Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.07.2013 10:46
Zitat von ANJUKA:

Ich leg immer eines in die Wanne, egal ob es nass wird
Das schwimmt bei uns dann immer oben, so ein wenig.
Naja, die Badematte reicht auch
ANJUKA
23753 Beiträge
01.07.2013 10:47
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von ANJUKA:

Ich leg immer eines in die Wanne, egal ob es nass wird
Das schwimmt bei uns dann immer oben, so ein wenig.
Naja, die Badematte reicht auch

Sowas hab i ne...bei mir steht Hund stocksteif aufn Handtuch und bewegt sich keinen millimeter
Seramonchen
37808 Beiträge
01.07.2013 11:10
Wir haben ja keine Wanne und ich muss sagen, in der Dusche geht es sehr gut. Immer wenn ich auf Klo gehe kommt er hinterher, stellt sich in die Dusche und sieht mich erwartungsvoll an
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.07.2013 11:50
Goldig
Aduja
28754 Beiträge
01.07.2013 13:40
Unsere Maus wird auch in der Dusche abgespült. Sie mag es auch nicht sonderlich gerne, aber ich kann sie sogar reinschicken.
Gwen85
18465 Beiträge
01.07.2013 13:59
Dusche geht bei uns irgendwie nicht. Dann wird durch das ganze Haus gerockt...
Ich mach Madame immer im Garten sauber, nehm eine Wanne mit warmen Wasser und nem Punkt Babyschampoo drin und einen großen fürs Auto gedachten Schwamm mit und dann gehts los. Zum abduschen nehm ich den Gartenschlauch.
Wer bei tiefstem Winter in halbzugefrorene Tümpel springen kann, verträgt auch so kaltes Wasser...
Soleil
9304 Beiträge
01.07.2013 14:02
Sobald mein Mann und ich zusammen im Bad sind, macht Quicky keinen Schritt ins Bad. Das Schwänzchen wird eingezogen, sodass es fast vorne wieder rausguckt.
In der Wanne steht sie ruhig, aber auch wie festgeklebt. Sie macht dann immer ein total komisches Geräusch^^ Danach wird sie aufs Handtuch gestellt und mein Mann rubbelt hinten, und ich vorne Danach wird geföhnt, mochte sie am Anfang gar nich, aber jetzt setzt sie sich auf mein Schoß und dann kann ich föhnen
01.07.2013 14:40
Wir haben leider keinen Garten. Im Bad steht ihr trinken (sie verschüttet gern was und es ist der einzige gefließte Raum) deshalb geht sie am Tag auch öfter rein. Und ich lege immer eine Ruuschfeste Matte in die Wanne, damit sie nicht rutscht. Sie springt sogar freiwillig rein, aber dann geht das gejammer los...
01.07.2013 14:42
Zitat von AliyaJoline:

Sobald mein Mann und ich zusammen im Bad sind, macht Quicky keinen Schritt ins Bad. Das Schwänzchen wird eingezogen, sodass es fast vorne wieder rausguckt.
In der Wanne steht sie ruhig, aber auch wie festgeklebt. Sie macht dann immer ein total komisches Geräusch^^ Danach wird sie aufs Handtuch gestellt und mein Mann rubbelt hinten, und ich vorne Danach wird geföhnt, mochte sie am Anfang gar nich, aber jetzt setzt sie sich auf mein Schoß und dann kann ich föhnen

Oh, Föhnen darf ich sie garnicht, da bekommt sie erst recht Panik...
Seramonchen
37808 Beiträge
01.07.2013 16:44
Föhnen geht hier auch nicht aber wir machen immer alle Türen zu bis auf das Zimmer mit dunklem Teppich und dann legt er los wie ein Wildschwein und grunzt und sühlt sich auf dem Teppich Ein herrliches Schauspiel
Lealein
10295 Beiträge
02.07.2013 09:32
Hihi, das Video kommt wie gerufen. Emma hat sich gestern Abend am See schön in Erbrochenem gewälzt..
Ich versuche mal das nachzumachen (leider ohne Kickern), bin ja mal gespannt was sie davon hält.
Gwen85
18465 Beiträge
02.07.2013 09:37
Fönen? Nee geht nicht. Hab Lola mal wegen ihrer Haarerei versucht abzusaugen, Begeisterung sieht anders aus. Seitdem verschwindet Sie wenn ich den Staubi hole.
Nun ja, hab einen robusten Hund, Madame war noch nie krank..und wer wie gesagt im Winter bei Minusgraden freiwillig schwimmen geht, verträgt auch den Gartenschlauch und trocknet nach abrubbeln von selbst.
Lealein
10295 Beiträge
02.07.2013 09:54
Fönen finde ich jetzt etwas übertrieben, mal abgesehen davon, dass Emma es nicht mögen würde. Abrubbeln, dabei ein bisschen massieren und Emmas Welt ist perfekt. Was machen bloß die armen Straßenhunde die keinen Föhn haben??
Gwen85
18465 Beiträge
02.07.2013 10:07
Zitat von Lealein:

Fönen finde ich jetzt etwas übertrieben, mal abgesehen davon, dass Emma es nicht mögen würde. Abrubbeln, dabei ein bisschen massieren und Emmas Welt ist perfekt. Was machen bloß die armen Straßenhunde die keinen Föhn haben??

Stinken. Die gehen nämlich auch nicht baden.
02.07.2013 10:22
oh manno meter... bin ich froh, wenn mein Köti mal erwachsen wird... bisweilen frustriert mich sein verhalten schon.... und ich könnt ihn an die wand klatschen...

er ist wirklich ein klasse Hund und wir haben nur eine einzige Baustelle, die mich aber an manchen Tagen echt aufregt....

wir trainieren ordentlich, sorgfältig, machen Fortschritte, sichtbare Fortschritte...

und dann???? kommt mir ein jackrussel entgegen, hängt in der Leine, fiept, wimmmert, bellt, Besitzer bleibt stehen, fragt, ob wir aneinander vorbeikommen, ich : "ja schon, wenn wir jetzt weiterlaufen".... und dann, dann passiert es wieder, ich war durch das Gespräch abgelenkt und konnte nicht schnell genug eingreifen, und mein Köti hängt doch wieder in der Leine
dabei sind wir mittlerweile schon recht gut darin, hunde zu passieren...

ich weiß, das es nicht schlimm ist, das das dazugehört. aber heute regt es mich trotzdem auf

er ist eigentlich so ein klasse hund, folgt so prima, und wie gesagt, wir machen absolute fortschritte... aber heute könnte ich ihn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt