Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
26.06.2013 09:20
Sagt mal, ist schonmal eine von euch mit Krücken und Baby mit dem Hund raus?
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das anstellen soll...xD
Lealein
10287 Beiträge
26.06.2013 11:30
Zitat von Metalgoth:

Besorg dir nen elektrobetriebenen Rollstuhl Entschuldige, das musste raus..
Fuß gebrochen?? Kann dein Mann/Freund nicht Urlaub nehmen oder irgendeinen Verwandten/Freund fragen ob er dich utnerstützt?!
Lealein
10287 Beiträge
26.06.2013 11:31
Crispy: Wuaaaah, wie flauschig!! *quietsch* Total süß!
Gwen85
18465 Beiträge
26.06.2013 11:32
Zitat von Metalgoth:

Ähm...naja....wie wohnt ihr? Ländlich?
Wenn ihr ländlich wohnt, Baby im Tragetuch und Hund frei laufen lassen?
Sonst wenn ihr einen Garten habt, lass euren Wuffel doch da toben. Brauchst du beidseitig Krücken oder reicht dir eine?
Was hast du denn gemacht??
Metalgoth
17541 Beiträge
27.06.2013 12:59
Elektrobetriebener Rollstuhl?
Dann bräuchte ich aber noch einen Aufzug! xDD

Ich brauche auf beiden Seiten Krücken, hab' eine fiese Bänderdehnung seit vorgestern und kann heute zumindest wieder den Fuß ohne Belastung auf den Boden stellen ohne, dass es wehtut...

Ich hab' hin und her überlegt und es ist mir zu gefährlich, mit Baby im Tuch und Krücken drei Stockwerke runterzulaufen...Besonders, da ich noch keinerlei Krückenerfahrung habe.

Alle, die uns unterstützen könnten arbeiten.
Mein Freund kommt so um viertel nach 3, weil er vorher noch die Große von der Kita abholt..
Ist zwar jetzt nicht optimal, aber dann muss er eben etwas aufhalten, bis mein Freund von der Arbeit kommt.
Auch, wenn mir nciht wohl dabei ist, es geht nicht anders.
Lealein
10287 Beiträge
27.06.2013 13:12
Na aber ein Einbau eines Fahrstuhls wird doch sicherlich von KK unterstützt, sodass die Hausverwaltung die Kosten nicht alleine tragen muss
'
Spaß beiseite. Schade dass du keinen Garten hast, dann hättest du sie mit Ballspielen usw. auslasten können, notdürftig.. Käme nicht eine Nachbarin in Frage die auf dein Kind schaut, wenn es schläft und du zusätzlich ein Babyfon mitnimmst??? Sodass du zumindest einmal um den Block kannst??
Das ist ja echt eine verzwickte Situation.. Man gut dass ich Fynn habe, der würde Emma in abgelegenen Gebieten führen..
Gismo0815
1924 Beiträge
27.06.2013 13:13
Hallo
Ich wollte euch mal fragen, worauf Ihr achten würdet, wenn Ihr für euern Liebling ein neues Zuhause suchen müsstet ?

Ich muss mich leider von meiner CC Dame trennen und suche ein neues liebevolles Zuhaus für Sie..

Danke evtl. für Tipps
Lealein
10287 Beiträge
27.06.2013 13:16
Zitat von Gismo0815:

Hallo
Ich wollte euch mal fragen, worauf Ihr achten würdet, wenn Ihr für euern Liebling ein neues Zuhause suchen müsstet ?

Ich muss mich leider von meiner CC Dame trennen und suche ein neues liebevolles Zuhaus für Sie..

Danke evtl. für Tipps

Am wichtigsten wäre mir, dass sie neuen Besitzer Hunde haben bzw. hatten, heißt Erfahrung mit der Erziehung. Dann würde ich schauen, wie sie mit Emma umgehen, dh. mehrfache Treffen, wo und wie sie wohnen.
Darf ich fragen warum es zu dieser Entscheidung kam??
Metalgoth
17541 Beiträge
27.06.2013 13:17
Nee, den Nachbarn würde ich nicht mal meine Pflanzen anvertrauen...xDD
Nur einer und die ist immer in der Uni. -.-

Naja, wir fahren über's Wochenende weg und der Hund kommt für die Zeit zu einem Freund, weil er Auto fahren hasst und da dann Zeckenschutz drauf bekommt, damit die Kinder das nicht abbekommen..
Der hat auch einen Hund und ist am Wochenende immer den ganzen Tag draußen; der kann ihn auch ohne Leine lassen.

Und er bekommt morgens 1 Stunde, nachmittags dann kurz pinkeln und abends nochmal 1 1/2 Stunden; das muss ihm für die Zeit jetzt eben reichen.
Die-Steffi
2140 Beiträge
27.06.2013 13:21
Zitat von Gismo0815:

Hallo

Danke evtl. für Tipps

Wenn es wirklich absolut überhaupt nicht anders geht ( kann ja tatsächlich mal passieren), dann ist wichtig das du mit den neuen Besitzern einen Schutzvertrag abschließt, inklusive einer hohen Vertragstrafe wenn sie ihn brechen, ansonsten ist der nämlich das Papier nicht wert auf dem er gedruckt wurde
Wichtig ist das dir die Leute symphatisch sind und mit deinem Hund gut klar kommen. Mehrer Spaziergänge zum genauen kennen lernen erst bei Euch und dann im zukünftigen neuen Zuhause wären daher für mich ein absolutes muss!
Davor musst du natürlich die Dinge abklären die dir wichtig sind für deinen Hund: Wie wird er wohnen, wer kümmert sich hauptsächlich um ihn, ist schon Hundeerfahrung vorhanden, wie lange wäre er täglich alleine, was passiert mit dem Hund wenn die neuen Besitzer in Urlaub fahren, wie sieht es mit Kindern aus, sicher keine Allergien in der Familie, etc...

Aber bevor ich diesen Schritt gehen würde, würde ich mir nochmal ganz in Ruhe Gedanken drüber machen ob die Abgabe des Hundes wirklich sein muss! Oder ob es nur meine eigenen Bequemlichkeit ist warum der Hund abgegeben werden soll, das wäre nämlich ziemlich unfair dem Tier gegenüber, da eine Abgabe für einen Hund immer ein ziemlich einschneidendes Erlebniss ist
Gismo0815
1924 Beiträge
27.06.2013 13:25
Zitat von Lealein:

Zitat von Gismo0815:

Hallo

Danke evtl. für Tipps

Am wichtigsten wäre mir, dass sie neuen Besitzer Hunde haben bzw. hatten, heißt Erfahrung mit der Erziehung. Dann würde ich schauen, wie sie mit Emma umgehen, dh. mehrfache Treffen, wo und wie sie wohnen.
Darf ich fragen warum es zu dieser Entscheidung kam??

Dadurch das mein Freund sich von mir trennte und mich mit allem sitzen lässt und wir uns den Hund zusammen gekauft haben bzw. er sie unbedingt wollte. Stehe ich jetzt alleine da. Ich ziehe zum 1.8. um da ich mir unsere große Wohnung nicht alleine leisten kann, da er schon am 1.5. ausgezogen ist. Ich habe eine 7. Monate alte Tochter und schaffe es nicht, mich alleine um einen Hund zu kümmern.
Es tut mir im Herzen weh, aber ich musste mir eingestehen das ich es nicht schaffe. Zu mal man Sie nicht alleine lassen kann und ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe. Mit meinem Ex zusammen als Familie hätte das super funktioniert. Er kann durch seine Arbeit auch den Hund nicht nehmen.. Ich frage schon gerade im Bekanntenkreis rum, weil ich hätte Sie gerne dort, wo ich Sie öfter sehen kann ...

Alles sehr schwer im Moment und wie immer.... Es kommt alles auf einmal
Die-Steffi
2140 Beiträge
27.06.2013 13:28
Zitat von Gismo0815:

Dadurch das mein Freund sich von mir trennte und mich mit allem sitzen lässt und wir uns den Hund zusammen gekauft haben bzw. er sie unbedingt wollte. Stehe ich jetzt alleine da. Ich ziehe zum 1.8. um da ich mir unsere große Wohnung nicht alleine leisten kann, da er schon am 1.5. ausgezogen ist. Ich habe eine 7. Monate alte Tochter und schaffe es nicht, mich alleine um einen Hund zu kümmern.
Es tut mir im Herzen weh, aber ich musste mir eingestehen das ich es nicht schaffe. Zu mal man Sie nicht alleine lassen kann und ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe. Mit meinem Ex zusammen als Familie hätte das super funktioniert. Er kann durch seine Arbeit auch den Hund nicht nehmen.. Ich frage schon gerade im Bekanntenkreis rum, weil ich hätte Sie gerne dort, wo ich Sie öfter sehen kann ...

Das ist natürlich mega be.... da kann ich dich wirklich gut verstehen!
Wünsch dir das du ganz liebe Leute für deinen Hund findest!
Gismo0815
1924 Beiträge
27.06.2013 13:34
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Gismo0815:

Das ist natürlich mega be.... da kann ich dich wirklich gut verstehen!
Wünsch dir das du ganz liebe Leute für deinen Hund findest!

Ich habe eine Frau gewunden, die selber 2 CC Rüden hat und noch einen CC sucht, da die eigentlich sehr selten findet.
Diese Dame ist Rentnerin, hat ein Haus mit Garten und viiiiiel Zeit.
Ich habe Bilder gesehen von den Hunden und Umgebung.
Werde aber sollte es zum Verkauf kommen auch selber hinfahren udn mir Ihr neues Zuhause ansehen..
Metalgoth
17541 Beiträge
27.06.2013 13:36
Kann ich nicht eigentlich das Baby einpacken und auf dem Hintern die Treppe runterrutschen!? xDDD

Ich würde mir zwar selten dämlich vorkommen, wenn mir jemand entgegenkommt, aber eigentlich müsste das doch funktionieren. xDD
Die-Steffi
2140 Beiträge
27.06.2013 13:41
Zitat von Gismo0815:

Ich habe eine Frau gewunden, die selber 2 CC Rüden hat und noch einen CC sucht, da die eigentlich sehr selten findet.
Diese Dame ist Rentnerin, hat ein Haus mit Garten und viiiiiel Zeit.
Ich habe Bilder gesehen von den Hunden und Umgebung.
Werde aber sollte es zum Verkauf kommen auch selber hinfahren udn mir Ihr neues Zuhause ansehen..

Sind die Rüden denn kastriert? Oder eure Hündin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt