♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
01.09.2011 16:46
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Poccahontaz:
wir sind geizig wollen nicht mehr als 3000 euro ausgeben![]()
DitoReicht auch, wird sowieso nur ne kleine Feier.
eben da es unser Tag ist nicht der unserer Gäste

01.09.2011 16:48
Ok, mit wie vielen Personen rechnet ihr denn?
.
Also wir werden so um die 80 Personen sein und wissen immoment nicht mit wie viel wir rechnen sollen
.
Also wir werden so um die 80 Personen sein und wissen immoment nicht mit wie viel wir rechnen sollen
01.09.2011 16:51
Zitat von Pusteblume13:
Ok, mit wie vielen Personen rechnet ihr denn?
.
wir wollen nur die engste Familien dabei haben meine Schwestern und Eltern sowie seine Schwester und Eltern das wars

01.09.2011 17:16
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Poccahontaz:
wir sind geizig wollen nicht mehr als 3000 euro ausgeben![]()
DitoReicht auch, wird sowieso nur ne kleine Feier.
eben da es unser Tag ist nicht der unserer Gäste![]()
![]()
![]()
Richtig.
*
Also ich denk max. 30 Leute werdens sein, denke aber eher weniger....

01.09.2011 21:45
also wir sind momentan bei 7000 € und sind ca. 65 Pers. wobei ja meist nicht alle kommen.
Aber wir haben uns entschieden das wir dies Jahr Standesamtlich Heiraten und nächstes Jahr Kirchlich weil Kirchlich steht ja schon sehr viel, Standesamtlich werden wir im Oktober wohl Heiraten.
Aber wir haben uns entschieden das wir dies Jahr Standesamtlich Heiraten und nächstes Jahr Kirchlich weil Kirchlich steht ja schon sehr viel, Standesamtlich werden wir im Oktober wohl Heiraten.
02.09.2011 01:13
Hi
Wir heiraten nächstes Jahr am 29.4 oder 05.05 kirchlich, kommt nur noch auf die räumlichkeiten drauf an.
Wir haben mit ca 50 Personen gerechnet und ca 3500 €.
Kleid und accessoirs spendiert mein Vater mir (hat er mir ja mal versprochen^^).
aber alles andere finanzieren wir...
Wird vieles selbst gemacht.
Karten und etwas tischdeko machen wir selbst. Servicekräfte haben wir auch ganz billig, getränke auf kommission auch weine, räumlichkeiten auch super - ev gemeindehaus, DJ macht mein Patenonkel (er war früher DJ und trinkt nichts, perfekt), service wird geliehen, caterer sind gute freunde meiner Eltern, hmmm...joa durch kleine tricks lässt sich das Hochzeitsbudget etwas verkleinern und man hat mehr fürs honeymoon
Wir heiraten nächstes Jahr am 29.4 oder 05.05 kirchlich, kommt nur noch auf die räumlichkeiten drauf an.
Wir haben mit ca 50 Personen gerechnet und ca 3500 €.
Kleid und accessoirs spendiert mein Vater mir (hat er mir ja mal versprochen^^).
aber alles andere finanzieren wir...
Wird vieles selbst gemacht.
Karten und etwas tischdeko machen wir selbst. Servicekräfte haben wir auch ganz billig, getränke auf kommission auch weine, räumlichkeiten auch super - ev gemeindehaus, DJ macht mein Patenonkel (er war früher DJ und trinkt nichts, perfekt), service wird geliehen, caterer sind gute freunde meiner Eltern, hmmm...joa durch kleine tricks lässt sich das Hochzeitsbudget etwas verkleinern und man hat mehr fürs honeymoon

02.09.2011 08:33
Zitat von Tanjalein:
Zitat von sandy91:
@engelchen danke
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll beim planen. Ich hab zwar ne Checklist vom Internet, aber ich komm irgentwie nicht voran.
- Ne vorläufige Gästeliste habe ich erstellt.
- Allfällige Kirche und Gaststätte habe ich 2 Favoriten. (Ohne Datum kann ich noch keine Offerte einholen.)
- nen DJ kenne ich, das wird kein Problem sein...
Habt ihr ein Datumsvorschlag für mich, (sollte im Sommer sein und nen Samstag)![]()
![]()
Also Sommer wäre mir zu heiß glaube ich.Weiss nicht, habt ihr im Sommer irgendein besonderes Datum mit dem ihr beide was verbindet? Das finde ich immer schön, wenn das Hochzeitsdatum noch eine besondere Bedeutung hat.
![]()
Ich überlege ob ich dieses Wochenende mal nach nem Hochzeitskleid schaue.![]()
Wir haben unsere Einladungen zum größten Teil auch schon abgegeben und weggeschickt. Aber uns fehlen noch 4 Einladungen, die lassen wir noch nachbasteln und dann werden sie noch verschickt.Dann ist der erste Teil schon mal erledigt.
ne im sommer haben wir leider kein spezielles Datum nur im Frühling, aber dann möchte ich nicht (allergien)... mal schauen wir finden sich ein Datum...

Wow ihr sind aber schon weit... (habe noch nicht alle seiten hier durchgelesen) Wie viel Personen ladet ihr ein?
02.09.2011 08:35
Zitat von sandy91:
Zitat von Tanjalein:
Zitat von sandy91:
@engelchen danke
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll beim planen. Ich hab zwar ne Checklist vom Internet, aber ich komm irgentwie nicht voran.
- Ne vorläufige Gästeliste habe ich erstellt.
- Allfällige Kirche und Gaststätte habe ich 2 Favoriten. (Ohne Datum kann ich noch keine Offerte einholen.)
- nen DJ kenne ich, das wird kein Problem sein...
Habt ihr ein Datumsvorschlag für mich, (sollte im Sommer sein und nen Samstag)![]()
![]()
Also Sommer wäre mir zu heiß glaube ich.Weiss nicht, habt ihr im Sommer irgendein besonderes Datum mit dem ihr beide was verbindet? Das finde ich immer schön, wenn das Hochzeitsdatum noch eine besondere Bedeutung hat.
![]()
Ich überlege ob ich dieses Wochenende mal nach nem Hochzeitskleid schaue.![]()
Wir haben unsere Einladungen zum größten Teil auch schon abgegeben und weggeschickt. Aber uns fehlen noch 4 Einladungen, die lassen wir noch nachbasteln und dann werden sie noch verschickt.Dann ist der erste Teil schon mal erledigt.
ne im sommer haben wir leider kein spezielles Datum nur im Frühling, aber dann möchte ich nicht (allergien)... mal schauen wir finden sich ein Datum...![]()
Wow ihr sind aber schon weit... (habe noch nicht alle seiten hier durchgelesen) Wie viel Personen ladet ihr ein?
Frage hat sich erübrigt schon gelesen ..(merke zuerst lesen dann fragen)
02.09.2011 08:42
Betreffend Kosten: Wir mache ne eher grössere Feier. Wir mussen mit mind. 10`000 - 15`000 CHF rechnen.
Oder geh mal ich nach deutschland um Brautkleid zu kucken.... (Wohne direkt an der Grenze, in Deutschland sind die Kleider zum Teil schon günstig)
Oder geh mal ich nach deutschland um Brautkleid zu kucken.... (Wohne direkt an der Grenze, in Deutschland sind die Kleider zum Teil schon günstig)
03.09.2011 05:55
Ich hab mal ne Frage!
Habt iht schon ne Ahnung wie ihr das mit der torte macht?
Bzw wo???
Bzw wo???
03.09.2011 06:42
Zitat von suse00:
Ich hab mal ne Frage!
Bzw wo???
Wir werden unsere von einem Konditor nach unseren Vorstellungen backen und liefern lassen. Dazu werden andere Kuchen & Torten von der Familie noch selbst gebacken (sind nämlich doch die Besten *g*).
03.09.2011 13:46
Zitat von suse00:
Ich hab mal ne Frage!
Bzw wo???
Meine Schwester macht unsere, da ich auf Laktose allergisch bin würde
das viel zu teuer werden wenn wir die beim Konditor machen lassen.
04.09.2011 11:12
Wir werden unsere Torte bei dem Café machen lassen, das auch das Tiramisu für das Dessertbuffet macht.
In Herzform und wahrscheinlich 3 Stock.
Wir mussten unser Budget jetzt auf 9.500 anheben weil die Flitterwochen wahrscheinlich teurer werden als gedacht. Aber das is es mir wert!
In Herzform und wahrscheinlich 3 Stock.
Wir mussten unser Budget jetzt auf 9.500 anheben weil die Flitterwochen wahrscheinlich teurer werden als gedacht. Aber das is es mir wert!

04.09.2011 22:05

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt