๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑
08.03.2015 18:34
Bei uns steht es gerade ein wenig auf der Kippe.....
Wir stehen noch bei meiner Schwester in der Kreide und da die aktuell bauen, wollen wir ihnen das Geld fix zurück zahlen. Zudem noch bei den Schwiegis.
Da bleibt für uns von einem Gehalt nichts mehr über zum Sparen.
Wir stehen noch bei meiner Schwester in der Kreide und da die aktuell bauen, wollen wir ihnen das Geld fix zurück zahlen. Zudem noch bei den Schwiegis.
Da bleibt für uns von einem Gehalt nichts mehr über zum Sparen.
08.03.2015 18:48
Oh
das wäre ja schade, umi.
aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und wenn man dann so viele Abstriche machen muss ist es evtl. sinnvoller zu warten Und dann alles nach seinen Vorstellungen machen zu können.
vielleicht findet sich ja aber doch noch ein weg
das wäre ja schade, umi. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und wenn man dann so viele Abstriche machen muss ist es evtl. sinnvoller zu warten Und dann alles nach seinen Vorstellungen machen zu können.
vielleicht findet sich ja aber doch noch ein weg
08.03.2015 18:49
Ich hoffe ja dennoch auf 2016. Es wäre einfach total passend, bevor 2017 mein Ref (Lehramt) losgeht und wieder andere Dinge im Vordergrund stehen.
Da würde die Planung dann wirklich in Stress ausarten, wenn nicht sogar untergehen.
Da würde die Planung dann wirklich in Stress ausarten, wenn nicht sogar untergehen.
08.03.2015 19:36
Zitat von Umi:
Bei uns steht es gerade ein wenig auf der Kippe.....![]()
Da bleibt für uns von einem Gehalt nichts mehr über zum Sparen.![]()
Oh nein! Wie traurig. Ich hoffe dennoch,dass ihr nächstes Jahr heiraten könnt. Ich drücke euch die Daumen ganz fest
08.03.2015 20:37
Florentines_Mama , mach dir nicht so nen Kopf wegen der Location. Ihr findet sicher noch ne super tolle und die wird besser sein, als die, die ihr angesehen habt.
Ich finde es übrigens auch krass, wie schnell alle und alles ausgebucht ist und das schon über ein Jahr vorher.
Umi, ach mensch, das tut mir sehr leid. Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es dennoch klappt, mit der Hochzeit.
Nicky , wegen Blumen, ich werde für meinen Brautstrauß künstliche Blumen nehmen. Die anderen sind zwar echt, aber da die, die Farbe (türkis) nicht haben und nur mit Bändern verzieren wollen, besorge ich mir einen, der mit Foamrosen gemacht bzw. hergestellt wird.
Ich finde es übrigens auch krass, wie schnell alle und alles ausgebucht ist und das schon über ein Jahr vorher.
Umi, ach mensch, das tut mir sehr leid. Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es dennoch klappt, mit der Hochzeit.
Nicky , wegen Blumen, ich werde für meinen Brautstrauß künstliche Blumen nehmen. Die anderen sind zwar echt, aber da die, die Farbe (türkis) nicht haben und nur mit Bändern verzieren wollen, besorge ich mir einen, der mit Foamrosen gemacht bzw. hergestellt wird.
09.03.2015 09:32
ich habe einen termin fürs standesamt
06.06.2015 12:00 in Herxheim. das ist gerade mal 25 minuten von uns zuhause weg. die standesbeamtin war suuuper freundlich und hat mir den termin reserviert, obwohl ich ja noch keinen neuen ausweis habe ( der ist aber beantragt) wir freuen uns so
06.06.2015 12:00 in Herxheim. das ist gerade mal 25 minuten von uns zuhause weg. die standesbeamtin war suuuper freundlich und hat mir den termin reserviert, obwohl ich ja noch keinen neuen ausweis habe ( der ist aber beantragt) wir freuen uns so
09.03.2015 09:35
Zitat von NickySilas:
ich habe einen termin fürs standesamt![]()
06.06.2015 12:00 in Herxheim. das ist gerade mal 25 minuten von uns zuhause weg. die standesbeamtin war suuuper freundlich und hat mir den termin reserviert, obwohl ich ja noch keinen neuen ausweis habe ( der ist aber beantragt) wir freuen uns so![]()
das ist ja super.
09.03.2015 12:15
Zitat von NickySilas:
ich habe einen termin fürs standesamt![]()
06.06.2015 12:00 in Herxheim. das ist gerade mal 25 minuten von uns zuhause weg. die standesbeamtin war suuuper freundlich und hat mir den termin reserviert, obwohl ich ja noch keinen neuen ausweis habe ( der ist aber beantragt) wir freuen uns so![]()
Ja super (y) herzlichen Glückwunsch
09.03.2015 12:20
Kala, kannst du auf der Liste ändern, dass es bei uns eine freie Trauung wird, keine kirchliche.
09.03.2015 12:22
nehmt ihr denn alle den namen eures mannes an?
wenn nein, warum nicht?
wenn nein, warum nicht?
09.03.2015 12:27
Glückwunsch zum Termin und dann auch noch relativ nah
Dann könnt ihr ein tolles Hupkonzert auf dem Rückweg geben.
Wir sind ja schon standesamtlich verheiratet seit Dez`11...daher will ich auch endlich die kirchliche und nicht erst nach 10 Jahren. -.-
Naja, zurück zum Thema....er hat meinen Namen angenommen.
Wir haben vorher hin und her probiert. Als wir dann zur Anmeldung auf dem Amt waren kam die Frage nach dem Namen.Für uns stand fest wir wollen keinen Doppelnamen, aber festgelegt hatten wir uns auch nicht. Er hat dann einfach gemeint er nimmt meinen an und damit war es entschieden.
Ich hätte mich sicher auch irgendwann an seinen gewöhnt, aber meiner ist doch einfacher und mir auch lieber.
Dann könnt ihr ein tolles Hupkonzert auf dem Rückweg geben.
Wir sind ja schon standesamtlich verheiratet seit Dez`11...daher will ich auch endlich die kirchliche und nicht erst nach 10 Jahren. -.-
Naja, zurück zum Thema....er hat meinen Namen angenommen.
Wir haben vorher hin und her probiert. Als wir dann zur Anmeldung auf dem Amt waren kam die Frage nach dem Namen.Für uns stand fest wir wollen keinen Doppelnamen, aber festgelegt hatten wir uns auch nicht. Er hat dann einfach gemeint er nimmt meinen an und damit war es entschieden.
Ich hätte mich sicher auch irgendwann an seinen gewöhnt, aber meiner ist doch einfacher und mir auch lieber.
09.03.2015 12:30
Zitat von NickySilas:
nehmt ihr denn alle den namen eures mannes an?![]()
wenn nein, warum nicht?
Ja, ich nehme seinen Namen an. Er hat einfach den schöneren
09.03.2015 13:23
Der Name ist momentan ein ziemlicher Diskussionspunkt
Ich finde meinen schöner, er seinen. Von der Einfachheit her schenkt sich nichts. Wir müssen beide andauernd buchstabieren. Ich, weil meiner italienisch ist und er, weil er ein -ch- drin hat.
Außerdem glaube ich, dass er sich "entmannt" vorkommt, wenn er meinen annimmt. Also keine Ahnung, wie wir da am Ende zu einer Entscheidung kommen sollen
Ich finde meinen schöner, er seinen. Von der Einfachheit her schenkt sich nichts. Wir müssen beide andauernd buchstabieren. Ich, weil meiner italienisch ist und er, weil er ein -ch- drin hat.
Außerdem glaube ich, dass er sich "entmannt" vorkommt, wenn er meinen annimmt. Also keine Ahnung, wie wir da am Ende zu einer Entscheidung kommen sollen
09.03.2015 13:37
Zitat von NickySilas:
nehmt ihr denn alle den namen eures mannes an?![]()
wenn nein, warum nicht?
Bei uns stand von vorne herein fest,dass ich seinen annehme. Unsere Tochter heißt auch schon so
09.03.2015 13:57
Bei usn stand auch fest, dass ich seinen Namen annehme. Carla heißt auch schon wie der Papa. Und ich hasse meine Nachnamen sowieso, verbinde gar nix damit, da er von meinem leiblichen Vater stammt, ich aber mit meiner Mama und meinem Stiefpapa aufgewachsen bin
Bin froh, wenn ich den Namen endlich los bin
Bin froh, wenn ich den Namen endlich los bin
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt