Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
07.05.2015 12:33

1, Nacht getrennt schlafen : Machen wir, ich zuhause, er bei seinen Eltern und unsere Kleine bei meinem Papa
2, was altes, neues, blaues,geliehenes: ich versuche es
3, Reis werfen : nein
4, Baumstamm sägen : nein
5,Geld im Brautschuh: nein
6,Schleiertanz : nein
7, Brautstraußwurf/ Strumpfband werfen: Nein
8,Über die Schwelle tragen : schau ma mal
9, Brautentführung : auf jeden Fall
mami16
631 Beiträge
07.05.2015 12:34
Zitat von blubba272:

hier sind auch recht viele Merker in der Gruppe

Haltet ihr euch an die Bräuche? Hab so n paar sachen bei mr.google gefunden^^

1, Nacht getrennt schlafen : Machen wir nicht^^
2, was altes, neues, blaues,geliehenes: werde ich umsetzten
3, Reis werfen : bei unserem standesamt darf nichts geworfen werden.
4, Baumstamm sägen : machen wir. Bekommen wir von der Location geschenkt
5,Geld im Brautschuh: mache ich vll. 1cent in Schuh zu tun, aber vll. wird das ja unbequem werden?!
6,Schleiertanz : werden wir nicht machen
7, Brautstraußwurf/ Strumpfband werfen: Brautstrauß werfe ich, aber mein Schatz möchte das Strumpfband nicht werfen.
8,Über die Schwelle tragen : das wird er hoffentlich machen.ggf huckepack^^
9, Brautentführung : keine ahnung, ob das gemacht wird

es gibt bestimmt noch viel mehr. bzw regionale Sachen. Kennt ihr nich
andere sachen?

Bei uns ist es ähnlich
Was sich untrscheidet:

4. Baumstamm sägen: Von uns nicht geplant, aber wer weiß^^

6. Schleiertanz: Machen wir so auch nicht, aber vielleicht etwas in der Art... Um Mitternacht versammeln sich eventuell alle Frauen auf der Tanzfläche und besingen uns als Brautpaar. Da geht es um mich, dass ich nun keine Braut mehr bin sondern Ehefrau (meistens sehr emotional) und nach dem Singen wird mir der Schleier abgenommen... Aber mal sehen, ob wir das machen.

8. Schwelle tragen: Mal sehen^^ will aber nicht, dass er sich iwas verrenkt

9. Brautentführung: Ist bei uns fester Bestandteil und ein Muss
Er und die Band wissen auch schon wo ich dann sein werde (da bietet sich der Partykeller der Location einfach super an ^^)

Sonst fällt mir noch das übliche Torte anschneiden ein...
Werde natürlich versuchen die Hand oben zu haben
blubba272
4893 Beiträge
07.05.2015 12:36
Torte anschneiden, werde ich auch verscuhen die Hand oben zu haben
mami16
631 Beiträge
07.05.2015 12:37

Liaaaaa!!!

Noch ZWEI Tage

07.05.2015 12:38
1, Nacht getrennt schlafen : Nope. Schlafen zusammen und er macht sich auch zu Hause fertig.

2, was altes, neues, blaues,geliehenes: mit fehlt noch was geliehenes.

3, Reis werfen : nein, ist auch verboten wegen den Tauben

4, Baumstamm sägen : nein, wenn das wer macht gibts ne klatsche, jeder wieß, das ich körperlich sowas NICHT kann

5,Geld im Brautschuh: Ja, 1 pfennig stück

6,Schleiertanz : WTF?

7, Brautstraußwurf/ Strumpfband werfen: Nope, behalte beides

8,Über die Schwelle tragen : macht er sicher

9, Brautentführung : Wenn das wer macht, gibts ne klatsche! Kein bock auf so eine scheiße
blubba272
4893 Beiträge
07.05.2015 12:41
schleiertanz, kannte ich auch nicht. hab ich im internet gefunden...

da tanzt das brautpaar um mitternacht unterm schleier der von großen leuten hochgehalten wird....
Laraliii
2421 Beiträge
07.05.2015 12:48

1, Nacht getrennt schlafen : jap, ich schlafe bei meiner mama und da mache ich mich fertig. Schatzi soll micj erst im Kleid sehen wenn ich in die Kirche komme
2, was altes, neues, blaues,geliehens: neu ist das kleid, blau das Strumpfband, alt und geliehen Der Schmuck meiner Trauzeugin
3, Reis werfen : nee aber unser Blumenmädchen wirft Blumen vor uns her
4, Baumstamm sägen : wer weiß was geplant wird. Wäre aber cool
5,Geld im Brautschuh: Hmmm nee denk nicht
6,Schleiertanz : nee
7, Brautstraußwurf/ Strumpfband werfen: Brautstrauß wird geworfen und Strumpfband versteigert
8,Über die Schwelle tragen : weiß nit ob er das macht aber b stimmt
9, Brautentführung : oh gott nein. Unsere location ist sowieso mitten in der pampa. Da müsste man erst 10 min Auto fahren um in dn nächsten Ort Zu kommen

Torte anschneiden und den ersten bissen gegenseitig füttern Machen wir
mami16
631 Beiträge
07.05.2015 12:52
Jay steht wohl gar nicht auf Brautentführung

Wird bestimmt auch anstrengend, müssen bestimmt Aufgaben machen usw. Bei uns dämmt die Band das dann zum Glück ein Bin ich ganz froh drum. Und wir müssen aufpassen, dass es nach 1,5 Stunden radikal abgebrochen wird, sonst dauert es für die älteren, die oben warten zu lange und die jungen sind danach eventuell zu angetrunken aber auf die tolle Party-Stimmung will ich nicht verzichten
Lia88
4911 Beiträge
07.05.2015 13:01

Noch 2 Tage..... ich weiß garnicht welches Smily dazu passt, stellt euch alle vor

1, Nacht getrennt schlafen : nein
2, was altes, neues, blaues,geliehenes: ich hab ein altes, geliehenes, blaues Band
3, Reis werfen : nein dafür weddingbubbles
4, Baumstamm sägen : wird glaube ich von der Feuerwehr organisiert
5,Geld im Brautschuh: nein
6,Schleiertanz : nein
7, Brautstraußwurf/ Strumpfband werfen: der Brautstrauß wird geworfen
8,Über die Schwelle tragen : das sehen wir spontan
9, Brautentführung : ich hoffe nicht
07.05.2015 13:30
Ne, brautentführung find eich so scheiße. Ich will doch nicht irgendwo sitzen und warten bis man mich findet, wer weiß wie lange das dauert. Und ich sitz da doof irgendwo und will eig lieber auf MEINER bzw UNSERER party sein...

Ja bei dir gehts bald los, bist du schon aufgeregt???? Ih glaube, ich würde sterben
mami16
631 Beiträge
07.05.2015 13:40

ja, ich würde glaub auch vor Aufregung in Ohnmacht fallen oder so
Aber man heiratet (hoffentlich) nur einmal und iwie sollte man das ja auch genießen

Okay, ja das fände ich auch scheiße, wenn ich allein oder mit wenigen ewig rumsitzen würde und warten müsste
Ich gehe ja mit 10 Mädels in Keller und mein Mann nur ne Viertelstunde später ungefähr mit der Band und allen die mitwollen hinterher. Sie laufen dann quasi einmal um das Haus herum, im Marsch und mit Musik und dann geht die Feier eben dort für 1,5 Stunden weiter Meist bleiben nur die Ü60 im Saal sitzen und quatschen dann dort in ruhe.
blubba272
4893 Beiträge
07.05.2015 18:57
@ lia, ich verstehe deine Aufregung Mir würde es nicht anders gehen...

Heute wollte ich ja meinen neuen Perso beantragen... Brauchte dazu aber die Aufegbotszettel, wusste ich nicht. Also muss ich da nächste Woche nochmal hin

Am 19.5 haben wir endlich unser Gespräch mit dem Diakon wg der freien Trauung....
07.05.2015 18:59
Ich durfte vorhin das erste mal mit neuem namen unterschreiben. Habe nämlich den perso beantragt
blubba272
4893 Beiträge
07.05.2015 19:01
Zitat von Jay88:

Ich durfte vorhin das erste mal mit neuem namen unterschreiben. Habe nämlich den perso beantragt

cool .. das wollte ich heute auch , aber hab den zettel nicht mit gehabt....
Laraliii
2421 Beiträge
07.05.2015 20:48
Was für einen Zettel braucht man denn da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt