Hunde -Fred
27.04.2014 09:44
achja und ich bin schwanger, ist das jetzt für uns eine gefahr?
bin nicht geimpft.. und hab aber keine wir haben mich sehr gründlich untersucht..
bin nicht geimpft.. und hab aber keine wir haben mich sehr gründlich untersucht..
27.04.2014 10:18
Wenn die Zecke von allein abgefallen ist, bzw sich losgelassen hat, weil sie sich vollgesogen hat kann man sich sicher sein das der Kopf an der Zecke dran ist.
Diesbezüglich also keine Panik.
Die roten punkte am Bauch kommen denke ich auch nicht von der Zecke....
Meine Hündin hatte vor einigen Jahren einmal eine Zecke am Po.
Die bwar auch so vollgesogen und als ich sie mit der Pinzette abmachen wollte viel sie von allein ab.
Es tropfte noch kurz etwas blut und sonst blieb nur eine kleine Beule wie bei einem Mückenstich zurück.....
Rote Punkte am Bauch hat meine öfter gehabt wenn sie durch hohes Gras gelaufen ist.
Ein TA ist denke ich nicht notwendig.
Auch wegen der schwangerschaft brauchst du dir keine sorgen machen.
Dich hat die Zecke ja nicht gebissen und auch nicht jede Zecke überträgt Borelliose.
LG
Meine Hündin hatte vor einigen Jahren einmal eine Zecke am Po.
Die bwar auch so vollgesogen und als ich sie mit der Pinzette abmachen wollte viel sie von allein ab.
Es tropfte noch kurz etwas blut und sonst blieb nur eine kleine Beule wie bei einem Mückenstich zurück.....
Rote Punkte am Bauch hat meine öfter gehabt wenn sie durch hohes Gras gelaufen ist.
Auch wegen der schwangerschaft brauchst du dir keine sorgen machen.
Dich hat die Zecke ja nicht gebissen und auch nicht jede Zecke überträgt Borelliose.
LG
27.04.2014 10:20
Zitat von Pueppy:
Wenn die Zecke von allein abgefallen ist, bzw sich losgelassen hat, weil sie sich vollgesogen hat kann man sich sicher sein das der Kopf an der Zecke dran ist.![]()
Meine Hündin hatte vor einigen Jahren einmal eine Zecke am Po.![]()
LG
super das erleichtert mich...
ja durch hohes gras läuft er öfter denn er is ja jetzt nich sooo groß
4 und für meine schwangerschaft? ist es da bedenklich, wegen der zecke?
27.04.2014 11:54
Zitat von chris35413:Da müsst ihr nichts machen. Wenn noch teile dran sind, dann fallen die mit der zeit einfach ab. Keine Sorge. Und zu den Punkten. Das hat auch so ein kleiner Hund von meiner Cousine. Das ist eine allergische Reaktion auf iwas. keine Ahnung auf was... auf jeden fall ist das jetzt auch nicht so schlimm. Ich denke nicht das es von der Zecke kommt.
huhu![]()
sorry, das sich so hier reinstürme, aber ich hab ein anliegen..
unser pepe---Dackel-red.riv. mischling, 1 jahr, hat heute morgen vor sich eine vollgesogene zecke liegen gehabt und wollte sie gerade essen, sein kissen war schon mit blutstropfen voll--hab es eben in die maschine geschmissen...als wir es gemerkt haben...haben erst nich erkannt was es ist und dann hat sie die beine bewegt, tja, jetzt haben wir nich erkannt ob der kopf noch dran ist , und überhaupt haben wir die zecke gar nicht bemerkt, obwohl wir nach dem spazieren gehen schon danach schauen...ich weiß dass er ne impfung bekommen hat, doch die neue ist erst im august fällig..
so und dann ist uns aufgefallen,dass er am bauch, sieht aus wie windpocken, lauter rote punkte hat, das ist uns seit ca 3 tagen aufgefallen, können diese punkte von der zecke kommen?, wenn nicht dann haben wir so schaum von der tierärztin, weil er das schon mal hatte um den puller rum..
so wir finden aber die stelle einfach nicht, dementsprechend könen wir nich schauen ob der kopf noch drin steckt, was ratet ihr uns...müssen wir gleich zur ärztin rennen?? pepe ist wie immer, total aufgeweckt und spinnt rum![]()
nee spaß, also er is wie immer..keine veränderung, von wegen lähmung oder so...
danke für eure antworten![]()
27.04.2014 15:59
Zitat von chris35413:
Zitat von Pueppy:
Wenn die Zecke von allein abgefallen ist, bzw sich losgelassen hat, weil sie sich vollgesogen hat kann man sich sicher sein das der Kopf an der Zecke dran ist.![]()
LG
ja durch hohes gras läuft er öfter denn er is ja jetzt nich sooo groß![]()
4
und für meine schwangerschaft? ist es da bedenklich, wegen der zecke?
Die Zecke hat deinen Hund gebissen und sein Blut gesaugt, nicht deines....
Da mußt du dir wegen der ss ob es bedenkluich ist keine gedanken machen.
Zecken übertragen Borelien nur wenn sie einen beissen.
Da du von der Zecke nicht gebissen wurdest musst du dir keine Sorgen machen.
Es überträgt auch nicht jede Zecke Borelliose.
Mein Hund bekommt alle 2 Tage 2EL Knoblauchöl mit ins Futter.
(Soll Zecken und Flöhe abhalten, in 9 Jahren hatte mein Hund 5 Zecken und seit ich ihr Knoblauchöl ins Futter mache (2,5 Jahre) nicht eine mehr....)
Bei einem kleinen Hund wie einen Dackel natürlich keine 2 EL.
Aber ein Dobermann ist ja auch etwas größer als ein Dackel...
27.04.2014 16:01
Zitat von Pueppy:
Zitat von chris35413:
Zitat von Pueppy:
LG
4
Die Zecke hat deinen Hund gebissen und sein Blut gesaugt, nicht deines....![]()
(Soll Zecken und Flöhe abhalten, in 9 Jahren hatte mein Hund 5 Zecken und seit ich ihr Knoblauchöl ins Futter mache (2,5 Jahre) nicht eine mehr....)
Bei einem kleinen Hund wie einen Dackel natürlich keine 2 EL.![]()
Aber ein Dobermann ist ja auch etwas größer als ein Dackel...![]()
ja das is mir bewusst, ich meine nur, wenn jetzt ich ihn streichen über die stelle wo sie gebissen hat und ich es nich mere und da noch blut wäre oder so, verstehst?
hmm, wäre ne überlegung mit dem öl, danke =D
27.04.2014 22:04
Zitat von chris35413:
Zitat von Pueppy:
Zitat von chris35413:
Zitat von Pueppy:
LG
4
Die Zecke hat deinen Hund gebissen und sein Blut gesaugt, nicht deines....![]()
Bei einem kleinen Hund wie einen Dackel natürlich keine 2 EL.![]()
Aber ein Dobermann ist ja auch etwas größer als ein Dackel...![]()
ja das is mir bewusst, ich meine nur, wenn jetzt ich ihn streichen über die stelle wo sie gebissen hat und ich es nich mere und da noch blut wäre oder so, verstehst?
hmm, wäre ne überlegung mit dem öl, danke =D
Nein, da kann dir nichts passieren.
Zecken die Boreliose übertragen haben das im Speichel.
Es kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt und ob es dort viele Zecken gibt die Boreliose übertragen....
05.05.2014 13:27
Hej, ich muss hier mal meinen Frust rauslassen.
Unsere "Emma" ist derzeit läufig und die reinste Tortur.
Sie macht sich kaum sauber, sodass ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, hinter ihr sauber zu machen. Sie ist dermaßen angespannt, kommt kaum zur Ruhe. Fiept viel, wenn sie nicht in den Garten darf. Rennt in einer Tour durchs Haus und kontrolliert die Katze (die inzwischen dermaßen genervt ist und ihr einige Male schon gezeigt hat, dass sie sie in Ruhe lassen soll). Generell ist sie dermaßen durch den Wind. Ich verstehe sie nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass die letzten Zwei Male nicht so schlimm waren.
Ist das normal? Sind eure Hündinnen auch so?! Liegt es vielleicht daran, dass wir in der näheren Umgebung Hündinnen in der Nachbarschaft haben, dass sie so krass anders ist, als die letzten Male?! (Sind vor kurzem erst hierher gezogen)
'
Spazierengehen ist in Ordnung, klar sonst isses angenehmer, aber das finde ich nicht schlimm.
Unsere "Emma" ist derzeit läufig und die reinste Tortur.
Sie macht sich kaum sauber, sodass ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, hinter ihr sauber zu machen. Sie ist dermaßen angespannt, kommt kaum zur Ruhe. Fiept viel, wenn sie nicht in den Garten darf. Rennt in einer Tour durchs Haus und kontrolliert die Katze (die inzwischen dermaßen genervt ist und ihr einige Male schon gezeigt hat, dass sie sie in Ruhe lassen soll). Generell ist sie dermaßen durch den Wind. Ich verstehe sie nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass die letzten Zwei Male nicht so schlimm waren. Ist das normal? Sind eure Hündinnen auch so?! Liegt es vielleicht daran, dass wir in der näheren Umgebung Hündinnen in der Nachbarschaft haben, dass sie so krass anders ist, als die letzten Male?! (Sind vor kurzem erst hierher gezogen)
'
Spazierengehen ist in Ordnung, klar sonst isses angenehmer, aber das finde ich nicht schlimm.
05.05.2014 20:34
Ganz ehrlich also wenn es wirklich so schlimm ist das sie nicht zur Ruhe kommt würd ich sie kastrieren lassen. Den das ist der pure Stress für sie.
05.05.2014 21:12
Zitat von Katrin206:
Ganz ehrlich also wenn es wirklich so schlimm ist das sie nicht zur Ruhe kommt würd ich sie kastrieren lassen. Den das ist der pure Stress für sie.
Dem schließe ich mich an...
Ich würde die nächste Läufigkeit noch abwarten ob sie dann auch so unter Stress steht und dann eine kastrieren lassen.
Meine ist auch wenn sie läufig ist die Ruhe selbst.
War sie auch bei ihrer ersten läufigkeit, da hat sich nie etwas dran geändert.
Mit dem Umzug kann es aber auch zu tun haben,
das ihr das alles vllt grad etwas zuviel ist.
Neue Umgebung und nu auch noch läufig...
Wie gesagt ich würde die nächste läufigkeit abwarten und dann entscheiden.
05.05.2014 23:05
Zitat von Lealein:also meine Hündin ist auch dann anders.
Hej, ich muss hier mal meinen Frust rauslassen.
Unsere "Emma" ist derzeit läufig und die reinste Tortur.Sie macht sich kaum sauber, sodass ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, hinter ihr sauber zu machen. Sie ist dermaßen angespannt, kommt kaum zur Ruhe. Fiept viel, wenn sie nicht in den Garten darf. Rennt in einer Tour durchs Haus und kontrolliert die Katze (die inzwischen dermaßen genervt ist und ihr einige Male schon gezeigt hat, dass sie sie in Ruhe lassen soll). Generell ist sie dermaßen durch den Wind. Ich verstehe sie nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass die letzten Zwei Male nicht so schlimm waren.
Ist das normal? Sind eure Hündinnen auch so?! Liegt es vielleicht daran, dass wir in der näheren Umgebung Hündinnen in der Nachbarschaft haben, dass sie so krass anders ist, als die letzten Male?! (Sind vor kurzem erst hierher gezogen)
'
Sie ist noch anhänglicher als sie eh schon ist, läuft herum, viel extremer auf die kleine achten und reagiert noch mehr auf hohe töne von meiner Tochter. (jault dann) Ich habe ihr dann klar gemacht das sie auf ihre platz gehen soll. nicht bemuttert oder so, zu sehr darauf eingehen. und als es ok war, bin ich wieder zu ihr hin. Also Positives verhalten belohnen. Aber nicht übertreiben^^
Und Kastrieren wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Allerdings würde ich noch versuchen ob das auch so geht. Wenn dein Hund trotz deiner Veränderung sich nicht bessert. Dann würde ich auf jeden Fall kastrieren lassen. Aber einmal würde ich mindestens abwarten.
07.05.2014 13:13
Danke ihr Lieben... Mein Mann hatte diesen Vorschlag auch schon gemacht, da man überall aber seeeehr auf Kritik stößt, wenn man so einen Eingriff bei einem im Grunde gesunden Hund macht usw. war ich mir unsicher.
Der Umzug war im Dezember ´13
'
Meinem Mann hält sie ja auch ihre Geschlechtsteile hin, seeeehr penetrant, und da weisen wir sie selbstverständlich zurecht, genauso wie wir sie immer wieder ins Körbchen schicken. Das hält man ja im Kopf nicht aus, wenn der blutende Hund einem immerzu hinterher rennt. Genauso wie ich beim Spazierengehen nichts anders mache. Sie darf erst markieren/pischen wenn wir an einer bestimmten Stelle sind und nicht schon vorher.
'
Ich war nun zwei Tage nicht Zuhause und ich empfinde Emma als etwas gelassener, die Blutung hat auch so gut wie aufgehört, nur das "anbieten" ist noch vorhanden. Sie wirkt aber deutlich entspannter inzwischen.. Seeeehr angenehm!
'
Ich denke wir werden es im Herbst nochmal ausprobieren und den Tierarzt schonmal kontaktieren und hören was er dazu zu sagen hat. Vielleicht gibt es ja auch noch natürliche Mittelchen für diese enorme Unruhe...
Danke ihr Lieben!
Der Umzug war im Dezember ´13
'
Meinem Mann hält sie ja auch ihre Geschlechtsteile hin, seeeehr penetrant, und da weisen wir sie selbstverständlich zurecht, genauso wie wir sie immer wieder ins Körbchen schicken. Das hält man ja im Kopf nicht aus, wenn der blutende Hund einem immerzu hinterher rennt. Genauso wie ich beim Spazierengehen nichts anders mache. Sie darf erst markieren/pischen wenn wir an einer bestimmten Stelle sind und nicht schon vorher.
'
Ich war nun zwei Tage nicht Zuhause und ich empfinde Emma als etwas gelassener, die Blutung hat auch so gut wie aufgehört, nur das "anbieten" ist noch vorhanden. Sie wirkt aber deutlich entspannter inzwischen.. Seeeehr angenehm!
'
Ich denke wir werden es im Herbst nochmal ausprobieren und den Tierarzt schonmal kontaktieren und hören was er dazu zu sagen hat. Vielleicht gibt es ja auch noch natürliche Mittelchen für diese enorme Unruhe...
Danke ihr Lieben!
07.05.2014 13:24
Naja. im Endeffekt müsst ihr es wissen und wenn ihr auch keine Welpen wollt, dann passt es doch erst recht. Außerdem beugt es vor einer Entzündung die entstehen könnte.
Ihr macht das schon.
Ihr macht das schon.
07.05.2014 14:20
Grundsätzlich bin ich auch dagegen ein gesundes Tier zu kastrieren.
Aber wenn der Hund stress hat, dann ist es auch nicht gesund.
Man hat sich als der Hund Welpe war für ihn entschieden und ich denke da sollte man dann auch mit den konsequenzen leben.
Bei Hündinen ist es eben die läufigkeit und bei Rüden ist es dann eben so das hinter läufigen Hündinen her sind.
Das eine läufige Hündin sich anbietet ist normal,
ich kenne so einige Hündinen die das machen. xD
Vllt könnt ihr mit dem TA ja mal über Bachblüten sprechen.
Das kann auch sehr gut bei Stress wärend der läufigkeit sein hab ich mir sagen lassen.
TA raten oft zu einer Kastration, da sie damit ja ihr Geld verdienen.
Aber wenn der Hund stress hat, dann ist es auch nicht gesund.
Man hat sich als der Hund Welpe war für ihn entschieden und ich denke da sollte man dann auch mit den konsequenzen leben.
Bei Hündinen ist es eben die läufigkeit und bei Rüden ist es dann eben so das hinter läufigen Hündinen her sind.
Das eine läufige Hündin sich anbietet ist normal,
ich kenne so einige Hündinen die das machen. xD
Vllt könnt ihr mit dem TA ja mal über Bachblüten sprechen.
Das kann auch sehr gut bei Stress wärend der läufigkeit sein hab ich mir sagen lassen.
TA raten oft zu einer Kastration, da sie damit ja ihr Geld verdienen.
07.05.2014 17:53
Es gibt doch auch für hunde implantate, oder?
Ich meine anjuka hatte mal was dazu geschrieben.
Da würde man dem Hund dann die op ersparen.
Ich meine anjuka hatte mal was dazu geschrieben.
Da würde man dem Hund dann die op ersparen. - Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt