Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
02.07.2013 12:43
Zitat von Nordseeschnitte:

oh manno meter... bin ich froh, wenn mein Köti mal erwachsen wird... bisweilen frustriert mich sein verhalten schon.... und ich könnt ihn an die wand klatschen...

er ist wirklich ein klasse Hund und wir haben nur eine einzige Baustelle, die mich aber an manchen Tagen echt aufregt....

wir trainieren ordentlich, sorgfältig, machen Fortschritte, sichtbare Fortschritte...

und dann???? kommt mir ein jackrussel entgegen, hängt in der Leine, fiept, wimmmert, bellt, Besitzer bleibt stehen, fragt, ob wir aneinander vorbeikommen, ich : "ja schon, wenn wir jetzt weiterlaufen".... und dann, dann passiert es wieder, ich war durch das Gespräch abgelenkt und konnte nicht schnell genug eingreifen, und mein Köti hängt doch wieder in der Leine
dabei sind wir mittlerweile schon recht gut darin, hunde zu passieren...

ich weiß, das es nicht schlimm ist, das das dazugehört. aber heute regt es mich trotzdem auf

er ist eigentlich so ein klasse hund, folgt so prima, und wie gesagt, wir machen absolute fortschritte... aber heute könnte ich ihn

Ruhig blut...i arbeite seit 2 Jahren daran und hab immer wieder Rückfälle
Seramonchen
37799 Beiträge
02.07.2013 13:01
Das baut NICHT auf Anjuka
Nordseeschnitte, mir geht es ebenso. Da hilft wirklich nur Geduld und die Freude über die kleinen Erfolge Ich lenke meinen immer ab, wenn ein anderer Hund kommt aber wenn Katze oder Eichhörnchen zu sehen sind, ist alles vorbei
02.07.2013 13:45
Zitat von Seramonchen:

Nordseeschnitte, mir geht es ebenso. Da hilft wirklich nur Geduld und die Freude über die kleinen Erfolge Ich lenke meinen immer ab , wenn ein anderer Hund kommt aber wenn Katze oder Eichhörnchen zu sehen sind, ist alles vorbei
na ja, das ist eben genau das, was ich NICHT will... ich will ihn nicht ablenken. ich will das er bewußt ordentlich an seinem hunde-kollegen vorbei geht

02.07.2013 13:46
Zitat von ANJUKA:

oh manno meter... bin ich froh, wenn mein Köti mal erwachsen wird... bisweilen frustriert mich sein verhalten schon.... und ich könnt ihn an die wand klatschen...

er ist wirklich ein klasse Hund und wir haben nur eine einzige Baustelle, die mich aber an manchen Tagen echt aufregt....

wir trainieren ordentlich, sorgfältig, machen Fortschritte, sichtbare Fortschritte...

und dann???? kommt mir ein jackrussel entgegen, hängt in der Leine, fiept, wimmmert, bellt, Besitzer bleibt stehen, fragt, ob wir aneinander vorbeikommen, ich : "ja schon, wenn wir jetzt weiterlaufen".... und dann, dann passiert es wieder, ich war durch das Gespräch abgelenkt und konnte nicht schnell genug eingreifen, und mein Köti hängt doch wieder in der Leine
dabei sind wir mittlerweile schon recht gut darin, hunde zu passieren...

ich weiß, das es nicht schlimm ist, das das dazugehört. aber heute regt es mich trotzdem auf

er ist eigentlich so ein klasse hund, folgt so prima, und wie gesagt, wir machen absolute fortschritte... aber heute könnte ich ihn

Ruhig blut...i arbeite seit 2 Jahren daran und hab immer wieder Rückfälle
na recht herzlichen dank das ist so ziemlich genau das, was ich hören wollte

ne, im ernst, ich weiß das ja... aber heute war ich echt stinkig... ich sag ja... böses pms
Soleil
9304 Beiträge
02.07.2013 14:55
Wir föhnen sie auch nur, wenn es entweder Winter ist, oder wir sie danach drinnen behalten.

Gestern, halb 10....wir sitzen im Garten...trinken ein Gläschen Wein...auf einmal..*PLATSCH*.... ich geguckt...wir haben im Garten so einen Wasserbottich stehen (ca. 40cm, hoch) und da seh ich nur, wie sich Quicky mit ihren Pfötchen raus zieht... Klitsche Nass....beim Geigeln mitm Katr rein gefallen....ich konnt nich mehr...
Seramonchen
37799 Beiträge
02.07.2013 15:51

Zitat von Seramonchen:

Nordseeschnitte, mir geht es ebenso. Da hilft wirklich nur Geduld und die Freude über die kleinen Erfolge Ich lenke meinen immer ab , wenn ein anderer Hund kommt aber wenn Katze oder Eichhörnchen zu sehen sind, ist alles vorbei
na ja, das ist eben genau das, was ich NICHT will... ich will ihn nicht ablenken. ich will das er bewußt ordentlich an seinem hunde-kollegen vorbei geht

Ja ich weiß, was du meinst aber ich möchte halt, dass ich seine Aufmerksamkeit habe, wenn ich was sage. Inzwischen schaut er mich schon immer an, wenn ein anderer Hund kommt. Heißt, er registriert den und weiß, dass er auf mich schauen soll und das ist doch im Prinzip auch so, dass er bewusst dran vorbei geht
02.07.2013 21:15
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Ja ich weiß, was du meinst aber ich möchte halt, dass ich seine Aufmerksamkeit habe, wenn ich was sage. Inzwischen schaut er mich schon immer an, wenn ein anderer Hund kommt. Heißt, er registriert den und weiß, dass er auf mich schauen soll und das ist doch im Prinzip auch so, dass er bewusst dran vorbei geht
ja natürlich
Kommt halt drauf an, was du mit ablenken meinst. Viele lenken mit ball etc. Ab.
Da hätte dann nicht der Besitzer die Aufmerksamkeit sondern der ball
Lisalein88
3858 Beiträge
02.07.2013 21:51
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich jetzt auch nochmal an euch wenden, ich hoffe, das ist okay.
Wir haben eine im Juli 5 Jahre alt werdende Jack-russel-Dame hier bei uns.
Das Problem (wenn man es denn so nennen mag) ist, dass wir im letzten August umgezogen sind, und unser Vermieter sie abgöttisch liebt. Er hat einen Getränkehandel, fährt mehrmals am Tag mit seinem Kombi in den Hof rein und wieder raus.
Er füttert Abby (nach Absprache mit uns!) mit Leckerlies, die er extra für sie im Fachhandel gekauft hat. Abby LIEBT diese Dinger.
Jedes Mal, egal wann er kommt oder geht, hört sie das, springt auf, rennt im Kreis, bellt wie blöd, fiepst, springt, rennt ans Fenster (bodentief!) und sabbert mir alles voll. Sie lässt sich kaum beruhigen und ist dabei wirklich laut. Und das nur, wenn er in den Hof fährt und sie sein Auto hört. Mein Freund arbeitet ab und zu Nachts, und da ist es natürlich nicht grade angnehem wenn unsere Lady so abgeht.
ich muss sagen, mich persönlich störts dann und wann auch, besonders wenn ich Besuch habe, oder telefoniere o.ä.!
Habt ihr einen Rat, wie ich das gebelle usw unterbinden kann?
Ist ja in Ordnung, dass sie sich n Loch in den Bauch freut, und ich weiß, dass sie nunmal sehr agil ist (war uns ja vorher schon klar) aber irgendwie ist das schon "blöd"!
Danke schonmal, und sorry für meinen langen Text!
ANJUKA
23753 Beiträge
03.07.2013 10:41
Zitat von Lisalein88:

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich jetzt auch nochmal an euch wenden, ich hoffe, das ist okay.
Wir haben eine im Juli 5 Jahre alt werdende Jack-russel-Dame hier bei uns.
Das Problem (wenn man es denn so nennen mag) ist, dass wir im letzten August umgezogen sind, und unser Vermieter sie abgöttisch liebt. Er hat einen Getränkehandel, fährt mehrmals am Tag mit seinem Kombi in den Hof rein und wieder raus.
Er füttert Abby (nach Absprache mit uns!) mit Leckerlies, die er extra für sie im Fachhandel gekauft hat. Abby LIEBT diese Dinger.
Jedes Mal, egal wann er kommt oder geht, hört sie das, springt auf, rennt im Kreis, bellt wie blöd, fiepst, springt, rennt ans Fenster (bodentief!) und sabbert mir alles voll. Sie lässt sich kaum beruhigen und ist dabei wirklich laut. Und das nur, wenn er in den Hof fährt und sie sein Auto hört. Mein Freund arbeitet ab und zu Nachts, und da ist es natürlich nicht grade angnehem wenn unsere Lady so abgeht.
ich muss sagen, mich persönlich störts dann und wann auch, besonders wenn ich Besuch habe, oder telefoniere o.ä.!
Habt ihr einen Rat, wie ich das gebelle usw unterbinden kann?
Ist ja in Ordnung, dass sie sich n Loch in den Bauch freut, und ich weiß, dass sie nunmal sehr agil ist (war uns ja vorher schon klar) aber irgendwie ist das schon "blöd"!
Danke schonmal, und sorry für meinen langen Text!

Beginne das Training draussen mit deinem Vermieter zusammen.
Abby muss lernen ruhig zu bleiben und das sie auch dann ihr leckerchen bekommt.
Das dauert ne Weile- sie hat die Verbindung gezogen Auto kommt und egal wie ich mich verhalte krieg eh mein Leckerchen.

In der Wohnung würde ich mit ner Rassel/Kette/Dose arbeiten.

Sprich, fängt sie an Theater zu machen, dann einfach Kette oder anderes fallen lassen, durch den Lärm wird sie abgelenkt und diese Sekunden nutzen um sie zu loben und auf den Platz schicken....immer und immer wieder und auch dann eben selber loben mit Leckerchen-das sie eben weiß, ah wenn ich ruhig bin krieg ich au die Leckerchen.
Seramonchen
37799 Beiträge
03.07.2013 11:00

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

ja natürlich
Kommt halt drauf an, was du mit ablenken meinst. Viele lenken mit ball etc. Ab.
Da hätte dann nicht der Besitzer die Aufmerksamkeit sondern der ball

Ach so, nee Bälle oder andere Kram interessieren ihn unterwegs auch gar nicht. Ich lenke seine Aufmerksamkeit schon richtig auf mich
Lisalein88
3858 Beiträge
03.07.2013 12:30
Oh ich danke Dir Aduja, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Wie Du sagst, sie verbindet halt das Auto sofort mit Leckerlies....
Vielen Dank für Deinen Tip!
Lisalein88
3858 Beiträge
03.07.2013 12:32
Sorry, ich meinte natürlich ANJUKA!
Aduja
28754 Beiträge
03.07.2013 12:53
Zitat von Lisalein88:

Sorry, ich meinte natürlich ANJUKA!

Ich war auch schon etwas irritiert.
ANJUKA