Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
21.04.2015 13:00
Zitat von AmyPixie:

Ich frag mich, wer sich hier schlecht informiert....Avocado darf ein Hund nicht, oder nur sehr, sehr wenig! Und nein, Gemüse und Obst ist absolut nicht Lebensnotwendig und es gibt auch genug Modelle, die komplett drauf verzichten

Und genauso gut gibt es Hundehalter die ihren Vierbeiner Vegetarisch ernähren....
Also Lebensnotwendig ist nicht direkt, ABER dennoch sollte man nicht darauf verzichten.

Karotten z.b. im rohem Zustand sind eine natürliche Wurmkur, allein durch das Karotin
Somit verzichtet man schonmal auf die Chemischekeule der Entwurmung die ja, sollte bekannt sein, mehr als die Magen-Darmflora schaden tut.

Meine Hündin ist 11 Jahre alt, wird gebarft, bekommt rohes und gegartes Gemüse und Obst generell ROH....

Im Sommer müssen wir die roten reifen Erdbeeren sichern sonst haben wir keine, da mein Hund sie systematisch absucht.

Ein Hund ist und bleibt ein Carnivore, ein alles fresser, welcher die Zugabe von Obst/Gemüse doch für die Verdauung gebrauchen kann...Letzlich frisst auch der Wolf Beeren, Wildkräuter usw was ihm vor die Schnauze kommt.

Also ganz drauf verzichten würde ich NICHT...worauf ich verzichte ist alles mit Getreide, also auch Nudeln/Reis usw.
Aber ansonsten kann man sich da "bedenkenlos" austoben, aber eben auf Inhaltsstoffe achten.
ANJUKA
23752 Beiträge
21.04.2015 13:04
Zitat von AmyPixie:

http://www.vitaler-hund.de/ernaehrung/prey-methode / nur mal als ein Beispiel Und danach werden auch viele Hunde erfolgreich ernährt. Das Thema Ernährung wird auch immer ein Streitthema bleiben. Ich halte es aber definitiv für falsch zu behaupten, dass man nicht ohne Obst und Gemüse füttern kann. Wie jetzt auch schon 2 mal gesagt bekommt mein Hund auch Gemüse. Hat sie die Möglichkeit sortiert sie es aber aus und ich werde sie auch nicht zwingen irgendwas zu fressen

Grins füttern 2ganzer" Beutetiere...*hust*....stimmt die fressen ja auch nichts und haben somit nen leeren Mageninhalt nur für den Jäger damit er weder Kräuter noch Obst/Gemüse zu sich nehmen kann...

Diese Seite Wiederspricht sich schon sehr stark in sich selber....und du scheinst auch nicht viel von zu halten, gibst du ja Öle und DOCH etwas Gemüse mit zu
Sehr wackelig die ganze Sache...aber jeder wie er meint das es das richtige ist
Lobisha
2517 Beiträge
21.04.2015 18:47
Ich bin gerade irgendwie beruhigt das ich da doch "alles" richtig mache.
Ich gebe ja auch nur Rohes gemüse (außer erbsen) und Obst. Es kann zwar mal sein das ich vom vortag noch erbsen und Möhrchen oder Kartoffeln über habe die sie dann bekommt, aber das ist ja auch nicht allzu oft
AmyPixie
8693 Beiträge
21.04.2015 21:14
Deswegen pansen normal auch ungeputzt. Übrigens wurde bei uns in der gesamten Zeit der Hundehaltung ohne Karotten auf chemiekeulen verzichtet. Im übrigen habe ich das Modell einfach als Beispiel aufgeführt und nie gesagt, dass ich das so mache. Ein ganzes Tier zu bekommen ist mir doch zu stressig. Ich kenne durchaus Halter, die komplett auf Obst und Gemüse verzichten und gesunde Hunde haben. Ebenso Hunde, die Gemüse eben nicht vertragen
Lobisha
2517 Beiträge
21.04.2015 21:59
Ich habe das letztens gemerkt als Leyla ein Kaninchen gefressen hat. Sie hat das so super vertragen und ihr ging es richtig gut. Man hat richtig gesehen was sie eine Freude daran hatte das ganze Kaninchen zu fressen...
Bazillus
134 Beiträge
30.07.2015 12:05
Ich habe bei meinem metzger gesehen, dass er hundefutterdosen verkauft. reines Fleisch. Rind, Schwein, Innereien, Muskelfleisch.
kann das okay sein?
AmyPixie
8693 Beiträge
30.07.2015 12:41
Ja kann es bestimmt. Wenn sonst nichts weiter drin ist hört es sich gut an
30.07.2015 23:49
Kein Schwein!!
Bazillus
134 Beiträge
31.07.2015 00:07
wegen? dieser erreger?
Bazillus
134 Beiträge
31.07.2015 00:11
aujeszky. so heißt er. das Fleisch in den Dosen ist durchgegart. ich barfe ja nicht.
31.07.2015 22:05
Zitat von Bazillus:

aujeszky. so heißt er. das Fleisch in den Dosen ist durchgegart. ich barfe ja nicht.

Ach so, na dann ist es bedenkenlos - wobei ich ehrlich gesagt noch NIE gelesen habe, dass Schwein in Hundefuttert verarbeitet ist/wird.

Wirklich absolut nirgends, das würde mich irritieren.....
Bazillus
134 Beiträge
01.08.2015 12:18
Also da gibt es aber einiges. sogar an barf. aber auch troFu.
in Dosen wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts. gibt's aber sicherlich auch.
Bazillus
134 Beiträge
01.08.2015 12:20
Christina-89
902 Beiträge
16.09.2015 21:04
Hallo ihr lieben

ich habe mal eine Frage an euch bzw. wollte mal eure Meinung dazu hören.

Meine Freundin holt sich am 01.10 einen neuen Hund, sie weis allerdings noch nicht wie alt dieser sein wird, da sie ihn aus dem Tierschutz holt, aber das ist ja nicht das Thema.

Sie würde gerne am 04.10 bei ihr im Tierheim an einer Veranstaltung teilnehmen mit diesem Hund (es ist eigentlich nur ein Spaziergang, wo der Hund und der Halter verschiedene Sachen machen muss, ob das gut oder schlecht ausgeführt wird ist egal, da es nur eine Spaßveranstaltung ist. Nun ist sie total hin und her gerissen ob sie dort hin soll oder nicht. Wenn der Hund sich in seiner neuen Umgebung ängstlich und vielleicht sogar gestresst zeigt geht sie nicht dort hin, nur wenn der Hund ruhig ist und keinen Stress zeigt.

Ich persönlich würde es machen, zumal man dann auch testen kann wie der Hund reagiert und wenn er Stress zeigt, kann man ja immer noch abbrechen und nach Hause gehen.

Was denkt ihr dazu? Würdet ihr das machen mit einem Hund der euch gerade mal 3 Tage kennt?

Er wird dort ja nicht von der Leine gelassen, sondern geht im Prinzip nur Gassi und muss ab und an mal etwas machen, was aber nicht sehr anspruchsvoll ist.
Lealein
10295 Beiträge
16.09.2015 21:30
Hmm. Also mit Emma hätte ich nach 3 Tagen eine solche Veranstaltung definitiv nicht machen können, aber sie war auch sehr ängstlich vor allem großen Männern gegenüber (was sich aber Gott sei Dank gänzlich gelegt hat) und vom Autofahren ganz zu schweigen
Aber man kann doch sicherlich auch als Zuschauer kommen? Selbst das ist ja schon aufregend genug, allein um zu schauen wie der Hund darauf reagiert?
Bei einem ruhigen/normalem Hund würde ich selbst nach 3 Tagen zumindest einen Versuch starten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt