Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
11.03.2015 11:09
Zitat:
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:



Besorgt euch doch ein Zelt, so dass die Trauung doch draußen stattfinden kann.

Ansonsten, drücke ich die Daumen, dass einer der Säle frei ist und ihr den im Notfall nutzen könnt.

Tiere sind bei uns in der Kirche nicht erlaubt und in der Location auch nicht!


zelt ist unmöglich dort. das ist schief und krumm gepflastert und die trauung ansich findet auf ner bühne statt. aber ich mag regen ich heirate auch nass

denke aber das mit dem ersatzsaal wird schon klappen. notfalls müssen wir irgendwie im feiersaal die trauung vollziehen, auch wenn ich das doof fände.
bei mir kristalisieren sich immer mehr shabby chic elemente heraus, die ich toll finde. also wird es wohl im vintage/shabby chic stil sein. richtig kitschig und romantisch, so wie ich eigentlich nie bin


Okay, dann fällt das Zelt weg. Ansonsten wie du geschrieben hast, bleibt dir nur die möglichkeit. Aber hoffen wir einfach mal, dass das Wetter an diesem Tag schön ist

Ich hoffe doch, dass wir auch fotos davon zu sehen bekommen werden.
Vanellope
15442 Beiträge
11.03.2015 11:38
Zitat:
Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:



Besorgt euch doch ein Zelt, so dass die Trauung doch draußen stattfinden kann.

Ansonsten, drücke ich die Daumen, dass einer der Säle frei ist und ihr den im Notfall nutzen könnt.

Tiere sind bei uns in der Kirche nicht erlaubt und in der Location auch nicht!


zelt ist unmöglich dort. das ist schief und krumm gepflastert und die trauung ansich findet auf ner bühne statt. aber ich mag regen ich heirate auch nass

denke aber das mit dem ersatzsaal wird schon klappen. notfalls müssen wir irgendwie im feiersaal die trauung vollziehen, auch wenn ich das doof fände.
bei mir kristalisieren sich immer mehr shabby chic elemente heraus, die ich toll finde. also wird es wohl im vintage/shabby chic stil sein. richtig kitschig und romantisch, so wie ich eigentlich nie bin


Okay, dann fällt das Zelt weg. Ansonsten wie du geschrieben hast, bleibt dir nur die möglichkeit. Aber hoffen wir einfach mal, dass das Wetter an diesem Tag schön ist

Ich hoffe doch, dass wir auch fotos davon zu sehen bekommen werden.


versteht sich ja von selbst gilt ja aber für alle hier, oder?
Kala87
36830 Beiträge
11.03.2015 11:51
Zitat:
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:



Besorgt euch doch ein Zelt, so dass die Trauung doch draußen stattfinden kann.

Ansonsten, drücke ich die Daumen, dass einer der Säle frei ist und ihr den im Notfall nutzen könnt.

Tiere sind bei uns in der Kirche nicht erlaubt und in der Location auch nicht!


zelt ist unmöglich dort. das ist schief und krumm gepflastert und die trauung ansich findet auf ner bühne statt. aber ich mag regen ich heirate auch nass

denke aber das mit dem ersatzsaal wird schon klappen. notfalls müssen wir irgendwie im feiersaal die trauung vollziehen, auch wenn ich das doof fände.
bei mir kristalisieren sich immer mehr shabby chic elemente heraus, die ich toll finde. also wird es wohl im vintage/shabby chic stil sein. richtig kitschig und romantisch, so wie ich eigentlich nie bin


Okay, dann fällt das Zelt weg. Ansonsten wie du geschrieben hast, bleibt dir nur die möglichkeit. Aber hoffen wir einfach mal, dass das Wetter an diesem Tag schön ist

Ich hoffe doch, dass wir auch fotos davon zu sehen bekommen werden.


versteht sich ja von selbst gilt ja aber für alle hier, oder?


NA ich hoffe doch
11.03.2015 12:19
Zitat von Kala87:

Zitat von Florentines_Mama:

Also wir sollen im Dezember noch mal kommen wegen dem Termin haben uns aber überlegt am 5.8. Standesamtlich zu heiraten und am 6.8. Kirchlich. Sonst wird es doch sehr stressig.

Und dafür steht die kirchliche Trauung aber fest. Haben schon die Anmeldung bekommen


Das ist ja super, Herzlichen Glückwunsch!
Muss ich in der Liste etwas ändern?


Dankeschön
Ja vielleicht, dass die standesamtliche Trauung wohl am 05.08. Ist
11.03.2015 12:53
So, wir haben uns jetzt endlich für einen Termin für die freie Trauung entschieden

Es wird der 01.10.2016

Frühling 2016 war mir nun doch zu kruzfristig auch mit dem Baby, im Sommer möchte mein Liebster nicht heiraten (wegen Anzug & Hitze ), also wird es Herbst!

Änderst du das bitte noch in der Liste, Kala?
Kala87
36830 Beiträge
11.03.2015 12:57
Die Änderungen trage ich nachher ein. Bin Grad nur mit dem Handy online.

Kala87
36830 Beiträge
12.03.2015 09:17
Wir heiraten

❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`• •´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤

Umi ~~ kirchliche Trauung im April/Mai 2016
Kala87 ~~ kirchliche Trauung und Taufe am 14. Mai 2016 ~~ in einer Eventhalle
NickySilas ~~ freie Trauung am 14. Mai 2016 ~~ Schlossgarten& Gewölbekeller
katigi ~~ standesamtliche Trauung am 25. Juni 2016
Isabella88 ~~ kirchliche Trauung am 16. Juli 2016
Lucas_Mama ~~ Juli/August 2016
steph28 ~~ standesamtliche Trauung am 06. August 2016 ~~ im Schloss
Florentines_Mama ~~ standesamtliche & kirchliche Trauung am 05. & 06. August 2016
Stefanka93 ~~ standesamtliche Trauung am 16. September 2016
Novembersonne ~~ freie Trauung am 01. Oktober 2016
Melll ~~ ??

❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`• •´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤
Vanellope
15442 Beiträge
12.03.2015 10:24
Ich war ja so begeistert von unserer Fotografin. Aber der Preis lässt mich doch noch ziemlich Schlucken. Ich mein klar, sie muss ja auch Steuer, Versicherungen, Miete, Ausrüstung davon zahlen, aber da ist halt doch noch ne blockade im kopf.
Habe heute noch 2 weitere angeschrieben, allerdings mit wenig Hoffnung, dass jemand nach meinem Geschmack wesentlich weniger kostet. Aber man weiß ja nie.
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2015 10:30
Zitat von NickySilas:

Ich war ja so begeistert von unserer Fotografin. Aber der Preis lässt mich doch noch ziemlich Schlucken. Ich mein klar, sie muss ja auch Steuer, Versicherungen, Miete, Ausrüstung davon zahlen, aber da ist halt doch noch ne blockade im kopf.
Habe heute noch 2 weitere angeschrieben, allerdings mit wenig Hoffnung, dass jemand nach meinem Geschmack wesentlich weniger kostet. Aber man weiß ja nie.


Wieviel verlangt sie denn? Und was ist alles inbegriffen?
Vanellope
15442 Beiträge
12.03.2015 10:56
Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Ich war ja so begeistert von unserer Fotografin. Aber der Preis lässt mich doch noch ziemlich Schlucken. Ich mein klar, sie muss ja auch Steuer, Versicherungen, Miete, Ausrüstung davon zahlen, aber da ist halt doch noch ne blockade im kopf.
Habe heute noch 2 weitere angeschrieben, allerdings mit wenig Hoffnung, dass jemand nach meinem Geschmack wesentlich weniger kostet. Aber man weiß ja nie.


Wieviel verlangt sie denn? Und was ist alles inbegriffen?


also wir bräuchten eine mischung aus paket 2 (5h 799€) und paket 3 (8h 1395€)

Paket 2:

-Trauung
-Brautpaarshooting
-Gruppenfotos
-Location/Dekoration
-grundoptimierung der Bilder
-alle Bilder digital

Paket 3 noch zusäzlich:

-Brautvorbereitung
-Feier (die wollen wir aber nicht komplett professionell Fotografiert haben, das reicht mit unserer Spiegelreflex, sondern nur so bis zur Vorspeise)

wir haben mit der Fotografin ausgerechnet, dass sie ca. 6 Stunden anwesend sein "muss".

Kala87
36830 Beiträge
12.03.2015 10:59
Zitat von NickySilas:

Zitat von Kala87:

Zitat von NickySilas:

Ich war ja so begeistert von unserer Fotografin. Aber der Preis lässt mich doch noch ziemlich Schlucken. Ich mein klar, sie muss ja auch Steuer, Versicherungen, Miete, Ausrüstung davon zahlen, aber da ist halt doch noch ne blockade im kopf.
Habe heute noch 2 weitere angeschrieben, allerdings mit wenig Hoffnung, dass jemand nach meinem Geschmack wesentlich weniger kostet. Aber man weiß ja nie.


Wieviel verlangt sie denn? Und was ist alles inbegriffen?


also wir bräuchten eine mischung aus paket 2 (5h 799€) und paket 3 (8h 1395€)

Paket 2:

-Trauung
-Brautpaarshooting
-Gruppenfotos
-Location/Dekoration
-grundoptimierung der Bilder
-alle Bilder digital

Paket 3 noch zusäzlich:

-Brautvorbereitung
-Feier (die wollen wir aber nicht komplett professionell Fotografiert haben, das reicht mit unserer Spiegelreflex, sondern nur so bis zur Vorspeise)

wir haben mit der Fotografin ausgerechnet, dass sie ca. 6 Stunden anwesend sein "muss".


Okay, das hast du ihr sicherlich gesagt!
Was hat sie dir für nen Preis genannt! Also ich finde den Preis so gesehen angemessen.
Vanellope
15442 Beiträge
12.03.2015 11:08
der preis ist auch absolut ok, ich habe nur eine persönliche hemmschwelle und da noch etwas zeit ist versuche ich etwas vergleichbares für ein bisschen weniger geld zu finden
oder wo ich für den gleichen preis evtl. noch 3-5 bilder richtig retuschiert (vom shooting dann) oder ausgedruckt bekomme ..irgendsowas

wir hatten jetzt mal so 1000-1200€ abgesprochen, je nachdem wie lang sie dann tatsächlich da ist.
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2015 11:12
Zitat von NickySilas:

der preis ist auch absolut ok, ich habe nur eine persönliche hemmschwelle und da noch etwas zeit ist versuche ich etwas vergleichbares für ein bisschen weniger geld zu finden
oder wo ich für den gleichen preis evtl. noch 3-5 bilder richtig retuschiert (vom shooting dann) oder ausgedruckt bekomme ..irgendsowas

wir hatten jetzt mal so 1000-1200€ abgesprochen, je nachdem wie lang sie dann tatsächlich da ist.


Achso okay!
Na mal sehen, ob es da noch jemanden gibt, der das gleiche anbietet, aber günstiger
Daumen sind gedückt!
Isabella88
2946 Beiträge
12.03.2015 13:45
Also unser Termin für die kirchliche Trauung ist jetzt fest abgemacht mit dem Pfarrer. 16.7.16 Juhuuu ich freu mich soooo
12.03.2015 13:54
Zitat von Isabella88:

Also unser Termin für die kirchliche Trauung ist jetzt fest abgemacht mit dem Pfarrer. 16.7.16 Juhuuu ich freu mich soooo


Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt