♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
17.05.2012 08:15
Zitat von KleineMaus06:
ich find auch das es auf die 150-300 euro für eine Hochzeitstorte auch nicht mehr drauf ankommt
also das is schon nen horrender betrag wenn man die gesamtkosten bei uns mal so sieht.
klar wer sich das leisten kann und möchte soll dsa natürlich auch machen.
aber ich fidn das is es nich wert.
17.05.2012 08:21
Zitat von Niji:
Zitat von KleineMaus06:
ich find auch das es auf die 150-300 euro für eine Hochzeitstorte auch nicht mehr drauf ankommt
also das is schon nen horrender betrag wenn man die gesamtkosten bei uns mal so sieht.
klar wer sich das leisten kann und möchte soll dsa natürlich auch machen.
aber ich fidn das is es nich wert.
naja "leisten" können ist immer so ne sache, wir müssen sehr aufs geld achten, aber sowas bezahlt man ja erst nach der Hochzeit und da hat man dann genug geld um das offene zeug noch zu bezahlen
17.05.2012 09:19
Zitat von Jen90:
Zitat von Niji:
ich find das alles schweineteuer.
wir machen unsree auch selbst
ganz ehrlich? ich stell mich doch den abend bzw nachts vor der hochzeit net hin und backe! (muss ja auch frisch sein..)
da is mir das geld das wert... wird stressig genug alles ^^
Yep so sehe ich das auch. Ich hab auch miterlebt, wie meine Schwester bei der Hochzeit der Schwester ihres Freundes geholfen hat und die haben von der Feier so gut wie nichts mitbekommen. Die Nacht vorher gebacken wie blöd und am Tag selbst mussten se auch noch Sachen machen.
Wir werden unsere Torte auch beim Konditor holen. Das ist dann bei uns auch noch drin.
Ist natürlich wirklich jedem selbst überlassen wie er es macht, aber ich bin froh, wenn uns so viel abgenommen werden kann wie möglich.
17.05.2012 10:23
ich backe die nicht selbst, sondern meine schwester soll sie backen. da hab ich kein stress mit und schließlich hat meine schwester ja sonst nicht wirklich arbeit mit meiner hochzeit, das kann sie schon für mich machen find ich, wenn ich bedenke dass die torte wenn ich sie kaufe so viel kostet wie mein hochzeitskleid (!!) und locker ein fünftel unseres gesamten buffets.. lieber geb ich das geld noch fürs feuerwerk aus.
17.05.2012 10:38
So meine Lieben, ich bin nun auch mal wieder on hatte die letzten Tag soviel um die Ohren
Nun bin ich seit gestern auch standesamtlich verheirate und ich muss es sagen es ist echt ein super Gefühl und es war ein sehr schöner Tag.
Zu der Hochzeitstorte ich bekomm meinen auch von meiner Tante gebacken.. für mich kam nie in Frage dass ich sie bestelle weil wir zum Glück lauter gute Bäcker in der Familie haben
Aber wenn man nicht so begabt ist finde ich es auch nicht schlimm wenn man sie beim Koditior bestellt.. ich denke auch man heiratet ja nur einmal im Leben (normal
)
Wir haben auch ein wenig auf das Geld geachtet weil wir jetzt auch nicht beide die Superverdiener sind aber man kann sich auch ruhig mal was leisten
Wünsche allen einen schönen Feiertag mit viel sonne

Nun bin ich seit gestern auch standesamtlich verheirate und ich muss es sagen es ist echt ein super Gefühl und es war ein sehr schöner Tag.
Zu der Hochzeitstorte ich bekomm meinen auch von meiner Tante gebacken.. für mich kam nie in Frage dass ich sie bestelle weil wir zum Glück lauter gute Bäcker in der Familie haben

Aber wenn man nicht so begabt ist finde ich es auch nicht schlimm wenn man sie beim Koditior bestellt.. ich denke auch man heiratet ja nur einmal im Leben (normal

Wir haben auch ein wenig auf das Geld geachtet weil wir jetzt auch nicht beide die Superverdiener sind aber man kann sich auch ruhig mal was leisten

Wünsche allen einen schönen Feiertag mit viel sonne

17.05.2012 22:59
Nach dem Standesamt gehts ja zu uns nach Hause, da bereite ich dann abends vorher nen kleines Buffet zusammen (sind nach dem standesamt bei uns 16 personen)
es gibt folgendes:
- Spargelröllchen
- Mini Quiche
- Trauben- käse spieße
- Melone mit Schinken umwickelt
wird ja wohl für zwischendurch reichen, oder?
Hab da auch kein bock groß aufzufahren ^^ die quiche sind arbeit genug, und der Tag davor ist eh stress pur... ^^
es gibt folgendes:
- Spargelröllchen
- Mini Quiche
- Trauben- käse spieße
- Melone mit Schinken umwickelt
wird ja wohl für zwischendurch reichen, oder?

Hab da auch kein bock groß aufzufahren ^^ die quiche sind arbeit genug, und der Tag davor ist eh stress pur... ^^
18.05.2012 08:38
Stell einfach noch den Käse den du von den Spießen hast hinterher dazu und noch ein paar Salzstangen oder salzbrezelchen.
Die, denen das andere nicht reicht können dann noch was knabbern
Die, denen das andere nicht reicht können dann noch was knabbern

19.05.2012 07:49
Wünsche allen bräute die geheiratet haben alles gute....und die heute heiraten alles liebe und einen unvergesslichen tag ...bei uns ist es sehr stressig im moment und unsere choreo steht wir müssen nur öfters üben nicht das wir es vergessen
19.05.2012 20:02
Wer von euch hat an seiner Hochzeit einen HOchzeitstanz? Was tanzt ihr und welches Lied?
Wir heiraten ja nächsten Samstag kirchlich und ehrlich gesagt haben wir noch keine richitgen Tanz hatten mal de Wiener Walzer mit Qu Sera sera aber auch nur einmal bis jetzt geübt und noch nicht wirklich geklappt ich weiß garnicht ob wir überhaupt einen machen sollen
Wir heiraten ja nächsten Samstag kirchlich und ehrlich gesagt haben wir noch keine richitgen Tanz hatten mal de Wiener Walzer mit Qu Sera sera aber auch nur einmal bis jetzt geübt und noch nicht wirklich geklappt ich weiß garnicht ob wir überhaupt einen machen sollen

20.05.2012 09:19
Zitat von Natha_1987:
Wer von euch hat an seiner Hochzeit einen HOchzeitstanz? Was tanzt ihr und welches Lied?
Wir heiraten ja nächsten Samstag kirchlich und ehrlich gesagt haben wir noch keine richitgen Tanz hatten mal de Wiener Walzer mit Qu Sera sera aber auch nur einmal bis jetzt geübt und noch nicht wirklich geklappt ich weiß garnicht ob wir überhaupt einen machen sollen![]()
wir wissen auch noch garnicht ob wir das machen sollen.. kanns mir irgendwie noch garnicht vorstellen.. würd mich auch interessieren

20.05.2012 09:35
Wir werden einen Tanz machen. Aber wirklich üben brauchen wir das nicht. Sind so schon immer inner Tanzschule und nen Wiener kriegen wir grad noch hin
Und wenn ich doch der Meinung bin das klappt mit dem Kleid nicht, dann tuts auch ein Langsamer Walzer!

Und wenn ich doch der Meinung bin das klappt mit dem Kleid nicht, dann tuts auch ein Langsamer Walzer!
20.05.2012 09:37
Zitat von Studi1985:
Wir werden einen Tanz machen. Aber wirklich üben brauchen wir das nicht. Sind so schon immer inner Tanzschule und nen Wiener kriegen wir grad noch hin![]()
wir könnens beide nicht, haben noch nie einen klassischen tanz getanzt, mal sehen ob wir uns da nicht eher blamieren

20.05.2012 09:54
Ach quatsch! Blamieren kann man sich da nicht. Und wenn ihr nur von links nach rechts wippt und ein bisschen langsam im Kreis dreht. Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Und die Leute werden da überhaupt nicht nach gucken ob ihr tanzen könnt oder nicht. Die freuen sich für euch und bestaunen euer schönes Outfit

20.05.2012 11:41
Zitat von Studi1985:
Ach quatsch! Blamieren kann man sich da nicht. Und wenn ihr nur von links nach rechts wippt und ein bisschen langsam im Kreis dreht. Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Und die Leute werden da überhaupt nicht nach gucken ob ihr tanzen könnt oder nicht. Die freuen sich für euch und bestaunen euer schönes Outfit![]()
ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es bei uns in den rahmen passt

20.05.2012 18:14
Also wir üben jetzt ganz fleißig den Wiener walzer auf des Lied Que sera sera und wenn es ins programm passt dann tanzen wir und wenn es an diesem Tag grad nicht reinpasst ist es auch nicht schlimm... aber ich geb mir da jetzt icht mehr die Kante wir üben noch 2 - 3 mal und das wars
Aber eine andere wichtige Frage... hattet ihr an eurer Hochzeit eine Ansprache gehalten bzw. haltet ihr an eurer Hochzeit eine Ansprache? Ich bin total planlos was muss da rein oder hat jemand ne Internetseite wo man sich Tipps holen kann? Muss das Brautpaar des zusammen machen oder wie habt ihrs gemacht oder macht ihr es?
Danke für alle antworten...

Aber eine andere wichtige Frage... hattet ihr an eurer Hochzeit eine Ansprache gehalten bzw. haltet ihr an eurer Hochzeit eine Ansprache? Ich bin total planlos was muss da rein oder hat jemand ne Internetseite wo man sich Tipps holen kann? Muss das Brautpaar des zusammen machen oder wie habt ihrs gemacht oder macht ihr es?
Danke für alle antworten...
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt