Hunde -Fred
29.08.2013 08:34
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von Lealein:
Ich bin etwas verwirrt..Mir wurde von allen Seiten gesagt, man sollte einen Hund im Höchstfall 5 Stunden alleine lassen (mit großer Runde vorher und nachher). Habe mich immer gewundert, warum viele Berufstätige einen Hund haben...
![]()
Ich glaube, ich könnte es nicht über´s Herz bringen Emma sooo lange alleine zu lassen, eben weil sie so auf mich fixiert ist. Ich bin schon froh, dass wir es hinbekommen haben, sie 4 Stunden alleine zu lassen...![]()
Wenn Quicky mal bei uns mit drinnen schläft, hält sie es bis zu 12 Stunden aus...Haben sie den einen Abend um 10 mit rein genommen und frühs um 10 sind wir wieder raus...
(Wenn sie muss, macht sie sich bemerkbar..)
Ja, gut. Das hat Emma sicherlich auch schon geschafft, das Problem liegt eher beim Alleinsein.. Wir waren wegen diversen Terminen 5 Stunden am STück weg und unsere Nachbarin erzählte, dass Emma fürchterlich gejault hat zum Ende hin.. Mir bleibt gar nichts anderes möglich, als eine Arbeitsstelle zu finden, wo ich entweder nur 4 Stunden arbeite, 1 Stunde Mittagspause habe um Emma auszuführen oder eine wo ich sie mit hin nehmen kann..
29.08.2013 08:39
Nordseeschnecke: Glückwunsch! Ich kann absolut nachvollziehen, welche Gefühle da in einem aufsteigen.. Ähnliche hatte ich, als die Tierheimmitarbeiter zu Besuch kamen und nach dem Rechten schauen wollten. Ich hatte auch angst, dass Emma mit ihnen gehen würde, aber auch hier das Gegenteil.
'
Mir fällt gerade ein. Letzt sah ich eine Folge vom Hundeflüsterer, wo der Hund im Haus randaliert hat, sobald die Besitzer dieses verließen. Ceasar ging dem entgegen, indem er/sie den Hund an eine Box gewöhnte/n. Was haltet ihr von diesen Boxen?!
Vom Charakter meines Hundes her, glaube ich es wäre ein Versuch wert, insbesondere während der Autofahrt, angenommen ich finde eine Box die in den Kofferraum passt.
'
Mir fällt gerade ein. Letzt sah ich eine Folge vom Hundeflüsterer, wo der Hund im Haus randaliert hat, sobald die Besitzer dieses verließen. Ceasar ging dem entgegen, indem er/sie den Hund an eine Box gewöhnte/n. Was haltet ihr von diesen Boxen?!
Vom Charakter meines Hundes her, glaube ich es wäre ein Versuch wert, insbesondere während der Autofahrt, angenommen ich finde eine Box die in den Kofferraum passt.
29.08.2013 08:45
Also für längere Autofahrten finde ich eine Box nicht schlecht
Ich muss mal sehen wie sich mein Hund verhält aber ich will versuchen das er ohne Randale alleine bleibt ich mach halt bis auf das Wohnzimmer alle Türen zu da beschränkt sich die eventuelle Verwüstung nur auf das Wohnzimmer und den Flur =)
Ich muss mal sehen wie sich mein Hund verhält aber ich will versuchen das er ohne Randale alleine bleibt ich mach halt bis auf das Wohnzimmer alle Türen zu da beschränkt sich die eventuelle Verwüstung nur auf das Wohnzimmer und den Flur =)
29.08.2013 12:27
wir haben auch ne Hundebox-allerdings ne textile (u daher mit Reißverschlüssen)..ist an sich wirklich ne gute Idee-bei uns vor allem auch, wenn Besuch kommt und die Hunde aufdrehen wie verrückt.
Leider ist der eine Reißverschluss hin, weil die Hunde beim zumachen immer gegen gedrückt haben.-da muss ich nen neuen einnähen.
Zum Autofahren oder zum Besuch bei Verwandten ist die auch super.
Leider ist der eine Reißverschluss hin, weil die Hunde beim zumachen immer gegen gedrückt haben.-da muss ich nen neuen einnähen.
Zum Autofahren oder zum Besuch bei Verwandten ist die auch super.
29.08.2013 21:20
hundeboxen find ich in ordnung. es gibt einfach hunde die sich in so einer box wohler fühlen, und es ihnen hilft beim alleine bleiben (üben/lernen)
was ich nicht gut find, wenn man so ne box hunden anbietet, zur versteck/fluchtmöglichkeit bei ängsten.
was ich nicht gut find, wenn man so ne box hunden anbietet, zur versteck/fluchtmöglichkeit bei ängsten.
31.08.2013 11:35
Zitat von Nordseeschnitte:
hundeboxen find ich in ordnung. es gibt einfach hunde die sich in so einer box wohler fühlen, und es ihnen hilft beim alleine bleiben (üben/lernen)
Aber ich dachte, genau deshalb bietet man dem Hund die Box an, damit sie besser mit einer Situation zurecht kommen?!
Ein ausgeglichener, ruhiger Hund kommt ja mit dem Alleinesein zurecht. Emma hingegen, unsicher und auf mich fixiert, benötigt vielleicht die sichere Umgebung (Box).. Weißt du?! Aaah.. Mann.. Ich will einfach nichts falsches machen.
31.08.2013 18:42
Zitat von Lealein:
Aber ich dachte, genau deshalb bietet man dem Hund die Box an, damit sie besser mit einer Situation zurecht kommen?!Ein ausgeglichener, ruhiger Hund kommt ja mit dem Alleinesein zurecht. Emma hingegen, unsicher und auf mich fixiert, benötigt vielleicht die sichere Umgebung (Box).. Weißt du?! Aaah.. Mann.. Ich will einfach nichts falsches machen.
![]()
Ich könnte mir vorstellen, das Nordseeschnitte meinte, wenn der Hund bspw an Silvester Angst hat und dann ne Box als Fluchtmöglichkeit hat, bzw bei Angst vor Besuch oä.
Kann mich aber auch irren.
01.09.2013 18:10
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig bzw ich hoffe ich darf euch kurz etwas fragen! Mein Hund (Appenzeller) hat eine Zecke und ich weiß nicht wie ich die rausbekomme. Sie ist genau zwischen den Augen.
Kann mir das jemand erklären wie man das am besten macht?
Lg
Ich hoffe ich bin hier richtig bzw ich hoffe ich darf euch kurz etwas fragen! Mein Hund (Appenzeller) hat eine Zecke und ich weiß nicht wie ich die rausbekomme. Sie ist genau zwischen den Augen.
Lg
01.09.2013 18:51
Zitat von Würmchen_2013_x3:
Hallo!
Lg
Wenn du gar nichts daheim hast, dann einfach mit den Fingern (darauf achten, dass alles von der Zecke mit raus ist)
Ansonsten eine Zeckenkarte oder Zeckenzange, aber eine Pinzette müsste es auch tun!
Nur wie gesagt, drauf achten, dass der Kopf mit raus ist..
01.09.2013 22:32
Zitat von anakey:ja genau so in etwa.
Zitat von Lealein:
Aber ich dachte, genau deshalb bietet man dem Hund die Box an, damit sie besser mit einer Situation zurecht kommen?!Ein ausgeglichener, ruhiger Hund kommt ja mit dem Alleinesein zurecht. Emma hingegen, unsicher und auf mich fixiert, benötigt vielleicht die sichere Umgebung (Box).. Weißt du?! Aaah.. Mann.. Ich will einfach nichts falsches machen.
![]()
Ich könnte mir vorstellen, das Nordseeschnitte meinte, wenn der Hund bspw an Silvester Angst hat und dann ne Box als Fluchtmöglichkeit hat, bzw bei Angst vor Besuch oä.![]()
Kann mich aber auch irren.
Zum alleine bleiben üben, dient die box ja als Raum Begrenzung.
Das ist was anderes.
Aber zur Flucht Möglichkeit, ist das nicht gut.
Sylvester wäre ich persönlich da nun nicht so streng,
Aber bei alltägliche Dinge, wie Besuch, Staubsauger oder ähnliches, da sollte keine box zur verfügung stehen.
Denn was bringt es dem Hund zu flüchten? Das hat keinen Lerneffekt, welcher die Lebensqualität des Hundes verbessert.
Der Hund flüchtet bei Besuch in die box, hat Angst, wartet bis der Feind wieder weg ist und dies wiederholt sich womöglich mehrmals am Tag. Jedes mal hat Hund negativen stress.
Wäre es nicht schöner für den Hund Wege gezeigt zu bekommen, mit Besuch umzugehen. Stress frei leben zu lernen und Angst frei zu sein?
So meinte ich das
01.09.2013 22:37
Zitat von Lealein:das kann man so pauschal nicht sagen.
![]()
Mein erst Hund ist sicher, ruhig, ausgeglichen, findet aber alleine bleiben trotzdem scheiße.
Er hat einfach gern Gesellschaft.
Nun begrenzte ich seinen Raum, weil er einfach anfängt beim alleine sein, all die Dinge auszuprobieren die er nicht darf.
Er hat nun ein Zimmer zur Verfügung und wartet dort ruhig ohne stress auf mich.
Wenn Emma in der box gut alleine bleiben kann, ist das total in Ordnung.
03.09.2013 06:43
Guten Morgen,
hier mal neues von unserer kleinen Prinzessin
Sooo klein ist sie irgendwie schon garnicht mehr... haben sie jetzt mal gemessen und mit ihren 5 Monaten hat sie schon stolze 56cm Rückenhöhe
Auch vom Aussehen her geht das Welpenhafte langsam aber sicher in Richtung "Erwachsen"
Sie ist nach wie vor eine extrem anhängliche Kuschelmaus, nur langsam aber sicher wird sie bei ihren Spielkameraden sehr wählerisch... meist brauch sie 5 Minuten um mit fremden Hunden "warm" zu werden, davor ist sie zu diesen mega zickig ( vielleicht hat noch Jemand Tipps wie man dies unterbinden kann???) obwohl sie durchgehend sehr viel Kontakt zu fremden Hunden hatte...
Hier mal die neusten Bilder von der Dame:
hier mal neues von unserer kleinen Prinzessin
Sooo klein ist sie irgendwie schon garnicht mehr... haben sie jetzt mal gemessen und mit ihren 5 Monaten hat sie schon stolze 56cm Rückenhöhe
Auch vom Aussehen her geht das Welpenhafte langsam aber sicher in Richtung "Erwachsen"
Sie ist nach wie vor eine extrem anhängliche Kuschelmaus, nur langsam aber sicher wird sie bei ihren Spielkameraden sehr wählerisch... meist brauch sie 5 Minuten um mit fremden Hunden "warm" zu werden, davor ist sie zu diesen mega zickig ( vielleicht hat noch Jemand Tipps wie man dies unterbinden kann???) obwohl sie durchgehend sehr viel Kontakt zu fremden Hunden hatte...
Hier mal die neusten Bilder von der Dame:
03.09.2013 07:08
Wow, Steffi sie ist echt richtig hübsch
und richtig groß geworden. Mensch, wie die zeit doch vergeht.
Pepe schaut fast genau so, wenn er Fliegen sieht
und richtig groß geworden. Mensch, wie die zeit doch vergeht.
Pepe schaut fast genau so, wenn er Fliegen sieht
03.09.2013 10:37
Boa, Steffi, die ist ja kaum mehr wieder zu erkennen.
Aber eine hübsche Dame ist sie geworden!
Aber eine hübsche Dame ist sie geworden!
03.09.2013 11:46
Ich weiß zwar nicht wie sie vorher aus sah aber sie ist verdammt Hübsch =)
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Haben sie den einen Abend um 10 mit rein genommen und frühs um 10 sind wir wieder raus...