Mütter- und Schwangerenforum

Noch 156 Tage bis zur Hochzeit - ich werde nervös..

Gehe zu Seite:
05.06.2018 20:31
Zitat von Vollweib:

Eigentlich ist die Idee mit den 2 verschiedenen ringen genial
Lieder habe ich bisher nur eins.. Chuck Berry: you Never can Tell

Schuhe brauche ich noch. Es werden definitiv Chucks ich weiß bloß nicht ob weiß, blau oder rot. Was sagt ihr?


Hab mir gerade dein Kleid nochmal angesehen- Ich würde blaue nehmen. Weiße wären mir zu schlicht und Rote dann schon wieder too much. Blau passt gut zur Jeansjacke.
05.06.2018 21:09
Nein fertig bin ich noch lange nicht

Es gibt noch echt viel zu tun.
Vollweib
1686 Beiträge
06.06.2018 06:46
@Weeni
Die sind aus Carbon. Mega leicht und total angenehm zu tragen
12.06.2018 09:33
So, Hochzeitsschmuck - CHECK. Kette und Ohrringe für 100 Euro.

Zusagen zur Hochzeit (gesamt - auch Abendgäste) bis jetzt: 74.
Weitere noch ausständig.

Werde die Woche mit den Gastgeschenken beginnen.

Bei uns gibt's Kräutersalz und Badesalz in Reagenzgläsern.

Was schenkt ihr so?

Vollweib
1686 Beiträge
12.06.2018 10:05
Hallo Mädels..
Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich habe vor einigen Wochen in einer FB Gruppe gelesen das ein Brautpaar mit ihrer Location absolut nicht zufrieden war.. Nunja es war die selbe die wir uns auch ausgesucht haben. Es hab dort einige Sachen die mündlich abgesprochen waren aber nicht eingehalten wurden bzw es kamen Kosten auf die beiden zu die niemals erwähnt wurden weil es kein Vertrag gab.

Naja weil wir ein bisschen schlauer sein wollten haben wir der Inhaberin eine Mail geschrieben, dass wir gerne einen Vertrag haben möchten. Dieser kam gestern.

• Die Terrassennutzung steht nicht drin
• Sie möchte keine Getränkepauschale weil sich das für 45 Leute nicht lohnen würde
• ich darf erst ab 15 Uhr in den Raum obwohl um 18 Uhr der Empfang ist
• Deko kann ich den Tag davor hinbringen und sie dekoriert ( womit ich absolut nicht einverstanden bin weil ich es gerne genau so haben möchte wie ich es mir überlegt habe)
• Wir sollen 40 % Anzahlen (wobei ich ja nicht mal was was ich am Ende bezahlen muss, da sie ja jetzt nach Flaschen abrechnen will)

Ich bin mega unglücklich

Was sollen wir tun? Wir haben erste nächste Woche einen Termin bei ihr.
Ich habe schon überlegt mir Sicherheitshalber eine andere Location anzugucken

Es sind doch nur noch 79 Tage..
12.06.2018 13:28
Zitat von Vollweib:

Hallo Mädels..
Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Ich habe vor einigen Wochen in einer FB Gruppe gelesen das ein Brautpaar mit ihrer Location absolut nicht zufrieden war.. Nunja es war die selbe die wir uns auch ausgesucht haben. Es hab dort einige Sachen die mündlich abgesprochen waren aber nicht eingehalten wurden bzw es kamen Kosten auf die beiden zu die niemals erwähnt wurden weil es kein Vertrag gab.

Naja weil wir ein bisschen schlauer sein wollten haben wir der Inhaberin eine Mail geschrieben, dass wir gerne einen Vertrag haben möchten. Dieser kam gestern.

• Die Terrassennutzung steht nicht drin
• Sie möchte keine Getränkepauschale weil sich das für 45 Leute nicht lohnen würde
• ich darf erst ab 15 Uhr in den Raum obwohl um 18 Uhr der Empfang ist
• Deko kann ich den Tag davor hinbringen und sie dekoriert ( womit ich absolut nicht einverstanden bin weil ich es gerne genau so haben möchte wie ich es mir überlegt habe)
• Wir sollen 40 % Anzahlen (wobei ich ja nicht mal was was ich am Ende bezahlen muss, da sie ja jetzt nach Flaschen abrechnen will)

Ich bin mega unglücklich

Was sollen wir tun? Wir haben erste nächste Woche einen Termin bei ihr.
Ich habe schon überlegt mir Sicherheitshalber eine andere Location anzugucken

Es sind doch nur noch 79 Tage..


oje das ist natürlich blöd

würde die Terrassennützung extra kosten?

stört dich das, dass es keine Pauschale gibt?

dass man erst ab 15 Uhr in den raum darf, ist ja blöd.. und das mit dem dekorieren würde ich auch nicht wollen, sondern selber machen wollen.. hmm..

wir mussten auch 850 Euro anzahlen..

hast du noch mal Rücksprache mit ihr gehalten?

ich weiß nicht wie es bei euch in der Umgebung aussieht mit anderen Locations, die passen würden? ansonsten müsstest du dich vlt wirklich nochmal umsehen.
Vollweib
1686 Beiträge
12.06.2018 13:46
Also wir hatten bisher 2 Termine bei ihr und nie kam das Thema Extremisten für die Terasse obwohl wir gefragt haben. Nun wird die aber überdacht und ich denke sie wird da Geld für nehmen.

Wir haben gestern mit ihr telefoniert aber einen Termin zum Vertrag besprechen erst nächste Woche bekommen. Mehr wollte sie am Telefon nicht sagen.

Naja ich bin mit einer Getränkepauschale eben abgesichert. Da bezahle ich dann meine 40 Euro und die Gäste können trinken was sie möchten. Cocktails wären nicht enthalten aber die braucht man ja aber auch nicht. Finde ich eben besser als jedes Glas bzw Flasche einzelnd abzubrechen wobei ich dann überhaupt nicht den Überblick habe was genau getrunken wurde bzw weiß ich auch nicht ob sie mir 4 Flaschen mehr unterjubelt.
Das Vertrauensverhältnis ist irgendwie gestört..

Oder ich habe einfach nur ein mieses Gefühl.

Wir haben uns jetzt einen Termin für Freitag in einer anderen Location geholt. Ich will's mir zumindest mal anhören.
12.06.2018 15:29
Zitat von Vollweib:

Also wir hatten bisher 2 Termine bei ihr und nie kam das Thema Extremisten für die Terasse obwohl wir gefragt haben. Nun wird die aber überdacht und ich denke sie wird da Geld für nehmen.

Wir haben gestern mit ihr telefoniert aber einen Termin zum Vertrag besprechen erst nächste Woche bekommen. Mehr wollte sie am Telefon nicht sagen.

Naja ich bin mit einer Getränkepauschale eben abgesichert. Da bezahle ich dann meine 40 Euro und die Gäste können trinken was sie möchten. Cocktails wären nicht enthalten aber die braucht man ja aber auch nicht. Finde ich eben besser als jedes Glas bzw Flasche einzelnd abzubrechen wobei ich dann überhaupt nicht den Überblick habe was genau getrunken wurde bzw weiß ich auch nicht ob sie mir 4 Flaschen mehr unterjubelt.
Das Vertrauensverhältnis ist irgendwie gestört..

Oder ich habe einfach nur ein mieses Gefühl.

Wir haben uns jetzt einen Termin für Freitag in einer anderen Location geholt. Ich will's mir zumindest mal anhören.


Habt ihr da jetzt schon was anbezahlt?

Ich find die Pauschale auch besser, haben wir auch.
12Pfoten
1686 Beiträge
13.06.2018 06:42
Ohja, das Thema location... zum Haare raufen!

Wir telefonierten so ziemlich zwei Wochen vor dem Hochzeitstermin mit unserer, nachdem wir eine ziemlich konfuse zweite Anzahlung bekamen. Der Mann war wie ausgewechselt, als ob wir noch nie miteinander gesprochen hätten. Er hatte nicht auf dem Schirm, wann wir heiraten, dass wir die Trauung im Garten wollen war total neu für ihn (das sagen wir seit dem allerersten Treffen jedes Mal), dann hat er bei unsrer letzten Mail nicht gesehen dass der Anhang zwei Seiten hat und somit einige Extraoptionen gar nicht mit angerechnet und geplant usw.
Ich war fix und fertig an dem Abend, hab alles den Bach runter gehen sehen.

Letzte Woche waren wir nochmal persönlich dort, ist ja immerhin fast alles bezahlt. Und siehe da, alles funktionierte einwandfrei. Er hatte sich endlich mal vorbereitet, wir haben unsere Pläne, Extraoptionen etc nochmal ausgedruckt und ihm gegeben und sind jeden Schritt nochmal durchgegangen.

Eine Getränkepauschale haben wir auch, allerdings auch nur für Heiß- und Kaltgetränke. Die kostet uns pro Person 11 oder 13 Euro, aber das ist es uns wert. Wenn man sich die Preise für ein Glas in Gaststätten anschaut- dann haben wir Kinder, Schwangere, die Feier ist im Sommer. Da brauchts als einzelner Gast nicht so viel, um die Pauschalgebühr zu erreichen.
Vor allem da wir letztens im Kleingedruckten gelesen haben, dass es ohne die Pauschale zum Kaffeetrinken nur Kaffee und Kakao und abends erst Kaltgetränke geben würde- wir würden also zwischendurch auf dem Trockenen sitzen oder draufbezahlen. Nee danke.

Eine Anzahlung mussten wir übrigens auch machen. Es gab einen ersten Entwurf mit Gästezahl, Extrawünschen etc und davon wurde die erste Anzahlung berechnet. Alles hat sich nach und nach konkretisiert, sodass sich auch die Endsumme und damit die zweite Anzahlung angepasst und verändert hat.
Das einzige, was wir jetzt noch im Nachhinein zahlen müssen ist, wenn irgendwer abends einen Espresso trinken möchte. Der zählt nämlich nicht zu den Heißgetränken

Vollweib, da hilft wohl nur das persönliche Gespräch und eine gute Vorbereitung. Dass in einem Erstvertrag nicht alles festgehalten wird ist klar, das ist ja meist nur die Basis. Da bucht man meistens noch dieses und jenes hinzu, wenn man darauf wert legt.
Ich kann den Chef unsrer location auch nicht leiden, vom ersten Tag an schon nicht. Deshalb führt mein Freund alle Telefonate und ich erfreu mich an der schönen location
Aber ja, an so einer location hängt extrem viel, was über einen schönen oder aufreibenden Hochzeitstag entscheidet. Da gehört entweder Vertrauen oder eine gewisse Professionalität der Besitzer/ Dienstleister dazu.

Bei uns sind es jetzt noch drei Tage. Die Gastgeschenke sind immernoch nicht fertig, ich hab irgendwie keine Lust zum Basteln. Am Freitag fahren wir noch Ballons und Heliumflasche holen, das ist dann die letzte Besorgung.
Und jetzt hoffe ich einfach, dass alles läuft.
13.06.2018 09:43
12pfoten: schon aufgeregt? wir sind ja auch Samstag dran und es ist noch sooo viel zu tun

Vollweib: ehrlich gesagt, ich würd wenn irgendwie möglich, was anderes nehmen. Und sonst alles ganz detailliert schriftlich festhalten. Das ist ja echt ne Frechheit alles! Und ein Schock für euch bestimmt, ist j jetzt echt zu spät im Verhältnis. Ach Mann Ey ich hoffe ihr findet was gutes
cooky
12539 Beiträge
13.06.2018 10:07
Also erstmal, das mit der Anzahlung ist ja eigentlich üblich. Die Läden wollen sich ja auch absichern. Pauschale ja oder nein ist immer total verschieden. Wir hätten an jnd für sich gerne eine. Unsere Location bietet aber nur Literpreise. Find ich immer noch besser als Einzelabrechnungen.
Allerdings, auch bei einer Pauschale rechnet eine Location ja gewinnorientiert. Zum Planen natürlich super. Aber ob sich das preislich lohnt ist da ja wieder super individuell.

Alles andere liest sich aber echt total komisch. Das mit 15 Uhr finde ich auch total blöd. Eigentlich wollt ja nicht nur ihr den Ort, sondern sie wollen ja auch zahlende Buchungen. Da wären Bemühungen vom Seiten der Location aus ja auch angebracht.
Was anderes zum Vergleich anschauen klingt sinnvoll.
Vollweib
1686 Beiträge
13.06.2018 10:10
Bia samstag ist ja echt nicht mehr lange
Da habe ich übrigens Geburtstag also kanns nur toll werden

Ich liege seit heute Nacht flach mit Magen/Darm bzw ich denke das mir die ganze Geschichte echt auf den Magen schlägt..

Wir haben spontan für heute auch noch einen Termin in einer andere Location. Ich muss sagen unsere hat mir echt gut gefallen aber wir wollen uns das nicht gefallen lassen. Ich habe absolut keine Lust mehr mich mit dieser Dame zu unterhalten - es wird sowieso jedes Wort im Mund umgedreht.

Drückt uns die Daumen
Vollweib
1686 Beiträge
13.06.2018 10:14
Zitat von cooky:

Also erstmal, das mit der Anzahlung ist ja eigentlich üblich. Die Läden wollen sich ja auch absichern. Pauschale ja oder nein ist immer total verschieden. Wir hätten an jnd für sich gerne eine. Unsere Location bietet aber nur Literpreise. Find ich immer noch besser als Einzelabrechnungen.
Allerdings, auch bei einer Pauschale rechnet eine Location ja gewinnorientiert. Zum Planen natürlich super. Aber ob sich das preislich lohnt ist da ja wieder super individuell.

Alles andere liest sich aber echt total komisch. Das mit 15 Uhr finde ich auch total blöd. Eigentlich wollt ja nicht nur ihr den Ort, sondern sie wollen ja auch zahlende Buchungen. Da wären Bemühungen vom Seiten der Location aus ja auch angebracht.
Was anderes zum Vergleich anschauen klingt sinnvoll.


Ich finde es einfach total unverschämt das man das mal eben ändert und dann gesagt bekommt es wäre nie drüber gesprochen worden.
Hätten Wir nicht nachgefragt hätte es ja auch nie einen Vertrag gegeben.
Natürlich würde ich eine Anzahlung leisten.. Aber sowas nie zu erwähne finde ich echt frech.
13.06.2018 11:49
Welche getränken sind denn da bei eurer pauschale dabei für 13 euro? Und wie lange? Also vom zeitraum her.
12Pfoten
1686 Beiträge
13.06.2018 15:45
Zitat von sunshine_26:

Welche getränken sind denn da bei eurer pauschale dabei für 13 euro? Und wie lange? Also vom zeitraum her.


Meinst du mich?
Kaltgetränke (Saft, Wasser, Limo und co) Kaffee, Kakao, Bier und Wein. Und das für die gesamte Servicezeit, also Anfang bis Ende.

Aufgeregt bin ich noch nich. Das kommt aber spätestens am Freitag

Mist, ich hab den Namen vergessen: aber zweite Samstag- Braut, ich wünsch dir einen wundervollen Tag, super Wetter und dass alles läuft wie ihr es euch vorstellt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt