Hunde -Fred
03.06.2013 12:33
Zitat von Nadin8383:was hast n du geraucht? Kann ich auch was davon haben??? Lach
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von Nadin8383:aber dann frag ich dich warum holst du die aus dem ausland hier her? Gibts hier nicht genügend arme seelen die auch froh über eine pflegestelle wären?
schön mal ein ganz anders thema.....ick bin stolze hundebesitzerin eines labbi-mixes und würde niiiieee wieder auf ihn verzichten wollen. er ist leicht bekloppt, aber grade deswegen passt er so gut zu uns
![]()
an dieser stelle werde ich mal meinen standpunkt äussern und eventuell menschen zu erreichen die noch vor haben sich ein wauzi anzuschaffen....ich persönlich finde "das anschaffen und produzieren von rasse hunden" völlig daneben und wünschte mir das dieser MIX Rassismus ein ende findet und man sich statt "extra gezüchtete" lieber den hunden bzw tieren zuwenden sollte die bereits IN DIESEM LEBEN sind und dringend ein zuhause suchen.... ich selbst habe immer wieder pflegehunde aus dem ausland bei mir, die ich dann vermittel.....sie sind nicht schlechter blos weil sie mischlinge sind oder weil sie nicht in einem trauten heim geboren wurden. sie haben es genauso oder mehr verdient ein schönes leben zu leben....wenn tiere anschaffen, dann dabei auch etwas gutes tun, bitte!!
auf diese frage hab ich gewartet!! weil ich kein rassist bin meine liebe.....das wohl der tiere und nicht ihrer herkunft ist meine einstellung!! würdest du ein blutendes kind auf der straße liegen lassen weil es nicht deutsch ist????? zudem kannst du dir ja mal ansehen welche auflagen du erfüllen musst wenn du einen deutschen hund in pflege nehmen möchtest....und zudem gibt es hier wenigstens gesetzt, die es in anderen ländern nicht gibt........glaub mir, ob deutscher hund oder aus dem ausland, welche rolle spielt das denn im tierschutz?????????
.
Du bist lustig.... rassismus unter tieren, okaaay....
Also wenn man mir sowas im anderen thread unterstellt, mag ich es ja noch nachvollziehen können, aber das hier ist lächerlich
03.06.2013 12:37
Zitat von Nadin8383:ja aber du platzt hier rein und kackst uns völlig haltlos an...
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Nadin8383:aber dann frag ich dich warum holst du die aus dem ausland hier her? Gibts hier nicht genügend arme seelen die auch froh über eine pflegestelle wären?
schön mal ein ganz anders thema.....ick bin stolze hundebesitzerin eines labbi-mixes und würde niiiieee wieder auf ihn verzichten wollen. er ist leicht bekloppt, aber grade deswegen passt er so gut zu uns
![]()
an dieser stelle werde ich mal meinen standpunkt äussern und eventuell menschen zu erreichen die noch vor haben sich ein wauzi anzuschaffen....ich persönlich finde "das anschaffen und produzieren von rasse hunden" völlig daneben und wünschte mir das dieser MIX Rassismus ein ende findet und man sich statt "extra gezüchtete" lieber den hunden bzw tieren zuwenden sollte die bereits IN DIESEM LEBEN sind und dringend ein zuhause suchen.... ich selbst habe immer wieder pflegehunde aus dem ausland bei mir, die ich dann vermittel.....sie sind nicht schlechter blos weil sie mischlinge sind oder weil sie nicht in einem trauten heim geboren wurden. sie haben es genauso oder mehr verdient ein schönes leben zu leben....wenn tiere anschaffen, dann dabei auch etwas gutes tun, bitte!!
Danke Schnitte das wollt i auch grad Fragen...wiederspricht sich irwie...aber noch was WARUM gehst du uns so an?
Meinst du nicht es obliegt jedem selber was für ein Hund einzieht, egal ob Rasse oder Mischling?
Zudem, wer Mischlinge bewusst produziert, der hat keine Ahnung von Genetik, denn es gibt-oh weh- Hunderassen die sollte man nicht untereinander verpaaren, weil die Gene nicht zusammen passen-diese Art Profitgeilen vermehrer gehören verboten, punkt aus.
Ja Mischlinge sind tolle Tiere-genauso wie Rassehunde auch, es kommt voll und ganz auf die Erziehung an und nicht auf Rasse/Mischung des Hundes-das sind wichtige Punkte die DU hier vollkommen aussen vor lässt.
Ich habe nen Staff-Dalmatiner Mischling, sie lebt seit 8,5 Jahren bei mir, kam mit 6 Monaten aus einem DEUTSCHEN Tierheim zu mir. So toll sie ist, wird mein nächster Hund ein RASSEhund mit Papieren und Stammbaum sein.
Warum?
Ganz einfach, es wird nen Listi und laut gewisser Verordnungen ist das private verkaufen von nicht registrierten zuchthunden untersagt, ergo gehe ich zum Züchter um mir meinen Listi zu holen und soll i dir nochwas verraten?
Da weiß ich wenigstens wer die Eltern/Großeltern usw sind/waren.
Also finde ich deinen Text hier ziehmlich Provukant geschrieben gegenüber jenen die sich für einen Rassehund entschieden haben.
Denk mal drüber nach![]()
Dennoch viel spass mit deinem (Auslands) Mischling.
provozieren ist hier garnicht mein vorhaben, dennoch klingt es sicher so, da geb ich dir recht.
ich war im berliner tierheim und war geschockt über die anzahl der staff s.....viele große rassehunde, die produziert wurden, in massen......ich hab doch kein problem mit rasse hunden.....darunter gibt es massig welche die ich schön und toll finde,klar.....dennoch, für jeden "verkauften" welpen werden zich neue produziert...meist modehunde. ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man einem rassehund nachsagt er wäre besser erziehbar, hätte n besseres wesen blos weil er papiere, hübsche eltern und seine standart optik hat. natürlich würde ich auch ein hund in pflege nehmen wenn er zb. boxer, pinscher oä wäre....hund ist hund........das beste was wir menschen an der seite haben können.......wie dem auch sein, ich wollte und habe hier eine meinung geäußert die mir am herzen liegt, keiner von euch MUSS so denken......aber ich lasse mich noch viel weniger davon überzeugen das dieses was ich tue falsch ist, es fühlt sich verdammt gut an eine ARME SEELE ein leben zu schenken!!! also mädels, alles ist jut und zickenkrieg will ICH hier bestimmt nicht![]()
03.06.2013 12:53
alle gefrustet??? sorry dafür kann ich nichts ......warum steigt ihr drauf ein?? ich habe niemanden um ne meinung zu meiner einstellung gebeten. gibts hier n muss bezüglich der denkweise oder n muss bezüglich der haltlosen argumente?? rassismus stirbt leider nicht aus, sondern verbreitet sich auch noch über die tierwelt...Applaus Applaus
Immer wieder muss ich mich rechtfertigen wieso ich grade Hunde aus dem Ausland aufnehme, für sie spende usw.....dabei ist die Antwort doch ganz klar, ich liebe Tiere, dabei spielt es keine rolle wo sie geboren sind oder leben......und ja, wenn ich DEUTSCHEN Tieren helfen kann tue ich das auch!!! nun die frage an diese menschen, wieso besucht ihr Tiere im Zoo, die hier nicht einheimisch sind und spendet nicht für unsere Not-Tiere?? Wieso haltet ihr euch exotische Tiere zuhause und keine aus unserem land?? so, das war es von meiner Seite aus. Bääääähm!!
Immer wieder muss ich mich rechtfertigen wieso ich grade Hunde aus dem Ausland aufnehme, für sie spende usw.....dabei ist die Antwort doch ganz klar, ich liebe Tiere, dabei spielt es keine rolle wo sie geboren sind oder leben......und ja, wenn ich DEUTSCHEN Tieren helfen kann tue ich das auch!!! nun die frage an diese menschen, wieso besucht ihr Tiere im Zoo, die hier nicht einheimisch sind und spendet nicht für unsere Not-Tiere?? Wieso haltet ihr euch exotische Tiere zuhause und keine aus unserem land?? so, das war es von meiner Seite aus. Bääääähm!!
03.06.2013 13:08
Zitat von Nadin8383:
Zitat von ANJUKA:
![]()
Danke Schnitte das wollt i auch grad Fragen...wiederspricht sich irwie...aber noch was WARUM gehst du uns so an?
Meinst du nicht es obliegt jedem selber was für ein Hund einzieht, egal ob Rasse oder Mischling?
Zudem, wer Mischlinge bewusst produziert, der hat keine Ahnung von Genetik, denn es gibt-oh weh- Hunderassen die sollte man nicht untereinander verpaaren, weil die Gene nicht zusammen passen-diese Art Profitgeilen vermehrer gehören verboten, punkt aus.
Ja Mischlinge sind tolle Tiere-genauso wie Rassehunde auch, es kommt voll und ganz auf die Erziehung an und nicht auf Rasse/Mischung des Hundes-das sind wichtige Punkte die DU hier vollkommen aussen vor lässt.
Ich habe nen Staff-Dalmatiner Mischling, sie lebt seit 8,5 Jahren bei mir, kam mit 6 Monaten aus einem DEUTSCHEN Tierheim zu mir. So toll sie ist, wird mein nächster Hund ein RASSEhund mit Papieren und Stammbaum sein.
Warum?
Ganz einfach, es wird nen Listi und laut gewisser Verordnungen ist das private verkaufen von nicht registrierten zuchthunden untersagt, ergo gehe ich zum Züchter um mir meinen Listi zu holen und soll i dir nochwas verraten?
Also finde ich deinen Text hier ziehmlich Provukant geschrieben gegenüber jenen die sich für einen Rassehund entschieden haben.
provozieren ist hier garnicht mein vorhaben, dennoch klingt es sicher so, da geb ich dir recht.
ich war im berliner tierheim und war geschockt über die anzahl der staff s.....viele große rassehunde, die produziert wurden, in massen......ich hab doch kein problem mit rasse hunden.....darunter gibt es massig welche die ich schön und toll finde,klar.....dennoch, für jeden "verkauften" welpen werden zich neue produziert...meist modehunde. ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man einem rassehund nachsagt er wäre besser erziehbar, hätte n besseres wesen blos weil er papiere, hübsche eltern und seine standart optik hat. natürlich würde ich auch ein hund in pflege nehmen wenn er zb. boxer, pinscher oä wäre....hund ist hund........das beste was wir menschen an der seite haben können.......wie dem auch sein, ich wollte und habe hier eine meinung geäußert die mir am herzen liegt, keiner von euch MUSS so denken......aber ich lasse mich noch viel weniger davon überzeugen das dieses was ich tue falsch ist, es fühlt sich verdammt gut an eine ARME SEELE ein leben zu schenken!!! also mädels, alles ist jut und zickenkrieg will ICH hier bestimmt nicht![]()
Und warum hast du es hier, in einer Gruppe, kundgetan die offen für alles und ohne Vorbehalte ist?
Mal ehrlich du kommst hier rein mit nem riesem "bam bam" um uns DEINE Meinung auf`s Auge zu drücken, die ansich niemanden wirklich interessiert, denn wir hier sind offen und, wie gesagt nicht Voreingenommen und noch was du schreibst hier teilweise mit wirklichen Hundekennern und Trainern und nicht mit "Modepüpchen" habene "Tussen"
03.06.2013 13:10
@ Nadine, du haust hier ganz schöne Phrasen raus und unterstellst anderen Zickerei???
Rassismus unter Hunden??? Ich krieg mich gleich nichtmehr vor lachen...
Ich finde es ja toll und vorbildlich das du dich so für ausländische Hunde und Mischlinge einsetzt, aber warum diese Aggresivität gegenüber Rassehunden und deren Züchter?
Natürlich ist ein Mischling genauso ein toller Hund wie ein Hund einer speziellen Rasse, Hund ist in erster Linie mal Hund, ganz egal welche Rasse oder Mischung er ist... pauschalisierungen in diese Richtung a la Mischlinge hören nicht so gut und seien schwerer erziehbar hör ich hier zum ersten Mal und ist natürlich absoluter Humbug! Genauso wie die pauschalisierung das Mischlinge gesünder seien und älter werden als Rassehunde
Es kommt bei jedem einzelnen Hund drauf an wie er sich entwickelt und was für Charakterzüge er bekommt, ABER das kann man mit den verschiedenen Rassen eben beeinflussen da diese ursprünglich für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden und eben ihre Spezialgebiete haben.
Und wenn mir persönlich an einer bestimmten Hunderasse etwas richtig gut gefällt, dann ist es doch wirklich vollkommen in Ordnung wenn man zu einem entsprechenden, seriösen Züchter geht und sich dort so einen Hund holt!
Ich liebe z.b die Ridgebacks... finde das Wesen und den Charakter, zusammen mit dem Aussehen einfach total toll! Juma hab ich mit 6 Monaten von einer Familie übernommen die ihn abgeben wollte, aber Njeri haben wir jetzt speziell von einem Züchter unserer Wahl gekauft und schon lange vor dem Wurf auf sie gewartet, weil wir bewusst von diesen Elterntieren einen Hund wollten. Ganz einfach!
Ein Mischling ist immer eher ein Überraschungspaket ( nicht bös gemeint
) bei einem Rassehund weiß man einigermaßen auf was man sich einlässt, bzw suchen manche eben genau dies!
Und soll ich dir noch was sagen? Wir haben sogar vor mit unserer Kleinen zu züchten wenn sie mal alt genug ist und alle Untersuchungen bestanden hat
Warum? Ganz einfach, weil uns speziell diese Rasse sehr am Herzen liegt, so wie anderen Züchtern eben andere Rassen am Herzen liegen....
Dein lostreten in Richtung Hundezucht ist daher für mich absolut nicht nachvollziehbar. Deine Art dies hier kundzutun noch viel weniger...
Rassismus unter Hunden??? Ich krieg mich gleich nichtmehr vor lachen...
Ich finde es ja toll und vorbildlich das du dich so für ausländische Hunde und Mischlinge einsetzt, aber warum diese Aggresivität gegenüber Rassehunden und deren Züchter?
Natürlich ist ein Mischling genauso ein toller Hund wie ein Hund einer speziellen Rasse, Hund ist in erster Linie mal Hund, ganz egal welche Rasse oder Mischung er ist... pauschalisierungen in diese Richtung a la Mischlinge hören nicht so gut und seien schwerer erziehbar hör ich hier zum ersten Mal und ist natürlich absoluter Humbug! Genauso wie die pauschalisierung das Mischlinge gesünder seien und älter werden als Rassehunde
Es kommt bei jedem einzelnen Hund drauf an wie er sich entwickelt und was für Charakterzüge er bekommt, ABER das kann man mit den verschiedenen Rassen eben beeinflussen da diese ursprünglich für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden und eben ihre Spezialgebiete haben.
Und wenn mir persönlich an einer bestimmten Hunderasse etwas richtig gut gefällt, dann ist es doch wirklich vollkommen in Ordnung wenn man zu einem entsprechenden, seriösen Züchter geht und sich dort so einen Hund holt!
Ich liebe z.b die Ridgebacks... finde das Wesen und den Charakter, zusammen mit dem Aussehen einfach total toll! Juma hab ich mit 6 Monaten von einer Familie übernommen die ihn abgeben wollte, aber Njeri haben wir jetzt speziell von einem Züchter unserer Wahl gekauft und schon lange vor dem Wurf auf sie gewartet, weil wir bewusst von diesen Elterntieren einen Hund wollten. Ganz einfach!
Ein Mischling ist immer eher ein Überraschungspaket ( nicht bös gemeint
) bei einem Rassehund weiß man einigermaßen auf was man sich einlässt, bzw suchen manche eben genau dies! Und soll ich dir noch was sagen? Wir haben sogar vor mit unserer Kleinen zu züchten wenn sie mal alt genug ist und alle Untersuchungen bestanden hat
Warum? Ganz einfach, weil uns speziell diese Rasse sehr am Herzen liegt, so wie anderen Züchtern eben andere Rassen am Herzen liegen.... Dein lostreten in Richtung Hundezucht ist daher für mich absolut nicht nachvollziehbar. Deine Art dies hier kundzutun noch viel weniger...
03.06.2013 13:16
Anjuka erklärst du es ihr bitte???
Gerne...
Liebe Nadine...
Im gegensatz zu DIR sind hier Hundebesitzer in der Gruppe unterwegs die mit allen Mitteln in DEUTSCHLAND anpacken und DAs hat bei weitem nichts mit Rassimus zu tun-tolles Wort im übrigen bitte mal google befragen was Rassimus bedeutet-lesen/lernen/verstehen.
Nadine du stellst uns hier für vollkommen Dummis hin die es gilt aufgeklärt zu werden...nur kommst nen paar Lichtjahre zu spät.
Wir sind aufgeklärt genug und kämpfen an sämtlichen Fronten im Inn UND Ausland....Und ja hier unter gibt es auch welche die Auslandshunde aufgenommen haben, also deinen Heiligenschein bitte teilen!
Du polsterst hier rein kommst uns dumm von der Seite und tust so als würde dich kein Wässerchen trüben...
Deine Meinung und Einstellung in allen Ehren aber diese kann man auch erklären und vertreten ohne direkt anzugreifen oder mit Worten zu kommen, dessen Sinngemäßerbedeutung du nicht mal kennst:
Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage.
So KEINER hat die Existenz von Auslandshunden bestritten
Nur verstehen die wenigstens warum man sich nen Auslandshund holt, wenn die Tierheime voll sind mit Seelen die auch auf ein Heim warten....WIR haben hier genug Qualen, da müssen wir die Plätze nicht mit Hunden besetzen die im Ausland leben....Aber das sind andere Themen-meine Einstellung dazu!
Mit welcher Einstellung du hier auftrist ist für mich unerklärlich und ehrlich gesagt frage ich mich woher du deine Weisheit nimmst, Rassehunde wären leichter zu erziehen und alleine DARAN merkt man das du noch ein sehr geringes Wissen hast und ansich nur Mitläufer in einer großen Sache bist.
Hilfe für Auslandshunde heißt nicht Zwangsläufig auch so einen aufzunehmen-was jedem selbst überlassen ist.
Ich für meine Sache kämpfe grade zur Aufklärung um Dänemark....und das ohne nen Hund aufzunehmen.
Bitte bitte bitte überdenke deine Schreibweise nochmal genauso wie deine Ausdrücke, denn JEDEM steht es Frei WAS für ein Hund er aufnimmt, auch wenn es DIR nicht passt!
03.06.2013 13:44
Zitat von ANJUKA:
![]()
Warum?
Sehe ich genauso, unser Hund ist ein Rassehund, aber ich kenne ihre Eltern und viele ihrer Geschwister, ich weiß dass sie keine vererbbare Krankheiten haben und ich weiß dass sie eine gute Sozialisation hinter sich hat.
Der Hund meiner Eltern ist kein Rassehund und er ist aus dem Tierheim. Wir wissen nichts über die Eltern, sozialisation kennt er kaum, hat viele Macken, die einfach nicht mehr weggehen... Da entscheide ich mich ganz klar immer wieder für unseren Hund...
03.06.2013 14:12
Zitat von Nadin8383:
alle gefrustet??? sorry dafür kann ich nichts ......warum steigt ihr drauf ein?? ich habe niemanden um ne meinung zu meiner einstellung gebeten. gibts hier n muss bezüglich der denkweise oder n muss bezüglich der haltlosen argumente?? rassismus stirbt leider nicht aus, sondern verbreitet sich auch noch über die tierwelt...Applaus Applaus
Ich habe auch einen Hund aus dem Ausland, ich liebe ihn und er ist ein toller Hund!
Aber du wirfst uns hier "Rassismus" gegenüber Auslandshunden vor....Doch wie stehst du selbst zu Rassehunden?
Kannst du nicht verstehen, dass ein Allergiker sich einen reinrassigen Pudel holt, weil er nunmal nicht haart?
Oder, dass ein Mensch sich über Rassen informiert und sich genau die Rasse holt, die am besten zu ihm passt eben, damit KEIN Hund im Tierheim landet?
Kannst du nicht verstehen, dass man sich mit Kindern informiert und eine Hunderasse holt, die ein Wesen hat, das zu den Kindern und der eigenen Lebensweise passt?
Mal ganz davon abgesehen gibt es auch vom Tierschutz aus reinrassige Hunde. ; )
Darf man die nicht nehmen, weil sie reinrassig sind?
03.06.2013 14:57
Zusätzlich zu den Argumenten von Anjuka gebe ich noch zu bedenken, dass mancher Auslandshund auch Krankheiten mitbringt, die es sonst hierzulande nicht oder nur sehr selten gibt. Des weiteren werden in vielen Fällen durch das Aufnehmen von solchen Hunden auch die "Zuchtstätten" im Ausland dadurch gefördert. Denn es gibt nun mal Menschen, die die Tiere nur vermehren um sie möglichst früh an Menschen zu verschachern, die Mitleid mit dem armen kleinen Ding haben. Und mit der Aufnahme solcher Tiere hilft man vielleicht de einzelnen Hund, schafft jedoch nur weiteres Leid.
Auch die Aufnahme eines Hundes aus dem Ausland ist daher in vielen Fällen nicht problemlos.
Und zum Thema Rassen: Ich bin auch nicht der Meinung, dass Rassehunde besser als Mischlinge sind, das hängt von den einzelnen Tieren ab. Und trotzdem habe ich auch eine Lieblingsrasse, die mir vom Aussehen und Wesen am Besten gefallen. Und das ist auch kein Modehund und auch keine Qualzucht, denn solche "Zuchten" finde ich unverantwortlich.
Auch die Aufnahme eines Hundes aus dem Ausland ist daher in vielen Fällen nicht problemlos.
Und zum Thema Rassen: Ich bin auch nicht der Meinung, dass Rassehunde besser als Mischlinge sind, das hängt von den einzelnen Tieren ab. Und trotzdem habe ich auch eine Lieblingsrasse, die mir vom Aussehen und Wesen am Besten gefallen. Und das ist auch kein Modehund und auch keine Qualzucht, denn solche "Zuchten" finde ich unverantwortlich.
03.06.2013 18:20
*Wie man in den Wald ruft, schallt es auch zurück..*
Da die Damen bereits alles gesagt haben, setze ich lediglich meinen Otto darunter.
Rassismus definiere ich anders, Nadine. Und ich empfinde deine Thesen als recht schwammig. Fakt ist das manche Tierheime hier in Deutschland mit ausländischen Tierheimen zusammenarbeiten. Im Grunde ist es oftmals nichts anderes als billiges einkaufen von "armen" Hunden.
Mein Hund beispielsweise, war anderthalb Jahre in einem Tierheim unserer Stadt. Vorher war sie in einem spanischen Tierheim und davor war sie ein Straßenhund. Ein Überraschungspaket, wenn man so will. Ich vergöttere meinen Hund, keine Frage. Doch ich würde nicht unerfahrenen Hundehaltern zu einem Hund aus dem Ausland raten. Man weiß nicht woran man eben gerät, sei es vom Wesen-weil wer weiß was der Hund mitgemacht hat oder eben Erkrankungen. Das sind Dinge die bei einem guten Züchter eben nicht verheimlicht werden oder vorkommen..
Lola, meine Hundedame "freut" sich besonders wenn ein Mann einen Stock in der Hand hat. Sowas weiß man bei der Vermittlung nicht, wie denn auch. In einem Tierheim wo ca. 200 Hunde sind, kümmern sich 4/5 Pfleger um die Tiere. Hunde da genau kennen bei einem regulärem Durchlauf von 4-6 Monaten? Fehlanzeige.
Da die Damen bereits alles gesagt haben, setze ich lediglich meinen Otto darunter.
Rassismus definiere ich anders, Nadine. Und ich empfinde deine Thesen als recht schwammig. Fakt ist das manche Tierheime hier in Deutschland mit ausländischen Tierheimen zusammenarbeiten. Im Grunde ist es oftmals nichts anderes als billiges einkaufen von "armen" Hunden.
Mein Hund beispielsweise, war anderthalb Jahre in einem Tierheim unserer Stadt. Vorher war sie in einem spanischen Tierheim und davor war sie ein Straßenhund. Ein Überraschungspaket, wenn man so will. Ich vergöttere meinen Hund, keine Frage. Doch ich würde nicht unerfahrenen Hundehaltern zu einem Hund aus dem Ausland raten. Man weiß nicht woran man eben gerät, sei es vom Wesen-weil wer weiß was der Hund mitgemacht hat oder eben Erkrankungen. Das sind Dinge die bei einem guten Züchter eben nicht verheimlicht werden oder vorkommen..
Lola, meine Hundedame "freut" sich besonders wenn ein Mann einen Stock in der Hand hat. Sowas weiß man bei der Vermittlung nicht, wie denn auch. In einem Tierheim wo ca. 200 Hunde sind, kümmern sich 4/5 Pfleger um die Tiere. Hunde da genau kennen bei einem regulärem Durchlauf von 4-6 Monaten? Fehlanzeige.
03.06.2013 20:41
Zitat von Gwen85:
*Wie man in den Wald ruft, schallt es auch zurück..*
Zumal letzteres von unerfahrenden als Bedrohung angesehn werden könnte....siehe wenn Lola noch die "falsche" Rasse hätte
Nadine wie du siehstbin ich und Schnitte net die einzigsten die so über dich und deine art und Weise denken....
Wir wollen dich nicht aus der Gruppe haben, sondern dich lediglich in deiner Art und Weise "ändern"
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
ick bin stolze hundebesitzerin eines labbi-mixes und würde niiiieee wieder auf ihn verzichten wollen. er ist leicht bekloppt, aber grade deswegen passt er so gut zu uns