Die Stillmamas
17.05.2011 13:11
Zitat von Spielofant:
Zitat von leoma:
huhu ihr lieben....wollt auch ma wieder hallo sagen![]()
Bald wieder Stillmama?![]()
wenns nach mir ginge schon

ne bin noch stillmama...philipp trinkt noch seine zwei mal am tag, tom hat sich anfang april von heut auf morgen selbst abgestillt.
17.05.2011 14:40
Zitat von leoma:
Zitat von Spielofant:
Zitat von leoma:
wenns nach mir ginge schon![]()
![]()
ne bin noch stillmama...philipp trinkt noch seine zwei mal am tag, tom hat sich anfang april von heut auf morgen selbst abgestillt.
Ach, Philipp stillt noch. Wie komm ich denn darauf, dass er auch schon abgestillt hat?
17.05.2011 15:22
Zitat von Spielofant:
Zitat von leoma:
Zitat von Spielofant:
Zitat von leoma:
wenns nach mir ginge schon![]()
![]()
Ach, Philipp stillt noch. Wie komm ich denn darauf, dass er auch schon abgestillt hat?
das weiss ich auch net liebe spielo?????

17.05.2011 15:39
Zitat von Spielofant:
Verwirrung ist aktuell mein zweiter Vorname.![]()

17.05.2011 20:12
Hallo Mädels,
ich hab nen bisschen dolle viel Milch und immer wenn ich anlegen will muss ich vorher die Seite die nicht gestillt wird mit ner Mullwindel ausstopfen, weil meine Stilleinlagen das nicht aushalten.
Denn wenn ich stille, dann läufts ohne Ende auf der anderen Seite. Sogar so krass, dass die komplette Mullwindel nass ist!
Auffangen könnte ich ja, mach ich auch ab und an mal für Badewasser. Aber ich hab kein Bock das bei JEDEM Stillen zu machen zumal ich das unterwegs nicht machen kann und es echt peinlich ist mit sonem Tuch im BH rumzusitzen.
Ich hab die Stilleinlagen von NUK und die waren bei meinem ersten Sohn ausreichend.
Ich verbrate pro Tag 1,5 Packungen davon. Deswegen hab ich nu waschbare Einlagen aus Seide/Wolle. Weil ich Geld sparen wollte.
Tja Pustekuchen, die Dinger sind noch weniger saugfähig als die einmal Einlagen von NUK.
Welche Einlagen könnt ihr mir empfehlen, die wirklich alles aufsaugen, sodass ich nicht von Brust bis Bauch klatschnass bin?
So viele BHs hab ich gar nicht, dass ich das jedes Mal nach dem Stillen wechseln muss. Ich mach jeden Abend Handwäsche mit den Einlagen und meinen Still BHs, damit ich fürn nächsten Tag genug hab. Aber das geht mir voll auf den Sender!
Bitte helft mir mal! Danke euch!
LG, Janine
ich hab nen bisschen dolle viel Milch und immer wenn ich anlegen will muss ich vorher die Seite die nicht gestillt wird mit ner Mullwindel ausstopfen, weil meine Stilleinlagen das nicht aushalten.
Denn wenn ich stille, dann läufts ohne Ende auf der anderen Seite. Sogar so krass, dass die komplette Mullwindel nass ist!
Auffangen könnte ich ja, mach ich auch ab und an mal für Badewasser. Aber ich hab kein Bock das bei JEDEM Stillen zu machen zumal ich das unterwegs nicht machen kann und es echt peinlich ist mit sonem Tuch im BH rumzusitzen.
Ich hab die Stilleinlagen von NUK und die waren bei meinem ersten Sohn ausreichend.
Ich verbrate pro Tag 1,5 Packungen davon. Deswegen hab ich nu waschbare Einlagen aus Seide/Wolle. Weil ich Geld sparen wollte.
Tja Pustekuchen, die Dinger sind noch weniger saugfähig als die einmal Einlagen von NUK.
Welche Einlagen könnt ihr mir empfehlen, die wirklich alles aufsaugen, sodass ich nicht von Brust bis Bauch klatschnass bin?
So viele BHs hab ich gar nicht, dass ich das jedes Mal nach dem Stillen wechseln muss. Ich mach jeden Abend Handwäsche mit den Einlagen und meinen Still BHs, damit ich fürn nächsten Tag genug hab. Aber das geht mir voll auf den Sender!
LG, Janine
17.05.2011 20:25
@Nina: hast du mal diese Silikondinger probiert? Es gibt ja welche wo die Brustwarze so reingedrückt wird und laut denen soll da nix auslaufen mehr
Die hier mein ich: http://www.ardo.ch/muk/index_de.php?PROOT_ID=99&am p;PSUB_ID=102&OBJID=393
Anderes fällt mir da auch nicht ein

Die hier mein ich: http://www.ardo.ch/muk/index_de.php?PROOT_ID=99&am p;PSUB_ID=102&OBJID=393
Anderes fällt mir da auch nicht ein

17.05.2011 20:30
Zitat von leoma:
Zitat von Spielofant:
![]()
bist du süß
![]()
Da du jetzt die Wahrheit kennst, muss ich dich leider umbringen.

.
Du kratzt mein hart erarbeitetes "nervige Klugscheißer-Zicke"-Image an.

17.05.2011 20:31
Zitat von Uschi.Nine:
Hallo Mädels,
LG, Janine
Ganz banaler Tipp: Zeigefinger wie beim Klingeln auf die Brustwarze halten. Fertig.
17.05.2011 20:32
Oh... Das hätt ich damals genau so schreiben könn... *g*
Ich hab die Hausmarke von Rossmann gehabt. Aber alles hat das bei weitem nich aufgefangen...
Da musst du wohl leider durch.. Du könntest max. ne halbe Tasse dünnen Pfefferminztee trinken und mal 1 - 2 Tage beobachten, wie der anschlägt.
Aber das ist jetzt eine INDIVIDUELLE IDEE und nicht pauschal für alle mitleser!!
Ich hab die Hausmarke von Rossmann gehabt. Aber alles hat das bei weitem nich aufgefangen...

Da musst du wohl leider durch.. Du könntest max. ne halbe Tasse dünnen Pfefferminztee trinken und mal 1 - 2 Tage beobachten, wie der anschlägt.
Aber das ist jetzt eine INDIVIDUELLE IDEE und nicht pauschal für alle mitleser!!

17.05.2011 20:33
Zitat von Spielofant:
Zitat von leoma:
Zitat von Spielofant:
![]()
bist du süß
![]()
Da du jetzt die Wahrheit kennst, muss ich dich leider umbringen.![]()
.
Du kratzt mein hart erarbeitetes "nervige Klugscheißer-Zicke"-Image an.![]()

17.05.2011 20:33
Da hocken die ganzen Stilltanten im HG und hoffen, dass endlich mal jemand was schreibt... *LOL

17.05.2011 20:38
Zitat von Shanise:
Da hocken die ganzen Stilltanten im HG und hoffen, dass endlich mal jemand was schreibt... *LOL![]()

Nee, ich hab hier nur einen Shortlink in das "Stillen und Kinderernährung"-Forum. Und wenn ich dann mal surfe, klicke ich immer auf diesen Link - so alle paar Minuten. Da sehe ich sofort, ob hier was Neues ist.

.
Mein kleiner Haushaltssklave hat sich heute für den Schrubber erwärmen können. Habe sofort ein nasses Tuch rangemacht und den Stiel ganz kurz gestellt. Und dann hat er mir das Bad gewischt. Kinder sind was Feines.

17.05.2011 20:45
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
Da hocken die ganzen Stilltanten im HG und hoffen, dass endlich mal jemand was schreibt... *LOL![]()
![]()
Nee, ich hab hier nur einen Shortlink in das "Stillen und Kinderernährung"-Forum. Und wenn ich dann mal surfe, klicke ich immer auf diesen Link - so alle paar Minuten. Da sehe ich sofort, ob hier was Neues ist.![]()
.
Mein kleiner Haushaltssklave hat sich heute für den Schrubber erwärmen können. Habe sofort ein nasses Tuch rangemacht und den Stiel ganz kurz gestellt. Und dann hat er mir das Bad gewischt. Kinder sind was Feines.![]()

Ich will auch so ne Haushaltshilfe! Nach dem saugen auch noch gewischt...

Meiner fängt nun an seine Bauklötze wieder zurück in die Tonne zu räumen... Aber das kann man nicht "Hilfe" nennen! Denn nach Klotz Nr. 2 fällt ihm ein: "Oh Bauklötze, kann man ausräumen..."

17.05.2011 20:46
Zitat von Spielofant:
Zitat von Shanise:
![]()
Nee, ich hab hier nur einen Shortlink in das "Stillen und Kinderernährung"-Forum. Und wenn ich dann mal surfe, klicke ich immer auf diesen Link - so alle paar Minuten. Da sehe ich sofort, ob hier was Neues ist.![]()
.
Mein kleiner Haushaltssklave hat sich heute für den Schrubber erwärmen können. Habe sofort ein nasses Tuch rangemacht und den Stiel ganz kurz gestellt. Und dann hat er mir das Bad gewischt. Kinder sind was Feines .![]()
kann man sich den ausleihen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt