Hunde -Fred
04.06.2013 13:28
Du meintest das hier...?
Sorry bin etwas begriffsstutzig heute...
Ich denke das viele Leute auch dafür Sorge tragen werden ihre Tiere in Sicherheit zu bringen..Warum vom Hochwasser eingeschlossen wohnen wenn man nachher evakuiert werden muss. Dann lieber vorher retten.
Sorry bin etwas begriffsstutzig heute...
Zitat von ChildrenSurprise:
Was macht man mit Hunden, die im Hochwasser eingeschlossen sind. Wie sollen die denn ihr Geschäft machen![]()
Ich frag mich das schon den ganzen Tag ... was wäre wenn...
Schaut mal, da rettet ein Herrchen seinen Hund![]()
https://www.facebook.com/hundeland.de?ref=stream&a mp;hc_location=stream
Ich denke das viele Leute auch dafür Sorge tragen werden ihre Tiere in Sicherheit zu bringen..Warum vom Hochwasser eingeschlossen wohnen wenn man nachher evakuiert werden muss. Dann lieber vorher retten.
04.06.2013 13:38
Ich hab da auch ein Problem mit meiner Fellnase... Sie ist wahnsinnig Futterneidisch. Man darf in ihrem Beisein einem anderen Hund kein Leckerli geben. Dann fängt sie sofort an den anderen Hund anzuknurren. Ich versteh nicht woher das kommt... Sie ist sonst auch nie eifersüchtig. Man kann andere Hunde streicheln und hochheben wie man will. Nur nichts zu fressen geben.
Bei uns zeigt sie da aber auch nichts. Wenn wir essen liegt sie unter dem Tisch und wenn ich unser Baby fütter reagiert sie auch nicht darauf... Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder weg bekomme? Wir kommen auch nicht oft in so eine Situation um das zu trainieren. Achja und es gibt einen Hund bei dem sie dieses Verhalten überhaupt nicht zeigt. Bei dem ist sie gewohnt dass er auch leckerlies zusammen mit ihr bekommt...
Bei uns zeigt sie da aber auch nichts. Wenn wir essen liegt sie unter dem Tisch und wenn ich unser Baby fütter reagiert sie auch nicht darauf... Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder weg bekomme? Wir kommen auch nicht oft in so eine Situation um das zu trainieren. Achja und es gibt einen Hund bei dem sie dieses Verhalten überhaupt nicht zeigt. Bei dem ist sie gewohnt dass er auch leckerlies zusammen mit ihr bekommt...
04.06.2013 13:52
Zitat von BennyundSandra:
Ich hab da auch ein Problem mit meiner Fellnase... Sie ist wahnsinnig Futterneidisch. Man darf in ihrem Beisein einem anderen Hund kein Leckerli geben. Dann fängt sie sofort an den anderen Hund anzuknurren. Ich versteh nicht woher das kommt... Sie ist sonst auch nie eifersüchtig. Man kann andere Hunde streicheln und hochheben wie man will. Nur nichts zu fressen geben.
Ist im prinzip das gleiche wie bei Gwen, ziehe nen (mentalen) Kreis um dich den die Hunde nicht überschreitet dürfen und wenn dann nur auf deine bitte hin.
Und nur in diesem Kreis gibt es eben das Leckerchen für den Fremden Hund und das musst du deiner süßen beibringen, das sie eben ruhig abwarten muss bis sie dran ist.
Achso Futterneid ist unter Hunden die kein Rudel bilden vollkommen normal und kann unter umständen zu bösen Beissattacken führen.
Meine Kira darf gar nicht gefüttert werden, ich will das nicht weil sie dann nicht mehr aufhört.
04.06.2013 13:56
Zitat von AliyaJoline:
Bis wann lassen Hunde eig alles mit sich machen?
Also Quicky kann man hinlegen, wie man will, man kann auch mit ihren Pfötchen machen was man will, mein Mann macht manchmal bei ihr die Schnauze Stückchen hoch, sieht so aus, als würde sie lachenUnd hält manchmal kurz ihre Zunge fest, also die lässt komplett alles mit sich machen, legt sich das noch irgendwann? Also fängt sie irgendwann mal an sich zu wehren? Weiß das zufällig jemand?
![]()
Meine Hündin ist genauso
mein Rüde dagegen nicht. Er lässt sich fast alles gefallen aber auf den Rücken drehen mag er nicht.
04.06.2013 13:59
huhu, wollte kurz was zur Finchen fragen.
sie ist ja nun jeden Tag mit dem Rüden von meinem Mann zusammen. noch bin ich auch relativ lange zu Hause. Finchen und ich gehen immer schön ausgiebig spazieren und hier übe ich auch fast täglich mit ihr. ich bekomme aber immer mehr das Gefühl sie wäre nicht recht ausgelastet
ich hab ihr vorhin eine Rolle mit Leckerlis und Klopapier verstopft gegeben, die sie auch mit vollem Elan bearbeitet hat.
nur fehlen mir im Moment einfach die Ideen.. was macht ihr für Spielchen mit euren Hunden?
achja, sie apportiert gern, hat eine echt gute Nase und hopst gerne..ist aber noch recht unkonzentriert
Liebe Grüße
sie ist ja nun jeden Tag mit dem Rüden von meinem Mann zusammen. noch bin ich auch relativ lange zu Hause. Finchen und ich gehen immer schön ausgiebig spazieren und hier übe ich auch fast täglich mit ihr. ich bekomme aber immer mehr das Gefühl sie wäre nicht recht ausgelastet
ich hab ihr vorhin eine Rolle mit Leckerlis und Klopapier verstopft gegeben, die sie auch mit vollem Elan bearbeitet hat.
nur fehlen mir im Moment einfach die Ideen.. was macht ihr für Spielchen mit euren Hunden?
achja, sie apportiert gern, hat eine echt gute Nase und hopst gerne..ist aber noch recht unkonzentriert
Liebe Grüße
04.06.2013 14:12
Zitat von Laurasmami:
sie ist ja nun jeden Tag mit dem Rüden von meinem Mann zusammen. noch bin ich auch relativ lange zu Hause. Finchen und ich gehen immer schön ausgiebig spazieren und hier übe ich auch fast täglich mit ihr. ich bekomme aber immer mehr das Gefühl sie wäre nicht recht ausgelastet![]()
nur fehlen mir im Moment einfach die Ideen.. was macht ihr für Spielchen mit euren Hunden?![]()
Liebe Grüße
Nimm dir mal nen Plastebecher....den drehst du um, also Boden nach oben und dort legst du nen Leckerchen drauf, sodass Finchen den Becher mit Leckerchen in Verbindung bringt...
Irwann machst es schwerer und zeigst ihr wie du das Leckerchen unter den Becher legst und lässt sie machen...
Das kannst du irwann steigern und mit mehreren Bechern machen, also wie ne Art "Roulette" aufbauen nur unter einem Becher ist das Leckerchen.
Klar auch das wird langweilig werden irwann.
Im Zooladen gibt es da genügen Braintrainer zu kaufen oder bei ebay
04.06.2013 16:08
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Laurasmami:
sie ist ja nun jeden Tag mit dem Rüden von meinem Mann zusammen. noch bin ich auch relativ lange zu Hause. Finchen und ich gehen immer schön ausgiebig spazieren und hier übe ich auch fast täglich mit ihr. ich bekomme aber immer mehr das Gefühl sie wäre nicht recht ausgelastet![]()
nur fehlen mir im Moment einfach die Ideen.. was macht ihr für Spielchen mit euren Hunden?![]()
Liebe Grüße
Nimm dir mal nen Plastebecher....den drehst du um, also Boden nach oben und dort legst du nen Leckerchen drauf, sodass Finchen den Becher mit Leckerchen in Verbindung bringt...
Irwann machst es schwerer und zeigst ihr wie du das Leckerchen unter den Becher legst und lässt sie machen...
Das kannst du irwann steigern und mit mehreren Bechern machen, also wie ne Art "Roulette" aufbauen nur unter einem Becher ist das Leckerchen.
Im Zooladen gibt es da genügen Braintrainer zu kaufen oder bei ebay![]()
hallo Anjuka, das mit den Bechern kann sie schon richtig gut ^^
danke trotzdem. ich suche noch nach guten Sachen. Braintrainer werde ich mal eingeben. danke
04.06.2013 22:18
Zitat von Gwen85:achso ^^ ich hab mich schon gewundert. ja ich meinte das.
Du meintest das hier...?
Sorry bin etwas begriffsstutzig heute...![]()
Was macht man mit Hunden, die im Hochwasser eingeschlossen sind. Wie sollen die denn ihr Geschäft machen![]()
Ich frag mich das schon den ganzen Tag ... was wäre wenn...
Schaut mal, da rettet ein Herrchen seinen Hund![]()
https://www.facebook.com/hundeland.de?ref=stream&a mp;hc_location=stream
Ich würde in der Wohnung bleiben. Wir leben hoch genug.
Evakuieren können sie erst mal die Menschen, die es dann wirklich nötig haben. Was die ja eh tun werden gehe ich mal von aus.
Zitat von Die-Steffi:Keine Ahnung. Sonst würde ich nicht blöde Fragen
Weis das keiner, oder warum sagt keiner was dazu xd
Was sollen die Hunde denn machen? Eigentlich hat der Besiter dafür sorge zu tragen dass das schlichtweg nicht passiert.... sprich die Hunde in den Häusern die komplett im Wasser liegen gehören da sofort rausgeholt!
In der Wohnung bleiben mit Hund geht nunmal nicht.
Wenn man sich doch dafür entschließt muss man damit Leben das der Hund wohl in die Bude macht. Der kann ja dann garnicht anders auf Dauer![]()
Achso, also werden die abgeholt. Weist du das wirklich, oder denkst du das nur ? Wäre auf jeden Fall super. ich würde das auch nicht wollen. Bei uns wäre es nicht ganz so schlimm (Balkon) aber besser wäre es, wenn der Hund dann weg gebracht wird für die Zeit.
Na, wenn du recht hast, dann bin ich schon mal beruhigter.
Ich wusste das echt nicht und so hat mir das bisher noch keiner gesagt.
Hallo,
wir hatten am Freitag einen ganz fürchterlichen Vorfall mit unserer Emma
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir hatten 10 geladene Gäste bei uns (das erste Mal für Emma, dass so viele Leute hier waren). Damit Emma ganz locker ist am Abend bin ich vorher mit ihr eine riesen Runde gegangen, wo sie aber ihre erste Erfahrung mit einem Stromzaun machen musste und von zwei jungen Pferden gejagt (nicht spielerisch) wurde. Jedenfalls war die Tochter (etwa 9 Jahre alt) von einem Bekannten auch mit. Da sie von anfang an so fixiert war auf Emma, hatte ich sie gleich anfangs gebeten, sie in Frieden zu lassen, weil sie heute so einen doofen Tag hatte. Später am Abend wurde sie wieder aktiver und wirkte wieder wie sonst. Das Mädchen ließ sich dann von Keven zeigen, wie man mit ihr Frisbee spielt und sich diesen wieder holt, bzw. geben lässt und welche Kommandos sie geben muss. Das ging auch prima und alle waren fröhlich. Später kam sie weinend an und sagte, Emma hätte bereits zum dritten mal geschnappt und dieses Mal die getroffen.
Keven und ich haben gleich ihre "Wunde" bzw. Kratzer versorgt und Emma ins Haus gebracht... (Entschuldigt bitte, dass ich so aushole) Emma hat Kinder grundsätzlich ignoriert und mit Fynn hat sie nie Probleme gehabt und auch mit den Nachbarskindern kommt sie klar. Was mache ich denn jetzt? Der Vater von diesem Mädchen sagte, dass machen manche Hunde nunmal, aber ich weigere mich das zu tollerieren..
wir hatten am Freitag einen ganz fürchterlichen Vorfall mit unserer Emma
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir hatten 10 geladene Gäste bei uns (das erste Mal für Emma, dass so viele Leute hier waren). Damit Emma ganz locker ist am Abend bin ich vorher mit ihr eine riesen Runde gegangen, wo sie aber ihre erste Erfahrung mit einem Stromzaun machen musste und von zwei jungen Pferden gejagt (nicht spielerisch) wurde. Jedenfalls war die Tochter (etwa 9 Jahre alt) von einem Bekannten auch mit. Da sie von anfang an so fixiert war auf Emma, hatte ich sie gleich anfangs gebeten, sie in Frieden zu lassen, weil sie heute so einen doofen Tag hatte. Später am Abend wurde sie wieder aktiver und wirkte wieder wie sonst. Das Mädchen ließ sich dann von Keven zeigen, wie man mit ihr Frisbee spielt und sich diesen wieder holt, bzw. geben lässt und welche Kommandos sie geben muss. Das ging auch prima und alle waren fröhlich. Später kam sie weinend an und sagte, Emma hätte bereits zum dritten mal geschnappt und dieses Mal die getroffen.
Keven und ich haben gleich ihre "Wunde" bzw. Kratzer versorgt und Emma ins Haus gebracht... (Entschuldigt bitte, dass ich so aushole) Emma hat Kinder grundsätzlich ignoriert und mit Fynn hat sie nie Probleme gehabt und auch mit den Nachbarskindern kommt sie klar. Was mache ich denn jetzt? Der Vater von diesem Mädchen sagte, dass machen manche Hunde nunmal, aber ich weigere mich das zu tollerieren..
04.06.2013 22:21
Zitat von Lealein:
Hallo,
wir hatten am Freitag einen ganz fürchterlichen Vorfall mit unserer EmmaIch hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir hatten 10 geladene Gäste bei uns (das erste Mal für Emma, dass so viele Leute hier waren). Damit Emma ganz locker ist am Abend bin ich vorher mit ihr eine riesen Runde gegangen, wo sie aber ihre erste Erfahrung mit einem Stromzaun machen musste und von zwei jungen Pferden gejagt (nicht spielerisch) wurde. Jedenfalls war die Tochter (etwa 9 Jahre alt) von einem Bekannten auch mit. Da sie von anfang an so fixiert war auf Emma, hatte ich sie gleich anfangs gebeten, sie in Frieden zu lassen, weil sie heute so einen doofen Tag hatte. Später am Abend wurde sie wieder aktiver und wirkte wieder wie sonst. Das Mädchen ließ sich dann von Keven zeigen, wie man mit ihr Frisbee spielt und sich diesen wieder holt, bzw. geben lässt und welche Kommandos sie geben muss. Das ging auch prima und alle waren fröhlich. Später kam sie weinend an und sagte, Emma hätte bereits zum dritten mal geschnappt und dieses Mal die getroffen.Keven und ich haben gleich ihre "Wunde" bzw. Kratzer versorgt und Emma ins Haus gebracht... (Entschuldigt bitte, dass ich so aushole) Emma hat Kinder grundsätzlich ignoriert und mit Fynn hat sie nie Probleme gehabt und auch mit den Nachbarskindern kommt sie klar. Was mache ich denn jetzt? Der Vater von diesem Mädchen sagte, dass machen manche Hunde nunmal, aber ich weigere mich das zu tollerieren..
![]()
Wart ihr dabei, oder war die kleine mit Emma alleine draussen?
04.06.2013 22:24
Und soll ich das dem Tierheim melden? Was mache ich jetzt mit Emma? Dieser Vorfall hat mich so aus der Bahn geworfen und mir grauts schon vor der Hochzeit. Wir werden die Zeit zwischen dem Standesamt und der Feier am Abend mit den Gästen im Garten verbringen, wo Emma auch sein wird und eben auch zwei Kinder im Alter von diesem Mädchen...
Achso udn der Kartzer war an der Hand. Sie sagte, dass sie jedes Mal geschnappt hätte, wenn sie sie anfassen wollte. Ist das eine "normale" Reaktion eines Hundes oder eher doch schon Aggressivität?
Achso udn der Kartzer war an der Hand. Sie sagte, dass sie jedes Mal geschnappt hätte, wenn sie sie anfassen wollte. Ist das eine "normale" Reaktion eines Hundes oder eher doch schon Aggressivität?
04.06.2013 22:27
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lealein:
Hallo,
wir hatten am Freitag einen ganz fürchterlichen Vorfall mit unserer EmmaIch hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir hatten 10 geladene Gäste bei uns (das erste Mal für Emma, dass so viele Leute hier waren). Damit Emma ganz locker ist am Abend bin ich vorher mit ihr eine riesen Runde gegangen, wo sie aber ihre erste Erfahrung mit einem Stromzaun machen musste und von zwei jungen Pferden gejagt (nicht spielerisch) wurde. Jedenfalls war die Tochter (etwa 9 Jahre alt) von einem Bekannten auch mit. Da sie von anfang an so fixiert war auf Emma, hatte ich sie gleich anfangs gebeten, sie in Frieden zu lassen, weil sie heute so einen doofen Tag hatte. Später am Abend wurde sie wieder aktiver und wirkte wieder wie sonst. Das Mädchen ließ sich dann von Keven zeigen, wie man mit ihr Frisbee spielt und sich diesen wieder holt, bzw. geben lässt und welche Kommandos sie geben muss. Das ging auch prima und alle waren fröhlich. Später kam sie weinend an und sagte, Emma hätte bereits zum dritten mal geschnappt und dieses Mal die getroffen.Keven und ich haben gleich ihre "Wunde" bzw. Kratzer versorgt und Emma ins Haus gebracht... (Entschuldigt bitte, dass ich so aushole) Emma hat Kinder grundsätzlich ignoriert und mit Fynn hat sie nie Probleme gehabt und auch mit den Nachbarskindern kommt sie klar. Was mache ich denn jetzt? Der Vater von diesem Mädchen sagte, dass machen manche Hunde nunmal, aber ich weigere mich das zu tollerieren..
![]()
Ne, wir waren alle draußen, allerdings saßen wir am Tisch und haben uns unterhalten, und sie waren hinter dem buchsbaum-"zaun", dieser ist etwa 60 cm hoch, keine 4 Meter von uns, aber keiner hat es mitbekommen.
04.06.2013 22:32
Zitat von Laurasmami:Ich finde, ruhe sollten die Tiere auch lernen. Das ist auch was finde ich.
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Laurasmami:
Liebe Grüße
Im Zooladen gibt es da genügen Braintrainer zu kaufen oder bei ebay![]()
hallo Anjuka, das mit den Bechern kann sie schon richtig gut ^^
danke trotzdem. ich suche noch nach guten Sachen. Braintrainer werde ich mal eingeben. danke
Naja und sonst, ich habe einen kleinen mini ring aus gummi (wegen ihr gebiss kann sie nichts größeres) den mache ich am Türgriff ran und sie muss den abmachen. Das ist echt Goldig. Du kannst es auch erweitern in dem du mehr dran hängst oder so. Ich weiß nicht was für´n Hund du hast, aber meine kommt da hoch. Sonst macht sie auch Türen zu. Oder ich verstecke (nur in der Wohnung) Leckerlies und sie muss Suchen. Tot hinlegen lassen und den Hund umkreisen, rüber steigen.
Ich find das echt süß wie sie sich freut. ich seh das immer in den Augen. gleich darf ich auf stehen und sie zuckt
entweder ich lass sie dann aufstehen oder ich lass sie als Übung noch eine Minuten liegen.
Und dann Toben wir richtig wenn wir fertig sind. Braintraining ist schon sehr gut. Davon haben wir hier auch was stehen. hm. gibt so viel was man machen kann.
04.06.2013 22:36
Zitat von Lealein:Da hast du es schon. Bitte nicht nochmal alleine lassen. Ein erwachsener muss dabei sein und gut abschätzen können, worauf er achten muss und ggf. den HUnd sofort unterbinden nur ansatzweise so etwas zu machen. Meine Hündin ist auch so, mehr aus Unsicherheit. Aber da ich immer dabei bin, hat sich das schon gut gelegt. Den Hund kannste auch ruhig in einen Raum lassen, wenn du merkst das ist zu viel.
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lealein:
Hallo,
![]()
Ne, wir waren alle draußen, allerdings saßen wir am Tisch und haben uns unterhalten, und sie waren hinter dem buchsbaum-"zaun", dieser ist etwa 60 cm hoch, keine 4 Meter von uns, aber keiner hat es mitbekommen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt