Hunde -Fred
20.02.2015 14:20
Zitat von Nordseeschnitte:
Ich würde gerne meinem großen hund beibringen, dass er den kleinen Hund suchen und finden kann. habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?![]()
Hm....i würde vllt mit nem Halsband von der kleinen beginnen...sprich das irwo hinlegen, verbunden mit Leckerchen und so erstmal suchen lassen und dieses dann ausweiten, bis nach draußen mit richtig verstecken usw.
Dann halt direkt mit Befehl "Such XY"...das sollte funktionieren.
20.02.2015 19:23
Zitat von ANJUKA:ah. super. klasse Idee mit dem halsband!!!! ich Danke dir!!!!
Ich würde gerne meinem großen hund beibringen, dass er den kleinen Hund suchen und finden kann. habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?![]()
Hm....i würde vllt mit nem Halsband von der kleinen beginnen...sprich das irwo hinlegen, verbunden mit Leckerchen und so erstmal suchen lassen und dieses dann ausweiten, bis nach draußen mit richtig verstecken usw.
21.02.2015 09:09
Kein Problem....kennst mich doch
Und schön berichten
21.02.2015 10:15
Zitat von ANJUKA:na ja. hab die ganze zeit überlegt gehabt... aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Kein Problem....kennst mich doch![]()
Und schön berichten![]()
08.03.2015 13:20
helft mir mal schnell...
wie heißt der Fachbegriff für stress bedingten plötzlichem haarabwurf?
also der haarabwurf der innerhalb paar Minuten anfängt, wegen Stresssituationen.
wie heißt der Fachbegriff für stress bedingten plötzlichem haarabwurf?
also der haarabwurf der innerhalb paar Minuten anfängt, wegen Stresssituationen.
08.03.2015 18:59
Ich weiß es leider immer noch nicht.
gerade überlege ich, ob es da überhaupt einen Fachbegriff für gibt?
ihr wisst aber was ich meine, oder?
gerade überlege ich, ob es da überhaupt einen Fachbegriff für gibt?
ihr wisst aber was ich meine, oder?
08.03.2015 19:01
ja klar, aber die Bezeichnung dazu wüsste ich nicht
10.03.2015 14:33
Dafür gibt es keinen Fachbegriff...es ist Hormonell gesteuert
10.03.2015 16:24
Jemand ne Ahnung, wie lange es dauert, bis Knochenbrüche beim Hund verheilt sind? Bzw, ab wann man mit etwas Belastung wieder anfangen kann?
11.03.2015 13:48
Zitat von Soleil:
Jemand ne Ahnung, wie lange es dauert, bis Knochenbrüche beim Hund verheilt sind? Bzw, ab wann man mit etwas Belastung wieder anfangen kann?
Kommt auf das Alter des Tieres an.
Ist wie beim Menschen...je älter um so länger dauertz.
Aber normal würde i ne unter 6 Wochen mit einer Belastung beginnen.
11.03.2015 16:40
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Soleil:
Kommt auf das Alter des Tieres an.
Ist wie beim Menschen...je älter um so länger dauertz.
Aber normal würde i ne unter 6 Wochen mit einer Belastung beginnen.
Wird im Mai 3 Jahre.
Wir haben jetzt 4 Wochen komplett Ruhe gehalten aber es geht einfach nicht mehr... Sie ist sowas von unterfordert und sie läuft ja komplett normal... Also 5 Wochen sind jetzt Rum und wir haben erst am 23.03. Termin zur Röntgen Kontrolle...
11.03.2015 17:21
Versuche doch mal deinen Hund mit Kopfarbeit auszulasten.
Also versteck Leckerchen in der Wohnung und lass ihn suchen oder bring ihm kleine Tricks bei.
Also versteck Leckerchen in der Wohnung und lass ihn suchen oder bring ihm kleine Tricks bei.
11.03.2015 17:25
Zitat von Christina-89:
Sie darf nicht viel laufen, also fällt Sachen verstecken weg.
Hab ihr in der Zeit schon Gib Pfote und bisschen Spiel tot beigebracht. Haben auch so ein Leckerlie Spiel wo sie dahinter kommen muss, wie man an das Leckerlie kommt, aber das haben wir auch schon alles durch.
11.03.2015 20:12
Zitat von Soleil:
Zitat von Christina-89:
Sie darf nicht viel laufen, also fällt Sachen verstecken weg.
Hab ihr in der Zeit schon Gib Pfote und bisschen Spiel tot beigebracht. Haben auch so ein Leckerlie Spiel wo sie dahinter kommen muss, wie man an das Leckerlie kommt, aber das haben wir auch schon alles durch.
Kopfarbeit ohne Bewegung leicht gemacht:
Man nehme drei Plastebecher. Diese stellt man mit der Öffnung zum Boden, also Deckel nach oben, vor den Hund und beginne wie folgt:
01. Leckerchen auf den Becher- Hund nehmen lassen
02. Becher wechseln, lecker wieder auf den Becher
Dieses macht man so 5-10 mal.
03. EINEN Becher nehmen, Hund zeigen das man das Leckerchen UNTER den Becher legt. Hund macht die arbeit und überlegt wie er ran kommt.
04. Man steigert das ganze dann auf alle dreiBecher sodas Hund suchen muss.
Klappbox mit Zeitungspapier füllen- natürlich zerknüllt und versteckt darin leckerchen- heiden Gaudi für den Hund
Trickdog:
Es gibt viele Tricks die Hund im sitzen ausführen soll/muss/kann. Z.b..:
Männchen machen
Gib Fünf
Gib Laut
Look left/look right
Leckerchen auf Nase und still halten- hohe konzentration und gehorsam notwendig
Schäm dich
Schüttel dich
Es gibt soviele Möglichkeiten ohne den Hund groß zu belasten
Man muss nur erfinderisch sein.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt