Hunde -Fred
04.12.2013 13:04
Zitat von CrazyMya:
moinsen,ich hab da was merkwürdiges festgestellt... sobald ich den hund maßregle fängt er an sich hinten am rücken/rutenanfang zu beissen... kann das eine art frustabbau sein ? soll ich das unterbinden,oder ihn lassen?
Unterbinden, das kann sonst chronisch werden
04.12.2013 13:16
Zitat von ANJUKA:dacht ich mir,danke...
Zitat von CrazyMya:
moinsen,ich hab da was merkwürdiges festgestellt... sobald ich den hund maßregle fängt er an sich hinten am rücken/rutenanfang zu beissen... kann das eine art frustabbau sein ? soll ich das unterbinden,oder ihn lassen?
Unterbinden, das kann sonst chronisch werden![]()
04.12.2013 15:44
Zitat von ANJUKA:
Sie darf bleiben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tascha darf bleiben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch wenn es erst nur zu Besuch bleiben darf ,
der erste Schritt ist gemacht
Wenn sie die Prüfung schafft " was sicher der fall
sein wird" darf sie ganz bleiben
05.12.2013 07:46
Zitat von Die-Steffi:
Was tut der Hund denn genau wenn man das Haus verlassen will?
Hey Steffi
Er bellt und knurrt. Also quasi das was man eigentlich erwarten würde wenn man als Fremder das Haus betritt und nicht wenn man es verlässt.
05.12.2013 08:41
Zitat von MarieAUSH:
Zitat von Die-Steffi:
Hey Steffi![]()
Er bellt und knurrt. Also quasi das was man eigentlich erwarten würde wenn man als Fremder das Haus betritt und nicht wenn man es verlässt.
Klingt nen bissle nach nem "Herdentrieb", das er die Herde zusammen halten will.
05.12.2013 10:18
Hallo.
Ich hätte da auch mal eine Frage an euch.
Unser Hund neigt dazu uns ständig im Haus hinterher zu laufen. Überall da wo wir sind will er auch sein. Ein richtiger, kleiner Kontrollfreak.
Unsere Hundetrainerin sagt wir sollen ihn dann quasi aussperren, also hinter uns die Türe schließen. Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?
Liebe Grüße
Unser Hund neigt dazu uns ständig im Haus hinterher zu laufen. Überall da wo wir sind will er auch sein. Ein richtiger, kleiner Kontrollfreak.
Unsere Hundetrainerin sagt wir sollen ihn dann quasi aussperren, also hinter uns die Türe schließen. Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?
Liebe Grüße
05.12.2013 10:24
also meine machte des genauso, nichtmal alleine auf die toilette durfte ich am anfang gehen. bei meiner kommts aber einfach daher, dass sie schon mehrmals im TH gelandet ist.
ich hab meine immer und immer wieder auf ihren platz geschickt. solange bis sie da blieb. wenn ich dann wieder den raum betreten habe, wo ihr platz ist und sie dort noch war, bekam sie ein leckerli. musst natürlich langsam anfangen und nur kurze zeit in nem andern raum verbringen, erst später, wenn dies gut funktioniert, die dauer verlängern.
ich hatte gute erfolge damit
ich hab meine immer und immer wieder auf ihren platz geschickt. solange bis sie da blieb. wenn ich dann wieder den raum betreten habe, wo ihr platz ist und sie dort noch war, bekam sie ein leckerli. musst natürlich langsam anfangen und nur kurze zeit in nem andern raum verbringen, erst später, wenn dies gut funktioniert, die dauer verlängern.
ich hatte gute erfolge damit
05.12.2013 10:26
Zitat von MarieAUSH:
Zitat von Die-Steffi:
Hey Steffi![]()
Was für ne Rasse ist der denn? Gibt ja einige z.b Rottweiler die dafür bekannt sind das sie ohne Probleme rein, aber nimmer raus lassen
Auf alle Fälle sollte das unterbunden werden und der Hund auf seinen Platz geschickt von seinen Besitzern...
05.12.2013 10:27
Zitat von Glückskind-05:
Hallo.
Liebe Grüße
Tür schließen und aussperren würde ich ehrlich gesagt nicht... trainiert lieber mit dem Hund auf "seinem Platz" zu bleiben und das ihr ihn ohne Probleme dorthin schicken könnt
Unsere kleine Njeri läuft auch gerne die ganze Zeit hinterher ( ist aber auch erst 8 Monate alt) inzwischen lässt sie sich aber ohne Probleme "ab" oder auf ihren Platz schicken
05.12.2013 10:35
Ich mag den Rütter ja ehrlich gesagt nicht wirklich, aber hier trifft er meiner Meinung nach den Punkt beim Thema Auslandshunde
http://www.youtube.com/watch?v=u3LgbdOMl6Y
http://www.youtube.com/watch?v=u3LgbdOMl6Y
05.12.2013 10:39
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Glückskind-05:
Hallo.
Liebe Grüße
Tür schließen und aussperren würde ich ehrlich gesagt nicht... trainiert lieber mit dem Hund auf "seinem Platz" zu bleiben und das ihr ihn ohne Probleme dorthin schicken könnt![]()
Unsere kleine Njeri läuft auch gerne die ganze Zeit hinterher ( ist aber auch erst 8 Monate alt) inzwischen lässt sie sich aber ohne Probleme "ab" oder auf ihren Platz schicken![]()
Auf seinen Platz lässt er sich auch ohne Probleme schicken, nur bleibt er dort nicht immer. Es ist ein 6 Monate alter Labrador Rüde.
05.12.2013 10:41
Zitat von Glückskind-05:
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Glückskind-05:
Hallo.
Liebe Grüße
Tür schließen und aussperren würde ich ehrlich gesagt nicht... trainiert lieber mit dem Hund auf "seinem Platz" zu bleiben und das ihr ihn ohne Probleme dorthin schicken könnt![]()
Unsere kleine Njeri läuft auch gerne die ganze Zeit hinterher ( ist aber auch erst 8 Monate alt) inzwischen lässt sie sich aber ohne Probleme "ab" oder auf ihren Platz schicken![]()
Auf seinen Platz lässt er sich auch ohne Probleme schicken, nur bleibt er dort nicht immer. Es ist ein 6 Monate alter Labrador Rüde.![]()
Na in dem alter ist es doch noch völlig normal das der Kleine bei Euch sein will und die ganze Zeit die Nähe sucht
Hat in meinen Augen nichts mit Kontrollfreak zu tun und aussperren würd ich ihn dann erst recht nicht extra. Einfach immer wieder ganz ruhig auf seinen Platz bringen wenn er da nicht bleibt...
05.12.2013 11:03
Zitat von Glückskind-05:
Hallo.
Liebe Grüße
Jup da hat eure Trainerin das richtige genannt, nur so zeigt ihr ihm das ihr seine Kontrolle nicht wollt und nicht braucht.
05.12.2013 12:22
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Glückskind-05:
Hallo.
Liebe Grüße
Jup da hat eure Trainerin das richtige genannt, nur so zeigt ihr ihm das ihr seine Kontrolle nicht wollt und nicht braucht.
Du meinst ernsthaft es ist gut einen 6 Monate alten Junghund einfach auszusperren? In meinen Augen kann das gewaltig nach hinten los gehen... Man zeigt ihm doch genauso was man möchte wenn man dafür sorgt das er auf seinem Platz bleibt... von alleine ohne den Zwang mit der geschloßenen Tür
So lernt er doch viel besser...
05.12.2013 12:24
Kann man da echt von Kontrolle sprechen? Emma war am anfang auch extrem mit dem hinterherlaufen. Ich habe es ehrlich gesagt nicht unterbunden. Heute, sie ist nun ein 3/4 Jahr bei uns, folgt sie mir meist nur, wenn ich ein Stockwerk höher oder tiefer gehe und legt sich in die Nähe, auch nicht unbedingt so dass sie mich im Blick hat. Ich dachte immer das läge daran, da sie ein Tierheim-Hund ist.
Und im Grunde genommen ist es mir auch recht, alleine wegen dem Kleinen. So ist Emma immer in meiner Nähe und ich laufe nicht Gefahr, dass die Beiden mal unbeaufsichtigt alleine sind. Auf ihrem Platz bleibt sie trotzdem, wenn ich es von ihr verlange
Und im Grunde genommen ist es mir auch recht, alleine wegen dem Kleinen. So ist Emma immer in meiner Nähe und ich laufe nicht Gefahr, dass die Beiden mal unbeaufsichtigt alleine sind. Auf ihrem Platz bleibt sie trotzdem, wenn ich es von ihr verlange
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt