Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2o1o!!! Alles über die Vorbereitung, Kleider, Planung usw.

Gehe zu Seite:
Sonnenscheinmaus
347 Beiträge
03.07.2010 16:21
Sue79: Danke wir haben bei uns im Ort auf der Burg geheiratet und das war im trauzimmer
firelady
9056 Beiträge
03.07.2010 21:34
Petra, unter was haste die Kleider denn bei Otto gefunden? Irgendwie find ich keine vernünftigen Kleider.
Sue79
18175 Beiträge
03.07.2010 21:40
Habt ihr für eure hochzeitsautos nummernschilder drucken lassen?
Just married oder so??? wir würde gerne welche machen lassen.
Momi
1322 Beiträge
03.07.2010 21:42
Zitat von firelady:

Petra, unter was haste die Kleider denn bei Otto gefunden? Irgendwie find ich keine vernünftigen Kleider.

brautmode in die suchleiste, haben viele da, meins ist auch daher
03.07.2010 23:47
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Steffi710:

Gleich kommt unser Pfarrer zum Tauf- und Traugespräch
bin mal gespannt ob alles so klappt wie wir was möchten...

Nur noch 29 Tage....das geht so schnell

wie war euer Traugespräch? Wir haben unseres nächsten Samstag, bin schon total gespannt...

War gut. Ging schneller als ich dachte. Nach einer guten Stunde hatten wir alle Details zu Trauung und Taufe geklärt.

Die Lieder, die wir ausgesucht haben, werden alle gespielt.

Jetzt müssen wir nur noch die Kirchenhefte fertig machen, weil unsere Lieder nicht im Gesangbuch stehen und dann noch einen Termin um letzte Details zu Deko und Essen zu besprechen.

Und auf die Schneiderin warte ich.....habe vor 2 1/2 Wochen mein Kleid hingebracht und sie meldet sich nicht Ach, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...sind ja noch 4 Wochen

03.07.2010 23:53
Zitat von firelady:

Mausi, das ist doch mal ne gute Nachricht.

Jop, ist es.
03.07.2010 23:57
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sue79:

wieviel wochen war ihr vor eurere hochzeit zum probe-haarestecken und probe-make-up???.
.
was hat euer brautstrauß und autoschmuck gekostet bzw. wird kosten??
.
Dankeääääää

Also zum Probemakeup und Haare machen war ich 1 Monat sowas ca. vorher dort.

Für die Blumensachen haben wir knappe 600€ gezahlt, das war für Brautstrauß, Kirchenbankschmuck, Tischschmuck und Brautautoschmuck.
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.07.2010 11:52
Zitat von firelady:

wurde ja schon beantwortet hab einfach bei Kindermode unter "festliche Mode" geschaut. Waren auch nicht soooo teuer, ich glaub 40 € pro Kleid.
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.07.2010 11:56
sagt mal, wie habt ihr das den mit dem Kirchenschmuck gemacht? Konntet ihr da schon einen Tag früher in der Kirche alles fertig machen? Ich überleg die ganze Zeit wie wir das machen sollen. Wenn ich evt. noch Kirchenhefte mache und die Freudentränen-Taschentücher, die wollte ich ja gern auf die Sitze legen vorher. Aber am Hochzeitstag werden wir das nicht schaffen, haben ja Standesamt und Kirche an einem Tag, das wird alles eng... nur wenn wir das einen Tag vorher machen, kann das ja jeder wegnehmen, die Kirche hat ja für Besucher noch geöffnet... Bin da n bissi ratlos
04.07.2010 13:41
Oh Mann, das ist soooo nervig den leuten hinterherzulaufen. Wir haben gebenten uns bis zum 1.7. bescheid zu geben und von haben von drei imemr noch keine Rückmeldung. Selbst auf Nachfrage kommt nix zurück.
Andere haben genau am 1.7 bescheid gesagt naja was solls...wenn die sic nicht melden streich ich die kurzerhand von der Gästeliste!
04.07.2010 16:11
Wir lassen alles vom Blumenladen machen. Die haben einen Kirchenschlüssel und schmücken und legen für uns die Kirchenhefchen aus.
firelady
9056 Beiträge
04.07.2010 20:02
Danke für die Seiten von Otto. Werde da gleich mal stöbern gehen.
annel83
3803 Beiträge
04.07.2010 20:26
Zitat von Kimsophie74:

sagt mal, wie habt ihr das den mit dem Kirchenschmuck gemacht? Konntet ihr da schon einen Tag früher in der Kirche alles fertig machen? Ich überleg die ganze Zeit wie wir das machen sollen. Wenn ich evt. noch Kirchenhefte mache und die Freudentränen-Taschentücher, die wollte ich ja gern auf die Sitze legen vorher. Aber am Hochzeitstag werden wir das nicht schaffen, haben ja Standesamt und Kirche an einem Tag, das wird alles eng... nur wenn wir das einen Tag vorher machen, kann das ja jeder wegnehmen, die Kirche hat ja für Besucher noch geöffnet... Bin da n bissi ratlos

Also bei meiner Schwägerin war es so, dass sie jemanden in dem Falle mich gebeten hatte die Kirche zu schmücken, also hat der Küster 1,5 Stunden bevor die Trauung stattfand die Kirche geöffnet und ich habe geschmückt......
Bei unserer Hochzeit brauch ich mir keine Gedanken zu machen.....
Den Blumenschmück an der Treppe und den Bänken macht die Kirche..... Die Hefte einer meiner Gäste, wahrscheinlich meine Schwägerin, die sagte das sie das alles machen will.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt