Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Lobisha
2517 Beiträge
11.03.2015 20:31
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Soleil:

Zitat von Christina-89:

Versuche doch mal deinen Hund mit Kopfarbeit auszulasten.

Also versteck Leckerchen in der Wohnung und lass ihn suchen oder bring ihm kleine Tricks bei.

Sie darf nicht viel laufen, also fällt Sachen verstecken weg.
Hab ihr in der Zeit schon Gib Pfote und bisschen Spiel tot beigebracht. Haben auch so ein Leckerlie Spiel wo sie dahinter kommen muss, wie man an das Leckerlie kommt, aber das haben wir auch schon alles durch.

Kopfarbeit ohne Bewegung leicht gemacht:

Man nehme drei Plastebecher. Diese stellt man mit der Öffnung zum Boden, also Deckel nach oben, vor den Hund und beginne wie folgt:
01. Leckerchen auf den Becher- Hund nehmen lassen
02. Becher wechseln, lecker wieder auf den Becher
Dieses macht man so 5-10 mal.
03. EINEN Becher nehmen, Hund zeigen das man das Leckerchen UNTER den Becher legt. Hund macht die arbeit und überlegt wie er ran kommt.
04. Man steigert das ganze dann auf alle dreiBecher sodas Hund suchen muss.

Klappbox mit Zeitungspapier füllen- natürlich zerknüllt und versteckt darin leckerchen- heiden Gaudi für den Hund

Trickdog:
Es gibt viele Tricks die Hund im sitzen ausführen soll/muss/kann. Z.b..:
Männchen machen
Gib Fünf
Gib Laut
Look left/look right
Leckerchen auf Nase und still halten- hohe konzentration und gehorsam notwendig
Schäm dich
Schüttel dich

Es gibt soviele Möglichkeiten ohne den Hund groß zu belasten
Man muss nur erfinderisch sein.

Jetzt haben wir wieder ein neues Spiel! Danke für das Spiel mit der Box und der Zeitung
Soleil
9304 Beiträge
11.03.2015 20:56
Ja, aber ihr fehlt einfach der Auslauf tagsüber. Ich kann nicht wenn ich um 5 heim komme noch 2 Stunden mit dem Hund diese Spielchen machen ich hab ja noch meine Tochter, die mich fordert. Am Wochenende versuche ich schon, jede Minute mit dem Hund mich zu beschäftigen, aber in der Woche ist sie ja tagsüber allein wo sie sonst mit den anderen auf dem Hof und im Garten herum springt und rennt... Trage sie schon jeden Tag spazieren, dass sie wenigstens etwas Sonne u d frische Luft bekommt.. Aber es reicht ihr einfach nicht...

Daher meine Frage, ab wann man wieder belasten darf, wenigstens mit ner kleinen Runde...
ANJUKA
23752 Beiträge
12.03.2015 10:30
Zitat von Soleil:

Ja, aber ihr fehlt einfach der Auslauf tagsüber. Ich kann nicht wenn ich um 5 heim komme noch 2 Stunden mit dem Hund diese Spielchen machen ich hab ja noch meine Tochter, die mich fordert. Am Wochenende versuche ich schon, jede Minute mit dem Hund mich zu beschäftigen, aber in der Woche ist sie ja tagsüber allein wo sie sonst mit den anderen auf dem Hof und im Garten herum springt und rennt... Trage sie schon jeden Tag spazieren, dass sie wenigstens etwas Sonne u d frische Luft bekommt.. Aber es reicht ihr einfach nicht...

Daher meine Frage, ab wann man wieder belasten darf, wenigstens mit ner kleinen Runde...

Du Kopf-/und Nasenarbeit lastet den Hund mehr aus als jede Gassirunde
Damit powerst du sie nicht aus....mit Köpfchen und Näschen jedoch so richtig. Probiere es dir aus...dafür brauchst du keine 2h Zeit...bis weilen reicht da ne halbe Stunde.....
Du musst dir des vorstellen wie mit Kindern und lernen (für die Schule z.b.), die haben au nur eine begrenzte Konzentration und so isses mit Hunden auch. Nicht übertreiben weil man denkt Bewegungsdrang= Kopfarbeitsdrang, das ist falsch
Versuch es einfach mal und das Pipi Kacki machen ist erstmal Belastung genug...zu schnell und zu starkes Belasten kann böse folgen haben. I denke umsonst setzen die Tä`s ne diese Zeiten
Der Knochen brauch Zeit um zusammen zu wachsen und wieder auszuhärten
Lobisha
2517 Beiträge
12.03.2015 15:29
Ich stell mir das auch schwierig vor.
Sicher fordert Kopfarbeit, aber ich glaube meine würde mir was erzählen wenn ich sie 6 Wochen nicht rennen lassen würde. Jetzt die Woche mit der Stehhitze hat ihr schon gereicht..
Soleil
9304 Beiträge
12.03.2015 15:30
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Soleil:

Damit powerst du sie nicht aus....mit Köpfchen und Näschen jedoch so richtig. Probiere es dir aus...dafür brauchst du keine 2h Zeit...bis weilen reicht da ne halbe Stunde.....
Du musst dir des vorstellen wie mit Kindern und lernen (für die Schule z.b.), die haben au nur eine begrenzte Konzentration und so isses mit Hunden auch. Nicht übertreiben weil man denkt Bewegungsdrang= Kopfarbeitsdrang, das ist falsch
Versuch es einfach mal und das Pipi Kacki machen ist erstmal Belastung genug...zu schnell und zu starkes Belasten kann böse folgen haben. I denke umsonst setzen die Tä`s ne diese Zeiten

Ja oki, werde ich versuchen, danke

Naja Zeit gesetzt ist 4 Wochen strikte und strenge Ruhe bzw. Leinenzwang. Aber die sind ja nun Rum... (OP war am 02.02.)...
Lobisha
2517 Beiträge
12.03.2015 15:31
Zitat von Soleil:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Soleil:

Ja oki, werde ich versuchen, danke

Naja Zeit gesetzt ist 4 Wochen strikte und strenge Ruhe bzw. Leinenzwang. Aber die sind ja nun Rum... (OP war am 02.02.)...

Sonst frag doch mal den Tierarzt? Ruf einfach mal an.
Lobisha
2517 Beiträge
01.04.2015 13:30
Huhu Ihr Lieben,

Ich mal eine Frage an die Barfer unter euch. Ich Barfe Leyla jetzt schon seit einigen Monaten, allerdings bin ich etwas unsicher was das Obst und Gemüse angeht.
Auf der einen Seite im Internet steht dann "Ja das und das ist total Gesund" und auf der anderen steht "Bloß nicht füttern".

Was könnt ihr so Empfehlen? Im Moment füttere ich folgendes (Abwechselnd):

Obst:

Apfel,
Birne,
Banane,
Kiwi,

Gemüse:

Karotten,
Erbsen (gekocht),
Fenchel,
Zuchini (heute das erste mal),
und ich habe noch Kohlrabi da, das wollte ich morgen probieren.
Spinat mag sie auch gerne.

Habt ihr irgendwelche Ideen?
AmyPixie
8693 Beiträge
01.04.2015 13:45
Ich füttere kaum Obst/Gemüse und halte es auch nicht für notwendig. Und ich glaube auch nicht, dass man da eine riesen Vielfalt reinbringen muss. Sei froh, wenn sie das frisst. Meine sortiert mittlerweile Gemüse raus, wenn es geht
01.04.2015 15:20
Obst und Gemüse ist sehr wichtig!

Banane würde ich nicht zu viel füttern, aufgrund Verstopfungen.

Wichtig ist, entweder das Obst/Gemüse zu pürieren oder zu raspeln!
Amy, deine Reaktion kann ich leider gsr nicht nachvollziehen!
Informiere Dich nochmals genau übers barfen!

Hier gibt es:

Rote Beete
Apfel
Birne

Möhre
Kartoffeln
Zuchini

Und eben Essensreste, wie Erbsen.
Lobisha
2517 Beiträge
01.04.2015 15:25
Zitat von Lucas_Mama:

Hier gibt es:

Rote Beete
Apfel
Birne

Möhre
Kartoffeln
Zuchini

sehe ich genauso..
Banane gibt es nur ab und an.. Püriert wird immer alles, da hab ich mich schon informiert.
Wie gibst du die Rote Beete? Roh?

Leyla frisst übrigens sehr sehr gerne Obst und Gemüse, da wird nie aussortiert.
01.04.2015 15:37
Zitat von Lobisha:

Zitat von Lucas_Mama:

Hier gibt es:

Rote Beete
Apfel
Birne

Möhre
Kartoffeln
Zuchini

sehe ich genauso..
Banane gibt es nur ab und an.. Püriert wird immer alles, da hab ich mich schon informiert.
Wie gibst du die Rote Beete? Roh?

Leyla frisst übrigens sehr sehr gerne Obst und Gemüse, da wird nie aussortiert.

Bei der roten Beete ist es einfach dir einmal kurz zu kochen, damit die weich wird und dann wird es klein gemacht, oder aber schneiden und klein haxeln Die Enzyme müssen ja frei gesetzt werden.

Unsere frisst auch ohne Probleme Obst und Gemüse
Lobisha
2517 Beiträge
01.04.2015 15:42
Also kann ich die auch roh geben? Also im Mixer püriert.
Das wäre toll. Ich finds immer toll mal ein bisschen Abwechslung ins Essen zu bringen..
01.04.2015 15:44
Zitat von Lobisha:

Das wäre toll. Ich finds immer toll mal ein bisschen Abwechslung ins Essen zu bringen..

Klar, du kannst sie roh geben, allerdings dann matschig, also klein gemacht
Lobisha
2517 Beiträge
01.04.2015 15:47
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Lobisha:

Klar, du kannst sie roh geben, allerdings dann matschig, also klein gemacht

Super vielen dank Dann hab ich schonmal eine Sache mehr.
Im Sommer möchte ich dann auch Erdbeeren, Himbeeren und co ausprobieren. Momentan sind die mir einfach noch zu teuer..
01.04.2015 20:39
Avocado fällt mir noch ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt