Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
08.07.2011 20:30
Zitat von Neujahrsgirl:

Supeeeer nun hab ich das rechtsstillen davon -.- Milchstau links schüttelfrost und fieber *grrrr* morgen sit doch hochzeit =( und Sam hat grad kein hunger

SCH***
Hast du schon jem. Quark und Kohl kaufen geschickt?
Ab ins Bett!!
Gute Besserung!!
08.07.2011 20:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Neujahrsgirl:

Supeeeer nun hab ich das rechtsstillen davon -.- Milchstau links schüttelfrost und fieber *grrrr* morgen sit doch hochzeit =( und Sam hat grad kein hunger

SCH***
Hast du schon jem. Quark und Kohl kaufen geschickt?
Ab ins Bett!!
Gute Besserung!!
hab ihn jetzt angelegt geht bissel besser nur fieber geht hoch -.- lieg auf den sofa und kühle hab ich ja eh vom zahn schon her. Dieses WE nehm ich alles mit grrr.
tini79
7901 Beiträge
08.07.2011 21:11
@neujahrsgirl gute besserung! fühle mit dir! milchstaus sind echt das schlimmste was frau kriegen kann..
hast du paracetamol da? nimm 1000mg, dann geht das fieber schnell runter. aber ruhe ist trotzdem angesagt!
mir hat beim letzten mal auch die akkupunktur der hebamme sehr gut geholfen.
08.07.2011 22:50
Zitat von Shanise:

Einige Medikamente mit Bockhornklee werden vom Mark genommen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518, 773217,00.html
Vllt. auch für die Stillmamas z.Z. mit Vorsicht zu genießen!

Na toll, hab ich fast schon befürchtet. Ich hab aber noch gedacht heute: Eigentlich dürften sie die Kapseln ja nicht vom Markt nehmen, weil die Bockshornkleesamen darin geröstet (quasi stark erhitzt und damit keimfrei) sind.
08.07.2011 22:51
Zitat von Neujahrsgirl:

Supeeeer nun hab ich das rechtsstillen davon -.- Milchstau links schüttelfrost und fieber *grrrr* morgen sit doch hochzeit =( und Sam hat grad kein hunger

Ibuprofen und/oder Paracetamol und dann ab ins Bett, schön dick zudecken, Kanne Wasser neben das Bett und schön alles ausschwitzen.
schnati
8525 Beiträge
09.07.2011 11:42
Ich stille ja nun 1 Woche schon nicht mehr *schnief*
Muss ich eigentlich noch was beachten? Milch ausstreichen oder sowas?
09.07.2011 13:08
Hab mal schnell ne Frage, wollte abstillen, ca. jetzt eine Woche her. möchte aber ab heute wieder stillen, reicht die Milch jetzt für die kleine oder muss ich zufüttern?? Denn sie meckert gerade nach der brust denke es reicht nicht. Wie bekomm ich wieder genug milch

.
LG
09.07.2011 13:10
Zitat von missitaly:

Hab mal schnell ne Frage, wollte abstillen, ca. jetzt eine Woche her. möchte aber ab heute wieder stillen, reicht die Milch jetzt für die kleine oder muss ich zufüttern?? Denn sie meckert gerade nach der brust denke es reicht nicht. Wie bekomm ich wieder genug milch

.
LG

Du hast also abgestillt und willst wieder stillen? geht sie an die Brust?
09.07.2011 13:18
Zitat von Spielofant:

Zitat von missitaly:

Hab mal schnell ne Frage, wollte abstillen, ca. jetzt eine Woche her. möchte aber ab heute wieder stillen, reicht die Milch jetzt für die kleine oder muss ich zufüttern?? Denn sie meckert gerade nach der brust denke es reicht nicht. Wie bekomm ich wieder genug milch

.
LG

Du hast also abgestillt und willst wieder stillen? geht sie an die Brust?

ja musste aber gerade ne flasche machen
09.07.2011 13:22
Zitat von missitaly:

Zitat von Spielofant:

Zitat von missitaly:

Hab mal schnell ne Frage, wollte abstillen, ca. jetzt eine Woche her. möchte aber ab heute wieder stillen, reicht die Milch jetzt für die kleine oder muss ich zufüttern?? Denn sie meckert gerade nach der brust denke es reicht nicht. Wie bekomm ich wieder genug milch

.
LG

Du hast also abgestillt und willst wieder stillen? geht sie an die Brust?

ja musste aber gerade ne flasche machen

Okay, dann 2 Dinge:
1. Such dir eine Stillberaterin. Wenn du deine Postleitzahl sagen willst (PN oder hier), kann man dir bei der Suche helfen.
2. Kauf dir ein Brusternährungsset. Damit kannst du ohne Flasche zufüttern und regst auch die Milchproduktion an.
09.07.2011 15:26
Hallo ihr Lieben.
Danke fürs helfen/helfen wollen.
Leider klappt es nicht so, und ich werde wahrscheinlich abstillen. Der Kleine möchte einfach nicht an die Brust. Ich habe ihn immer wieder angelegt. und die Milch wird auch immer weniger...
09.07.2011 15:31
ich war eben duschen milch kam raus also vielleicht mal wärmen oder
09.07.2011 15:56
Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Danke fürs helfen/helfen wollen.
Leider klappt es nicht so, und ich werde wahrscheinlich abstillen. Der Kleine möchte einfach nicht an die Brust. Ich habe ihn immer wieder angelegt. und die Milch wird auch immer weniger...

Schade. Hattest du denn jetzt mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen?
09.07.2011 15:57
Zitat von missitaly:

ich war eben duschen milch kam raus also vielleicht mal wärmen oder

Wärme lässt die Milch besser fließen. Das würde ich aber eher vor dem Stillen machen, damit die Milch schön leicht aus der Brust kommt und dein Kind für die Saugarbeit belohnt und animiert wird weiterzumachen.
09.07.2011 16:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Danke fürs helfen/helfen wollen.
Leider klappt es nicht so, und ich werde wahrscheinlich abstillen. Der Kleine möchte einfach nicht an die Brust. Ich habe ihn immer wieder angelegt. und die Milch wird auch immer weniger...

Schade. Hattest du denn jetzt mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen?

Ja.Sie meinte, so ein Ernährungsset sei unnötig. Mein Sohn trinkt gut und richtig. Er möchte nur nicht an die Brust. Wahrscheinlich, weil so gut wie nichts mehr raus kommt.
Schade, das es mir nicht richtig gezeigt wurde. Naja, jetzt weriß ich bescheid, und habe mich informiert. Vllt. klappt es dann beim nächsten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt