Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
05.08.2013 13:11
Fair Dog.dk - Deutsch
Update 05.08

Erschreckende Neuigkeiten bezüglich Rocco und die Behördenwillkür!!!

Bitte auch die Petition unterzeichnen -> https://www.change.org/de/Petitionen/wir-fordern-d ie-zügige-bearbeitung-des-falles-rocco

Soeben hat mich die hochschwangere Besitzerin von Rocco weinend angerufen, dass sie nicht mehr mit Rocco spaziergehen darf, die Behörden hätten dem Pensionsbetreiber schriftlich mitgeteilt, dass er Rocco nicht mehr RAUSGEBEN darf!!!

Obwohl:

- Rocco wurde freiwillig in die Pension abgegeben zum Wohle von ihm und um auch den behördlichen Auflagen entgegenzukommen.

- Rocco ist nicht seit erst einem Tag in der Pension, sondern bereits seit gut 3 Wochen und nie wurde gegenüber den Behörden Tatsachen oder auch der Standort verschwiegen.

- Die Besitzerin war stets kooperativ mit den Behörden.

Nähere Informationen folgen im Verlaufe des Tages, daher ich noch das Schreiben erwarte und anschliessend ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt stattfindet.

Weitere Informationen zum Fall Rocco:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=6443747855 82210&set=a.180863881933305.42423.175967929089 567&type=1&theater

Bitte schaut nicht weg und teilt diesen Aufruf und unterzeichnet die Petition -> https://www.change.org/de/Petitionen/wir-fordern-d ie-zügige-bearbeitung-des-falles-rocco

Ein großes Dankeschön

Pascal Hug

Bitte Mädels unterschreibt die Petition das Rocco wieder nach Hause darf...er kratzt sich bereits die Pfoten wund und verweigert das fressen!
05.08.2013 15:03
juhuuu, Filly darf bleiben, das Tierheim hat sein okay gegeben. ich bin nun die offizielle besitzerin von ihr...

freu mich so... und ich werd filly ein schönes leben schenken...
ANJUKA
23752 Beiträge
05.08.2013 15:54
Zitat von Nordseeschnitte:

juhuuu, Filly darf bleiben, das Tierheim hat sein okay gegeben. ich bin nun die offizielle besitzerin von ihr...

freu mich so... und ich werd filly ein schönes leben schenken...

Glückwunsch
Frau_Schnuff
564 Beiträge
05.08.2013 20:25
Ich oute mich mal als stille Mitleserin (habe zwei JRT-Mixe) und zu der Dänemark-Sache bin ich gerade auf ein sehr trauriges Video bei youtube gestoßen...mir laufen echt die Tränen... "Rex og Silva R.I.P.".... Ich war früher oft mit den Hunden in Dänemark im Urlaub, das mache ich nie wieder
ANJUKA
23752 Beiträge
05.08.2013 20:56
Zitat von Frau_Schnuff:

Ich oute mich mal als stille Mitleserin (habe zwei JRT-Mixe) und zu der Dänemark-Sache bin ich gerade auf ein sehr trauriges Video bei youtube gestoßen...mir laufen echt die Tränen... "Rex og Silva R.I.P.".... Ich war früher oft mit den Hunden in Dänemark im Urlaub, das mache ich nie wieder

Jap das Video geht au grad durch FB....das sind die beiden Labradormischlinge die getötet wurden, am Freitag.
Die Polizei tötete sie obwohl das Gericht die Tötung aussetzte bis das Gentestergebniss da sei....tja da sieht man die macht und Willkür der Beamten in dK.
06.08.2013 14:13
das neue Dream-Team

hundemama
779 Beiträge
06.08.2013 14:49
Ein schönes Dreamteam
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
anakey
6743 Beiträge
07.08.2013 22:19
herrliche Bilder. teilen sie sich auch freiwillig die Decke?
fand das bei unseren so herrlich...hatten extra n großes und n kleines Körbchen-und wo haben sie sich rein gelegt? natürlich ins Kleine.
08.08.2013 13:06
Zitat von anakey:

herrliche Bilder. teilen sie sich auch freiwillig die Decke?
fand das bei unseren so herrlich...hatten extra n großes und n kleines Körbchen-und wo haben sie sich rein gelegt? natürlich ins Kleine.
ja doch. sie teilen sich das freiwilllig. aber uno ist eh nicht so der "deckenlieger" und macht dann madame filly platz, damit sie sich in voller größe ausstrecken kann
08.08.2013 13:09
wahnsinn eigentlich.. ich schrieb ja schon mal, das mir große hunde eher gefallen und mehr so "meins" sind...
aber sowas kleines hat auch was also filly ist schon was besonderes... sie hat so eine nette, witzige art an sich... und wenn sie ne fliege fängt (versucht uno auch, aber immer vergeblich) und sie isst, dann sieht das alles so "fein" aus... im gegensatz zum uno halt... der is so der grobmotoriker...
wenn uno sich hinlegt, dann eher so wie ein nasser sack... *platsch* und er liegt...
filly legt sich wie eine dame, still, leise, vorsichtig hin und das sieht dann nch so vornehm aus..

also ich sag mal so, meine engstirnige denke von kleinen hunden hat filly ziemlich in frage gestellt und meinen horizont sehr erweitert
anakey
6743 Beiträge
08.08.2013 18:13

wahnsinn eigentlich.. ich schrieb ja schon mal, das mir große hunde eher gefallen und mehr so "meins" sind...
aber sowas kleines hat auch was also filly ist schon was besonderes... sie hat so eine nette, witzige art an sich... und wenn sie ne fliege fängt (versucht uno auch, aber immer vergeblich) und sie isst, dann sieht das alles so "fein" aus... im gegensatz zum uno halt... der is so der grobmotoriker...
wenn uno sich hinlegt, dann eher so wie ein nasser sack... *platsch* und er liegt...
filly legt sich wie eine dame, still, leise, vorsichtig hin und das sieht dann nch so vornehm aus..

also ich sag mal so, meine engstirnige denke von kleinen hunden hat filly ziemlich in frage gestellt und meinen horizont sehr erweitert

die Unterschiede kenn ich auch..hier ists auch die kleinere, die "ladyhafter" ist. Shiva ist auch eher der Rüpel.
Bonnie rollt sich Decken sogar zum Kopfkissen zusammen.
anakey
6743 Beiträge
10.08.2013 21:01
wir würden gern für beide hunde nen Maulkorb kaufen...allerdings bin ich absolut unschlüssig, was für einen.Draht ist doch sicher ziemlich schwer,oder? aber hindert Leder am Fressen?

Achso-Grund dafür ist, das die Hunde draußen ganz gern Kirschen uä vom Boden fressen und ich das unterbinden will.-sicher, Maulkorb ist der einfachste Weg, aber ich MUSS immer an diesen Stellen vorbei und kann ja schlecht die Leine so kurz nehmen, das die Hunde nicht mit der Schnauze aufn Boden kommen.
10.08.2013 21:20
Zitat von anakey:

wir würden gern für beide hunde nen Maulkorb kaufen...allerdings bin ich absolut unschlüssig, was für einen.Draht ist doch sicher ziemlich schwer,oder? aber hindert Leder am Fressen?

Achso-Grund dafür ist, das die Hunde draußen ganz gern Kirschen uä vom Boden fressen und ich das unterbinden will.-sicher, Maulkorb ist der einfachste Weg, aber ich MUSS immer an diesen Stellen vorbei und kann ja schlecht die Leine so kurz nehmen, das die Hunde nicht mit der Schnauze aufn Boden kommen.
warum verbiete St du es nicht oder unter binde St es, das was vom Boden aufgenommen wird?
Wenn ein Hund WILL kann er auch mit Maulkorb fressen. Zumindest die wo ich kenn. Aber Maul Körbe sind auch nicht mein wissensgebiet
anakey
6743 Beiträge
10.08.2013 21:24

Zitat von anakey:

warum verbiete St du es nicht oder unter binde St es, das was vom Boden aufgenommen wird?
Wenn ein Hund WILL kann er auch mit Maulkorb fressen. Zumindest die wo ich kenn. Aber Maul Körbe sind auch nicht mein wissensgebiet

weil Bonnie bei Futter vom Boden leider (mein) verbot absolut ignoriert-sei es bei Schnee oder allem anderen..wie soll ichs denn unterbinden, ich kann ja nicht dauernd an der Leine rumziehen.. wie gesagt-ich werd da gern knallhart ignoriert und weiß mir nicht anders zu helfen..
zumal sie quasi im vobeigehen frisst-das ist nicht immer gut zu erkennen,ob sie nur schnüffelt oder frisst-ich denke mit Mauli wäre es zumindest komplizierter einfach so was zu fressen.
ANJUKA
23752 Beiträge
11.08.2013 13:23
Anakey, nen Mauli ist absolut keine Lösung um einem Hund gehorsam rein zu drücken.

Da hilft nur Training training training....Bonny MUSS es lernen und wenn sie es ignoriert dann ist sie nicht gewillt deinen Standpunkt als Rudelführer zu akzeptieren.

Ich würde dir da raten, mit einem Halti zu arbeiten, du kannst die Schnauze des Hundes in deine Richtung locken und biete ihr statt der Kirschen eben was viel leckereres an (Leberwurst aus der Tube z.b.).
Ich würde dir auch raten die Leinen NICHT kurz zu nehmen, so merken sie sofort "ah da war was jetzt muss ich erst recht gegen gehen!"...du spannst dich und die Leinen an und erreichst das Gegenteil von dem was du eigentlich willst.
Auch solltest du das Haltitraining einzeln durch führen-ist schwer ich weiß aber anders wärst du hoffnungslos überfordert und könntest sogar deine Hunde verletzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt