Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
13.11.2014 21:53
@lyric: Ich würde die 50 Euro draufpacken und beide kommen lassen. Wenn schon, denn schon

Ich würde eher an teurer Blumendeko sparen oder an der Hochzeitstorte (eher ne günstige) oder 1, 2 Leute weniger einladen (die man auch eigentlich gar nicht will/braucht )

Aber wenn du das mit dem Saxophon so cool findest, dann würde ich mir das gönnen ... jeder setzt seine Prioritäten
lyric
5076 Beiträge
14.11.2014 06:26
Zitat von kataleia:

@lyric: Ich würde die 50 Euro draufpacken und beide kommen lassen. Wenn schon, denn schon

Ich würde eher an teurer Blumendeko sparen oder an der Hochzeitstorte (eher ne günstige) oder 1, 2 Leute weniger einladen (die man auch eigentlich gar nicht will/braucht )

Aber wenn du das mit dem Saxophon so cool findest, dann würde ich mir das gönnen ... jeder setzt seine Prioritäten

Guten Morgen, ja du hast wohl recht.
Soll ja eine Überraschung für meinen zukünftigen werden. Er wird sich soooo freuen
Eingeladen haben wir ja schon...Ausladen wäre schlecht

Aber.... Da kommt wieder jemand aus meinem Bekanntenkreis ins Spiel. Sie macht Torten. Und die schenkt uns ja die Hochzeitstorte da spare ich ja schon. So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Cooooool
Dann werde ich die zwei jungen Männer wohl buchen
Laraliii
2421 Beiträge
14.11.2014 07:37
Huhu Mädels
Ich meld mich auch mal wieder war bisschen stressig die letzten Tage .

Saxophonist:
Ich würde es auch machen wenn dein Mann sich so darüber freut ist es das Geld bestimmt wert.

Ich werd meinem Schatz ein Video als Überraschung machen. Hab meine Schwangerschaft schon in nem Video dokumentiert (jeden Tag ein Bild vom Bauch) und würde dann so unsere gemeinsame Zeit in einem Video zusammenschneiden Bilder von Urlauben, Feiern, unserer kleinen Tochter und so weiter. Da freut er sich sicher auch total drüber
Hab sogar schon ein Lied als Hintergrund rausgesucht, das super zum Anlass passt

Ich muss unbedingt mal noch unseren Pfarrer anrufen...ich mag ja dass mein ehemaliger Pädagogik-Lehrer uns traut (er ist Diakon), aber das muss ich mit unserer Gemeinde hier abklären lassen...wenn nicht müssen wir uns eben in seiner Gemeinde trauen lassen. Was solls
lyric
5076 Beiträge
14.11.2014 07:46
Zitat von Laraliii:

Huhu Mädels
Ich meld mich auch mal wieder war bisschen stressig die letzten Tage .

Saxophonist:
Ich würde es auch machen wenn dein Mann sich so darüber freut ist es das Geld bestimmt wert.

Ich werd meinem Schatz ein Video als Überraschung machen. Hab meine Schwangerschaft schon in nem Video dokumentiert (jeden Tag ein Bild vom Bauch) und würde dann so unsere gemeinsame Zeit in einem Video zusammenschneiden Bilder von Urlauben, Feiern, unserer kleinen Tochter und so weiter. Da freut er sich sicher auch total drüber
Hab sogar schon ein Lied als Hintergrund rausgesucht, das super zum Anlass passt

Ich muss unbedingt mal noch unseren Pfarrer anrufen...ich mag ja dass mein ehemaliger Pädagogik-Lehrer uns traut (er ist Diakon), aber das muss ich mit unserer Gemeinde hier abklären lassen...wenn nicht müssen wir uns eben in seiner Gemeinde trauen lassen. Was solls

Das mit dem Video ist auch eine super süße Idee
14.11.2014 10:36
@laraliii: Das ist ne schöne Idee mit dem Video ... hab ich auch schon sehr häufig gesehen sowas

Bei der Hochzeit einer Freundin hatten wir Freunde das gemacht ... Bilder von ihr als Kind, von ihm als Kind, dann von Beiden etc. also immer so abwechselnd von ihr und ihm immer zum ungefähr gleichen Lebensalter. Dann auch immer mal welche mit Freunden zusammen und eben welche immer von den beiden (eben ab dem Zeitpunkt wo sie ein Paar waren)... das war sehr schön. Auch mit Musik hinterlegt.

14.11.2014 10:38
@lyric: Das ist ja toll mit der Torte! Ja genau, so ne Torte kostet auch ca. 200 Euro! ... ich mach das immer so ... wenn ich mir irgendwas gönne überlege ich, bei welchen Dingen ich denn als spare Da fällt das Ausgeben bei manchen Sachen leichter.
Unsere Torte wird von meiner Trauzeugin gebacken ... sie hat es auch von sich aus angeboten ... ist es zwar nicht von Beruf, macht sowas aber ganz toll ... und ich bin nicht so pingelig, dass es perfekt sein muss. Individuell und schmecken muss es
Jana1986
27 Beiträge
14.11.2014 11:18
So nun meld ich mich auch mal fix zu Wort!

Wir HEIRATEN am 16.01.2015 um 16 Uhr standesamtlich!
Zur Trauung sind wir um die 60 Leute und zur Feier später nur im engsten Familien sowie Freundeskreis! Um die 20 Personen!
Dafür wollen wir im Sommer eine große Sause machen mit Schwein und Grillen um auch an unsere anderen Freunden zu denken und DANKE zu sagen, dass Sie an diesem Tag bei uns waren!
14.11.2014 11:30
@Jana: Oh so bald schon, super!
Erzähl vom Kleid und den Ringen und dem Antrag und überhaupt
lyric
5076 Beiträge
14.11.2014 11:46
Zitat von Jana1986:

So nun meld ich mich auch mal fix zu Wort!

Wir HEIRATEN am 16.01.2015 um 16 Uhr standesamtlich!
Zur Trauung sind wir um die 60 Leute und zur Feier später nur im engsten Familien sowie Freundeskreis! Um die 20 Personen!
Dafür wollen wir im Sommer eine große Sause machen mit Schwein und Grillen um auch an unsere anderen Freunden zu denken und DANKE zu sagen, dass Sie an diesem Tag bei uns waren!

Da heiraten wir am gleichen Tag
lyric
5076 Beiträge
14.11.2014 11:48
Zitat von kataleia:

@lyric: Das ist ja toll mit der Torte! Ja genau, so ne Torte kostet auch ca. 200 Euro! ... ich mach das immer so ... wenn ich mir irgendwas gönne überlege ich, bei welchen Dingen ich denn als spare Da fällt das Ausgeben bei manchen Sachen leichter.
Unsere Torte wird von meiner Trauzeugin gebacken ... sie hat es auch von sich aus angeboten ... ist es zwar nicht von Beruf, macht sowas aber ganz toll ... und ich bin nicht so pingelig, dass es perfekt sein muss. Individuell und schmecken muss es

Bin auch nicht so pingelig. Sie muss schmecken

Werde die beiden Musiker buchen
Freu mich schon jetzt auf das Gesicht meines zukünftigen
Jana1986
27 Beiträge
14.11.2014 12:33
@kataleia: ja was soll ich schreiben! Das Kleiud habe ich mir in Lüneburg bei "bleibtreu" gekauft.
Kann den Laden nur empfehlen! Suuuuper Beratung und absolute Traumkleider zum Schnäppchenpreis. ab 199 bis 350 euro!
Farbe ist elfenbein!
Einen klassischen Antrag gab es bei uns nicht...Abends bei einem romantsichen Film wurde beschlossen, dass wir heiraten werden!
Und fertisch!

Tja ansonsten, Location steht, Essen steht, Auto steht, Torte steht, Blumen stehen! Deko usw...mache ich jetzt nach und nach!
LG
14.11.2014 12:36
Oh wie schön @lyric ... und ich bin auf deinen Bericht gespannt, wie er denn dan reagiert hat

Ich hätte auch gerne schon eher geheiratet. Aber mein Freund möchte, dass das Wetter zumindest statistisch gesehen besser ist ... sozusagen geringere Regenwahrscheinlichkeit und wärmer ... also sozusagen zumindest "wärmerer Regen"

Dass man eben auch draußen sitzen kann und die Terasse bei der Location nutzen kann.

Wir hatten uns dann drauf geeinigt, dass ab 1. Mai ihm alles recht ist.

Aber vor dem 13.6. gab es keinen Termin, wo alles gepasst hat, Standesamt Uhrzeit, Location, und eben kein Urlaub der wichtigsten Personen (Eltern, Paten, Trauzeugen).
lyric
5076 Beiträge
14.11.2014 14:31
Zitat von kataleia:

Oh wie schön @lyric ... und ich bin auf deinen Bericht gespannt, wie er denn dan reagiert hat

Ich hätte auch gerne schon eher geheiratet. Aber mein Freund möchte, dass das Wetter zumindest statistisch gesehen besser ist ... sozusagen geringere Regenwahrscheinlichkeit und wärmer ... also sozusagen zumindest "wärmerer Regen"

Dass man eben auch draußen sitzen kann und die Terasse bei der Location nutzen kann.

Wir hatten uns dann drauf geeinigt, dass ab 1. Mai ihm alles recht ist.

Aber vor dem 13.6. gab es keinen Termin, wo alles gepasst hat, Standesamt Uhrzeit, Location, und eben kein Urlaub der wichtigsten Personen (Eltern, Paten, Trauzeugen).

So Musiker sind gebucht. Ein Saxophonist und ein Gitarrist

Ganz ehrlich, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich auch nach der Geburt geheiratet. Aber die Antwort von meinem Freund war: neeeeee

Zu meinem Heiratsantrag ( so schöööön) :
Wir waren gemeinsam beim FA. Ich lag auf dem Stuhl und wir haben gespannt auf den Monitor geschaut. Die FA hat sich diesmal extrem viel zeit gelassen, was mich schon sehr gewundert hat. Nun gut, ich gab mich gefreut, das ich so lange unser Baby sehen kann. Irgendwann meinte die FA an, so wir sind fertig. Ich runter vom Stuhl und wollte zu meinen Klamotten gehen. Da meinte meine FA: sie haben aber einen komischen Namen. Ich: häh? Wieso das denn? ( einen einfacheren Namen als meinen kann es kaum geben hab ich gedacht)
Sie dann, schauen sie doch mal... Und da wo normalerweise der Name oben links aufm Monitor steht, stand: WILLST DU MICH HEIRATEN
Ich hab es zuerst gar nicht gerafft beim zweiten mal hinsehen, ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen. Mein Freund hat mir gerade einen Antrag gemacht

Das uns Bild hab ich gleich zweimal mitbekommen

14.11.2014 14:39
@lyric: Das war aber echt ne geniale Idee von deinem Zukünftigen! Und toll, dass die FA da so mitgespielt hat
Cool, dass Saxophon und Gitarre nun gebucht sind! Welche Lieder sollen sie spielen?

Und wann genau? Wenn du einläufst? Oder wie hast du dir das gedacht?
lyric
5076 Beiträge
14.11.2014 15:33
Zitat von kataleia:

@lyric: Das war aber echt ne geniale Idee von deinem Zukünftigen! Und toll, dass die FA da so mitgespielt hat
Cool, dass Saxophon und Gitarre nun gebucht sind! Welche Lieder sollen sie spielen?

Und wann genau? Wenn du einläufst? Oder wie hast du dir das gedacht?

Ich habe die Musiker um 17:30 Uhr gebucht. Da sind wir in unserer Location und es ist vorm Abendessen. Der Tag ist ja doch ziemlich lang. Sind ab ca 13 Uhr in der Location. Und da tut eine Stunde etwas ruhe ganz gut hab ich gedacht.
Danach gibt es essen und dann gibt mein Bruder ein zum besten.
PARTY!!!!

Unser Lied: klingende - Jubel
2. Tim Bendzko -sag einfach ja
3. Tim Bendzko - ohne zurück zu sehen
4. Revolverheld - ich lass für dich das Licht an

Dann spielt er nich andere Lieder. Wie z.b. Auf uns... Angel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt