Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
28.11.2013 15:56
Zitat von Muckel007:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Muckel007:

Hallo ich habe mal ne frage zum
Futter ....

ich füttere Wolfsblut Puppy... Ab wann
fange ich mit dem normalen also nicht
mehr puppy an ?

Wie alt ist dein Hund jetzt?

6monate

Äh JETZT
Beginne jetzt so langsam adultes Futter mit unter zu mischen, bis dein Puppy alle ist und gebe dann in dem adulten noch Quark, Joghurt, Hüttenkäse rein das die Knochen noch schön unterstützt werden
ANJUKA
23752 Beiträge
28.11.2013 15:57
Zitat von Muckel007:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Muckel007:

Zitat von ANJUKA:

...

Ich bin echt sprachlos

Neuesten Meldungen nach brechen die Behörden wohl ein.
Der Bürgermeister lässt grade Prüfen ob Tascha nicht doch bei Dylan bleiben darf.

Alle Daumen sind gedrückt , ich wußte gar nicht das in Brandenburg
" Kampf" Hunde ganz verboten sind

Ja-leider bis her auch ohn gänzliche Ausnahmen
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
28.11.2013 18:23
Ich habe meine Stimme für ihn abgegeben. Weitere Folgen ! ( Freunde usw )
Es wird wohl auch schon darüber nachgedacht. Finde ich gut. mal sehen wie es kommt.
anakey
6743 Beiträge
28.11.2013 18:35
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Muckel007:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von ChildrenSurprise:

...

Tascha, Dylan und die Familie leben in Brandenburg...
Tascha ist ein Pitbull, ein Hund der in Brandenburg auf der Liste steht und ein generelles Haltungsverbot besteht- nicht mal mit Ausnahme wie Wesenstest usw.

Tascha lebt seit 10 Jahren dort in der Familie, sie hat alle "erforderlichen" Tests bestanden und JETZT kommt das OA und hat Tascha der Familie entrissen.

Wenn jetzt eine Gefährlichkeit bei Tascha festgestellt wird, dann muss sie eingeschläfert werden- so die Gesetzgebung in Brandenburg.

Dylan selber ist ein 10jähriger Junge der seit seiner Geburt im Wachkoma liegt, sein einzigste Therapie ist Tascha, auf sie reagiert er, er wird ruhiger und friedlicher.

Ich bin echt sprachlos

Neuesten Meldungen nach brechen die Behörden wohl ein.
Der Bürgermeister lässt grade Prüfen ob Tascha nicht doch bei Dylan bleiben darf.

laut dem was ich gelesen hab, hat Tascha wohl den Nachbarshund gebissen. sonst wären sie gar nicht auf sie aufmerksam geworden.
Hoffentlich darf sie bleiben!
Soleil
9304 Beiträge
28.11.2013 18:39
Wir werden unsere Maus nicht los... das hätt ich echt nie gedacht...Es ruft einfach keiner an...

anakey
6743 Beiträge
28.11.2013 18:40

Zitat von anakey:

Zitat von anakey:

nö, eig fütter ich immer so, wie's grad passt.
meist liegen sie eh auf ihrer Decke.ich hol die Futterschüsseln vom Schrank, sie kommen an die Küchentür, wollen am liebsten rein, müssen aber vor der offenen Tür warten, bis ich mein ok gebe...
Dadurch das die Tür offen ist, bellt Bonnie schonmal nicht mehr..aber Shiva jammert halt trotzdem und Bonnie winselt.
Auch so sind sie tierisch aufgeregt und rennen immer wieder von der Decke zur Tür und wieder zurück.

(Anmerkung: bei meinem Mann machen sie das Theater nicht, da bleiben sie relativ ruhig auf ihrer Decke liegen)
Mein Tipp, vielleicht hilft es ja, falls du es überhaupt verändert haben willst. mach mal die Schüssel fertig und unterbreche es immer wieder, fordere deine Hunde auf auf den Platz zu bleiben. (nicht vor der Tür)
Dann stellst du es hin und wartest noch etwas. Fordere deine Hund auf zu kommen und vor der Tür zu warten. Erwische den Moment, wo sie ruhig sind und lass sie fressen. Winseln tut meine Hündin auch. Stört mich aber nicht. entweder sie bekommt etwas, oder aber nicht wie heute(wir gehen gleich trainieren deshalb) , dann ignoriere ich ihr verhalten und schicke sie ggf. auf ihren Platz.

mich nervt das winseln & jammern schon ziemlich.
Wenn ich die beiden auf ihren Platz schicke, liegen sie aber quasi um die Ecke und dann bellt Bonnie wieder. das ist ja die Zwickmühle..dadurch das sie mich sehen beim Futter fertig machen, ist zumindest das Bellen abgestellt...zum Futter dürfen sie aber dann auch erst, wenn sie mal ruhig sind.(ich schaffs allerdings maximal 21,22,23 im Kopf zu zählen in nem "ruhigen" Moment)

Ich würde das ja am besten machen, wenn die um die ecke sind. Auch wenn die dafür bellen. aber gut, ich denke du bleibst eher dabei, dass die da stehen. auf jeden Fall, es gibt erst was, wenn wirklich ruhe ist.
ich finde du Zählst schon zu lange, oder hast du am Anfang schon kürzer gezählt ?? Das weis ich natürlich nicht und ich kann es eh schlecht abschätzen weil ich ja nicht dabei bin, vielleicht ist es auch gut mit der Zeit, ist echt schwer zu sagen wenn man nicht dabei ist) Ich würde am Anfang sagen, 5, maximal 10sek Zählen und dann das Futter geben. Und dann Fütterst du mal mit der Hand. Immer wieder wenn ruhe ist, dann gibst du denen etwas.(eine Hand voll) sie müssen vor dir Brav sitzen bleiben. Das machst du solange, bis ihr Futter leer ist. Jeden Tag genau das gleiche. Und mit der Zeit steigerst du das warten(Zählen)... erst 5, 10, 15 & dann bis 20 sek.
Es kann auch sein, dass du am nächsten Tag wieder von vorne Anfangen musst. Aber irgendwann hört das auf und du kannst es in die Länge ziehen. am Anfang würde ich nicht länger als 20sek. zählen, solange nicht wirklich ruhe ist. jede Minute würde ich das Zählen steigern, oder aber auch wieder senken, wenn der Hund früher anfängt zu jaulen. Jault nur ein Hund, dann bekommt der nichts, aber der andere. Jaulen/winseln beide, dann stellst du es zurück, gehst durch die Wohnung und beginnst dann nochmal von vorne. Oder aber du gehst zwei schritte zurück und rufst deine Hunde zu dir (Sitz machen lassen) und wieder das essen geben, nur wenn sie ruhig sind.
Später kannst du dann das essen auf den Boden stellen. So würde ich das machen.

naja-ich nehm halt lieber das jammern in Kauf, als das Bellen...da kann sich wenigstens kein Nachbar beschweren.

mit "21,22,23" meine ich aber wirklich nur diese 3 Zahlen. Man sagt doch einmal "21" gesagt/gedacht, entspricht etwa einer Sekunde. Sie sind also maximal 3 Sekunden ruhig.
Ich probiers mal mit aus der Hand füttern. Hab aber bisschen Angst, das ich dann hier 2 komplette Nervenbündel sitzen hab.
(mit dem Feuchtfutter von Shiva wird das interessant )
Lealein
10295 Beiträge
28.11.2013 18:40
Zitat von AliyaJoline:

Wir werden unsere Maus nicht los... das hätt ich echt nie gedacht...Es ruft einfach keiner an...

Worüber hast du denn jetzt alles versucht? Vielleicht in eirem Supermarkt einen Aushang machen? Mannomann... Ich würde dir gerne helfen
Soleil
9304 Beiträge
28.11.2013 18:44
Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Worüber hast du denn jetzt alles versucht? Vielleicht in eirem Supermarkt einen Aushang machen? Mannomann... Ich würde dir gerne helfen

Hatten sie jetzt 2 mal in der Zeitung, bei Ebay Kleinanziegen (schon 250 Mann gesehen seit Dienstag, aber wenn keiner anruft...-.-) und bei Facebook..
Muckel007
2738 Beiträge
28.11.2013 19:00
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Muckel007:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Muckel007:

Hallo ich habe mal ne frage zum
Futter ....

ich füttere Wolfsblut Puppy... Ab wann
fange ich mit dem normalen also nicht
mehr puppy an ?

Wie alt ist dein Hund jetzt?

6monate

Äh JETZT
Beginne jetzt so langsam adultes Futter mit unter zu mischen, bis dein Puppy alle ist und gebe dann in dem adulten noch Quark, Joghurt, Hüttenkäse rein das die Knochen noch schön unterstützt werden

Klasse , danke für deine Antwort
Muckel007
2738 Beiträge
28.11.2013 19:02
Zitat von AliyaJoline:

Ach was ist die goldig ...
Lealein
10295 Beiträge
28.11.2013 19:21
Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Hatten sie jetzt 2 mal in der Zeitung, bei Ebay Kleinanziegen (schon 250 Mann gesehen seit Dienstag, aber wenn keiner anruft...-.-) und bei Facebook..

Uff. Das ist echt niederschmetternd. Vor allem wird es ja sicherlich schwerer, desto älter sie wird, oder? Wie alt ist sie denn inzwischen? Trägt sie eigentlich einen Namen?
Soleil
9304 Beiträge
28.11.2013 19:30
Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Zitat von Lealein:

Zitat von AliyaJoline:

Uff. Das ist echt niederschmetternd. Vor allem wird es ja sicherlich schwerer, desto älter sie wird, oder? Wie alt ist sie denn inzwischen? Trägt sie eigentlich einen Namen?

Sie wird am Samstag 10 Wochen. Ja eben, wenn sie immer älter wird, nimmt sie erst recht keiner.
Naja, meine Oma und mein Opa rufen sie meistens "Susi" aber sie hört auch gut auf pfeifen...
ANJUKA
23752 Beiträge
28.11.2013 19:38
Aliya gib mal eckdaten und Foto ich teile nochmal bei FB
Soleil
9304 Beiträge
28.11.2013 19:42
Zitat von ANJUKA:

Aliya gib mal eckdaten und Foto ich teile nochmal bei FB

Hast ne PN
Danke..
Muckel007