Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
28.10.2013 14:26
Zitat von anakey:

Zitat von Lealein:

Zitat von anakey:

Zitat von Lealein:

Ziemlich blauäugig die Dame...
'
Mal (wieder) eine Frage... Undzwar habe ich scon öfters gehört (aus unserer Familie), da Emma ja ungern alleine bleibt, bzw. sie macht es inzwischen, aber meine Nachbarin berichtete mir, dass sie ab und zu jault (sie hat uns sogar einmal unsere Haustür zerkratzt und den Dekor angeknabbert). Jedenfalls wurde mir gesagt, dass ein Kumpane Abhilfe verschaffen könnte. Funktioniert das wirklich oder ist es nur Wunschdenken?

Ich würde es nicht als Musterlösung betrachten oder weiter geben, aber bei uns hats geholfen.
Es kann aber auch passieren, das man dann 2 Vandalen zu haus hat.
Die beiden dürfen bspw nur im Flur bleiben mit abgeschlossen Türen, da hier sonst auch sehr gekonnt umdekoriert wird.
gsd kamen sie bis dato noch nicht auf die Idee, die Türrahmen anzuknabbern!

DAS habe ich mir eben auch gedacht.
Du hälst sie nur im Flur? Emma kann sich im Haus frei bewegen, kann es sein, dass es auch daran liegt?! Ich stell mir das so "langweilig" vor für einen Hund immer im ein und denselben Raum zu bleiben.. Toll wäre es schon, wenn sie nur in ein oder zwei Räumen wäre (insbesondere wenn sie läufig ist, was im Moment der Fall ist).
Habt ihr denn die Türen offen?? Und habt ihr diese Regelung von anfang an?!

die Hunde dürfen sonst auch in alle Räume in denen wir auch sind. (nur nicht ins kinderzimmer-das ist der einzige Raum mit Auslegeware)
Aber wenn sie allein sind, schließen wir die Türen alle ab, da Shiva die Türen sonst aufkriegt. Machen wir aber auch erst,seit, als wir nach haus kamen (türen waren zwar zu aber nicht abgeschlossen) verschiedene Dokumente, Fotos, Kartons etc angefressen waren. mal wieder auf der Suche nach Futter. Die beiden sind einfach nie satt und es könnte ja überall was fressbares liegen.(laut ihrer Meinung ) Beagle und Labbi halt.

Okay.. Ja, also wie ich eben schon schrieb, ich habe es bei Emma nun auch versucht, nur eben mit dem Wohnzimmer, weil sie dort auch ihren Ruhepol hat. Hat wunderbar funktioniert. zumindest beim 1. mal.. Wir bleiben am Ball!
anakey
6743 Beiträge
28.10.2013 19:05
Zitat von Lealein:

Zitat von anakey:

Zitat von Lealein:

Zitat von anakey:

...

DAS habe ich mir eben auch gedacht.
Du hälst sie nur im Flur? Emma kann sich im Haus frei bewegen, kann es sein, dass es auch daran liegt?! Ich stell mir das so "langweilig" vor für einen Hund immer im ein und denselben Raum zu bleiben.. Toll wäre es schon, wenn sie nur in ein oder zwei Räumen wäre (insbesondere wenn sie läufig ist, was im Moment der Fall ist).
Habt ihr denn die Türen offen?? Und habt ihr diese Regelung von anfang an?!

die Hunde dürfen sonst auch in alle Räume in denen wir auch sind. (nur nicht ins kinderzimmer-das ist der einzige Raum mit Auslegeware)
Aber wenn sie allein sind, schließen wir die Türen alle ab, da Shiva die Türen sonst aufkriegt. Machen wir aber auch erst,seit, als wir nach haus kamen (türen waren zwar zu aber nicht abgeschlossen) verschiedene Dokumente, Fotos, Kartons etc angefressen waren. mal wieder auf der Suche nach Futter. Die beiden sind einfach nie satt und es könnte ja überall was fressbares liegen.(laut ihrer Meinung ) Beagle und Labbi halt.

Okay.. Ja, also wie ich eben schon schrieb, ich habe es bei Emma nun auch versucht, nur eben mit dem Wohnzimmer, weil sie dort auch ihren Ruhepol hat. Hat wunderbar funktioniert. zumindest beim 1. mal.. Wir bleiben am Ball!

Das klingt wirklich super. schön, wenn das so klappt!
bei uns ist Ruhepol ja immer schon aufm Flur.
Lealein
10295 Beiträge
28.10.2013 19:16
Zitat von anakey:

Zitat von Lealein:

Zitat von anakey:

Zitat von Lealein:

...

Das klingt wirklich super. schön, wenn das so klappt!
bei uns ist Ruhepol ja immer schon aufm Flur.

Danke. War auch echt baff als ich nach Hause kam. Immerhin war ich verhältnismäßig lange weg. Wuaaah. Ich freue mich so, zumal das echt sooo simpel war. Verrückt..
anakey
6743 Beiträge
30.10.2013 11:18
huhu! sie hat sich nun gegen den Welpen aus Ungarn entschieden.
Aber jetzt viele Fragen zum Thema Welpe
http://www.mamacommunity.de/forum/haustiere/demnae chst-zieht-ein-welpe-bei-uns-ein .

wenn ihr Zeit u Lust habt..ich mag ihr ja nun auch nichts falsches raten und ihr kennt euch ja doch besser aus.
Soleil
9304 Beiträge
30.10.2013 21:58
Hiiier, guuuckt mal:

anakey
6743 Beiträge
31.10.2013 19:29
Zitat von AliyaJoline:

Hiiier, guuuckt mal:

oh gott, wie knuffig ♥
anique83
482 Beiträge
03.11.2013 07:18
Zitat von Nordseeschnitte:

sieht original aus wie die schwester von meiner filly

Im ernst? Krass. Weißt du denn da genau, welche Rassen drinstecken? Mein Scottie ist definitiv ein Mix, ich sehe Terrier und irgendwie auch Pinscher - sonderlich sicher bin ich mir da aber nicht.
03.11.2013 13:15
Jep, pinscher und Terrier
03.11.2013 13:18

Jep, pinscher und Terrier
übrigens auch zwei Jahre alt, auch aus dem Tierheim und geboren in Ungarn....
Wo kommt deiner her? Weil die Ähnlichkeit ist verblüffend.
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.11.2013 13:28
Hallöööchen ...
grad erst euern Thread hier entdeckt

Ich habe eine 5 jährige Malteser Hündin... und ja was soll ich sagen...
sie ist meine große Liebe

anique83
482 Beiträge
03.11.2013 15:04

Ja, zwei Jahre alt, aus dem Tierheim hier in Berlin. Er wurde gefunden.
Hast du ein Foto der Schwester deines Hundes?
Lealein
10295 Beiträge
03.11.2013 15:53
HUhu an alle neuen Hundefreunde
Tolle Bilder/Hunde!
Malteser... Das ist die Einzige kleine Rasse die ich mir auch zulegen würde.. Sind soooo süß!
'
Kurze Frage:
Umzug mit Hunden. Muss ich da irgendetwas beachten?! Mit meiner Katze weiß ich, was ich anzustellen habe, aber muss ich beim Hund auch so viel Rücksicht nehmen? Oder kommt es einfach auf den Hund an?! Wie habt ihr es gehändelt/würdet es händeln?!
03.11.2013 20:32
Zitat von anique83:

Ja, zwei Jahre alt, aus dem Tierheim hier in Berlin. Er wurde gefunden.
Hast du ein Foto der Schwester deines Hundes?
nein leider nicht.
Aber denk dir einfach an meine Hündin (Bild paar seiten vorher) die Ohren deines Hundes.
03.11.2013 20:34
Lea, ne, würde da such kein geschiss machen
anique83
482 Beiträge
03.11.2013 21:18

Aber denk dir einfach an meine Hündin (Bild paar seiten vorher) die Ohren deines Hundes.

Wirklich krass Ich frage mich ja immer, was mit meinem Kleinen war, was seine Vorgeschichte ist. Man weiß ja nicht mehr als die Tatsache, dass er gefunden wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt