Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.05.2011 19:22
Danke Jamine für Deine schnelle Antwort!!!
Es beruhigt mich, dass das Trinkverhalten normal ist.
Ja, so eine Waage habe ich auch und wiege ihn jeden morgen nach dem Aufstehen...mal schauen, ob er morgen abgenommen hat oder sein Gewicht hält!
Es ist für mich wirklich schwer beim Stillen zu bleiben...habe es mir sooo sehr gewünscht und es macht micht sehr fertig, dass es nicht so funktioniert.
Setzte mich wohl selber unter Druck und könnte nur noch weinen !
15.05.2011 19:26
Spielofant...Versagerin in meinen Augen...wollte/will unbedingt stillen und setzte mich selber etwas unter Druck!
Ich weiss, dass das weder für mich noch für meinen Sohn gut ist und muss so langsam für mich eine Lösung finden!
Morgen kommt meine Hebamme, werde es mit ihr nochmal besprechen und ggf. nach einer Stillberaterin fragen!
15.05.2011 19:29
Zitat von Julie82:

Spielofant...Versagerin in meinen Augen...wollte/will unbedingt stillen und setzte mich selber etwas unter Druck!
Ich weiss, dass das weder für mich noch für meinen Sohn gut ist und muss so langsam für mich eine Lösung finden!
Morgen kommt meine Hebamme, werde es mit ihr nochmal besprechen und ggf. nach einer Stillberaterin fragen!

Beim Kasperkopf war ich auch so verbissen. Das hat uns fast getrennt (musste ihn fast gehen lassen). Ich würde dir zu einer Stillberaterin raten. Bei euch könnte ein Brusternährungsset schon eine gute Lösung sein bis er kräftig genug ist. Milch ahst du ja genug. Du könntest dann immer was aus dem BES beifüttern, aber an der Brust. Dann lernt der Kleine das Trinken auch richtig und du musst auch keine Flasche geben (wegen Saugverwirrung). Säuglingsnahrung brauchst du ja eigentlich nicht.
15.05.2011 19:37
Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal
jasmin81
1526 Beiträge
15.05.2011 19:41
Ich war auch manchmal richtig hysterisch (und ich bin WIRKLICH nicht der hysterische Typ... ) und hatte Angst, dass er nicht satt wird. Aber du sagts doch, dass es gestern noch geklappt hat. Vielleicht einfach mal morgen abwarten. Und versuchen durchzuatmen, er wird so schnell nicht verhungern. Und eine Stillberaterin ist auf jeden Fall eine gute Idee!
15.05.2011 19:41
Zitat von cookie86:

Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal

Oh, noch keine Antwort bekommen.
Ich kenne es nur so, dass man diese ätherischen Dinge nicht auf die Haut geben soll, weil das Baby es einatmen konnte. Beim Inhalieren landet aber auch was in der Luft, das könnte das Baby ja auch abbekommen. Ich würd's nicht machen.
Aber: Von Retterspitz Quick gibt es zwei Salben. Einmal Bronchial und einmal Muskel. Die Bronchial nicht, da ist Campher drin, aber die Muskle darfst du inhalieren.
15.05.2011 19:42
Zitat von Spielofant:

Zitat von cookie86:

Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal

Oh, noch keine Antwort bekommen.
Ich kenne es nur so, dass man diese ätherischen Dinge nicht auf die Haut geben soll, weil das Baby es einatmen konnte. Beim Inhalieren landet aber auch was in der Luft, das könnte das Baby ja auch abbekommen. Ich würd's nicht machen.
Aber: Von Retterspitz Quick gibt es zwei Salben. Einmal Bronchial und einmal Muskel. Die Bronchial nicht, da ist Campher drin, aber die Muskle darfst du inhalieren.


danke, wird morgen gekauft! mein arzt wird mir eh nix verschreiben...ist son naturheilmensch
jasmin81
1526 Beiträge
15.05.2011 19:43
Zitat von cookie86:

Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal


Mh, ich war glücklicherweise seit ein paar Jahren nicht mehr krank. Aber es gibt doch dieses Babix , das dürfen selbst die kleinsten benutzen. Dann sollte das für stillende Mütter doch auch ok sein.
Shanise
6456 Beiträge
15.05.2011 19:56
Zitat von jasmin81:

Zitat von cookie86:

Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal


Mh, ich war glücklicherweise seit ein paar Jahren nicht mehr krank. Aber es gibt doch dieses Babix , das dürfen selbst die kleinsten benutzen. Dann sollte das für stillende Mütter doch auch ok sein.

Ätherische Öle sind für Babys generell NICHT gut!
Auch die Babix nicht, da sie ätherische Öle enthalten!
15.05.2011 20:02
Zitat von Shanise:

Zitat von jasmin81:

Zitat von cookie86:

Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal


Mh, ich war glücklicherweise seit ein paar Jahren nicht mehr krank. Aber es gibt doch dieses Babix , das dürfen selbst die kleinsten benutzen. Dann sollte das für stillende Mütter doch auch ok sein.

Ätherische Öle sind für Babys generell NICHT gut!
Auch die Babix nicht, da sie ätherische Öle enthalten!

Babix sollte man vom Markt nehmen oder zumindest als Empfehlung für Säuglinge und Kleinkinder verbieten.
Shanise
6456 Beiträge
15.05.2011 20:08
Zitat von Julie82:

Hallo an alle Stillmamas !!!
Bin eine frisch gebackene Mama und hab nun ein Problem mit dem Stillen !
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein kleiner Mann kam 6 Wochen zu früh auf die Welt...er lag 2 Wochen auf der Kinderintensiv und wurde mit MuMi (abgepumpt) aus der Flasche sowie teilweise per Magensonde ernährt. Gestillt habe ich nicht, da er eine Trinkschwäche hatte und das Saugen an der Brust für ihn zu anstrengend war.
Seit einer Woche ist er zu Hause!!!
Nun macht mich das ganze abgepumpe, Flaschenauswaschen, Vaporisator anstellen und Fläschchen aufwärmen in der Nacht ganz verrückt und ich bin total unzufrieden.
Habe dann gestern entschlossen, dass ich ihn einfach immer anlege wenn er hunger hat...er reisst auch gleich den Mund auf und saugt an der Brust (mit Stillhütchen wg. sehr kleiner Brustwarzen).
Das hat gestern gut geklappt....heute meldet er sich aber kaum und trinkt so wenige...mach mir große Sorgen.
Meine Brüsten platzen auch fast und ich pumpe teilweise etwas ab, damit ich keine Schmerzen bekomme.
Bin wirklich verzweifelt und viel am weinen deswegen. Fühl mit ein bissl wie eine Versagerin und die Sorge um meinen Schatz (das er abnimmt) macht mich fertig.
Sorry, dass es so lang geworden ist...vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?!?
Liebe Grüße
Julia

Hi... Willkommen! Und Glückwunsch zu deinem Krümel!
Wenn man so einen schwierigen Start hatte, macht man sich natürlich noch mehr Sorgen um das Wohl der Kleinen!
Aber wie schon gesagt wurde, solange die Windeln regelmäßig nass sind und dein Wurm einen fitten Eindruck macht, ist es ok!
Ob es wirklich Sinn macht mit Hütchen zu stillen, wage ich zu Bezweifeln! Wie oft hat er denn schon an der Brust getrunken? Nur gestern? Oder vorher schonmal? Immer mit Hütchen? Wie hat das sonst geklappt?
Stillhütchen braucht man nämlich eigentlich nicht! Egal wie groß die Warze ist, ob man Schlupf- oder Hohlwarzen hat etc... Und, wenn du gestern das erste Mal das Kind an der Brust hattest, es gut gesaugt hat, dann würd ich versuchen die Hütchen in Zukunft weg zu lassen. Denn ohne Hütchen kann dein Baby die Brust auch besser entleeren.
.
Da ihr beide nach Bedarf stillen solltet, heisst das, du kannst dein Baby auch anlegen, wenn deine Brust zu voll ist und du das Gefühl hast, du möchtest jetzt stillen! Biete ihm die Brust an und wenn er nicht mag, ist das ok; dann streich ein wenig aus. Du kannst, für deine Sicherheit, natürlich auch pumpen! Aber vertrau ein wenig auf dein Baby! Es hat schon viel geschafft!
Du bist auf keinen Fall eine Versagerin! Ich finde es toll, dass du dich informierst und dir eine tolle Stillbeziehung wichtig ist! Ihr schafft das! Ihr hattet einen schwierigen Start, aber es ist alles möglich!
Versuch dich ein wenig zu entspannen!
Und, eine Stillberaterin hinzu zu ziehen, ist eine tolle Idee! Hebammen haben leider nicht immer das Fachwissen, was man sich wünscht! Da kann dir eine Stillberaterin 100% zur Seite stehen!
Stillberaterinnen in deiner Nähe findest du bei der AFS:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat= 83
oder bei de La Leche Liga:
http://lalecheliga.de/index.php?option=com_content &view=article&id=401&Itemid=93
Ich wünsch euch alles Gute!
15.05.2011 20:23
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

Zitat von jasmin81:

Zitat von cookie86:

Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal


Mh, ich war glücklicherweise seit ein paar Jahren nicht mehr krank. Aber es gibt doch dieses Babix , das dürfen selbst die kleinsten benutzen. Dann sollte das für stillende Mütter doch auch ok sein.

Ätherische Öle sind für Babys generell NICHT gut!
Auch die Babix nicht, da sie ätherische Öle enthalten!

Babix sollte man vom Markt nehmen oder zumindest als Empfehlung für Säuglinge und Kleinkinder verbieten.


mir ist alles recht, solange es meinem kleinem sonnenschein dabei nicht schadet, oder in gefahr bringt....trink schon den ganzen tag tee mit honig
15.05.2011 20:25
Hast du jetzt nur Husten?

---

Ich hab übrigens gerade den Flohsack ausgeknockt. Er stillte, war fertig, fiel nach hinten um und begann zu schnarchen. Ob ich den mal mit einem Stock anpieke und gucke, ob er noch lebt?
15.05.2011 20:29
Zitat von Spielofant:

Hast du jetzt nur Husten?

---

Ich hab übrigens gerade den Flohsack ausgeknockt. Er stillte, war fertig, fiel nach hinten um und begann zu schnarchen. Ob ich den mal mit einem Stock anpieke und gucke, ob er noch lebt?


reizhusten, schwindel, schnupfen und dicke mandeln, aber die sind wieder etwas besser
15.05.2011 20:34
Bei den Halsschmerzen half mir ja jetzt nur das Isla Cassis. Und gegen Schwindel hab ich dann Ibuprofen genommen. Die Erkältung hatte sich nämlich auf die Ohren gelegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt