Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
12.11.2014 09:56
@blubba: Wir überlegen auch bzgl. freiem Redner ... aber dafür (viel) Geld ausgeben ... mal schauen, bislang haben wir nur teures gefunden und das ists mir dann irgendwie nicht wert
Murmel, herzlich willkommen!
Wie weit bist du denn?
Wie kam bei euch das Unverhoffte?
Habt ihr schon Standesamttermin?
Wie machst du das mit dem Kleid, erst kurz davor kaufen?
Fragen über Fragen
Zitat von murmelmaus:
Moin ihr fleißigen Bräute,
gern würde ich mich zu euch gesellen, wenn denn noch Platz ist...
Wir heiraten nächstes Jahr im März, allerdings nur standesamtlich und mit Familie. Ein gutes Jahr später wollen wir "groß" feiern mit Freunden und Co, so wie es sich eben gehört...
Meinen Antrag habe ich vor gut 2 Jahren bekommen. Eigentlich wollten wir immer eine riesige Hochzeit, welche natürlich auch demensprechend Euros kostet also wollten wir warten bis das Kleingeld passt.
Tja nun ist aber unverhofft Nachwuchs unterwegs und wir möchten gern vor Entbindung heiraten, darum alles etwas schnell
Wie weit bist du denn?
Fragen über Fragen
12.11.2014 15:19
Zitat von kataleia:
@blubba: Wir überlegen auch bzgl. freiem Redner ... aber dafür (viel) Geld ausgeben ... mal schauen, bislang haben wir nur teures gefunden und das ists mir dann irgendwie nicht wert![]()
Zitat von murmelmaus:
Moin ihr fleißigen Bräute,
gern würde ich mich zu euch gesellen, wenn denn noch Platz ist...
Wir heiraten nächstes Jahr im März, allerdings nur standesamtlich und mit Familie. Ein gutes Jahr später wollen wir "groß" feiern mit Freunden und Co, so wie es sich eben gehört...
Meinen Antrag habe ich vor gut 2 Jahren bekommen. Eigentlich wollten wir immer eine riesige Hochzeit, welche natürlich auch demensprechend Euros kostet also wollten wir warten bis das Kleingeld passt.
Tja nun ist aber unverhofft Nachwuchs unterwegs und wir möchten gern vor Entbindung heiraten, darum alles etwas schnell
Wie weit bist du denn?
Fragen über Fragen![]()
Huhu,
14. ssw, tja wie kams dazu: also da gibt es das Bienchen und die Blümchen.... -nein quatsch- Wunschkind ja, geplant ne. Wir haben quasi schon seit 3 Jahren geübt und es ist nichts passiert... tja und dann wann man nicht mit rechnet passiert es doch
Wir haben nächste Woche erst ein Termin im Bürgerbüro, wir hätten gern den 15. oder 20. März
Auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist, werde ich kein Brautkleid tragen, da wir ca. 1- 1,5 Jahre später richtig groß heiraten wollen. Ich werde nen schönes Kostüm tragen, da wir uns ja auch nur standesamtlich trauen lassen und auch nur im Kreise der Familie.
12.11.2014 15:43
^^ ja cool, unverhofft kommt oft
Nein ich meinte jetzt auch kein "richtiges" Hochzeitskleid ... dachte vlt. ein farbiges Babydollkleid oder so ein schönes Schwangerschaftskleid wo man schön die Kugel sieht
So knielang, das finde ich so hübsch
Nein ich meinte jetzt auch kein "richtiges" Hochzeitskleid ... dachte vlt. ein farbiges Babydollkleid oder so ein schönes Schwangerschaftskleid wo man schön die Kugel sieht
So knielang, das finde ich so hübsch
12.11.2014 17:54
Ja genau, du triffst es ganz gut. Ein hübsches Kleid wo man die Kugel sieht
relativ schlicht, denn ich werde es vermutlich nie wieder tragen
relativ schlicht, denn ich werde es vermutlich nie wieder tragen
12.11.2014 18:19
Zitat von murmelmaus:
Ja genau, du triffst es ganz gut. Ein hübsches Kleid wo man die Kugel siehtrelativ schlicht, denn ich werde es vermutlich nie wieder tragen
![]()
Naja, außer wenn du ein weiteres Mal schwanger wirst und evtl. zu ner Hochzeit oder rundem Geburtstag in dem Zustand dann eingeladen wirst ... wenn es nicht weiß ist, warum nicht?
Gibt doch so viele schöne Farben und du bist ja ein eher dunkler Typ ... du kannst ein tolles Blau oder Rot oder Mintgrün tragen
Und die sind ja auch gar nicht so teuer ... da gibts tolle Kleider unter 100 Euro
12.11.2014 20:24
@kataila ja, das finde ich aucg total überteuert, wir hatten ein Angebot von 500euro + mwst für 40 minuten.... Das ist es mir auch nicht wert...
12.11.2014 22:18
Herzlich willkommen murmelmaus
Haha nen Pfarrer kennt ihr naturlich auch
kann ich aber verstehen, dass der es nicht sein soll hat aber auf jeden dall vorteile wenn man alles im Bekanntenkreis hat
Haha nen Pfarrer kennt ihr naturlich auch
kann ich aber verstehen, dass der es nicht sein soll hat aber auf jeden dall vorteile wenn man alles im Bekanntenkreis hat
13.11.2014 06:09
Guten morgen,
sagt mal, hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie teuer ein Saxophonist ist? Möchte meinen zukünftigen damit überraschen.
Habe nun eine Anfrage bei der Akademie für Musik und Theater gestellt ( die "verleihen"Studenten )
Habe gestern eine Antwort bekommen, das sie einen Saxophonisten gefunden haben und er wird sich bei mir im Laufe der nächsten Woche melden. Ich muss mit ihm das Honorar verhandeln....nun weiß ich nicht, was viiiiel zu teuer wäre.
Bräuchte ihn für ca eine halbe Std. ( wenn er das überhaupt macht)
sagt mal, hat vielleicht jemand ne Ahnung, wie teuer ein Saxophonist ist? Möchte meinen zukünftigen damit überraschen.
Habe nun eine Anfrage bei der Akademie für Musik und Theater gestellt ( die "verleihen"Studenten )
Habe gestern eine Antwort bekommen, das sie einen Saxophonisten gefunden haben und er wird sich bei mir im Laufe der nächsten Woche melden. Ich muss mit ihm das Honorar verhandeln....nun weiß ich nicht, was viiiiel zu teuer wäre.
Bräuchte ihn für ca eine halbe Std. ( wenn er das überhaupt macht)
13.11.2014 07:07
Zitat von kataleia:
Zitat von murmelmaus:
Ja genau, du triffst es ganz gut. Ein hübsches Kleid wo man die Kugel siehtrelativ schlicht, denn ich werde es vermutlich nie wieder tragen
![]()
Naja, außer wenn du ein weiteres Mal schwanger wirst und evtl. zu ner Hochzeit oder rundem Geburtstag in dem Zustand dann eingeladen wirst ... wenn es nicht weiß ist, warum nicht?![]()
Gibt doch so viele schöne Farben und du bist ja ein eher dunkler Typ ... du kannst ein tolles Blau oder Rot oder Mintgrün tragen![]()
Und die sind ja auch gar nicht so teuer ... da gibts tolle Kleider unter 100 Euro![]()
an ein blau hatte ich auch gedacht
13.11.2014 10:17
Ja nen Pfarrer, der den zukünftigen schonmal getraut hat, würde ich auch keinesfalls wollen
Die finde ich toll
http://www.festlichekleideronline.com/u-ausschnitt -knielange-chiffon-mit-sch%C3%A4rpe-festliche-klei der-f%C3%BCr-schwangere-mbld33.html
http://www.festlichekleideronline.com/v-ausschnitt -chiffon-knielange-mit-sch%C3%A4rpe-festliche-klei der-f%C3%BCr-schwangere-mbld67.html
http://www.festlichekleideronline.com/v-ausschnitt -kurz-falten-taft-festliche-kleider-f%C3%BCr-schwa ngere-mbld60.html
Zitat von murmelmaus:
Zitat von kataleia:
Zitat von murmelmaus:
![]()
Naja, außer wenn du ein weiteres Mal schwanger wirst und evtl. zu ner Hochzeit oder rundem Geburtstag in dem Zustand dann eingeladen wirst ... wenn es nicht weiß ist, warum nicht?![]()
Gibt doch so viele schöne Farben und du bist ja ein eher dunkler Typ ... du kannst ein tolles Blau oder Rot oder Mintgrün tragen![]()
Und die sind ja auch gar nicht so teuer ... da gibts tolle Kleider unter 100 Euro![]()
an ein blau hatte ich auch gedacht![]()
Die finde ich toll
http://www.festlichekleideronline.com/u-ausschnitt -knielange-chiffon-mit-sch%C3%A4rpe-festliche-klei der-f%C3%BCr-schwangere-mbld33.html
http://www.festlichekleideronline.com/v-ausschnitt -chiffon-knielange-mit-sch%C3%A4rpe-festliche-klei der-f%C3%BCr-schwangere-mbld67.html
http://www.festlichekleideronline.com/v-ausschnitt -kurz-falten-taft-festliche-kleider-f%C3%BCr-schwa ngere-mbld60.html
13.11.2014 16:56
Zitat von kataleia:
So, Standesamttermin und Location stehen: 13.06.15![]()
![]()
![]()
Freut mich für euch
So, ich habe heute den Anruf von dem Saxophonisten bekommen. Er nimmt für eine Std 150€!
Seine Erfahrung sagt ihm, das es sich zu zweit besser anhört. Wenn er zu weit kommen würde, kostet es 200€. Alleine hätte man mehr aufwand.
Findet ihr das zu teuer? Oder hat jemand Erfahrung?
13.11.2014 17:01
Zitat von lyric:
Zitat von kataleia:
![]()
![]()
Freut mich für euch![]()
So, ich habe heute den Anruf von dem Saxophonisten bekommen. Er nimmt für eine Std 150€!
Seine Erfahrung sagt ihm, das es sich zu zweit besser anhört. Wenn er zu weit kommen würde, kostet es 200€. Alleine hätte man mehr aufwand.
Und wie lange schätzt er, dass er (bzw. beide) brauchen?
Reicht eine Stunde?
Ist Anfahrt incl.?
Klar sind 200 Euro ... aber wenns schön ist ... ich habe leider gar keine Erfahrung ... frag doch einfach wo anders (auch wenns weiter weg ist) wie teuer die wären ... dann hast du zumindest mal Vergleichspreise.
13.11.2014 17:26
Zitat von kataleia:
Zitat von lyric:
Zitat von kataleia:
![]()
![]()
Freut mich für euch![]()
Und wie lange schätzt er, dass er (bzw. beide) brauchen?
Reicht eine Stunde?
Ist Anfahrt incl.?
Klar sind 200 Euro ... aber wenns schön ist ... ich habe leider gar keine Erfahrung ... frag doch einfach wo anders (auch wenns weiter weg ist) wie teuer die wären ... dann hast du zumindest mal Vergleichspreise.
Er würde auch für eine halbe Stunde kommen, rechnet aber stundenweise ab. Also kann er auch eine Stunde bleiben und für uns spielen.
Anfährt ist inclusive. Er kommt aus der Nähe.
Würdest du dann beide kommen lassen, also für 200€?
13.11.2014 17:36
Ich find das erste kleid total schön
Thema saxophonist: ist schon echt teuer aber naja man heiratet ja im besten fall nur einmal
wenn dann würde ich beide kommen lassen.
Thema saxophonist: ist schon echt teuer aber naja man heiratet ja im besten fall nur einmal
wenn dann würde ich beide kommen lassen. - Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt