Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
09.07.2012 17:26
Zitat von PuTscH:

Heute Abend kriege ich meinen Lappi repariert wieder, dann mach ichs gleich.
Wirds jetzt doch nix?? Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...Kopf hoch!

Es geht ihm zu schnell, er hat Angst-angst ist unsicherheit und das sind Zweifel...nur woran?
Wollte mit ihm darüber reden, macht er dicht
31.07.2012 08:18
Huhu kann ich mich noch mit rein hängen? wir wollen auch nächstes Jahr Heiraten Termin ist am 23.07.2013
31.07.2012 13:53
Hilfe wir brauchen einladungskarten wo habt ihr eure her
colin
1596 Beiträge
13.08.2012 13:08
ich hab noch keine karten, geschweige denn einen termin. Denke aber das die planung jetzt bald losgeht.

wie macht ihr das mit dem namen? behaltet ihr euren?

ich möchte seinen namen nicht gerne annehmen, weil das so ein richtiger bauern name ist und auch nicht zu unseren vornamen passt.....aber er möchte meinen auch nicht annehmen jetzt haben wir überlegt ob wir unsere namen einfach behalten, aber das ist auch irgendwie blöd. oder?
colin
1596 Beiträge
13.08.2012 13:09
Zitat von MaMi01051012:

Huhu kann ich mich noch mit rein hängen? wir wollen auch nächstes Jahr Heiraten Termin ist am 23.07.2013

na klaro!

ui wr möchten gerne am 28.7 heiraten
03Juni
10945 Beiträge
14.08.2012 14:08
thema gemerkt

ich heirate dieses jahr am 4. oktober standesamtlich, am 6. kirchlich und bin gerade noch an den letzten planungen dran.. aber vielleicht kann ich ja bei dem einen oder anderen helfen, ich würd mich am liebsten nurnoch mit heiratskram beschäftigen

http://www.mamacommunity.de/forum/hochzeitsforum/m eine-hochzeit-die-letzten-wochen-davor-die-panik-d as-planungschaos?page=2#ganz-unten

das is mein nagelneuer eigener hochzeitsthread vielleicht mag ja jemand mitlesen. ich bleib hier jedenfalls auf dem laufenden!
Nadine886
1755 Beiträge
15.08.2012 01:55
Darf ich noch mitmachen? Wir heiraten zwar schon am 12.12.12 standesamtlich, aber das große Fest gibt es nächstes Jahr.

Colin: was ist ein typischer Bauernname? Von neugierig. Magst mir das per PN verraten?
colin
1596 Beiträge
15.08.2012 07:21
na immer ran mit den heiratswütigen
wir finden irgendwie noch keine schöne location für die feier..hoffe wir finden noch was passendes wo Macht ihr die feier?

Namen schick ich dir per pn nadine, ok?

03Juni
10945 Beiträge
15.08.2012 07:49
also wir haben auch diskutiert wegen dem namen, ich find beide namen nicht besonders schön aber auch nichts zum schämen. er wollte sein name loswerden, weil er paar flaschen in der familie hat und glaubt der name sein verflucht und ich wollt mein name loswerden, weil ich erstens konservativ bin und immer den namen ablegen wollte vorausgesetzt seiner ist nicht schrecklich, davon abgesehen werd ich immer falsch geschrieben.

namen tauschen geht ja nicht, also mussten wir uns einigen er hat dann doch nachgegeben und letzten endes war er dann auch froh dass er sich dazu entschieden hat, weil sein bruder den namen seiner frau genommen hat und er glaubt, dass sein dad sehr enttäuscht wäre, wenn er den namen auch abgeben würde..
03Juni
10945 Beiträge
15.08.2012 07:53
Zitat von colin:

wir finden irgendwie noch keine schöne location für die feier..hoffe wir finden noch was passendes wo Macht ihr die feier?

nach dem standesamt feiern wir im wald in einem schönen restaurant am fuß einer burg (wohnen halt auf dem land am waldrand, da gibts viele schöne sehenswürdigkeiten und denkmäler, wo man auch feiern kann)

nach der kirche haben wir den (sehr schönen) gemeindesaal. der ist riesig und sehr sehr schön. dort kommt ein cateringservice hin und bringt das essen, und da ich da keine restaurantpreise für die getränke zahle, sondern die im angebot im supermarkt kaufe, spare ich ne menge geld. saalmiete kostet 100 euro und ich muss halt 2 mädels bezahlen, die den service und alles machen für 7 euro die stunde, dafür kostet das essen vom caterer nur 10,50 pro person (2 verschiedene gerichte und beilagen, die vorspeisesuppe und das dessert machen wir selbst) und die getränke sind sehr viel günstiger. ich glaub da kommen wir bei 70 pers SEHR viel günstiger, wenn ich mir vorstelle im restaurant hier noch ein schnaps, da noch ein drink..
colin
1596 Beiträge
15.08.2012 09:23
Zitat von 03Juni:

Zitat von colin:

nach dem standesamt feiern wir im wald in einem schönen restaurant am fuß einer burg (wohnen halt auf dem land am waldrand, da gibts viele schöne sehenswürdigkeiten und denkmäler, wo man auch feiern kann)

nach der kirche haben wir den (sehr schönen) gemeindesaal. der ist riesig und sehr sehr schön. dort kommt ein cateringservice hin und bringt das essen, und da ich da keine restaurantpreise für die getränke zahle, sondern die im angebot im supermarkt kaufe, spare ich ne menge geld. saalmiete kostet 100 euro und ich muss halt 2 mädels bezahlen, die den service und alles machen für 7 euro die stunde, dafür kostet das essen vom caterer nur 10,50 pro person (2 verschiedene gerichte und beilagen, die vorspeisesuppe und das dessert machen wir selbst) und die getränke sind sehr viel günstiger. ich glaub da kommen wir bei 70 pers SEHR viel günstiger, wenn ich mir vorstelle im restaurant hier noch ein schnaps, da noch ein drink..

na das hört sich doch ganz gut an! hoffe wir finden noch was schönes, was nicht soooo teuer ist. hätte auch am liebsten einen saal wo ich dann selber gucken kann was es zu essen gibt und woher ich es nehme, genau wie mit den getränken. also in eigenregie das ganze planen!

wann warst du denn beim standesamt um den termin zu holen? und was brauchtest du dafür. wir waren noch nicht da
colin
1596 Beiträge
15.08.2012 09:33
und habt ihr schon kleider? freu mich schon dadrauf eines zu suchen
Anne30683
917 Beiträge
15.08.2012 12:37
Wir haben noch nichtmal einen Termin. Von der Location und allem anderen ganz zu schweigen. Ich glaub, wenn der Termin steht, geht´s richtig rund.
03Juni
10945 Beiträge
15.08.2012 15:05
Zitat von colin:

Zitat von 03Juni:

Zitat von colin:

na das hört sich doch ganz gut an! hoffe wir finden noch was schönes, was nicht soooo teuer ist. hätte auch am liebsten einen saal wo ich dann selber gucken kann was es zu essen gibt und woher ich es nehme, genau wie mit den getränken. also in eigenregie das ganze planen!

wann warst du denn beim standesamt um den termin zu holen? und was brauchtest du dafür. wir waren noch nicht da

wegen termin würd ich erstmal anrufen, da musst du nicht direkt hingehen.den termin haben wir uns im april telefonisch reserviert. also ca ein halbes jahr vorher. hingehen zum aufgebot bestellen konnten wir aber erst im juni, weil ich ja im april noch schwanger war und wir fürs aufgebot (sofern man nichtmehr in der schwangerschaft heiratet) schließlich die geburtsurkunde des gemeinsamen kindes braucht. also haben die uns so lange den termin geblockt. nach der geburt von liliana sind wir dann hin, abgesehen von geburtsurkunden gemeinsamer kinder braucht man eine beglaubigte abschrift aus dem geburtenregister (kriegst du in der stadt, wo du geboren bist, haben wir online bestellt und uns zuschicken lassen)und eine meldebescheinigung die zum zeitpunkt der trauung nicht älter als 6 monate sein darf. letzteres bekommt man beim einwohnermeldeamt, wo man aktuell gemeldet bist. Diese beiden papiere braucht man natürlich von beiden, dann noch beide ausweise und das wars. Wir heiraten nicht in dem Standesamt , das für uns zuständig ist sondern in einem nachbarort, weil das zuständige standesamt uns keinen zufriedenstellenden termin geben konnte. aufgebot mussten wir trotzdem dort bestellen, wo wir "hin gehören", die habens dann an das, wo wir heiraten geschickt.
03Juni
10945 Beiträge
15.08.2012 15:08
Zitat von colin:

und habt ihr schon kleider? freu mich schon dadrauf eines zu suchen

kleider auf jeden fall mindestens 4 monate vorher guggen, eher noch früher, denn viele brauchen recht lang bis sie lieferbar sind oder sowas, oder bis man das richtige gefunden hat, die meisten brautmodeläden machen termine aus zum probieren und da braucht man manchmal 2 wochen bis man ein termin hat.. ich persönlich war in x geschäften um zu wissen was mir genau steht und was nicht und was ich will... und habs dann im internet in china maßangefertigt bestellt, müsste die nächsten 2 wochen ankommen, bin ganz aufgeregt, wenns nix is bestell ich noch mal schnell eins in deutschland im internet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt