Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
melly1801
2505 Beiträge
26.01.2012 20:29
Zitat von Sonnenstern08:

Zitat von melly1801:

Sagt mal hat jemand von euch eine gute Adresse von einer Sängerin ich möchte so gern eine für die Kirche haben.
ich kenne schon eine, wo kommst du denn her, ich denke nicht das sie zu weit fährt wegen 2 Liedern

komme aus der nähe von Köln
brini88
7786 Beiträge
26.01.2012 21:46
hab heut beim pfarrer angerufen und haben unseren wunschtermin, den 1.9. bekommen , leider haben wir unser wunschrestaurant nicht bekommen, haben aber ein anderes schönes gefunden und auch gleich reserviert
26.01.2012 22:02
Zitat von brini88:

hab heut beim pfarrer angerufen und haben unseren wunschtermin, den 1.9. bekommen , leider haben wir unser wunschrestaurant nicht bekommen, haben aber ein anderes schönes gefunden und auch gleich reserviert

Toll
dann kanns ja jetzt losgehen mit der Planung
brini88
7786 Beiträge
26.01.2012 22:06
Zitat von LilaLilie:

Zitat von brini88:

Toll
dann kanns ja jetzt losgehen mit der Planung

jaaa darauf freu ich mich eh schon die ganze zeit, dass es dann endlich zum planen geht und vielen dank für den tipp mit dem thread hier
26.01.2012 22:09
ich hab vorhin in einem Thread gesehn und gelesen das eine vom Forum ihre Trauringe zusammen mit dem Partner bei einem Kurs selbst gemacht haben. Das finde ich total der hamma mega genial
26.01.2012 22:22
Wann muss man zum Konditor gehen und die Torte aussuchen, besprechen und bestellen?
Und wann geht man zur Floristin die Blumen für den Strauss auswählen?
26.01.2012 22:47
Zitat von LilaLilie:

Wann muss man zum Konditor gehen und die Torte aussuchen, besprechen und bestellen?
Und wann geht man zur Floristin die Blumen für den Strauss auswählen?

Konditor und Floristin meinte zu mir, ich soll ca 3 Wochen vor der Trauung kommen. Dann hat sie genug Zeit für die Bestellungen, und der Absprache mit dem Hotel indem wir feiern! Weil bei uns wird alles geliefert und auch aufgebaut
Marz
15879 Beiträge
27.01.2012 08:27
Zitat von brini88:

Huhu Brini, wir heiraten auch am 01.09.2012!!! Hui, das wird ein schöner Tag!!!
brini88
7786 Beiträge
27.01.2012 09:31
Zitat von Marz:

Zitat von brini88:

Huhu Brini, wir heiraten auch am 01.09.2012!!! Hui, das wird ein schöner Tag!!!

na dann muss ja auch das wetter schön sein, wenn wir beide heiraten
Marz
15879 Beiträge
27.01.2012 10:08
Auf jeden Fall!
Schnecki-Pia
922 Beiträge
27.01.2012 15:57
Meine Güte, das waren fast 200 Beiträge zum Nachlesen.

Bin etwas platt

Bei uns schaut es bislang so aus:
Diesen Sonntag geht es zur Hochzeitsmessen.
Im Februar wollen meine Mama, Schwma und Sister mit mir zum Brautausstatter.
Erst wollte ich mein Kleid in China anfertigen lassen, nun werde ich vllt dich eine Schneiderin im Nachbarort beauftragen.
Meine Pia würde dann auch ein Kleid von ihr gemacht bekommen.
Unsere Ringe sind bestellt.
Location steht. Die Betreiber übernehmen Essen, Getränke, Deko ... abgesprochen wird das ganze dann auch im Februar.
Einladungen sind bestellt, sie werden vom Internethandel gedruckt.
Den Termin beim Standesamt machen wir nächste Woche fest.
Unsere Hochzeitssuite ist gebucht.
Den Brautstrauß hab ich mir schon ausgesucht. Auf jeden Fall gibts Lillien, welche genau-mal sehen.
Und unseren Alleinunterhalten haben wir ebenfalls schon gebucht.

Voll ungeplant
Gastgeschenke
Detaillierter Ablauf
Anzug etc vom Herzblatt

Hmm... Hab ich noch etwas vergessen?

Ach, als Hochzeitstanz haben wir uns was simples ausgesucht
Werden etwas kuscheln, rum schunkeln und die Welt um uns vergessen.

Ps. Ich würde schlucken, wenn ich bei einer Hochzeit selber zahlen müsste, dann lieber garnicht erst anbieten.
Oder man lässt die Saufleute erst später anreisen oder feiert mit ihnen extra.
Ich würde meine Familien deswegen nicht benachteiligen.

Ps. Wahrscheinlich können wir uns die Vollverpflegung erlauben weil unsere Ringe nur 170€ kosten.

Möchte keinen Streit anfangen aber so würde ich als Gast denken.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
27.01.2012 20:03
Zitat von Schnecki-Pia:

Bin etwas platt

Erst wollte ich mein Kleid in China anfertigen lassen, nun werde ich vllt dich eine Schneiderin im Nachbarort beauftragen.
Location steht. Die Betreiber übernehmen Essen, Getränke, Deko ... abgesprochen wird das ganze dann auch im Februar.
Den Brautstrauß hab ich mir schon ausgesucht. Auf jeden Fall gibts Lillien, welche genau-mal sehen.

Voll ungeplant
Gastgeschenke
Detaillierter Ablauf
Anzug etc vom Herzblatt

Ps. Ich würde schlucken, wenn ich bei einer Hochzeit selber zahlen müsste, dann lieber garnicht erst anbieten.

Ps. Wahrscheinlich können wir uns die Vollverpflegung erlauben weil unsere Ringe nur 170€ kosten.

Bekannte haben das bei ihrer Hochzeit damals so gemacht: Alkoholfreie Getränke, Wein, Bier und Weinbrand/Wodka waren drin, wer andere Sachen (Whiskey,Cocktails,Kurze usw) trinken wollte, musste selber zahlen. Fand ich völlig okay.
27.01.2012 20:13
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Schnecki-Pia:

Bin etwas platt

Voll ungeplant
Gastgeschenke
Detaillierter Ablauf
Anzug etc vom Herzblatt

Bekannte haben das bei ihrer Hochzeit damals so gemacht: Alkoholfreie Getränke, Wein, Bier und Weinbrand/Wodka waren drin, wer andere Sachen (Whiskey,Cocktails,Kurze usw) trinken wollte, musste selber zahlen. Fand ich völlig okay.

So machen wir es auch. Wir zahlen alles alkoholfreie, dazu noch bier und wein und sekt. Da ne flasche whiskey da wo wor feiern mal locker 48 euro kostet, und wir leute da haben, die gerade alleine mal mind ne flasche leeren, wäre uns das zu teuer! und wir feiern shcon in nem sau teuren hotel... alles geht auch nicht, es soll der schönste und nicht der teuerste tag im leben werden...
Sue79
18175 Beiträge
27.01.2012 21:52
Wir haben es Sept. 2010 auch so ähnlich gemacht. Es gab Softgetränke, Wasser, Wein und Bier. Nach den Essen wurde Schnaps ausgeschenkt und Kaffee/Latte/Cappuccino angeboten.
Cocktails haben wir bewußt nicht auf die Karte schreiben lassen, und hätte notfalls vom Gast selber gezahlt werden müssen.Wir haben mit den Bedienungen ausgemacht, dass Schnaps/Cocktails zwischen den Mahlzeiten nur nach Rücksprache mit uns ausgeschenkt wird. Aber es hatte keiner verlangen, da wir , wie gesagt, Bier und 5 verschiedene Weine angeboten hatten
Velinaya
2892 Beiträge
27.01.2012 21:57
Bei unserer Hochzeit wird es alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Sekt geben. Wer unbedingt nen Schnaps braucht, kann sich dann gerne bei der Hotelbar (unmittelbar vor dem Saal) selber einen holen. Und ich denke, schon alleine mit diesen Getränken sind die Gäste sehr gut versorgt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt