Hunde -Fred
14.08.2013 00:19
Ich schmeiß mich weg...hab grad aus Langeweile nen test gemacht "welcher Hund passt zu mir?"
Terrier unkompliziert?
hab ich noch nie gehört.
Zitat:
Die Unkomplizierten
Zu Ihnen würde z. B. ein Golden Retriever gut passen, ein Berner Sennenhund oder, wenn es eine Nummer kleiner sein soll, ein Beagle, Border Terrier, Pudel, Drahthaarfox oder Jack Russell. Kurz: Ein unkomplizierter, verträglicher, geselliger Vierbeiner, der zwar nicht ständig trainiert und bespaßt werden muss, aber doch genügend Auslauf, Beschäftigung und Beschmusung braucht, um sich wohl zu fühlen. Ein richtiger Familienhund eben, mit dem auch jemand ohne große Erfahrung gut zurechtkommen kann, wenn er etwas guten Willen mitbringt.
Terrier unkompliziert?
hab ich noch nie gehört.
14.08.2013 20:50
https://www.openpetition.de/petition/online/ausrei segenehmigung-fuer-7-welpen-und-ihre-mutter-sif
Bitte helft!!!!
Bitte helft!!!!
16.08.2013 13:23
Zitat von Einhörnchen:
Hier mal neue Bilder von unserem Oscar![]()
Ach wie süßwas ist euer Oskar für einer?
lg
16.08.2013 13:24
Die beiden scheinen sich ja sehr gut zu verstehen
Glückwunsch noch zum Familienzuwachs
Glückwunsch noch zum Familienzuwachs
Zitat von Nordseeschnitte:
16.08.2013 16:39
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Einhörnchen:
Hier mal neue Bilder von unserem Oscar![]()
lg
Ach wie süßwas ist euer Oskar für einer?
Ein Dackel-Jack Russel Terrier Mischling
16.08.2013 18:51
Oh man, hat jemand von euch einen Hund mit unterwolle/unterfell? Ich könnte unsere Wohnung zurzeit fast Stündlich saugen, hab sie gestern gebürstet (zur hälfte fertig geworden) und hab 2 Tüten voll Fell zusammenbekommen, mal schauen wie viel es noch wird. Hat jemand von euch eine Ahnung ob man das irgendwo verkaufen kann, wenn ja, wo?
Achja, unsere ist ein sibirischer Husky.
16.08.2013 19:36
[i
mg intern=f9fe47d3ec9653346494696c1d8200dfef98c1b3 id=520d14fd81237d796d7ddca8][/img] lg
Ach wie süß
was ist euer Oskar für einer? Ein Dackel-Jack Russel Terrier Mischling
16.08.2013 20:48
Zitat von BennyundSandra:hab das auch.... also uno das Unterfell und ich die wollmäuse
Oh man, hat jemand von euch einen Hund mit unterwolle/unterfell? Ich könnte unsere Wohnung zurzeit fast Stündlich saugen, hab sie gestern gebürstet (zur hälfte fertig geworden) und hab 2 Tüten voll Fell zusammenbekommen, mal schauen wie viel es noch wird. Hat jemand von euch eine Ahnung ob man das irgendwo verkaufen kann, wenn ja, wo?
Ich Kämme grad sehr oft mit dem furminator oder so einem groben kamm durch, das hilft einzudämmen.
Aber von den huskies die ich kenne, kann man auch so die flocken ziehen.
Hilft nix, jeden Tag kämmen, dann wurde besser
16.08.2013 21:14
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von BennyundSandra:hab das auch.... also uno das Unterfell und ich die wollmäuse
![]()
Ich Kämme grad sehr oft mit dem furminator oder so einem groben kamm durch, das hilft einzudämmen.
Aber von den huskies die ich kenne, kann man auch so die flocken ziehen.
Hilft nix, jeden Tag kämmen, dann wurde besser
Bei Shiva ist das auch so schlimm..man kommt mit fegen/saugen gar nicht hinterher..
Bei Bonnie ist dagegen gar kein Fellwechsel zu merken. Bin froh, wenn das vorbei ist.
17.08.2013 18:36
Hallo
Ich brauche ganz dringend euren Rat/eure Hilfe...
Ich erkläre mal kurz unsere Situation, ich bin in der 26. Woche schwanger und habe am Mittwoch erfahren, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat, ich muss nun nur noch liegen, zum Klo und Duschen darf ich max. ist was schnelles kochen drin.
So, nun wurde mein Mann am Dienstag operiert, am Knie und kann nur an Gehilfen gehen und das für 6-8 Wochen.
Also ist er mehr oder weniger auch ans Bett gefesselt, weil er sein Knie ruhig halten muss.
Wir haben hier ja unseren Pepe, er ist jetzt 14 Monate alt und ein RR Boxer Mix. Wir haben schon Familie und Freunde die helfen, aber alle Arbeiten und haben keine Stunden am Tag für uns Zeit, sprich wir bekommen es nicht organisiert ihn 2-3 mal am Tag spazieren zu führen.
Er ist halt Jung und will natürlich seine Auslastung haben, ganz klar. Wir nehmen ihn jetzt halt mal mit ins Bett und dann schlafen wir alle 3 da über Tag oder gucken fern und er schläft halt. Und mein Mann setzt sich auf die Bank im Garten und spielt Ball mit ihm.
Er ist auch ein wenig angeschlagen, hat eine Verletzung im Maul.
Meine Frage an euch...wie können wir ihn hier zu Hause auslasten?? Suchspiele sind nicht so seins. Reicht es wenn er max. einmal am Tag raus kommt??
Ich will nicht, dass er arme nicht richtig versorgt wird.
Sorry, für den langen Text, über Tipps wäre ich euch dankbar.
Ich erkläre mal kurz unsere Situation, ich bin in der 26. Woche schwanger und habe am Mittwoch erfahren, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat, ich muss nun nur noch liegen, zum Klo und Duschen darf ich max. ist was schnelles kochen drin.
So, nun wurde mein Mann am Dienstag operiert, am Knie und kann nur an Gehilfen gehen und das für 6-8 Wochen.
Also ist er mehr oder weniger auch ans Bett gefesselt, weil er sein Knie ruhig halten muss.
Wir haben hier ja unseren Pepe, er ist jetzt 14 Monate alt und ein RR Boxer Mix. Wir haben schon Familie und Freunde die helfen, aber alle Arbeiten und haben keine Stunden am Tag für uns Zeit, sprich wir bekommen es nicht organisiert ihn 2-3 mal am Tag spazieren zu führen.
Er ist halt Jung und will natürlich seine Auslastung haben, ganz klar. Wir nehmen ihn jetzt halt mal mit ins Bett und dann schlafen wir alle 3 da über Tag oder gucken fern und er schläft halt. Und mein Mann setzt sich auf die Bank im Garten und spielt Ball mit ihm.
Meine Frage an euch...wie können wir ihn hier zu Hause auslasten?? Suchspiele sind nicht so seins. Reicht es wenn er max. einmal am Tag raus kommt??
17.08.2013 18:46
evt Becherspiel? also 3 becher-futter drunter, anfangs noch den becher antippen, das dann so reduzieren, das angucken des bechers reicht.
sonst fallen mir eig wirklich nur Suchspiele ein. oder eben n großer Karton mit schnipseln/korken oder so gefüllt und darin dann futter (aber ist ja auch suchen)
gibts bei euch evt Gassigeher?
sonst fallen mir eig wirklich nur Suchspiele ein. oder eben n großer Karton mit schnipseln/korken oder so gefüllt und darin dann futter (aber ist ja auch suchen)
17.08.2013 19:55
Zitat von Mehi08:ach mist... ich hätte dir gerne angeboten,ihn auszuführen,aber meine kids haben angst vor hunden
Hallo![]()
17.08.2013 20:29
Zitat von anakey:
evt Becherspiel? also 3 becher-futter drunter, anfangs noch den becher antippen, das dann so reduzieren, das angucken des bechers reicht.![]()
Das mit den Bechern könnte ich mal probieren, kann mich ja auf den Teppich legen, wo ich liege ist ja egal.
Das mit den Gassigeher hatte ich sich schon im Kopf, muss mal im Internet gucken, ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft nützt mir nichts. Muss schon jemand sein, der Ahnung von Hunden hat.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt