Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 19:00
wir haben uns heute für eine location entschieden und jetz können die einladungen gedruckt werden. mein freund hat die selbst designed und papier haben wir auch schon gekauft, also wird der arme drucker nachher oder morgen noch viiiel rödeln udn dann gehts alles ab zur post (also die die nicht in der stadt sind dnen die bringen wir selbst weg spart porto)

und ich hab entschieden was es als gastgeschänke gibt wir kombinieren dsa mit den platzkärtchen und so quasi als begrüßungssnack
ich bestell silikonformen in form von booten und da wird dann entweder muffins oder mürbeteig zum belegen gebacken. das ganze dnan verziert und mit platzkärtchen als segel geschmückt
honey87
2938 Beiträge
28.02.2012 20:16
Zitat von Niji:

wir haben uns heute für eine location entschieden und jetz können die einladungen gedruckt werden. mein freund hat die selbst designed und papier haben wir auch schon gekauft, also wird der arme drucker nachher oder morgen noch viiiel rödeln udn dann gehts alles ab zur post (also die die nicht in der stadt sind dnen die bringen wir selbst weg spart porto)

und ich hab entschieden was es als gastgeschänke gibt wir kombinieren dsa mit den platzkärtchen und so quasi als begrüßungssnack
ich bestell silikonformen in form von booten und da wird dann entweder muffins oder mürbeteig zum belegen gebacken. das ganze dnan verziert und mit platzkärtchen als segel geschmückt

oh das klingt gut!! sind denn gastgeschenke ein muss ?
thema torte: wir haben im april nen termin mit der konditorin und ich darf evtl alles allein bestimmen!!!
28.02.2012 20:20
Zitat von honey87:

Zitat von Niji:

oh das klingt gut!! sind denn gastgeschenke ein muss ?
thema torte: wir haben im april nen termin mit der konditorin und ich darf evtl alles allein bestimmen!!!

Nein Gastgeschenke sind kein muss.
Wir machen auch keine
28.02.2012 20:43
Zitat von ChaLenny:

So unterschiedlich ist das was??
Was sind denn so eure nächsten Termine?

Morgen Standesamtkleid anprobe
Am 15.3 Anmeldung beim Standesamt
und dann hoffe ich das endlich bald mal mein Brautkleid kommt.
Das wärs dann auch schon für den März.
Im April gehts dann weiter
28.02.2012 20:48
Ich habe mich grad eben wieder über meine Mutter ärgern müssen nachdem ich mit Ihr telefoniert hab.
"Ich versteh dich/euch eh nicht warum ihr so ein tam tam um die Hochzeit macht, Autoschmuck, Haare vom Frisör machen lassen, ein richtiges Brautkleid, rießen Feier usw. Ihr Heiratet nur Standesamtlich und nicht Kirchlich ...."

Ja haaalllllllooooo wir können nunmal nicht Kirchlich Heiraten, also ist doch klar das ich an meiner einzigsten Hochzeit nunmal mit allem drum und dran Heiraten werde
28.02.2012 20:51
Zitat von KleineMaus06:

Ich habe mich grad eben wieder über meine Mutter ärgern müssen nachdem ich mit Ihr telefoniert hab.
"Ich versteh dich/euch eh nicht warum ihr so ein tam tam um die Hochzeit macht, Autoschmuck, Haare vom Frisör machen lassen, ein richtiges Brautkleid, rießen Feier usw. Ihr Heiratet nur Standesamtlich und nicht Kirchlich ...."

Ja haaalllllllooooo wir können nunmal nicht Kirchlich Heiraten, also ist doch klar das ich an meiner einzigsten Hochzeit nunmal mit allem drum und dran Heiraten werde

meine Familie denkt da ähnlich drüber ABER ich heirate nur einmal und das richtig mit allem drum und dran
mir egal was andre dazu meinen
trozdem freuen sie sich.
Meine Mum schüttelt nur ein wenig den Kopf über das viele Geld was wir ausgeben...
28.02.2012 21:07
Zitat von LilaLilie:

Zitat von KleineMaus06:

meine Familie denkt da ähnlich drüber ABER ich heirate nur einmal und das richtig mit allem drum und dran
mir egal was andre dazu meinen
trozdem freuen sie sich.
Meine Mum schüttelt nur ein wenig den Kopf über das viele Geld was wir ausgeben...

Bei uns ist es ja noch nichtmal so übermäßig viel Geld
Kleid 470
Anzug 150
Essen 430
Halle 180
Autoschmuck 55
Torte 149 (davon weiß sie gar nix)
und dann halt noch der kleinkram wie tischkärtchen, servietten, gästebuch.
Getränke weiß ich erst nach der Hochzeit was es kostet
28.02.2012 21:25
Zitat von KleineMaus06:

genau mir gings eher ums prinzip
also eine 3 stöckige Torte kostet bei unserem Konditor 149 euro und extra dann noch das Brautpaar für oben drauf da sind die preise unterschiedlich.
ich kann dort selbst nur Bilder anschauen.
aber ich denk auch das die mit ständer einfacher zum schneiden ist
schade ist halt das meine Trauzeugin keine normale Sahne, Milch usw. essen kann.

hat euer bäcker nichts für lactose intolerante?? also ich mein bruder und so haben das alle xD und unser bäcker, der macht auch so torten... ist halt etwas teurer, aber schmeckt genauso lecker!

ja unser bäcker rät davon ab, der meint das ist extrem instabil, und eskommt oft vor das die torten zusammenbrechen... weils zu schwer ist.. mit 2 böden keine bedenken aber 3 sind zu schwer
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 23:27
nee gastgeschenke sidn kein muss, aber wir findens ganz nett so zur begrüßung quasi das dann jeder diesen mini-snack aufm platz hat. passt ausserdem zum thema
29.02.2012 05:12
Morgen,

Die Schiffchen Idee hört sich sehr Super an.
.
Wie hat sich das Brautkleid angefühlt
.
Also Thema Eltern, ich muss ja gestehen dass ich schonmal geheiratet habe und zwar ganz klein und grünsten... Und Mädels ihr macht es genau richtig. Sowas ist nicht schön und hinterlässt ein Faden beigeschmack.
Wir heiraten jetzt auch richtig weil es sich so gehört. Allerdings finden meine Eltern bezüglich Vater nicht so Dolle das ganze. Er wollte zuerst gar nicht kommen.
.
Bezüglich kosten: wir werden wohl schon so bei 7000€ landen. Kalkuliert waren mal 4000-5000€, aber ich weiß gar nicht wie das alles zu Stände kommt.... So viele Kleinigkeiten die mir wichtig sind und dann diese Summer
.
Gastgeschenke sind kein muss aber wir machen auch welche
Wir haben ganz klassisch hohczeitsmandeln. Sind auch nicht so teuer
29.02.2012 07:30
mhhh also zu uns haben die nichts gesagt das es instabil ist, wenn das so instabil ist wieso verkaufen sie dann überhaupt die Torten auf den ständern
29.02.2012 07:34
Zitat von ChaLenny:

Morgen,

Die Schiffchen Idee hört sich sehr Super an.
.
Wie hat sich das Brautkleid angefühlt
.
Also Thema Eltern, ich muss ja gestehen dass ich schonmal geheiratet habe und zwar ganz klein und grünsten... Und Mädels ihr macht es genau richtig. Sowas ist nicht schön und hinterlässt ein Faden beigeschmack.
Wir heiraten jetzt auch richtig weil es sich so gehört. Allerdings finden meine Eltern bezüglich Vater nicht so Dolle das ganze. Er wollte zuerst gar nicht kommen.
.
Bezüglich kosten: wir werden wohl schon so bei 7000€ landen. Kalkuliert waren mal 4000-5000€, aber ich weiß gar nicht wie das alles zu Stände kommt.... So viele Kleinigkeiten die mir wichtig sind und dann diese Summer
.
Gastgeschenke sind kein muss aber wir machen auch welche
Wir haben ganz klassisch hohczeitsmandeln. Sind auch nicht so teuer

Es hat sich einfach wunderbar angefühlt es anzuhaben ausser die erkentniss halt das ich doch lieber/sicherheitshalber noch etwas abnehm das es auch beim sitzen bequemer ist
29.02.2012 09:15
Ich hatte es bis jetzt 2 mal an und jedes mal ist es wie beim ersten mal. andererseite habe ich angst das dass gefühl irgendwann weg geht
Ach was...am Tag der Tage wirds super laufen
.
ich nehm ja auch noch etwas ab... so 8-10kg
Studi1985
2289 Beiträge
29.02.2012 09:56
Zitat von KleineMaus06:

Ich find das gemein wenn die sowas sagt. Außerdem ist es EURE Hochzeit und egal ob kirchlich oder nicht. Es ist EUER Tag und den könnt ihr gestalten wie IHR das wollt. Verstehe einfach nicht, warum manche Menschen einem das nicht lassen können.
Marz
15879 Beiträge
29.02.2012 09:59
Also meine Mutter ist auch so... (wie, ihr heiratet auf einem Gut und nicht in der Kirche???) Sie geht dann soweit zu sagen, also wenn dein Vater noch leben würde (er ist seit 2006 leider verstorben) hätte es sowas nicht gegeben. Klar, mein Papa war gläubig, aber er hätte mich glaube ich meine Hochzeit so feiern lassen, wie ich das möchte...Außerdem ist für mich der Gang in die Kirche nunmal mit seinem Vater an der Seite (ich weiß, man kann es auch anders machen), aber ich würde ihn in dem Moment so schrecklich vermissen und deswegen möchte ich das auch einfach nicht...Und mein Hochzeitstag soll schön und fröhlich sein und nicht todtraurig...

Naja, ansonsten werde ich die ersten beiden Wochenenden im April zum Brautkleid aussuchen fahren!! Hui, aufregend!! Am 07.03.12 ist der Termin beim Standesamt zur Anmeldung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt