Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.07.2011 17:52
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Danke fürs helfen/helfen wollen.
Leider klappt es nicht so, und ich werde wahrscheinlich abstillen. Der Kleine möchte einfach nicht an die Brust. Ich habe ihn immer wieder angelegt. und die Milch wird auch immer weniger...

Schade. Hattest du denn jetzt mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen?

Ja.Sie meinte, so ein Ernährungsset sei unnötig. Mein Sohn trinkt gut und richtig. Er möchte nur nicht an die Brust. Wahrscheinlich, weil so gut wie nichts mehr raus kommt. Schade, das es mir nicht richtig gezeigt wurde. Naja, jetzt weriß ich bescheid, und habe mich informiert. Vllt. klappt es dann beim nächsten

Aber mit einem BES würde ja mehr aus der Brust kommen und dann hätte er auch sicher mehr Lust an der Brust zu trinken.
09.07.2011 21:04
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Danke fürs helfen/helfen wollen.
Leider klappt es nicht so, und ich werde wahrscheinlich abstillen. Der Kleine möchte einfach nicht an die Brust. Ich habe ihn immer wieder angelegt. und die Milch wird auch immer weniger...

Schade. Hattest du denn jetzt mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen?

Ja.Sie meinte, so ein Ernährungsset sei unnötig. Mein Sohn trinkt gut und richtig. Er möchte nur nicht an die Brust. Wahrscheinlich, weil so gut wie nichts mehr raus kommt. Schade, das es mir nicht richtig gezeigt wurde. Naja, jetzt weriß ich bescheid, und habe mich informiert. Vllt. klappt es dann beim nächsten

Aber mit einem BES würde ja mehr aus der Brust kommen und dann hätte er auch sicher mehr Lust an der Brust zu trinken.

So wurde mir das jetzt nicht erklärt
Shanise
6456 Beiträge
09.07.2011 21:24
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Danke fürs helfen/helfen wollen.
Leider klappt es nicht so, und ich werde wahrscheinlich abstillen. Der Kleine möchte einfach nicht an die Brust. Ich habe ihn immer wieder angelegt. und die Milch wird auch immer weniger...

Schade. Hattest du denn jetzt mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen?

Ja.Sie meinte, so ein Ernährungsset sei unnötig. Mein Sohn trinkt gut und richtig. Er möchte nur nicht an die Brust. Wahrscheinlich, weil so gut wie nichts mehr raus kommt. Schade, das es mir nicht richtig gezeigt wurde. Naja, jetzt weriß ich bescheid, und habe mich informiert. Vllt. klappt es dann beim nächsten

Aber mit einem BES würde ja mehr aus der Brust kommen und dann hätte er auch sicher mehr Lust an der Brust zu trinken.

So wurde mir das jetzt nicht erklärt


Also, ehrlich gesagt, versteh ich das jetzt auch nicht!
Magst du vllt. mal mit Nane telefonieren? (ich vermittel mal unvermittelt... )
Denn durch das BES bekommt er ja zusätzlich Milch und gleichzeitig wird die Milchbildung angeregt!?! ...
09.07.2011 22:04
Hallo.
Ich überlege Lea nun Abends immer eine Flasche zu geben. Ich stille zwar noch und möchte es auch noch länger machen nur denke ich das sie mir mit einer Flasche Nachts besser schlafen würde so war es zumindest bei der großen damals
Shanise
6456 Beiträge
09.07.2011 22:19
Zitat von Vampirella:

Hallo.
Ich überlege Lea nun Abends immer eine Flasche zu geben. Ich stille zwar noch und möchte es auch noch länger machen nur denke ich das sie mir mit einer Flasche Nachts besser schlafen würde so war es zumindest bei der großen damals

Willst du nun eine Meinung dazu? Hier meine:
Schlafen hat primär nichts mit der Sättigung zu tun! Schlafen lernen die Kinder wie laufen oder reden! Das ist ein Entwicklungsprozess und kann durch nichts beeinflusst werden... Auch wird später der obligatorische "Brei" nicht dazu beitragen, dass die Kinder besser schlafen...
Flaschenmilch macht, durch die Zusammensetzung, länger satt; ja! Aber es ist 1. nicht so leicht und schonen zu verwerten wie MuMi und 2. riskierst du damit eine Saugverwirrung, Milchstau, Bauchweh und Verstopfungen...
09.07.2011 22:21
Naja Bauchweh und Verstopfungen hat Lea im Moment eh schon. Naja am Montag kommt meine Hebamme vorbei dann werd ich mal mit ihr darüber reden aber danke für deine Antwort
Shanise
6456 Beiträge
09.07.2011 22:35
Zitat von Vampirella:

Naja Bauchweh und Verstopfungen hat Lea im Moment eh schon. Naja am Montag kommt meine Hebamme vorbei dann werd ich mal mit ihr darüber reden aber danke für deine Antwort

Da war wohl meine Antwort bissl forsch...
Verstopfung bei einem Vollstillbaby kann ich mir kaum vorstellen...Bauchweh schon eher... Aber das ließe sich erforschen!
Was genau versprichst du dir von der Abendflasche? Warum denkst du, das Lea schlecht schläft?
Nane
8009 Beiträge
09.07.2011 23:35
Zitat von Shanise:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Danke fürs helfen/helfen wollen.
Leider klappt es nicht so, und ich werde wahrscheinlich abstillen. Der Kleine möchte einfach nicht an die Brust. Ich habe ihn immer wieder angelegt. und die Milch wird auch immer weniger...

Schade. Hattest du denn jetzt mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen?

Ja.Sie meinte, so ein Ernährungsset sei unnötig. Mein Sohn trinkt gut und richtig. Er möchte nur nicht an die Brust. Wahrscheinlich, weil so gut wie nichts mehr raus kommt. Schade, das es mir nicht richtig gezeigt wurde. Naja, jetzt weriß ich bescheid, und habe mich informiert. Vllt. klappt es dann beim nächsten

Aber mit einem BES würde ja mehr aus der Brust kommen und dann hätte er auch sicher mehr Lust an der Brust zu trinken.

So wurde mir das jetzt nicht erklärt


Also, ehrlich gesagt, versteh ich das jetzt auch nicht!
Magst du vllt. mal mit Nane telefonieren? (ich vermittel mal unvermittelt... )
Denn durch das BES bekommt er ja zusätzlich Milch und gleichzeitig wird die Milchbildung angeregt!?! ...

Wenn du magst, kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich finde die Aussage zu dem BES etwas merkwürdig....
Schick mir einfach eine PN
10.07.2011 00:04
Ja Verstopfungen nicht so aber eben Bauchweh. Naja ich kann nur aus der Erfahrung mit meiner großen reden da schlief si einfach viel besser als beim stillen naja mal abwarten ich weiß jedes Kind ist anders
Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 01:13
Neujahrsgirl...
Bist du bei SuT? Hab da durch Zufall was entdeckt, was dir bei deinem BW Problem helfen könnte!
Thread heißt: Ganz neu: Linksammlung Stillwissen. Da unter Entzündete Montgomerysche Drüsen.
Vllt ist da noch ne Idee zu finden!
10.07.2011 02:17
Zitat von Shanise:

Zitat von Vampirella:

Naja Bauchweh und Verstopfungen hat Lea im Moment eh schon. Naja am Montag kommt meine Hebamme vorbei dann werd ich mal mit ihr darüber reden aber danke für deine Antwort

Da war wohl meine Antwort bissl forsch...
Verstopfung bei einem Vollstillbaby kann ich mir kaum vorstellen...Bauchweh schon eher... Aber das ließe sich erforschen!
Was genau versprichst du dir von der Abendflasche? Warum denkst du, das Lea schlecht schläft?


also mein mini hat 10 tage garnix gemacht dann sind wir nochmals zum kinderarzt
und mussten milchzucker geben erst so konnte er kackern ...

leider können auch voll gestillte kinder verstopfung haben
schnati
8525 Beiträge
10.07.2011 10:47
Zitat von schnati:

Ich stille ja nun 1 Woche schon nicht mehr *schnief*
Muss ich eigentlich noch was beachten? Milch ausstreichen oder sowas?
Nane
8009 Beiträge
10.07.2011 10:52
Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

Ich stille ja nun 1 Woche schon nicht mehr *schnief*
Muss ich eigentlich noch was beachten? Milch ausstreichen oder sowas?


Du musst nur ausstreichen, wenns weh tut oder drückt, geht ganz gut beim Duschen
Wenn du keine Probleme hast, dann lass es einfach. Kann aber sein, dass noch eine Weile lang Milch kommen wird. Ich habe das immer noch, vorallem wenn ich Neugeborene auf dem Arm habe und die nach der Milchbar suchen
schnati
8525 Beiträge
10.07.2011 10:56
Zitat von Nane:

Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

Ich stille ja nun 1 Woche schon nicht mehr *schnief*
Muss ich eigentlich noch was beachten? Milch ausstreichen oder sowas?


Du musst nur ausstreichen, wenns weh tut oder drückt, geht ganz gut beim Duschen
Wenn du keine Probleme hast, dann lass es einfach. Kann aber sein, dass noch eine Weile lang Milch kommen wird. Ich habe das immer noch, vorallem wenn ich Neugeborene auf dem Arm habe und die nach der Milchbar suchen



Jetzt nach 8 Tagen tut es immer noch nicht weh,ich hoffe,das bleibt.
Danke dir
Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 11:07
Zitat von Tenshi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Vampirella:

Naja Bauchweh und Verstopfungen hat Lea im Moment eh schon. Naja am Montag kommt meine Hebamme vorbei dann werd ich mal mit ihr darüber reden aber danke für deine Antwort

Da war wohl meine Antwort bissl forsch...
Verstopfung bei einem Vollstillbaby kann ich mir kaum vorstellen...Bauchweh schon eher... Aber das ließe sich erforschen!
Was genau versprichst du dir von der Abendflasche? Warum denkst du, das Lea schlecht schläft?


also mein mini hat 10 tage garnix gemacht dann sind wir nochmals zum kinderarzt
und mussten milchzucker geben erst so konnte er kackern ...

leider können auch voll gestillte kinder verstopfung haben

Hey...
Der Krümel, um den es geht, ist (glaub ich) grad 3 Wochen alt... Und deiner 3 Monate. Ich denke die Zeit, wo dein Baby kein Stg. hatte war um die 6. Woche rum!? In der Zeit verwerten die Babys die MuMi am Besten, so dass nur wenig "Abfall" im Darm ankommt. Deshalb kann es dann auch vorkommen, dass viele Vollstillbabys bis zu 14 Tage keinen Stg. haben. Meistens erledigt sich das dann von selbst ohne Hilfe!
Und zu dem 3-Wochen-Krümel:
Es ist ganz normal, dass diese kleinen Geschöpfe noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus haben und augenscheinlich schlecht schlafen! Deshalb fragte ich die Mama, warum sie meint, dass ihr Baby schlecht schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt