♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
13.04.2012 07:56
wer kommt wissen wir auch schon, nur ist uns noch nicht ganz klar wo wir heiraten werden. ob nur standesamtliche oder kirchlich auch und die dann mit der taufe verbinden??
davon hängt auch ab bei welchem standesamt ich heiraten möchte, denn wenn es nur ne standesamtliche hochzeit wird, möchte ich in einer kapelle heiraten oder bei uns im wasserschloß und nicht in einem normalen standesamt.
davon hängt auch ab bei welchem standesamt ich heiraten möchte, denn wenn es nur ne standesamtliche hochzeit wird, möchte ich in einer kapelle heiraten oder bei uns im wasserschloß und nicht in einem normalen standesamt.
13.04.2012 21:13
Nun habt ihr mich doch tatsächlich angesteckt. Ich hab nun auch mal geschaut, was ich mir so als Brautkleid vorstellen könnte.
14.04.2012 15:58
AAAAlso... hab mir nochmal gedanken gemacht wegen der Kleidung...
Mein Traumkleid ist unbezahlbar und alle anderen Hochzeitskleider in meiner Preisspanne gefallen mir nicht... also ab ich mir überlegt, da wir ja eh "nur" Standesamtlich heiraten werden, ein schönes Abendkleid zu nehmen.
Und ich würde gern eure Meinungen dazu wissen.
http://www.vanessa-friends.de/1017-gr-38-46_471.ht ml
http://www.vanessa-friends.de/3425-abendkleid-gr-3 4-50_402.html
http://www.vanessa-friends.de/1056-gr-38-52_23898. html
Also ich tendiere eher zum ersten wegen dem oberteil das ist sehr schön, beim zweiten find ich das Rockteil sehr schön und beim dritten find ich es toll wegen dem neckholder... ich kann mich net entscheiden...
also was meint ihr??
Mein Traumkleid ist unbezahlbar und alle anderen Hochzeitskleider in meiner Preisspanne gefallen mir nicht... also ab ich mir überlegt, da wir ja eh "nur" Standesamtlich heiraten werden, ein schönes Abendkleid zu nehmen.
Und ich würde gern eure Meinungen dazu wissen.
http://www.vanessa-friends.de/1017-gr-38-46_471.ht ml
http://www.vanessa-friends.de/3425-abendkleid-gr-3 4-50_402.html
http://www.vanessa-friends.de/1056-gr-38-52_23898. html
Also ich tendiere eher zum ersten wegen dem oberteil das ist sehr schön, beim zweiten find ich das Rockteil sehr schön und beim dritten find ich es toll wegen dem neckholder... ich kann mich net entscheiden...

also was meint ihr??
14.04.2012 16:05
Zitat von Temayja:
ich find das erste noch am schönsten
ich irgendwie auch,aber hab angst, dass mir das nicht steht...

14.04.2012 16:05
Ich hätte da noch ne Frage:
und zwar,muss man sich ein Stammbuch beim Standesamt holen, oder kann man sich eins z.b. bei EB* kaufen und mitbringen???
Hab da nämlich ein ganz schickes gesehn
und zwar,muss man sich ein Stammbuch beim Standesamt holen, oder kann man sich eins z.b. bei EB* kaufen und mitbringen???
14.04.2012 16:53
celina: also mir gefällt das erste kleid auch am besten, das zweite ist ok aber das dritte gefällt mir nicht so
14.04.2012 19:26
Celina das erste Kleid find ich auch am schönsten...und wegen dem Stammb uch, das weiß ich nicht, ruf am besten mal beim Standesamt an und frage nach

14.04.2012 19:30
Zitat von Celina160609:
Ich antworte einfach mal als Braut 2012:
Stammbuch kann auch mitgebracht werden!
Ich habe unseres auch von einer Internetseite bestellt

15.04.2012 07:18
Zitat von Kathili89:
Zitat von Celina160609:
Ich antworte einfach mal als Braut 2012:
Stammbuch kann auch mitgebracht werden!
Ich habe unseres auch von einer Internetseite bestellt![]()
Danke dir, dann weiss ich ja bescheid

15.04.2012 12:34
So... haben nun schonmal ein groben umriss für die Hochzeit.
Ich Kleid, schuhe: 180€
Schatz Anzug,schuhe: 120€
Celina Kleid,schuhe: 50€
Eheringe: 200€
Brautstrauß Standesamt: 20€
Anstecker Schatz: 6€ (haha... E**y machts möglich
)
Standesamt: 94€ (mit allem drumm und drann)
Einladungs und Danksagungskarten: ca.60€
Essen und Trinken: sind uns noch nicht einig wo wir feiern aber planen ca. 400€ ein.
dann noch die Brautfrisur und Make-up ca. 100€
Schatz kostet nur 10€ der friseur
Sind insgesamt ca. 1240€
Ist das realistisch???
Hochzeitsreise verschieben wir auf ca. 3Jahre danach (finanziell einfach nicht machbar)
Anstecker Schatz: 6€ (haha... E**y machts möglich

Essen und Trinken: sind uns noch nicht einig wo wir feiern aber planen ca. 400€ ein.
Schatz kostet nur 10€ der friseur

Sind insgesamt ca. 1240€
Ist das realistisch???
Hochzeitsreise verschieben wir auf ca. 3Jahre danach (finanziell einfach nicht machbar)
15.04.2012 12:39
Zitat von Celina160609:
So... haben nun schonmal ein groben umriss für die Hochzeit.
Anstecker Schatz: 6€ (haha... E**y machts möglich)
Schatz kostet nur 10€ der friseur![]()
Sind insgesamt ca. 1240€
Ist das realistisch???
Ich gebe dir mal meine Liste von meiner kirchlichen Trauung von vor 2 Jahren:
Kleid+schuhe Ich: 200,-€
anzug+schuhe mein Ex: 100,-€
Kleider+schuhe meine Mädels: 80,-€
Frisur ich: 100,-€
Brautstrauß+Anstecker: 65,-€
hochzeitstorte: 55,-€
Dommiete: 120,-€
Saalmiete: 120,-€
Büffet: 110,-€
Getränke: 130,-€
Ringe: 120,-€
-------------
=1200,-€
Also du liegst sehr gut

15.04.2012 12:43
ringe haben wir schon, es werden unsere verlobungsringe werden, nur das ich zur hochzeit noch einen stein dazu bekommen werde. als kleid wird es bei mir kein weißes hochzeitskleid werden sondern evtl. nur ein kostüm wenn ich nur standesamtlich heiraten werde, ich weiß es abe rnoch nicht.
das teuerste sind unsere ringe bisher, die haben 2000 euro gekostet aber es sind unsere raumringe geworden
das teuerste sind unsere ringe bisher, die haben 2000 euro gekostet aber es sind unsere raumringe geworden
15.04.2012 12:59
Also wenn ich grad bei mir richtig gerechnet habe, kosten alleine meine beiden Kleider rund 500,-€ zusammen...
Ringe nunja....wir können uns noch ne entscheiden, haben ja auch noch Zeit.
Wegen meiner Location....eigentlich wollte ich die Veltheimsburg in Bebertal(Sachsen-Anhalt) haben, aber mein Cousin heiratet da dieses Jahr auch und neeeeeee das muss ich ne haben, also muss doch was anderes her
Leider, die war einfach perfekt und passte super, vom Stil her, zur heidnischen Eheleite
Ringe nunja....wir können uns noch ne entscheiden, haben ja auch noch Zeit.
Wegen meiner Location....eigentlich wollte ich die Veltheimsburg in Bebertal(Sachsen-Anhalt) haben, aber mein Cousin heiratet da dieses Jahr auch und neeeeeee das muss ich ne haben, also muss doch was anderes her

Leider, die war einfach perfekt und passte super, vom Stil her, zur heidnischen Eheleite

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt