Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
23.06.2015 17:20
Kata das klingt echt toll. Ich muss jetzt mal dumm fragen. Hattet ihr vorher noch getrennte Wohnungen oder warum der Wohnortwechsel?
Ich bin gespannt was ihr von den Junggesellenabschieden erzählt.
Zum kleid: meins war ja aus dem Internet deshalb kann ich dazu nichts beitragen.
Zum kleid: meins war ja aus dem Internet deshalb kann ich dazu nichts beitragen.
23.06.2015 21:26
@ kata das hört sich bei dir auch toll an
kleid hab ich beim ausscuhen die hälfte angezahlt und im april rum den rest. obwohl ich im mai erst das ausmessen hatte und im juni das kleid abgeholt hatte...
kleid hab ich beim ausscuhen die hälfte angezahlt und im april rum den rest. obwohl ich im mai erst das ausmessen hatte und im juni das kleid abgeholt hatte...
24.06.2015 10:24
Zitat von Lia88:
Kata das klingt echt toll. Ich muss jetzt mal dumm fragen. Hattet ihr vorher noch getrennte Wohnungen oder warum der Wohnortwechsel?
Ich hatte mich einfach nie umgemeldet
War mit ca. 20 zu Hause ausgezogen, in die Stadt in der ich studiert habe mit einer Freindin ne 2er WG - aber Wohnsitz blieb bei meinen Eltern, damit dort eben alle Post, Pakete etc. hinkommen. (Ist ja auch nur 30 km entfernt gewesen).
Dort ist dann mein Mann (damals ja logischerweise Freund) schon quasi mit eingezogen, da er ja in der gleichen Uni studiert hat und er sonst immer mit dem Zug nach Hause gefahren war.
Als ich mit dem Studium so ziemlich fertig war, und er auch, und nur noch so 2 Tage in die Uni mussten, sind wir aus Kostengründen bei seinen Eltern ins Kellerappartment.
Als er dann einen Job hatte haben wir die erste richtige gemeinsame Wohnung gehabt in einem Stadtteil. Und Jetzt wohnen wir seit 2 Jahren nahe der Innenstadt in einer Wohnung.
Und irgendwie hatte ich nie den Wohnort gewechselt offiziell
Hatte so auch immer noch schön zu meiner Arbeit den Wohnsitz angegeben - 30 km - statt wie eigentlich 9 oder 13 (je nachdem ob Landstraße oder Autobahn) bei der Steuererklärung. Ja, aber jetzt als wir dann beschlossen hatten zu heiraten sagte ich, dann mache ich das in einem Aufwasch
24.06.2015 10:25
Zitat von blubba272:
@ kata das hört sich bei dir auch toll an![]()
Blubba erzähle du doch noch einmal ein bischen von eurer Hochzeit - was ist dir sonst noch so im Kopf geblieben? Hast du schon alle Bilder?
Wer hat bei euch während der Feier geknipst und so? Gab es bei euch Spiele oder irgendwelche "Einlagen"?
24.06.2015 11:44
ich habe noch keine bilder , leider, wenn ich welche habe, dann stelle ich die hier in meine galerie ein....
Am schönsten und emotionalsten fand ich die freie Trauung. Da musste ich auch weinen...
Spiele waren alle toll :
- Einmal solten alle fingerabdrücke auf eine Leinwand machen , da war ein Bulli aufegmalt und dann hinten vom Bulli dann Linien und an den wurden die Fingerabdrücke der Gäste drauf gemacht.
- Dann ein Spiel wo Wäscheklammern 12 st (beschriften mit den Monaten), an die Gäste verteilt wurden bzw die kopnnten die immer weiter reichen bis meine tRAUZEUGIN das Spiel beendete. Die Personen müssen uns zb im Juli hier bei uns auf dem Beachfest auf ein Cockteil einladen, im Dezember auf derm Weihnachtsmarkt auf ein Glühwein etc..
- Dann hatte jeder Gast auf seinem Tisch eine Aufgabe zB Strumpfband der Braut fotografieren, fotografiere alle die im Juni Geb. haben etc.... das wird von meine4r Trauzeugin ausgewertet und bekomme ich ein Fotoalbum von dann
das waren die Spiele die den ganzen Abend nebenbei liefen...
Dann musste ich 3 schlüssel ertanzen, musste alle Männer auffordern zum tanzen und gucken, ob die einen Schlüssel haben...
Mein schatz, weil er ein tanzmuffel ist hat einen schlüssel bekommen, weil er mit mir den Eröffnungstanz gemacht hat
. dann musste er sich die augenverbinden lassen und mit dem bobbycar ein parcour fahren ,ich musste ihn lotsen ^^, dann musste er aus einem Wäschekorb voller Heu und Kronkorken ein schlüssel suchen und den letzten aus einem eimer mit kleinen kieselsteinen fischen... war lustig, dann konnten wir die schlösser öffnen und wir haben unsere hochzeitszeitung bekommen
Habt ihr fiese Geschenke bekommen???
wir mussten aus einem Gipsklops Geld raushämmern und aus zig Kronkorken 2 euro raus puhlen ^^... das konnten wir aber zu hause machen.....
Am schönsten und emotionalsten fand ich die freie Trauung. Da musste ich auch weinen...
Spiele waren alle toll :
- Einmal solten alle fingerabdrücke auf eine Leinwand machen , da war ein Bulli aufegmalt und dann hinten vom Bulli dann Linien und an den wurden die Fingerabdrücke der Gäste drauf gemacht.
- Dann ein Spiel wo Wäscheklammern 12 st (beschriften mit den Monaten), an die Gäste verteilt wurden bzw die kopnnten die immer weiter reichen bis meine tRAUZEUGIN das Spiel beendete. Die Personen müssen uns zb im Juli hier bei uns auf dem Beachfest auf ein Cockteil einladen, im Dezember auf derm Weihnachtsmarkt auf ein Glühwein etc..
- Dann hatte jeder Gast auf seinem Tisch eine Aufgabe zB Strumpfband der Braut fotografieren, fotografiere alle die im Juni Geb. haben etc.... das wird von meine4r Trauzeugin ausgewertet und bekomme ich ein Fotoalbum von dann
das waren die Spiele die den ganzen Abend nebenbei liefen...
Dann musste ich 3 schlüssel ertanzen, musste alle Männer auffordern zum tanzen und gucken, ob die einen Schlüssel haben...
Mein schatz, weil er ein tanzmuffel ist hat einen schlüssel bekommen, weil er mit mir den Eröffnungstanz gemacht hat
. dann musste er sich die augenverbinden lassen und mit dem bobbycar ein parcour fahren ,ich musste ihn lotsen ^^, dann musste er aus einem Wäschekorb voller Heu und Kronkorken ein schlüssel suchen und den letzten aus einem eimer mit kleinen kieselsteinen fischen... war lustig, dann konnten wir die schlösser öffnen und wir haben unsere hochzeitszeitung bekommen
Habt ihr fiese Geschenke bekommen???
wir mussten aus einem Gipsklops Geld raushämmern und aus zig Kronkorken 2 euro raus puhlen ^^... das konnten wir aber zu hause machen.....
24.06.2015 14:37
Ich hab auch die Hälfte anbezahlt und bei der Anprobe letztens den Rest plus das Diadem das ich noch gekauft hab
24.06.2015 16:00
@Blubba: Oh tolle Sachen, hört sich nach einer super Feier an
Nein, so fiese Geschenke wie ihr hatten wir nicht bekommen
Wie war es eigentlich mit Jack?
Nein, so fiese Geschenke wie ihr hatten wir nicht bekommen
Wie war es eigentlich mit Jack?
24.06.2015 16:35
er war gut drauf ,nach den fotos hat seine tante und ihr freund jack im park spazieren gefahren und da hat er knapp2 stunden gepennt... und dann war er gut drauf.. Konnten sogar mit ihm um 20 uhr den eröffnungstanz machen... danach wurde er wieder spazieren gefahren und er hat wieder gut geschlafen in einem nebenraum. total toll. bis 23:30 ca und dann war er wach und konnted nicht mehr schlafen. im raum war es aber leider zu laut und da ist meine Mum mit ihm nach Hause gefahren. Er hat alles gut mit gemacht und hat uns sogar mit seinem Lauflernwagen und meinem Patenkind( 1,5 jahre) uns die Ringe bei der freien Trauung gebracht
..
Die tage danach war jack aber sehr k,o von den ganzen leuten und hatte dann bis morgens um 8 durchgepennt. sonst wacht er immer nochmal auf und braucht ne flasche....
.. Die tage danach war jack aber sehr k,o von den ganzen leuten und hatte dann bis morgens um 8 durchgepennt. sonst wacht er immer nochmal auf und braucht ne flasche....
24.06.2015 17:01
Blubba die spiele klingen sehr lustig. Die Stimmung war bestimmt super
26.06.2015 07:01
Das ist ja super
bin mal gespannt wie es mit Cecile wird...Sie schläft normal nur bei mir...Heute abend muss sie aber bei Frank schlafen da ich ja den JGA hab
da müssen sie dann beide irgendwie durch
bin mal gespannt wie es mit Cecile wird...Sie schläft normal nur bei mir...Heute abend muss sie aber bei Frank schlafen da ich ja den JGA hab
da müssen sie dann beide irgendwie durch
26.06.2015 07:58
das klappt bestimmt gut
viel spaß bei deinem jga bin auf dein bericht gespannt
achja ich habe jetzt endlich alle meine daten bei den verischerungen ect geändert... neue krankenkassenkarte habe ich schon.. hoffe die bankkarte kommt auch bald . musste shcon 2xdamit bezahlen und perso dann zeigen, dass ich jetzt anders heiße
viel spaß bei deinem jga bin auf dein bericht gespannt
achja ich habe jetzt endlich alle meine daten bei den verischerungen ect geändert... neue krankenkassenkarte habe ich schon.. hoffe die bankkarte kommt auch bald . musste shcon 2xdamit bezahlen und perso dann zeigen, dass ich jetzt anders heiße
26.06.2015 08:03
Zitat von blubba272:
das klappt bestimmt gutviel spaß bei deinem jga bin auf dein bericht gespannt
![]()
achja ich habe jetzt endlich alle meine daten bei den verischerungen ect geändert... neue krankenkassenkarte habe ich schon.. hoffe die bankkarte kommt auch bald . musste shcon 2xdamit bezahlen und perso dann zeigen, dass ich jetzt anders heiße![]()
Warum haste dann Net einfach mit dem alten Namen unterschrieben?
Mir sagte die Bank ich soll das so machen.. dauert nämlich noch bissel bis meine Karte kommt. Silas musste ja mit zur Bank wegen der neuen Unterschriften Karte oder so
26.06.2015 08:04
Url Spaß larali, dass klappt schon
Versuch nicht sooft am Zuhause zu denken, dein zukünftiger packt das schon
Versuch nicht sooft am Zuhause zu denken, dein zukünftiger packt das schon
26.06.2015 08:31
Zitat von NickySilas:
Zitat von blubba272:
![]()
achja ich habe jetzt endlich alle meine daten bei den verischerungen ect geändert... neue krankenkassenkarte habe ich schon.. hoffe die bankkarte kommt auch bald . musste shcon 2xdamit bezahlen und perso dann zeigen, dass ich jetzt anders heiße![]()
Warum haste dann Net einfach mit dem alten Namen unterschrieben?Mir sagte die Bank ich soll das so machen.. dauert nämlich noch bissel bis meine Karte kommt. Silas musste ja mit zur Bank wegen der neuen Unterschriften Karte oder so
![]()
beim ersten mal hab ich es gemacht und beim zweiten mal ging das nicht, musste kurz vorher mein ausweis zeigen weil ich harten alkohol gekauft habe...
26.06.2015 09:07
Zitat von blubba272:
![]()
Wie ist da die Reihenfolge? Erst den Perso haben um zu "beweisen"? Oder reicht die Eheurkunde?
Muss man überall persönlich vorstellig werden? Reicht einscannen und hinschicken?
Ich muss das auch noch machen - jetzt am Montag aber erstmal Perso beantragen - habe "hässliche" biometrische Bilder machen lassen vorgestern - aber vor Montag schaffe ich es nicht früh beim Bürgerbüro vorbeizugehen - musste jetzt die Tage früh auf Arbeit sein und da passt das mit den Öffnungszeiten nicht
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt