Mütter- und Schwangerenforum

๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
09.03.2015 16:54
Da haben wir ja fast alles vertreten

Also ich habe meinen mittlerweile so weit dass er zumindestbri mir einem doppelnamen zustimmt. Ich veruche aber meinen ganz zu behalten, solang deswegen kein Krieg ausbricht. Lina hat auch schon seit Geburt seinen Namen.

Wie ist das eigentlich mit dem Sorgerecht. Wir haben aktuell kein gemeinsames. Hat silas das nach der hochzeit automatisch? Oder müssen wir zum Jugendamt?
09.03.2015 17:10
Zitat von NickySilas:

Da haben wir ja fast alles vertreten

Also ich habe meinen mittlerweile so weit dass er zumindestbri mir einem doppelnamen zustimmt. Ich veruche aber meinen ganz zu behalten, solang deswegen kein Krieg ausbricht. Lina hat auch schon seit Geburt seinen Namen.

Wie ist das eigentlich mit dem Sorgerecht. Wir haben aktuell kein gemeinsames. Hat silas das nach der hochzeit automatisch? Oder müssen wir zum Jugendamt?


Ich glaub er bekommt es mit der Hochzeit. Sicher bin ich mir aber nicht
09.03.2015 17:11
Zitat von Florentines_Mama:

Zitat von NickySilas:

Da haben wir ja fast alles vertreten

Also ich habe meinen mittlerweile so weit dass er zumindestbri mir einem doppelnamen zustimmt. Ich veruche aber meinen ganz zu behalten, solang deswegen kein Krieg ausbricht. Lina hat auch schon seit Geburt seinen Namen.

Wie ist das eigentlich mit dem Sorgerecht. Wir haben aktuell kein gemeinsames. Hat silas das nach der hochzeit automatisch? Oder müssen wir zum Jugendamt?


Ich glaub er bekommt es mit der Hochzeit. Sicher bin ich mir aber nicht


So würde ich es auch sagen. Wäre ja komisch, er ist der leibliche Vater und ihr seid dann verheiratet, wieso sollte er es nicht haben?!
Vanellope
15442 Beiträge
09.03.2015 17:16
Weiß auch Net.. man muss in Deutschland ja alles 5 Fach ausfüllen und absichern
Kala87
36830 Beiträge
09.03.2015 20:18

Wir heiraten

❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤´¯`••´¯`❤

Umi ~~ kirchliche Trauung im April/Mai 2016
Novembersonne ~~ freie Trauung im April/Mai 2016
Kala87 ~~ kirchliche Trauung und Taufe am 14. Mai 2016 ~~ in einer Eventhalle
NickySilas ~~ freie Trauung am 14. Mai 2016 ~~ Schlossgarten& Gewölbekeller
katigi ~~ standesamtliche Trauung am 25. Juni 2016
Isabella88 ~~ kirchliche Trauung am 16. Juli 2016
Lucas_Mama ~~ Juli/August 2016
steph28 ~~ standesamtliche Trauung am 06. August 2016 ~~ im Schloss
Florentines_Mama ~~ standesamtliche & kirchliche Trauung am 06. August 2016
Stefanka93 ~~ standesamtliche Trauung am 16. September 2016
Melll ~~ ??
Kala87
36830 Beiträge
09.03.2015 20:20
Ich habe meinen Mann seinen Namen angenommen.
Meiner gefiel mir nicht so besonderlich, mein Mann seiner ist aber auch nicht besser, da immer Merkel verstanden wird!!!!!!!
Aber immer noch besser als mein Geburtsname!
Kala87
36830 Beiträge
09.03.2015 20:22
Nicky, und wegen dem Sorgerecht. Das wird dein Schatz dann automatisch bekommen, wenn ihr verheiratet seit, da er ja eh der leibliche Vater des Kindes ist.
Anders sieht es aus, wenn er nicht der leibliche Vater wäre, dann müsste er das Kind adoptieren, aber geht nur mit einverständnis, des leiblichen Vaters.

Am besten einfach mal beim Jugendamt anrufen und die fragen. Die machen doch des ganze wegen, Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht usw.
Kala87
36830 Beiträge
09.03.2015 20:25
Zitat von Stefanka93:

Der Name ist momentan ein ziemlicher Diskussionspunkt
Ich finde meinen schöner, er seinen. Von der Einfachheit her schenkt sich nichts. Wir müssen beide andauernd buchstabieren. Ich, weil meiner italienisch ist und er, weil er ein -ch- drin hat.

Außerdem glaube ich, dass er sich "entmannt" vorkommt, wenn er meinen annimmt. Also keine Ahnung, wie wir da am Ende zu einer Entscheidung kommen sollen


Das kommt sicherlich noch. Sage dir einfach öfters mal deinen Namen, mit seinem Nachnamen im Kopf vor oder auch laut.
Genauso auch andersrum, sein Name, mit deinem Nachnamen. Das soll er auch machen.
Ansonsten evtl. einen Doppelnamen nehmen. Auch wenn ihr den Namen immer Buchstabieren müsstet.
steph28
4166 Beiträge
09.03.2015 22:24
Also der Name ist auch das einzige Diskussionsthema bei uns. Ich habe einen schönen einfachen deutschen Namen, der trotzdem nicht zu häufig ist. Er hat dank seinem Urgroßvater einen polnischen Nachnamen mit -ski hinten. Ich will lieber meinen, er seinen. Für ihn steht aber fest, dass wir auf jeden Fall den gleichen Namen wollen und kein Doppelname
Vanellope
15442 Beiträge
10.03.2015 09:54
hochzeit dieses jahr ist geregelt wir haben uns auf eltern und geschwister geeinigt. der mittelweg, aus unseren vorstellungen.
Jetzt eine frage an euch: würdet ihr dazu einladungen machen? oder das einfach so mitteilen?
also das wird ja keine große sache standesamt, danach essen --> fertig. außerdem sind es insgesamt ja nur 9 gäste bzw. 3 familien.. mit uns 12/4 familien.
10.03.2015 11:30
Zitat von NickySilas:

hochzeit dieses jahr ist geregelt wir haben uns auf eltern und geschwister geeinigt. der mittelweg, aus unseren vorstellungen.
Jetzt eine frage an euch: würdet ihr dazu einladungen machen? oder das einfach so mitteilen?
also das wird ja keine große sache standesamt, danach essen --> fertig. außerdem sind es insgesamt ja nur 9 gäste bzw. 3 familien.. mit uns 12/4 familien.


Wir heiraten ja dieses Jahr auch standesamtlich mit 9 Personen (inkl. Brautpaar) und ich werde da evtl. eine kleine Einladungskarte machen. Also nur mit dem PC, nicht extra gekauft oder so.
Umi
Umi
43298 Beiträge
10.03.2015 13:16
Ich hab welche gebastelt für die standesamtliche Hochzeit.
10.03.2015 13:22
Apropos Standesamt. Wir gehen heute nachmittag mal wegen Termin fragen und vielleicht auch gleich noch ins Pfarramt.

Und das eine Hotel wo ich angefragt habe, hat sich auch schon gemeldet. Allerdings haben sie das Jahr verwechselt. Es soll insgesamt mit Essen und Getränken + Kaffee und Kuchen um die 2600 Euro kosten.
Umi
Umi
43298 Beiträge
10.03.2015 13:27
Oh...Das finde ich viel....
Ist das Hotel so besonders oder wie kommt es zu dem Preis?
Kala87
36830 Beiträge
10.03.2015 15:04
Zitat von Florentines_Mama:

Apropos Standesamt. Wir gehen heute nachmittag mal wegen Termin fragen und vielleicht auch gleich noch ins Pfarramt.

Und das eine Hotel wo ich angefragt habe, hat sich auch schon gemeldet. Allerdings haben sie das Jahr verwechselt. Es soll insgesamt mit Essen und Getränken + Kaffee und Kuchen um die 2600 Euro kosten.


Für wieviele Personen?
Finde den preis jetzt schon angemessen.

Als Beispiel, meine location kostet 1350 euro, dann essen für 130 Personen ca 4000 Euro und dann extra noch getränke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt