♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
16.08.2012 15:27
Zitat von Rosalie88:
Mir machts auch nichts aus. Kannst uns gerne Tipps geben![]()
liebend gerne, alles was ich weiß geb ich gerne weiter
also wenn jemand fragen hat, gerne her damit. wir haben am montag unsere erste mambo tanzstunde für unseren dirty dancing eröffnungstanz. bin schon ganz aufgeregt
18.08.2012 12:43
Hallo,
also wir heiraten am 12.10.12 standesamtlich und irgendwann später nochmal kirchlich. Die standesamtliche Hochzeit soll nur für uns und den allerwinzigsten Kreis sein und richtig feiern werden wir dann mit der religiösen Trauung mit allen Freunden und Familien.
Beim Namen gab es bei uns große Schwierigkeiten, weil wir beide unseren behalten wollten aus Kulturellen/Religiösen/Persönlichen Gründen aber wir wollten auf jedenfall beide einen gemeinsamen Nachnamen. JEtzt hat mein Partner zugestimmt, meinen Namen anzunehmen (er weiß noch nicht, ob Doppelname oder komplett meinen).
Ein Kleid habe ich noch nicht, weil ich jetzt im 4. Monat schwanger bin und wer weiß, was da noch passiert...Bauchtechnisch. Ich werde wohl einfach Rock und Bluse mit Blazer drüber tragen und zur kirchlichen Trauung ein richtiges weißes Kleid. =)
Wie laufen eure Planungen jetz?
also wir heiraten am 12.10.12 standesamtlich und irgendwann später nochmal kirchlich. Die standesamtliche Hochzeit soll nur für uns und den allerwinzigsten Kreis sein und richtig feiern werden wir dann mit der religiösen Trauung mit allen Freunden und Familien.
Beim Namen gab es bei uns große Schwierigkeiten, weil wir beide unseren behalten wollten aus Kulturellen/Religiösen/Persönlichen Gründen aber wir wollten auf jedenfall beide einen gemeinsamen Nachnamen. JEtzt hat mein Partner zugestimmt, meinen Namen anzunehmen (er weiß noch nicht, ob Doppelname oder komplett meinen).
Ein Kleid habe ich noch nicht, weil ich jetzt im 4. Monat schwanger bin und wer weiß, was da noch passiert...Bauchtechnisch. Ich werde wohl einfach Rock und Bluse mit Blazer drüber tragen und zur kirchlichen Trauung ein richtiges weißes Kleid. =)
Wie laufen eure Planungen jetz?
18.08.2012 12:45
Huhu
darf ich mit meinem Hochzeitsproblem hier mit rein?
Ich weiß noch nicht ob es 2013 wird. Wieso, weshalb warum erklär ich euch jetzt.
Also ich wohne in Ba-Wü. Meine Familie wohnt in Sachsen. Das ist das Hauptproblem. Meine Oma und Opa ist zu alt um hierher zu kommen. Bei meiner Mutti bin ich mir unsicher. Sie war vom 6.8.-10.8. hier, weil ich Wochenbettdepressionen hatte und sie brauchte. Sie wollte aber übers WE wieder heim, weil ihr komischer Freund sie wohl zu sehr vermisst und nicht wirklich für sich selbst sorgen kann
Auf die Frage ob sie in Kürze nochmal kommt ist sie ausgewichen und hat gesagt "Wohl eher nicht." Super... Wenn dann müsste sie sowieso alleine kommen, weil ihr Freund in der Zeit wo wir heiraten würden, keinen Urlaub hat und sicher auch nicht nehmen will. Er ist da sehr eigen. Mein Vati würde kommen und meine andere oma sicher auch. Das nächste Problem. Wäre meine Mutti mit dabei und würde es ihr Freund erfahren, wäre die Hölle los. Er ist total eifersüchtig und würde es nicht akzeptieren
Demnach würde meine mutti ihr kommen wohl auch davon abhängig machen, ob mein Vati nun da ist oder nicht.
Meine andere oma und Opa sind zu alt. Über 82 und 87 ist zu heftig um hier runter zu kommen. Meine Schwester hat kein Geld und 4 Kinder. Wäre sie mit dabei, wäre es peinlich für mich. Sie hat keine Ahnung von Erziehung und schreit lieber rum oder schlägt im Notfall noch zu
Wäre mein Vati mit dabei, würde es dann auch noch Stress geben, weil meine Schwester ihn nicht mag und zu gern provoziert. Ja so viel zu meiner Problemfamilie
In Sachsen heiraten kommt für mich nicht in Frage, weil ich mit meiner jetzigen Heimat sehr viel verbinde und meine alte Heimat hat mit meiner Liebe und Beziehung gar nichts zu tun. Das passt also auch nicht.
Bei der Familie von meinem Freund gehts weiter. Seine Eltern und 2 Brüder sind anständig. Mit denen kann es auch sehr lustig werden. Meine Schwägerin würde auch kommen. Die Tante von ihm und Oma sind ein bisschen daneben und provozieren meine Schwiegermutti gern. Auch sie hat Depressionen und diese verschlimmern sich, wenn die zwei da sind und noch ständig dumme Kommentare ablassen. Also auch nicht gerade empfehlenswert
Lädt man sie nicht ein sind sie stinkig. Die Familie von meinem Schwiegervater lebt nicht hier und könnten auch nicht kommen.
Ja und nun? Wir finden, es lohnt sich keine richtige Feier, weil wir viele Leute enttäuschen würden. Deshalb überlegen wir, einfach zum Standesamt zu gehen und für uns zu heiraten. Allerdings ist das sehr lieblos und passt uns Beiden irgendwie nicht. Aber was sollen wir sonst tun? Es geht ja nichtmal im engsten Kreis, weil der engste Kreis (zumindest aus meiner Familie) sich auch noch streiten würde oder es Eifersuchtsdramen geben würde...
Ich hab echt keine Ahnung und würde gern wissen, was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht Vorschläge habt? Man träumt halt immer von der Traumhochzeit und ich hätt auch gern eine, aber irgendwie ist das sehr sehr schwer
darf ich mit meinem Hochzeitsproblem hier mit rein?
Ich weiß noch nicht ob es 2013 wird. Wieso, weshalb warum erklär ich euch jetzt. Also ich wohne in Ba-Wü. Meine Familie wohnt in Sachsen. Das ist das Hauptproblem. Meine Oma und Opa ist zu alt um hierher zu kommen. Bei meiner Mutti bin ich mir unsicher. Sie war vom 6.8.-10.8. hier, weil ich Wochenbettdepressionen hatte und sie brauchte. Sie wollte aber übers WE wieder heim, weil ihr komischer Freund sie wohl zu sehr vermisst und nicht wirklich für sich selbst sorgen kann
Auf die Frage ob sie in Kürze nochmal kommt ist sie ausgewichen und hat gesagt "Wohl eher nicht." Super... Wenn dann müsste sie sowieso alleine kommen, weil ihr Freund in der Zeit wo wir heiraten würden, keinen Urlaub hat und sicher auch nicht nehmen will. Er ist da sehr eigen. Mein Vati würde kommen und meine andere oma sicher auch. Das nächste Problem. Wäre meine Mutti mit dabei und würde es ihr Freund erfahren, wäre die Hölle los. Er ist total eifersüchtig und würde es nicht akzeptieren
Demnach würde meine mutti ihr kommen wohl auch davon abhängig machen, ob mein Vati nun da ist oder nicht. Meine andere oma und Opa sind zu alt. Über 82 und 87 ist zu heftig um hier runter zu kommen. Meine Schwester hat kein Geld und 4 Kinder. Wäre sie mit dabei, wäre es peinlich für mich. Sie hat keine Ahnung von Erziehung und schreit lieber rum oder schlägt im Notfall noch zu
Wäre mein Vati mit dabei, würde es dann auch noch Stress geben, weil meine Schwester ihn nicht mag und zu gern provoziert. Ja so viel zu meiner Problemfamilie
In Sachsen heiraten kommt für mich nicht in Frage, weil ich mit meiner jetzigen Heimat sehr viel verbinde und meine alte Heimat hat mit meiner Liebe und Beziehung gar nichts zu tun. Das passt also auch nicht. Bei der Familie von meinem Freund gehts weiter. Seine Eltern und 2 Brüder sind anständig. Mit denen kann es auch sehr lustig werden. Meine Schwägerin würde auch kommen. Die Tante von ihm und Oma sind ein bisschen daneben und provozieren meine Schwiegermutti gern. Auch sie hat Depressionen und diese verschlimmern sich, wenn die zwei da sind und noch ständig dumme Kommentare ablassen. Also auch nicht gerade empfehlenswert
Lädt man sie nicht ein sind sie stinkig. Die Familie von meinem Schwiegervater lebt nicht hier und könnten auch nicht kommen. Ja und nun? Wir finden, es lohnt sich keine richtige Feier, weil wir viele Leute enttäuschen würden. Deshalb überlegen wir, einfach zum Standesamt zu gehen und für uns zu heiraten. Allerdings ist das sehr lieblos und passt uns Beiden irgendwie nicht. Aber was sollen wir sonst tun? Es geht ja nichtmal im engsten Kreis, weil der engste Kreis (zumindest aus meiner Familie) sich auch noch streiten würde oder es Eifersuchtsdramen geben würde...
Ich hab echt keine Ahnung und würde gern wissen, was ihr davon haltet und ob ihr vielleicht Vorschläge habt? Man träumt halt immer von der Traumhochzeit und ich hätt auch gern eine, aber irgendwie ist das sehr sehr schwer
18.08.2012 13:09
Und wie wäre es, wenn ihr nur mit Freunden und ohne Familie heiratet? Oder nur mit den Familienmitgliedern, die okay sind? Und die, wo ihr wisst, dass sie eh nicht kommen, die könnt ihr ja trotzdem einladen. =)
18.08.2012 13:20
Zitat von Zanithra:
Und wie wäre es, wenn ihr nur mit Freunden und ohne Familie heiratet? Oder nur mit den Familienmitgliedern, die okay sind? Und die, wo ihr wisst, dass sie eh nicht kommen, die könnt ihr ja trotzdem einladen. =)
Ich denke das würde auch zu Streit führen. Meine Schwester würde meckern, weil sie sich kein Hotel leisten könnte. Ne Fahrkarte könnt sich sich auch bloss nicht leisten. Ich denke von meiner Familie wären viele stinkig, weil es eben die Entfernung ist und die Möglichkeiten dadurch gering sind. Wenn wir die komische Tante und oma von meinem Freund einladen, kommen die auf jedenfall und machen Stress. hauptsache Alkohol ist da und die kippen sich dann sinnlos zu
ist kein Alkohol da, bringen die sich im Notfall selbst was mit... Echt furchtbar... Laden wir sie gar nicht erst ein gibts Stress für die nächsten 100 Jahre. Seit der Kleine da ist, hockt die komische Oma ziemlich oft bei meiner Schwiegermutti. Vorher hab ich die gar nicht gekannt... Selbst wenn wir sagen, dass nur meine Mutti mit Freund, mein Vati, und die Eltern und brüder von meinem Freund kommen, gäbe es Streit zwischen meinem Stiefvater und meinem Vati. Die können nicht an einem Tisch sitzen. Und lädt man irgendeinen von den 3en aus, gibts wieder Stress. hach das ist echt scheiße... Normal gibts für sowas Hochzeiten im engsten Kreis, aber nichtmal das funktioniert
18.08.2012 13:36
Wir sagen JA
03Juni ♥04.10.2012 standesamtlich/ 06.10.2012 Kirchlich♥
Nadine886 ♥12.12.2012♥
FrecheMami ♥11.05.2013 ♥
Anne30683 ♥**.**.2013(Mai?)?/?♥
Putsch ♥04.05.2013 ?/?♥
Nica79 ♥08.06.2013♥
Nicky14 ♥15.06.2013♥ kirchlich
schlumpfi_007 ♥13.07.2013 standesamtlich♥
Jule090 ♥20.07.2013 ?/?♥
MaMi01051012 ♥23.07.2013♥
Colin ♥28.07.2013♥
Rosalie88 ♥10.08.2013♥
Mama19992009 ♥07.11.2013 standesamtlich/09.11.2013 kirchlich
Daphne ♥28.11.2013 kirchlich♥
Elisa ♥13.12.2013 ?/?♥ :Smiley_198
Celina160609 ♥**.**.2013 ?/?♥
iceangel ♥Mai o. August.2013 ?/?♥
18.08.2012 13:37
hi!!!!
*
wollt euch nur mal viel spass mit der planung wünschen.
bei mir is es in zwei wochen soweit und langsam kommt der große stress !!! aba macht man ja gerne !!!!
*
wollt euch nur mal viel spass mit der planung wünschen.
bei mir is es in zwei wochen soweit und langsam kommt der große stress !!! aba macht man ja gerne !!!!
18.08.2012 13:38
Wir sagen JA
03Juni ♥04.10.2012 standesamtlich/ 06.10.2012 Kirchlich♥
Zanithra ♥12.10.2012♥
Nadine886 ♥12.12.2012♥
FrecheMami ♥11.05.2013 ♥
Anne30683 ♥**.**.2013(Mai?)?/?♥
Putsch ♥04.05.2013 ?/?♥
Nica79 ♥08.06.2013♥
Nicky14 ♥15.06.2013♥ kirchlich
schlumpfi_007 ♥13.07.2013 standesamtlich♥
Jule090 ♥20.07.2013 ?/?♥
MaMi01051012 ♥23.07.2013♥
Colin ♥28.07.2013♥
Rosalie88 ♥10.08.2013♥
Mama19992009 ♥07.11.2013 standesamtlich/09.11.2013 kirchlich
Daphne ♥28.11.2013 kirchlich♥
Elisa ♥13.12.2013 ?/?♥ :Smiley_198
Celina160609 ♥**.**.2013 ?/?♥
iceangel ♥Mai o. August.2013 ?/?♥
19.08.2012 06:39
guten morgen die damen,
wir hatten eigentlich gedacht bei unserer hochzeit viel selber zu organisieren und machen um geld zu sparen, aaaaber nachdem wir zu heute die taufe der kleinen maus ausgestattet haben (35 personen) haben wir beschlossen mehr geld zu investieren um arbeit zu haben. Man ist das ne Arbeit. Hoffe das es wenigstens ein schönes fest wird und die Arbei sich gelohnt hat
euch einen schöne tag!
wir hatten eigentlich gedacht bei unserer hochzeit viel selber zu organisieren und machen um geld zu sparen, aaaaber nachdem wir zu heute die taufe der kleinen maus ausgestattet haben (35 personen) haben wir beschlossen mehr geld zu investieren um arbeit zu haben. Man ist das ne Arbeit. Hoffe das es wenigstens ein schönes fest wird und die Arbei sich gelohnt hat
euch einen schöne tag!
19.08.2012 15:15
Huhu ,
habe hier seit langer zeit nicht mehr geschrieben, da wir uns noch nicht sicher waren, wie und wann unsere Hochzeit stattfinden soll. Nun haben wir uns entschieden, dass wir in Nordfriesland heiraten. Wir haben dort dieses Jahr unseren ersten richtigen FAMILIENURLAUB verbracht und uns dort direkt in eine alte Mühle verliebt, unten ist ein tolles Restaurant drinne und oben findet die Trauung statt. Wenn in 10 Tagen beim Kaiserschnitt alles gut geht, machen wir den Termin für August fest.
@mama85: lustig, hört sich ganz nach meiner Situation an,'komme gebürtig aus Sachsen, wohne seit langen in bw und viele Familienmitgliedern sind zu alt zum kommen. Deshalb gehen wir dem ganzen aus dem weg, heiraten im Urlaub nur mit unseren Kindern ohne Ärger und Stress
wir senden dann Karten mit Fotos vom Fotograf mit folgendem Aufdruck: wir haben uns getraut... die etwas andere urlaubspost.
habe hier seit langer zeit nicht mehr geschrieben, da wir uns noch nicht sicher waren, wie und wann unsere Hochzeit stattfinden soll. Nun haben wir uns entschieden, dass wir in Nordfriesland heiraten. Wir haben dort dieses Jahr unseren ersten richtigen FAMILIENURLAUB verbracht und uns dort direkt in eine alte Mühle verliebt, unten ist ein tolles Restaurant drinne und oben findet die Trauung statt. Wenn in 10 Tagen beim Kaiserschnitt alles gut geht, machen wir den Termin für August fest.
@mama85: lustig, hört sich ganz nach meiner Situation an,'komme gebürtig aus Sachsen, wohne seit langen in bw und viele Familienmitgliedern sind zu alt zum kommen. Deshalb gehen wir dem ganzen aus dem weg, heiraten im Urlaub nur mit unseren Kindern ohne Ärger und Stress
wir senden dann Karten mit Fotos vom Fotograf mit folgendem Aufdruck: wir haben uns getraut... die etwas andere urlaubspost.
20.08.2012 14:28
Zitat von iceangel:
Huhu ,
@mama85: lustig, hört sich ganz nach meiner Situation an,'komme gebürtig aus Sachsen, wohne seit langen in bw und viele Familienmitgliedern sind zu alt zum kommen. Deshalb gehen wir dem ganzen aus dem weg, heiraten im Urlaub nur mit unseren Kindern ohne Ärger und Stresswir senden dann Karten mit Fotos vom Fotograf mit folgendem Aufdruck: wir haben uns getraut... die etwas andere urlaubspost.
das ist ja lustig
Eure Idee find ich schön. Hört sich sehr romantisch an. Mir tut es auch irgendwo für meine Großeltern leid. Die zwei würden liebend gern kommen. Auch wenn meine Oma durch ihre Vergesslichkeit, gar nicht wüsste wohin es geht und was gemacht wird und sie dann (von ihrem Kopf und Wahrnehmen her) ganz plötzlich und überrascht im Standesamt steht
Obwohl wir mit Hochzeit und meiner Oma schlimme Gedanken verbinden. Als meine Cousine 2001 geheiratet hat, lag sie zuhause weil es ihr nicht gut ging. Ihre Töchter schauen regelmässig nach ihr und letztendlich musste der Notarzt gerufen werden und sie wurde auf die Intensiv verlegt. Sie hatte vom Arzt falsche Tabletten bekommen und ihr Blut wurde zu dick. Das war echt ganz knapp und am Ende des Tages war niemanden mehr nach feiern zumute
Seitdem hab ich ein eher mulmiges Gefühl wenn ich an sowas denke... Wie wir es machen wissen wir immernoch nicht. Wir sind selbstständig und die Firma boomt, deshalb haben wir auch nciht so Zeit für Urlaub und können ganz schlecht vorrausplanen. denn wenn wir es ganz ohne Familie machen, wollen wir nicht bis nächstes Jahr warten
22.08.2012 10:34
nachdem wir unsere einladungen für die hochzeit schon raus hatten und alles schon stand, hat uns die oma von meinem schatz erzählt, dass es das selbe datum ist, an dem sie geheiratet hat (der mann war ein arsch und hat sie geschlagen und tyrannisiert bis er starb), der tag an dem ihre schwester gestorben ist und der tag, an dem die cousine von meinem schatz am plötzlichen kindstod gestorben ist (das war vor seiner zeit, also wusste er kein datum).. auch ein negativer beigeschmack, vor allem für seine oma. aber wir sind nicht abergläubisch, an jedem tag ist irgendwem schon irgendwas passiert..
22.08.2012 10:37
wir haben gestern bei ikea 90 trinkgläser für 11 euro irgendwas bekommen und 20 blumenvasen für 10 euro!! wenn das mal kein schnäppchen war!! die trinkgläser brauchen wir fürs dessert, da wollen wir verschiedene sachen reinfüllen, so schichtweise. in die einen vanille und schokopudding, in die anderen mousse, in die anderen joghurt und beeren. dann oben drauf noch so waffelröllchen und mikadostäbchen oder erdbeeren.. das stellen wir dann als buffet hin und jeder kann sich nehmen was er mag, sieht sicher super aus! und bei 11 euro für 90 gläser
puddingpulver und co kost ja fast nichts ^^
puddingpulver und co kost ja fast nichts ^^
22.08.2012 13:34
Juni: wow das ist ech ein super schnäppchen
das klingt richtig lecker
das klingt richtig lecker
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt