Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Katrin206
285 Beiträge
24.04.2014 19:13
Bitte gerne wenn es um sowas geht nervst du mich nicht
Pueppy
1842 Beiträge
24.04.2014 19:22
Naturel Dog Food ist die Barfbibel.
Das Buch habe ich auch und es ist alles total easy erklärt.
Das andere (wozu der Link gepostet wurde) glaub ich auch....
Barfen ist wirklich einfacher als es sich anhört.
Meine wiegt knappe 30kg und bekommt 500g Fleisch am Tag, aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten, da sie morgens ihre Herztablette bekommen muß.
Obst oder Gemüse geb ich mittlerweile frei Schnauze dazu.
Sind so ca 120-150g am Tag.
Zu jeder Mahlzeit 1EL Öl (Leinöl) und ab und an mal ein Ei.

Wegen der Entzündung, das ist nun schon ein wenig her und es geht ihr den Umständen entsprechend.
Sie ist halt nicht mehr die jüngste und seit knapp 2 Jahren sind wir Stammgäste beim Tierarzt...

-M-Y-A-
23640 Beiträge
24.04.2014 19:36
mädels,ich hab mal wieder ein anliegen... mein hundi ist mittlerweile wirklich gut erzogen,zeigt super sozialverhalten usw,ABER er zieht an der leine... am schlimmsten ist es,wenn die kids dabei sind,er will dauernd hinterher rennen...
ich hab jetzt ein paar tage dieses schnell richtung wechsel gedöns ausprobiert,zeigt aber keinerlei erfolg... habt ihr da noch ein paar ideen?
Katrin206
285 Beiträge
24.04.2014 19:44
Ich Trainiere das so wenn sie zieht bleib ich direkt stehen und warte so lange bis sie von sich aus setzt oder kleine schritte rückwärts geht (bis die leine nicht mehr auf spannung ist) dann geh ich weiter und das dauert anfangs echt ewigkeiten weil sie alles ausprobiert um vorwärts zu kommen aber es lohnt sich.
Pueppy
1842 Beiträge
24.04.2014 19:52
Zitat von Katrin206:

Ich Trainiere das so wenn sie zieht bleib ich direkt stehen und warte so lange bis sie von sich aus setzt oder kleine schritte rückwärts geht (bis die leine nicht mehr auf spannung ist) dann geh ich weiter und das dauert anfangs echt ewigkeiten weil sie alles ausprobiert um vorwärts zu kommen aber es lohnt sich.

So hab ich es mit meiner auch gemacht, da das mit dem Richtungswechsel bei ihr null erfolg zeigte.

Mit dem stehenbleiben hat meine es damals recht fix verstanden.
Und auch heute bleibe ich einfach stehen wenn die Leine mir etwas zu straff wird, dann geht sie wieder in ausgangspositionen (stellt sich neben mir hin) und es geht weiter.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
24.04.2014 19:58
ok,das hab ich jetzt als nächstes angefangen,weil ihn wie gesagt,das richtung wechseln null juckt... er setzt sich auch sofort hin...aber sobald ich ihm erlaube,weiter zu gehen,zieht er wieder -.-
Pueppy
1842 Beiträge
24.04.2014 20:25
Dann wieder stehen bleiben und ihn in ausgangsposition (neben dich) bringen.
Dann das ganze wieder von vorn.
Es kann dauern, kann aber auch ganz schnell gehen.... erstmal muß der Hund begreifen was du von ihm möchtest.
Das scheint er ja noch nicht so ganz begriffen haben wenn er sofort wieder anfängt zu ziehen.

Man muß da echt geduld haben,
bin mir aber sicher ihr schafft das.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
24.04.2014 20:33
ich werds weiter durchziehen,ganz klar...aber ist auch nicht so einfach ,mit zwei kleinen kindern,die dauernd vorrennen
Pueppy
1842 Beiträge
24.04.2014 20:36
Nee, das ganz sicher nicht.... kann ich voll und ganz nachvollziehen das es dann ganz schön ansträngend sein kann.

Hexchen
3984 Beiträge
24.04.2014 20:51
Hier ich fütter Belcanto
Lamm & Reis Junior
Das ist Mais Soja Getreide und Eiweiß Frei

Da mein Hund Mais im Futter nicht verträgt. Bin sehr zufrieden mit dem Futter.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
24.04.2014 21:39
Zitat von CrazyMya:

mädels,ich hab mal wieder ein anliegen... mein hundi ist mittlerweile wirklich gut erzogen,zeigt super sozialverhalten usw,ABER er zieht an der leine... am schlimmsten ist es,wenn die kids dabei sind,er will dauernd hinterher rennen...
ich hab jetzt ein paar tage dieses schnell richtung wechsel gedöns ausprobiert,zeigt aber keinerlei erfolg... habt ihr da noch ein paar ideen?
Ja. Stehen bleiben. Es ist anstrengend, aber es hilft wenn du es wirklich IMMER durchziehst. Wenn der Hund dich anschaut zu dir rufen und Loben. Sonst stehen bleiben solange, bis er es macht. Wenn du einen schritt los willst und er zieht, wieder von vorne. Wenn es ganz schlimm ist, dann gehst du dahin wo du angefangen hast und ihr macht es wieder und wieder.... Und mit der zeit könnt ihr die strecke verlängern.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
24.04.2014 21:40
Zitat von CrazyMya:

ich werds weiter durchziehen,ganz klar...aber ist auch nicht so einfach ,mit zwei kleinen kindern,die dauernd vorrennen
Wie alt sind deine Kinder denn ? Können die nicht sonst einfach vor rennen ? Meine lütte rennt auch immer vor, macht auch öfters den Hund damit verrückt. Aber der Hund hat ruhig zu bleiben. Das ist auch schwer für den Hund. Und natürlich das Spielen nicht vergessen.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
24.04.2014 22:42
Zitat von ChildrenSurprise:

Zitat von CrazyMya:

Wie alt sind deine Kinder denn ? 3 und 5 Können die nicht sonst einfach vor rennen ? tun sie ja,leider Meine lütte rennt auch immer vor, macht auch öfters den Hund damit verrückt. Aber der Hund hat ruhig zu bleiben. Das ist auch schwer für den Hund. Und natürlich das Spielen nicht vergessen.
es sit generell schwer mit beiden kindern unterwegs zu sein,weil beide gerne mal in verschiedene richtungen rennen... dann noch der hund dazu und ich möcht gerne wieder heim -.- aber es brauchen ja alle drei auslauf
Pueppy
1842 Beiträge
25.04.2014 08:35
Geduld und vor allem ruhig und entspannt bleiben.
Der Hund merkt wenn du angespannt bist und ist dann auch nicht so richtig bei der Sache.

Wie wäre es denn vllt wenn am Abend der Papa mal ein wenig die Kinder hütet und dann gehst du allein mit dem Hund nochmal und trainirst ein wenig?

Oder du gehst zum trainiren in die nähe eines Spielplatzes,
die Kinder gehen dort spielen und du kannst mit dem Hund dort etwas üben?

Mein Hund kann zwar Fuß gehen, ist ja auch schon etwas älter,
aber darf nicht mehr toben, da sie nun Herzkrank ist.
Sie ist ein totaler wirbelwind und liebt es mit meinem Sohn (7) zu laufen und zu toben.
Wenn wir nun spazieren gehen rennt mein Sohn gern mal vor und meine Hündin möchte dann am liebsten hinterher.
Ich muß ihr quasi nun beibringen das sie auch wenn mein Sohn vor läuft bei mir und ruhig bleiben muß....
chris35413
6327 Beiträge
27.04.2014 09:43
huhu

sorry, das sich so hier reinstürme, aber ich hab ein anliegen..

unser pepe---Dackel-red.riv. mischling, 1 jahr, hat heute morgen vor sich eine vollgesogene zecke liegen gehabt und wollte sie gerade essen, sein kissen war schon mit blutstropfen voll--hab es eben in die maschine geschmissen...als wir es gemerkt haben...haben erst nich erkannt was es ist und dann hat sie die beine bewegt, tja, jetzt haben wir nich erkannt ob der kopf noch dran ist , und überhaupt haben wir die zecke gar nicht bemerkt, obwohl wir nach dem spazieren gehen schon danach schauen...ich weiß dass er ne impfung bekommen hat, doch die neue ist erst im august fällig..

so und dann ist uns aufgefallen,dass er am bauch, sieht aus wie windpocken, lauter rote punkte hat, das ist uns seit ca 3 tagen aufgefallen, können diese punkte von der zecke kommen?, wenn nicht dann haben wir so schaum von der tierärztin, weil er das schon mal hatte um den puller rum..

so wir finden aber die stelle einfach nicht, dementsprechend könen wir nich schauen ob der kopf noch drin steckt, was ratet ihr uns...müssen wir gleich zur ärztin rennen?? pepe ist wie immer, total aufgeweckt und spinnt rum nee spaß, also er is wie immer..keine veränderung, von wegen lähmung oder so...

danke für eure antworten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt