Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
16.05.2011 19:55
Zitat von Julie82:

Wollter kurz berichten, dass ich es geschafft habe unseren Kleinen die ganze Nacht und den heutigen Tag komplett zu stillen....boaaaahhhh bin ich stolz auf uns !!!
Es dauert zwar seine Zeit, aber wir schaffen es und er hält dann auch immer ca. 3 Stunden aus, bis er wieder Hunger hat !
Noch eine Frage:
Soll ich während des Stillens die Brüste wechseln?
Habe es erst nicht gemacht und hatte dann das Gefühl, dass die Brust, an der er nicht getrunken hat platzt. Habe ihn dann einfach beim nächsten Mal nach ca. 10 Minuten an die andere Brust gelegt!
Habt Ihr noch Tips???
Vielen Dank!!!
man kann entweder pro malzeit eine geben oder eben prmalzeit jeweils wechseln, wie einen das am angenehmsten ist. die brüste stellen sich später drauf ein wie du es machst.
16.05.2011 19:56
Zitat von Julie82:

Wollter kurz berichten, dass ich es geschafft habe unseren Kleinen die ganze Nacht und den heutigen Tag komplett zu stillen....boaaaahhhh bin ich stolz auf uns !!!
Es dauert zwar seine Zeit, aber wir schaffen es und er hält dann auch immer ca. 3 Stunden aus, bis er wieder Hunger hat !
Noch eine Frage:
Soll ich während des Stillens die Brüste wechseln?
Habe es erst nicht gemacht und hatte dann das Gefühl, dass die Brust, an der er nicht getrunken hat platzt. Habe ihn dann einfach beim nächsten Mal nach ca. 10 Minuten an die andere Brust gelegt!
Habt Ihr noch Tips???
Vielen Dank!!!

Hört sich toll an. Dann kann die schöne Stillzeit auch endlich richtig losgehen.
Wegen dem Brustwechsel: Da musst du gucken, wie es euch am besten passt. Manche Kinder brauchen beide Brüste und trinken sie auch leer, andere nur eine und sind dann eben auch voll und dann gibt es Kinder, die trinken von beiden Brüsten nur ein wenig. Da musst du sehen, wie es euch am besten passt. Wenn es dir besser geht, wenn du beide Brüste gibst, kannst du entweder während des Stillens wechseln und schauen, wie dein Kleiner das mit macht, oder aber immer nur eine Brust geben und dann beim nächsten Stillen die Andere. Wenn es spannt, dann ausstreichen bis es nicht mehr spannt. Die Brüste regulieren sich anhand der Nachfrage selbst und passen sich eurem Stillverhalten an.
shelyra
69094 Beiträge
16.05.2011 19:59
Zitat von Julie82:

Wollter kurz berichten, dass ich es geschafft habe unseren Kleinen die ganze Nacht und den heutigen Tag komplett zu stillen....boaaaahhhh bin ich stolz auf uns !!!
Es dauert zwar seine Zeit, aber wir schaffen es und er hält dann auch immer ca. 3 Stunden aus, bis er wieder Hunger hat !
Noch eine Frage:
Soll ich während des Stillens die Brüste wechseln?
Habe es erst nicht gemacht und hatte dann das Gefühl, dass die Brust, an der er nicht getrunken hat platzt. Habe ihn dann einfach beim nächsten Mal nach ca. 10 Minuten an die andere Brust gelegt!
Habt Ihr noch Tips???
Vielen Dank!!!


tim wollte nie während einer mahlzeit brustwechseln. hat dann immer die zweite verweigert.

daher gingen wir dazu über die nur mahlzeit-weise zu wechseln. also 1. stillen links, 2. stillen rechts, 3. stillen links usw

nach einigen tagen hatte sich meine brust darauf eingestellt und es gab keinerlei probleme. am anfang hab ich die brust die grad nicht dran war und spannte kurz ausgestrichen, aber immer nur soviel, dass der druck weg war.
Shanise
6456 Beiträge
16.05.2011 21:37
Zitat von Julie82:

Wollter kurz berichten, dass ich es geschafft habe unseren Kleinen die ganze Nacht und den heutigen Tag komplett zu stillen....boaaaahhhh bin ich stolz auf uns !!!
Es dauert zwar seine Zeit, aber wir schaffen es und er hält dann auch immer ca. 3 Stunden aus, bis er wieder Hunger hat !
Noch eine Frage:
Soll ich während des Stillens die Brüste wechseln?
Habe es erst nicht gemacht und hatte dann das Gefühl, dass die Brust, an der er nicht getrunken hat platzt. Habe ihn dann einfach beim nächsten Mal nach ca. 10 Minuten an die andere Brust gelegt!
Habt Ihr noch Tips???
Vielen Dank!!!

Toll! Ich freu mich für euch!
.
Ich hab immer eine Seite pro Mahlzeit gestillt.
Aber das müsst ihr für euch ausprobieren.
starlett12c
13618 Beiträge
16.05.2011 21:40
ich wollte nur berichten, dass ich mich weiterhin gedulden muss und doch nicht ab Dez vielleicht 2 stillen darf
hatten nen abgang in der 7. ssw ...... aber Tom ist weiterhin ein Stillkind
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so
LIEBE GRÜSSE
16.05.2011 21:44
Zitat von starlett12c:

ich wollte nur berichten, dass ich mich weiterhin gedulden muss und doch nicht ab Dez vielleicht 2 stillen darf
hatten nen abgang in der 7. ssw ...... aber Tom ist weiterhin ein Stillkind
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so
LIEBE GRÜSSE
Och mensch, das tut mir leid
16.05.2011 21:46
Zitat von starlett12c:

ich wollte nur berichten, dass ich mich weiterhin gedulden muss und doch nicht ab Dez vielleicht 2 stillen darf
hatten nen abgang in der 7. ssw ...... aber Tom ist weiterhin ein Stillkind
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so
LIEBE GRÜSSE

Oh nein, das tut mir leid.
TaTii
13672 Beiträge
16.05.2011 21:59
Jeden Abend ziepen meine Brüste
ich freu mich dann immer total xDD bald hab ich wieder milch freu*
starlett12c
13618 Beiträge
16.05.2011 22:36
Danke
Ist aber ok, hatte sich schon vorher nicht richtig entwickelt.... Mein Mann meinte hoffentlich kommt das nicht durchs stillen???!!!
Ich glaube ja nicht!
Aber ich werde nicht abstillen um ss zu werden, es geht ja auch so eie man gesehen hat
Isa224
2330 Beiträge
17.05.2011 11:26
Hey ihr lieben.
Ich war heute beim kinderarzt zur kontrolle. Da hatte sie ihn gewogen und meinte er hätte nur 400gramm in 4 wochen zugenommen. Sie meinte nix weiter dazu. Aber mir kam ea so unzufrieden vor ihre reaktion....was meint ihr ost es zuwenig?
Er kommt alle 2 bis 3 stunden. Und quängelt viel rum. Bringe es aber in verbindung mit seinen bauchschmerzen bzw habe ich den verdacht das er zähne bekommt. Sabbert viel.kaut v iel rum und ist unruhig. Hoffe aif antworten
Isa224
2330 Beiträge
17.05.2011 11:28
Zitat von Isa224:

Hey ihr lieben.
Ich war heute beim kinderarzt zur kontrolle. Da hatte sie ihn gewogen und meinte er hätte nur 400gramm in 4 wochen zugenommen. Sie meinte nix weiter dazu. Aber mir kam ea so unzufrieden vor ihre reaktion....was meint ihr ost es zuwenig?
Er kommt alle 2 bis 3 stunden. Und quängelt viel rum. Bringe es aber in verbindung mit seinen bauchschmerzen bzw habe ich den verdacht das er zähne bekommt. Sabbert viel.kaut v iel rum und ist unruhig. Hoffe aif antworten

sorry bin mit dem handy online
leoma
3603 Beiträge
17.05.2011 11:55
huhu ihr lieben....wollt auch ma wieder hallo sagen
17.05.2011 12:47
Zitat von Isa224:

Hey ihr lieben.
Ich war heute beim kinderarzt zur kontrolle. Da hatte sie ihn gewogen und meinte er hätte nur 400gramm in 4 wochen zugenommen. Sie meinte nix weiter dazu. Aber mir kam ea so unzufrieden vor ihre reaktion....was meint ihr ost es zuwenig?
Er kommt alle 2 bis 3 stunden. Und quängelt viel rum. Bringe es aber in verbindung mit seinen bauchschmerzen bzw habe ich den verdacht das er zähne bekommt. Sabbert viel.kaut v iel rum und ist unruhig. Hoffe aif antworten

Es ist wirklich nicht so viel Gewichtszunahme, aber Abstände von 2-3 Stunden würde ich jetzt nicht als hungrig bezeichnen.
17.05.2011 12:47
Zitat von leoma:

huhu ihr lieben....wollt auch ma wieder hallo sagen

Bald wieder Stillmama?
Shanise
6456 Beiträge
17.05.2011 12:58
ISA; 400g in 4 Wochen ist aber durchaus ok! Mach dir kein Kopf! Wenn dein Baby sonst fit ist und die Windel regelmäßig nass ist... Vllt. wird grad viel Energie in die Gehirnentwicklung gesteckt! Und der nächste Schub steht ja auch an.
Außerdem hängt das Verhältnis der Gewichtszunahme auch davon ab, ob du beim letzten Mal kurz vorher evtl. gestillt hast und diesmal nich oder ob dein Baby an dem Tag schon Stg hatte etc...
.
Leoma
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt