Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
12.08.2013 21:09
Zitat von ANJUKA:

So nun wird es richtig krass....die Leute behaubten nun Kira hätte gebissen...
Soleil
9304 Beiträge
12.08.2013 21:10
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von ANJUKA:

Da fehlt das: Waaaaaaaaaaaas??? Wer behauptet das?????
anakey
6743 Beiträge
12.08.2013 21:15
Zitat von ANJUKA:

Bitte?? könne sie das denn irgendwie beweisen? also Blut oä?
denn Prellungen können die Wuffis ja von überall haben..
Unfassbar!
anakey
6743 Beiträge
12.08.2013 21:22
Zitat von Nordseeschnitte:

Zitat von anakey:

Zitat von anakey:

Da werd ich wohl mal bei youtube gucken.
Brauch ich fürs halti noch ne zweite leine?
Ich geh eigentlich immer mit guten Gedanken raus. immer mit dem Vorsatz "heute klappts" nur gehts dann meistens schief.
Was aber super klappt ist platz-bleib-(einige Meter weggehen)-komm. Da wird auch nicht geschnüffelt.
du kannst auch erstmal üben, futter irgendwo hinstreuen und da mit den hunden vorbeilaufen... sollten sie schnüffeln oder gar fressen, gibts nen scharfes "nein" und unmittelbar danach n ordentlichen rempler... dann bietest du ihnen an, mit dir zurück zu laufen, lobst ordentlich (mit stimme)... gehst wieder richtung ausgelegtem futter, und wiederholst das ganze solange, bis dich der hund vor dem futter fragend anschaut, da lobst du soviel du kannst und dann kannst du ihm klar erlauben, dass er es nun nehmen darf.... so variierst du die übungen....
also ich bin schon der meinung, dass das funktionieren sollte, auch ohne "rudelführermentalität", den hund vom unrat fressen abzuhalten...
das MUSS funktionieren, du weißt nie, was da nun auf den weg gestreut wurde (giftköder z.b.)

wie ist es denn, kannst du den hunden sonst an futter alles nehmen, wenn sie es einmal haben?

Bei Shiva reicht "aus" bzw "pfui" oder "na"-dann lässt sie's.
Bonnie fängt dann erst recht an zu schlingen und ich komm nicht mehr dran. deswegen muss ich schon vorher ansetzen.also das sie gar nicht erst was ins Maul nimmt, was sie nicht soll.
Sie war ja mal so weit, das sie mich vorher angeschaut hat...dann kam die Zeit bei meinem Papa und die Bundeswehr...seit dem krieg ichs nicht wieder hin.
das mein ich ja, das du trainieren sollst, das bo nie nicht mehr dran geht. Tempel ihn dann schon vorher an, bei dem ersten schnüffel Versuch Richtung Futter. Das find ich persönlich effektiver, in diesem Fall wie halti. Denn wenn bonnie tatsächlich so hartnäckig ist, wird das mit halti schwierig. Wird ihn einen scheiß jucken.

ich versuch, was ich kann..
Langsam reichts jedenfalls..drinnen ist sie so weit ganz artig und hört (solang die Küchentür zu ist )-da sitzt nur Shiva gern auf den Ohren.
Draußen ists dann umgekehrt..ist das normal?
12.08.2013 21:24
Zitat von anakey:

Zitat von anakey:

...

Bei Shiva reicht "aus" bzw "pfui" oder "na"-dann lässt sie's.
Bonnie fängt dann erst recht an zu schlingen und ich komm nicht mehr dran. deswegen muss ich schon vorher ansetzen.also das sie gar nicht erst was ins Maul nimmt, was sie nicht soll.
Sie war ja mal so weit, das sie mich vorher angeschaut hat...dann kam die Zeit bei meinem Papa und die Bundeswehr...seit dem krieg ichs nicht wieder hin.
das mein ich ja, das du trainieren sollst, das bo nie nicht mehr dran geht. Tempel ihn dann schon vorher an, bei dem ersten schnüffel Versuch Richtung Futter. Das find ich persönlich effektiver, in diesem Fall wie halti. Denn wenn bonnie tatsächlich so hartnäckig ist, wird das mit halti schwierig. Wird ihn einen scheiß jucken.

Langsam reichts jedenfalls..drinnen ist sie so weit ganz artig und hört (solang die Küchentür zu ist )-da sitzt nur Shiva gern auf den Ohren.
drinnen sind die meisten hunde lieb. draußen dann alles interessanter als der mensch... bekanntes problem
gut zu trainieren. aber nicht nach sturem plan. da muss man schon mehr wissen von den umständen.

aber hauptsache wäre jetzt erstmal das du es unter kontrolle bringst, was vom boden aufgenommen werden darf und was nicht...

anakey
6743 Beiträge
12.08.2013 21:35

Zitat von anakey:

Zitat von anakey:

...

drinnen sind die meisten hunde lieb. draußen dann alles interessanter als der mensch... bekanntes problem
gut zu trainieren. aber nicht nach sturem plan. da muss man schon mehr wissen von den umständen.

aber hauptsache wäre jetzt erstmal das du es unter kontrolle bringst, was vom boden aufgenommen werden darf und was nicht...

Ja, das muss dringend geändert werden..

Umstände? ich bin überzeugt, das unsere Bindung tierisch gelitten hat.
während meiner Lehre war an Feierabend "bonnie-zeit"..dann kamen die Welpen, Bonnie mit den 4en zu meinem Papa und ich konnte nur am We hin-dann kam die BW-Zeit, Bonnie zu meiner Mutter, dann zu meinem Mann-ich war wieder nur am We da...und seit dem klappt kaum noch was. (also seit sie bei meinem Papa war)
anakey
6743 Beiträge
12.08.2013 22:58
ich schau mir grad das an http://www.youtube.com/watch?v=cowlY7yK9z4
und bin etwas verwirrt-ich dachte immer, man soll nicht dazwischen gehen?
und auf was für einen Punkt "drückt" er wenn er pscht macht?(beim Futter abgeben) WARUM macht er pscht und sagt nicht bspw "no"?
13.08.2013 08:21
Zitat von anakey:

und auf was für einen Punkt "drückt" er wenn er pscht macht?(beim Futter abgeben) WARUM macht er pscht und sagt nicht bspw "no"?

Vllt hat er für was anderes schon einen ähnlich klingenden Befehl, wie z.B. “Go“...
13.08.2013 08:25
Hab da ein kleines Problem mit unserem Hund, wenn sie Kacken muss (aber auch nur dann) zieht sie wenn wir gassi sind wie wahnsinnig an der Leine. Sobald sie dann gemacht hat läuft sie wieder ganz entspannt neben her...
Kennt ihr das auch? Weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll.
ANJUKA
23752 Beiträge
13.08.2013 09:38
Zitat von anakey:

Er macht pscht, weil dieses Geräusch IMMER die gleiche Tonlage hat....ein No oder sonstiges kann immer eine andere Tonlage haben.

Ich weiß nicht WEM Kira gebissen haben soll...keine Ahnung, der Gartenvorstand meinte nur mein Hund hätte gebissen und das dieses geklärt werden muss/soll...

Mir geht es nur darum, dieses aus der Welt zu schaffen, denn Sonntag fiel davon nicht ein Wort drüber.
ANJUKA
23752 Beiträge
13.08.2013 09:39
Zitat von BennyundSandra:

Hab da ein kleines Problem mit unserem Hund, wenn sie Kacken muss (aber auch nur dann) zieht sie wenn wir gassi sind wie wahnsinnig an der Leine. Sobald sie dann gemacht hat läuft sie wieder ganz entspannt neben her...
Kennt ihr das auch? Weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll.

Naja wenn es drückt dann drückt es eben
Macht meine auch
ANJUKA
23752 Beiträge
13.08.2013 11:28
Ihr wisst ja ich teile hier auch viel an geschendem....heute kommt etwas was euch vllt den Atem stocken wird...

Es geht um "Piper" eine Aussie Zuchthündin aus der Zuchtstätte "TolleHunde".

Sie HATTE Welpen, bis heute ist unklar wie die Hündin das doppelt gesicherte Grundstück verlassen konnte- spekulationen bleiben offen.
Fakt ist das sie vor ein Auto lief, der herbei gerufene Autobahnkomissar, erschoss Piper- Aussage von ihm "Ich als Jäger sah sofort, das sie ein gebrochenes Rückrat hatte und ich sie deswegen erlöste!"...Alles gut und schön, ABER warum machte er das ganze heimlich ohne Zeugen?
WARUM schnitt er ihr die Ohren ab?
Laut ihm tat er dies weil er annahm, in den Ohren würde sich der Kennungschip befinden....aus Jägerreihen weiß man, das sowas als "Trophäe" gemacht wird, wenn man das Tier nicht mitnehmen kann!
Warum wurde kein Tierarzt zu Rate gezogen?

Fragen über Fragen...
Hier der link zu Piper:
http://www.tollehunde.de/1.html
DressWoman
8 Beiträge
13.08.2013 13:25
Ohh mann, was für eine üble und gemeine Geschichte. Wie kann man einem Hund die Ohren abschneiden?
Ich weiß gar nicht, was ich da noch schreiben soll...
ANJUKA
23752 Beiträge
13.08.2013 13:34
Zitat von DressWoman:

Ohh mann, was für eine üble und gemeine Geschichte. Wie kann man einem Hund die Ohren abschneiden?
Ich weiß gar nicht, was ich da noch schreiben soll...

Es ist krass und dann wird sowas noch gedeckt....i bin scho am überlegen ob i des mal bei Punkt 12 melde....sowas sollte Publik gemacht werden!
anakey
6743 Beiträge
13.08.2013 17:54
Zitat von ANJUKA:

Zitat von anakey:

Er macht pscht, weil dieses Geräusch IMMER die gleiche Tonlage hat....ein No oder sonstiges kann immer eine andere Tonlage haben.

Ich weiß nicht WEM Kira gebissen haben soll...keine Ahnung, der Gartenvorstand meinte nur mein Hund hätte gebissen und das dieses geklärt werden muss/soll...

Mir geht es nur darum, dieses aus der Welt zu schaffen, denn Sonntag fiel davon nicht ein Wort drüber.

ah ok-da wär ich wirklich nicht drauf gekommen. Danke!

unfassbar, das solche Vorwürfe erst JETZT kommen.ich find das reichlich spät!

Das mit dem Polizisten ist ja mal absolute Schei**! sowas sollte wirklich öffentlich gemacht werden. das kann doch nicht angehen!
Zumal die Chips doch in den Nacken gesetzt werden oder nicht?
Einfach unfassbar! der gehört aus dem aktiven Dienst gezogen! (oder gar ganz entlassen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt