Die Stillmamas
10.10.2011 21:54
ich hatte nur den ersten Monat mit stilleinlagen zu tun..danach war meine Milch soweit eingestellt und selbst wenn ich jetzt auf der Brust rumdrücke kommt da teilweise nichts..also mach dir keinen Kopf

10.10.2011 21:59
@shanise und kruemelkeks:
Danke für eure Antworten, die Idee mit der Kieselerde hatte ich auch schon. Ich bin aber auch zu dem Schluß gekommen, daß das warscheinlich nicht helfen wird.
Ich werd mich dann wirklich mit dem Gedanken trösten, daß das jetzt die Haare sind, die ich dank der Schwangerschaft noch "zuviel" aufm Kopf hab.
Vielleicht sammle ich sie auch mal und häkel mir ein Deckchen draus, dann war`s wenigstens für was gut!
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Feli
Danke für eure Antworten, die Idee mit der Kieselerde hatte ich auch schon. Ich bin aber auch zu dem Schluß gekommen, daß das warscheinlich nicht helfen wird.
Ich werd mich dann wirklich mit dem Gedanken trösten, daß das jetzt die Haare sind, die ich dank der Schwangerschaft noch "zuviel" aufm Kopf hab.

Vielleicht sammle ich sie auch mal und häkel mir ein Deckchen draus, dann war`s wenigstens für was gut!

liebe Grüße,
Feli
10.10.2011 22:00
Ich habe immer noch immer Stilleinlagen drin... Spätestens beim Stillen läuft die andere Brust mit. Aber auch so hab ich manchmal unterwegs den MSR...

10.10.2011 22:03
Zitat von felidae:
@shanise und kruemelkeks:
Ich werd mich dann wirklich mit dem Gedanken trösten, daß das jetzt die Haare sind, die ich dank der Schwangerschaft noch "zuviel" aufm Kopf hab.![]()
Vielleicht sammle ich sie auch mal und häkel mir ein Deckchen draus, dann war`s wenigstens für was gut!![]()
![]()
![]()
liebe Grüße,
Feli
.
Bei mir hat der massive Haarausfall aufgehört, als mein Kleiner ca. 6 Monate alt war. Und jetzt habe ich diese lästigen nachwachsenden kurzen Haare, die sich nur schwer bändigen lassen.

10.10.2011 22:08
Zitat von KleineHexe:
Ich habe immer noch immer Stilleinlagen drin... Spätestens beim Stillen läuft die andere Brust mit. Aber auch so hab ich manchmal unterwegs den MSR...![]()
Hihi so geht's mir auch. Ist aber mittlerweile selten und wenig deshalb verzichte ich bei kleinen Wegen schonmal auf die Stilleinlagen. Nachts, wenn ich nur eine Brust stille läufts allerdings unwahrscheinlich dolle, obwohl sie da öfter stillt
10.10.2011 22:29
mh da hab ich ja etwas hoffnung, dass das mit dem auslaufen vielleicht noch abnimmt. ich hab nachts ne mullwindel um die brust und die mus sich auch einmal inna nacht gegen eine nicht klatschnasse austauschen! tagsüber gehts da lauf ich nur manchmal aus wenn sie im tuch is und ihren normalen abstand verpennt und eben immer die andere brust beim stillen. aber nachts dsa is echt nich feierlich
10.10.2011 22:54
Zitat von KleineHexe:
Ich habe immer noch immer Stilleinlagen drin... Spätestens beim Stillen läuft die andere Brust mit. Aber auch so hab ich manchmal unterwegs den MSR...![]()
Hab ich auch ab und an mal, aber ich drück dann immer kurz und unauffällig auf die Brustwarze, dann hörts sofort wieder auf. Abgesehen davon kommt eh nicht mehr soviel raus wie am Anfang, weswegen ich die ollen Stilleinlagen auch schon verbannt habe.

10.10.2011 23:03
Oh ja...
Laufende Brüste...
Da kann ich auch n Lied von singen.. Immer, ständig, vor allem nachts gefühlte Liter... War ich froh, als das aufhörte!!!
Aber einige Frauen neigen zum Auslaufen, andere nicht! Das hat nichts damit zu tun wie lang man stillen kann od. nich...
Laufende Brüste...

Da kann ich auch n Lied von singen.. Immer, ständig, vor allem nachts gefühlte Liter... War ich froh, als das aufhörte!!!
Aber einige Frauen neigen zum Auslaufen, andere nicht! Das hat nichts damit zu tun wie lang man stillen kann od. nich...
11.10.2011 06:37
Ich laufe nicht aus - ich spritze. Auch ohne Stillkind an der Brust.
Das ist besonders "witzig", wenn man gerade am Kochen ist und dann mit einer Hand umrühren, Herdplatten ausmachen, Topf verschieben, Zutaten reingeben usw. muss, während man den anderen Arm quer über die Brüste drückt, damit man nicht gleich nach dem Kochen Klamotten wechseln darf. Denn bei mir sind die Flecken, wenn ich nichts dagegen unternehme, gleich mal so groß wie ein Basketball.
Ich nehm's mit Humor und irgendwann kommt der Moment, wo ich gerade meinen Kaffee trinke und noch etwas Milch brauche.
Das ist besonders "witzig", wenn man gerade am Kochen ist und dann mit einer Hand umrühren, Herdplatten ausmachen, Topf verschieben, Zutaten reingeben usw. muss, während man den anderen Arm quer über die Brüste drückt, damit man nicht gleich nach dem Kochen Klamotten wechseln darf. Denn bei mir sind die Flecken, wenn ich nichts dagegen unternehme, gleich mal so groß wie ein Basketball.
Ich nehm's mit Humor und irgendwann kommt der Moment, wo ich gerade meinen Kaffee trinke und noch etwas Milch brauche.
11.10.2011 08:51
Hallo zusammen,
ich komme mal aus meiner stillen Ecke, um euch diese lustige Video übers Stillen zu zeigen
ich komme mal aus meiner stillen Ecke, um euch diese lustige Video übers Stillen zu zeigen

11.10.2011 13:37
Danke nochmlal für die Antworten zu meiner Freundin und dem Alkohol. Ich denke nur, wenn man schon geraten bekommt, mit Tee, Kaffee und Cola aufzupassen, weil das in die Mumi geht, dann ist das bei Alk das selbe und ich verzichte ganz drauf.
@Auslaufen: Ich hab das nur mal nachts, wenn er seine Zeit verpennt, dann ist mein Shirt klitsch nass. Aber ansonsten nehm ich auhc keine Stilleinlagen mehr. Hatte anfangs immer die MamaPads genommen, fand die super, aber zum Glück brauch ich die jetzt nciht mehr.
@Auslaufen: Ich hab das nur mal nachts, wenn er seine Zeit verpennt, dann ist mein Shirt klitsch nass. Aber ansonsten nehm ich auhc keine Stilleinlagen mehr. Hatte anfangs immer die MamaPads genommen, fand die super, aber zum Glück brauch ich die jetzt nciht mehr.
11.10.2011 13:59
Habt ihr das gelesen:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/stillen/we il-sie-stillte-mutter-aus-cafe-geworfen-20383266.b ild.html
Ist zwar Bild, aber Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/stillen/we il-sie-stillte-mutter-aus-cafe-geworfen-20383266.b ild.html
11.10.2011 14:03
Zitat von Nane:
Habt ihr das gelesen:
ja hab ich gelesen, hier gibt es auch schon einen Thread dazu, so heißt diskutiert wird, musst mal reinschauen

Da kommen die Stillgegener raus. Da lese ich lieber nicht, das macht mich nur wütend

11.10.2011 14:12
Zitat von finn2011:
Zitat von Nane:
Habt ihr das gelesen:
ja hab ich gelesen, hier gibt es auch schon einen Thread dazu, so heißt diskutiert wird, musst mal reinschauen![]()
Da kommen die Stillgegener raus. Da lese ich lieber nicht, das macht mich nur wütend![]()
Nee, lass mich das lieber nicht lesen, sonst rege ich mich wieder auf

Und das als Ex-Flaschenmutti

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt