Mütter- und Schwangerenforum

Asyl in Deutschland-Ja oder Nein?

Gehe zu Seite:
Pippa.tree
293 Beiträge
27.07.2015 12:42
Zitat von Lealein:

Cranberry, du verstehst es nicht? Vielleicht kann ich eine kleine Denkstütze sein. Wir haben unsere Nachbarn (Flüchtlinge aus Syrien) gefragt, wie es sein kann, dass sie Smartphones und Tablets haben und wirklich schicke moderne Kleidung. Ob du es glaubst oder nicht, tatsächlich sind diese Menschen in ihrer Heimat keine armen Menschen, sondern haben für ihr Geld gearbeitet, bis es entweder nicht mehr ging oder sie die nackte Angst ums eigene Leben gepackt hat. Oder meinst du, es sind alles nur arme Bauern dort? *ironieon* Unvorstellbar nicht wahr? Dass diese "Schmarotzer" auch noch Zuhause Mercedes usw. fahren, kann ja gar nicht sein, wenn sie hierherkommen *ironieoff* Auch woanders gibt es Ärzte, Anwälte, Manager und co.
ä
Aber diese Flüchtlinge sind dann mit ihrer ganzen Familie gekommen und nicht alleine , oder?

27.07.2015 12:43
Zitat von MeineKinder:

Zitat von Manveri:

Wir haben mehr als genug arbeitslose? Die Arbeitslosenquote liegt aktuell bei um die 6%. Das ist die niedrigste Quote seit der Wiedervereinigung. Ich glaube, das empfinden ist eher Subjektiv.


Dann hol mal die Arbeitslosen aus der Massnahme das die aus der Statistik fallen...
6% sind 6% zu viel um dann noch "neue" Bürger arbeiten zu lassen...

So und beginnt das Problem ja schon...

und es gibt dennoch einen sich immer weiter anbahnenden fachkräftemangel... hilft uns doch nix, wenn hier tausende auf arbeit warten, aber schlichtweg nicht qualifiziert genug sind... oder würdest du dir einen bruch gerne von jemandem richten lassen, der gerade die realschule geschafft hat?
Lealein
10295 Beiträge
27.07.2015 12:45
Zitat von Cranberry01:

Zitat von Lealein:

Zitat von Cranberry01:

Zitat von silbermarie:

Weil Griechenland, Türkei etc. mit Flüchtlingen hoffnungslos überfüllt sind und keine Perspektiven eröffnen.
Du würdest doch auch nirgendwo hingehen, wo du auf unbestimmte Zeit im Elend hausen musst, wenn etwas weiter ein Ort ist, an dem du vielleicht sogar Arbeit finden kannst (besonders, wenn du z.B. Arzt oder sowas bist).
Wenn dem Asylantrag stattgegeben wurde, dann hast du ein Recht, dass deine Familie nachkommen darf.


Na ja überfüllt sind wir hier mittlerweile auch. Vielleicht liegt es aber auch eher an der Tatsache, dass es hier Geld gibt und Leistungen, die sie in den anderen Ländern nicht bekommen.

Das dir bei all dem Hochmut nicht schlecht wird, wundert mich? Wie kann man nur eine solch dreiste Aussage tätigen? Es ist eine Frechheit, was du dir da rausnimmst und anderen, fremden Leuten unterstellst!
Verflucht nochmal, das ist doch nicht wahr, dass du so denkst?


??? Wieso, sie bekommen doch hier Leistungen, Leistungen die es in der Türkei z.b. nicht gibt.

Und das macht sie jetzt zu schlechten Menschen oder wie?
Dass die Türkei, mal ganz ab vom Libanon, völlig überlastet ist, kam dir noch nicht in Betracht? Ist doch logisch, dass sie in Länder wollen, wo sie gut behandelt werden und bessere Bedingungen haben. Dass es ihnen rein um die Leistungen geht, würde ich niemals unterstellen. Dass sie keine Lust haben auf Arbeit? Mir wird wirklich schlecht bei dem Gedanken, dass ich hier überhaupt sowas lesen muss. Dumme-Leute-Gelaber nenne ich das. Anstatt sich über vermutliche Sozialschmarotzer getarnt als Flüchtlinge zu ärgern,. ärgere dich über die hiesigen (DEUTSCHE) Sozialschmarotzer, Asoziale die ihre Kinder schlagen und sie verwahrlosen lassen. Aber du solltest dich wirklich Zurücknehmen mit deinen wahnwitzigen Behauptungen.
27.07.2015 12:45

Zitat von Cranberry01:

Aber sind die meisten nicht eher doch Wirtschaftsflüchtlinge?

Auch frage ich mich immer wie die an soviel Geld kommen um sich auf so nem Wackelkan übers Meer schippern zu lassen? Wir haben hier nicht mal eben so 1000-6000 Euro locker zur Verfügung!


*hust*
Wenn es Wirtschaftsflüchtlinge wären, hätten sie eher kein Geld dafür... aber vom krieg bedroht werden auch reiche... frieden kann man sich als einzelner nicht kaufen, sry
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2015 12:45
Zitat von Cranberry01:

Zitat von Lealein:

Cranberry, du verstehst es nicht? Vielleicht kann ich eine kleine Denkstütze sein. Wir haben unsere Nachbarn (Flüchtlinge aus Syrien) gefragt, wie es sein kann, dass sie Smartphones und Tablets haben und wirklich schicke moderne Kleidung. Ob du es glaubst oder nicht, tatsächlich sind diese Menschen in ihrer Heimat keine armen Menschen, sondern haben für ihr Geld gearbeitet, bis es entweder nicht mehr ging oder sie die nackte Angst ums eigene Leben gepackt hat. Oder meinst du, es sind alles nur arme Bauern dort? *ironieon* Unvorstellbar nicht wahr? Dass diese "Schmarotzer" auch noch Zuhause Mercedes usw. fahren, kann ja gar nicht sein, wenn sie hierherkommen *ironieoff* Auch woanders gibt es Ärzte, Anwälte, Manager und co.


Und Du glaubst allen Ernstes, die erzählen euch die Wahrheit??? Na dann ist doch alles super!


Sagt mal, bist du jedem Fremden gegenüber so negativ eingestellt? Sicher, dass dir die Frau in der Apotheke die Wahrheit erzählt, wenn sie dir Nasenspray verkauft? Dass deine Bio-Äpfel nicht mit Pestiziden belastet sind und dein Banker dir einen Kredit mit wirklich guten Konditionen geben will? Sind alle Menschen böse oder nur die, die nicht aus D kommen?
Pippa.tree
293 Beiträge
27.07.2015 12:47
Zitat von silbermarie:

Zitat von Pippa.tree:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Pippa.tree:

...


Die Familien werden ja selten in der Heimat gelassen, sondern stoppen an den großen Auffanglagern in der Türkei oder Griechenland oder Balkan.
Stell dir vor, du könntest nur für ein einziges Familienmitglied den Schlepper bezahlen... dieses eine Familienmitglied muss im Zielland ankommen und dafür sorgen, dass der Rest nachkommen kann.
Schickst du da das 4-jährige Kind mit fremden Leuten mit, wo du nicht weißt, was sie mit ihm machen und ob es den gefährlichen Weg überhaupt überlebt?
Nein, du schickst denjenigen aus deiner Familie vor, der die größten Chancen hat, anzukommen und den Rest nachzuholen. Und das sind nun mal im Regelfall die jungen Männer.


Woher weißt du, dass die meisten ihre Familien in großen Auffanglagern lassen?


Man kann mit diesen Menschen reden und sie danach fragen.


Ok, den Satz hättest du dir wirklich sparen können!
Ich bin keine unterbelichtete Doofnase.
Da schwingt wieder so eine nette Rassismusunterstellung.
Was soll das?
27.07.2015 12:47
Zitat von Cranberry01:

Vielleicht wäre es auch eine Idee, jedem der für Asylbewerber ist, mal so ein zwei Wohncontainer in seinen Vorgarten zu stellen , mal gucken wie hilfsbereit man dann noch ist, wenn man sie direkt vor der Türe hat und sich drum kümmern muss.

Es wird immer soviel geredet und für gut befunden, solange es einen nicht selber betrifft. Wie gerade auf Facebook der nette Till Schweiger, der ja auch zu Spenden aufruft. Da denke ich mir immer nur, dann mach Du doch, hast doch genug Geld, nimm doch ein paar auf oder bau denen ein Haus.

In meinem Fall tatsächlich kein Problem. Unser Grundstück ist groß genug und Hilfe bei der Apfelernte sowie bei der Apfelvertilgung könnten wir auch gut gebrauchen.
27.07.2015 12:48
Zitat von MeineKinder:

Zitat von silbermarie:

Zitat von MeineKinder:

Zitat von Manveri:

Wir haben mehr als genug arbeitslose? Die Arbeitslosenquote liegt aktuell bei um die 6%. Das ist die niedrigste Quote seit der Wiedervereinigung. Ich glaube, das empfinden ist eher Subjektiv.


Dann hol mal die Arbeitslosen aus der Massnahme das die aus der Statistik fallen...
6% sind 6% zu viel um dann noch "neue" Bürger arbeiten zu lassen...

So und beginnt das Problem ja schon...


Ihr tut gerade so, als ob diese 6% Arbeitslose ausnahmslos hochqualifizierte Menschen sind, denen nur keiner eine Arbeit geben will. Ein großer Anteil dieser Leute haben keine Ausbildung, keinen Abschluss oder kommen einfach nicht aus Bereichen, in denen gesucht wird.

Oder bekommen keine Chance weil sie zu alt, zu Dick, zu Unter/Überqualifiziert sind....
Hat auch da nicht JEDER!!!! eine Arbeit verdient, so wie jeder hier sein kommen darf ?????

gut Einstellung Wenn du eine Firma gründest, die genau mit dieser Einstellung erfolgreich sein kann, sag bescheid...
Lealein
10295 Beiträge
27.07.2015 12:49
Zitat von Pippa.tree:

Zitat von Lealein:

Cranberry, du verstehst es nicht? Vielleicht kann ich eine kleine Denkstütze sein. Wir haben unsere Nachbarn (Flüchtlinge aus Syrien) gefragt, wie es sein kann, dass sie Smartphones und Tablets haben und wirklich schicke moderne Kleidung. Ob du es glaubst oder nicht, tatsächlich sind diese Menschen in ihrer Heimat keine armen Menschen, sondern haben für ihr Geld gearbeitet, bis es entweder nicht mehr ging oder sie die nackte Angst ums eigene Leben gepackt hat. Oder meinst du, es sind alles nur arme Bauern dort? *ironieon* Unvorstellbar nicht wahr? Dass diese "Schmarotzer" auch noch Zuhause Mercedes usw. fahren, kann ja gar nicht sein, wenn sie hierherkommen *ironieoff* Auch woanders gibt es Ärzte, Anwälte, Manager und co.
ä
Aber diese Flüchtlinge sind dann mit ihrer ganzen Familie gekommen und nicht alleine , oder?

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/unsere-neue n-nachbarn-die-fluechtlinge...#posting-16007210
'
Cranberry01
112 Beiträge
27.07.2015 12:51
Zitat von Lealein:

Zitat von Cranberry01:

Zitat von Lealein:

Zitat von Cranberry01:

...

Das dir bei all dem Hochmut nicht schlecht wird, wundert mich? Wie kann man nur eine solch dreiste Aussage tätigen? Es ist eine Frechheit, was du dir da rausnimmst und anderen, fremden Leuten unterstellst!
Verflucht nochmal, das ist doch nicht wahr, dass du so denkst?


??? Wieso, sie bekommen doch hier Leistungen, Leistungen die es in der Türkei z.b. nicht gibt.

Und das macht sie jetzt zu schlechten Menschen oder wie?
Dass die Türkei, mal ganz ab vom Libanon, völlig überlastet ist, kam dir noch nicht in Betracht? Ist doch logisch, dass sie in Länder wollen, wo sie gut behandelt werden und bessere Bedingungen haben. Dass es ihnen rein um die Leistungen geht, würde ich niemals unterstellen. Dass sie keine Lust haben auf Arbeit? Mir wird wirklich schlecht bei dem Gedanken, dass ich hier überhaupt sowas lesen muss. Dumme-Leute-Gelaber nenne ich das. Anstatt sich über vermutliche Sozialschmarotzer getarnt als Flüchtlinge zu ärgern,. ärgere dich über die hiesigen (DEUTSCHE) Sozialschmarotzer, Asoziale die ihre Kinder schlagen und sie verwahrlosen lassen. Aber du solltest dich wirklich Zurücknehmen mit deinen wahnwitzigen Behauptungen.


Lealein, ich möchte mich wirklich nicht streiten, sehe auch den Grund dafür nicht.

Du hast Deine Erfahrungen gemacht und ich die meinigen. Alleine schon die Tatsache, dass mein Mann von Berufswegen jeden Tag mit Flüchtlingen zu tun hat und ich dadurch auch so einiges mitbekomme, denke ich dass ich schon Ahnung habe und mich hier nicht beschimpfen lassen muss.

Viele der Flüchtlinge, die hier in Deutschland aufgenommen werden begehen Straftaten, das ist eine Tatsache oder sind dass dann auch die Manager, Ärzte, hoch qualifizierte Arbeitskräfte, die in Fussgängerzonen Frauen zusammenschlagen oder zu 3. vergewaltigen wollen. Die ältere Leute im Bus bespucken, einen Aufstand proben, weil sie sich 3 anstand nur eine warme Mahlzeit am Tag in ihrer Unterkunft wünschen, die sobald sie dann verhaftet werden, beissen, schlagen, spucken, treten und man danach dann 6 Monate warten darf bis man weiss ob man sich HIV oder Hepatitis geholt hat.

Das sind dann deine qualifizierten Ärzte? Na dann gute Nacht!
27.07.2015 12:53
Wer schreit hat unrecht.
27.07.2015 12:54
Zitat von silbermarie:

Ich möchte mal, von meiner Seite völlig wertneutral, folgende Aussage zur Diskussion stellen, die ich vor ein paar Tagen gehört habe:

"Anstatt in Scharen zu flüchten, sollten diese Menschen in ihren Ländern bleiben und helfen, sie wieder aufzubauen. Junge Männer sollten zu den Waffen greifen und sich gegen die Unterdrücker wehren, anstatt wegzulaufen. Wenn aus Europa alle geflüchtet wären, als Krieg war, wäre Europa heute nicht das, was es ist. Diese Länder können sich nicht erheben, wenn alle flüchten, anstatt anzupacken. Wir hätten auch weglaufen können. Stattdessen haben wir Deutschland, Europa, wieder aus Trümmern aufgebaut."

Was haltet ihr davon?

Ist mir zu verallgemeinernd. Auch bei uns gab es genügend Leute, die wegliefen. Und auch dort gibt es viele Leute, die sich dem entgegenstellen und kämpfen.
Es ist aber leider auch nicht jeder ein Kämpfer. Ich denke, ich würde auch lieber fliehen. Pazifisten und Klugscheißer sind nunmal mit die ersten im Leichensack. Leider bin ich beides und habe nicht mal ansatzweise gute Reflexe. Im Schützenverein bin ich auch falsch -> zitterige Hände.
Ne, ich käme lieber hinterher zurück und würde beim Wiederaufbau versuchen zu helfen. Sofern es ein Hinterher gibt. Gerade in einigen afrikanischen Gebieten glaube ich auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr an ein Hinterher.
27.07.2015 12:55
Nochmal schön zum Thema Verteilung:

Pippa.tree
293 Beiträge
27.07.2015 12:57
Zitat von Lealein:

Zitat von Pippa.tree:

Zitat von Lealein:

Cranberry, du verstehst es nicht? Vielleicht kann ich eine kleine Denkstütze sein. Wir haben unsere Nachbarn (Flüchtlinge aus Syrien) gefragt, wie es sein kann, dass sie Smartphones und Tablets haben und wirklich schicke moderne Kleidung. Ob du es glaubst oder nicht, tatsächlich sind diese Menschen in ihrer Heimat keine armen Menschen, sondern haben für ihr Geld gearbeitet, bis es entweder nicht mehr ging oder sie die nackte Angst ums eigene Leben gepackt hat. Oder meinst du, es sind alles nur arme Bauern dort? *ironieon* Unvorstellbar nicht wahr? Dass diese "Schmarotzer" auch noch Zuhause Mercedes usw. fahren, kann ja gar nicht sein, wenn sie hierherkommen *ironieoff* Auch woanders gibt es Ärzte, Anwälte, Manager und co.
ä
Aber diese Flüchtlinge sind dann mit ihrer ganzen Familie gekommen und nicht alleine , oder?

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/unsere-neue n-nachbarn-die-fluechtlinge...#posting-16007210
'


Aber dann kapiere ich es wirklich nicht.
Die 4 Männer haben Geld und lassen ihre Familien trotzdem alleine?
Ich würde jedes Kleidungsstück direkt vom Leib verkaufen, um meine Familie mitzunehmen.
Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch und bitte um Hilfe!
27.07.2015 12:58
Zitat von Pippa.tree:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Pippa.tree:

Zitat von silbermarie:

...


Woher weißt du, dass die meisten ihre Familien in großen Auffanglagern lassen?


Man kann mit diesen Menschen reden und sie danach fragen.


Ok, den Satz hättest du dir wirklich sparen können!
Ich bin keine unterbelichtete Doofnase.
Da schwingt wieder so eine nette Rassismusunterstellung.
Was soll das?


Um Rassismus geht es mir hierbei gar nicht.
Sondern um das Dilemma, das deine Frage aufwirft: Woher will ich das wissen?
Eigentlich ist das doch naheliegend: Wenn man etwas von diesen Leuten wissen will, kann man sie fragen. Nur macht das irgendwie kaum jemand. Stattdessen spekulieren wir lieber.
Warum?
Wir könnten viele Dinge entkräften, wenn wir mehr mit diesen Leuten in Kontakt treten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt