Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.10.2011 14:18
Zitat von Nane:

Zitat von finn2011:

Zitat von Nane:

Habt ihr das gelesen:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/stillen/we il-sie-stillte-mutter-aus-cafe-geworfen-20383266.b ild.html

Ist zwar Bild, aber Armes Deutschland kann ich da nur sagen.

ja hab ich gelesen, hier gibt es auch schon einen Thread dazu, so heißt diskutiert wird, musst mal reinschauen
Da kommen die Stillgegener raus. Da lese ich lieber nicht, das macht mich nur wütend

Nee, lass mich das lieber nicht lesen, sonst rege ich mich wieder auf
Und das als Ex-Flaschenmutti

hehe ja finde es schon traurig sowas, und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es gerade am Anfang nicht leicht ist, es so hinzukriegen, dass man wirklich nichts sieht. Außerdem ist es natürlichste der Welt, wenn es die anderen stört, sollen sie halt wegsehen.
Und ich werde mich bestimmt nicht aufs Klo zurück ziehen, wo andere ihr Geschäft machen
11.10.2011 14:22
Hab den Thread auch mitbekommen. Und schließe mich Nane an: armes Deutschland.
Nane
8009 Beiträge
11.10.2011 14:26
Nee, Stillen auf dem Klo, also bitte!
Wir gehen doch auch nicht zum Essen aufs Klo.
Echt schade, dass hier Flasche geben normaler ist, als Stillen.
Zumal man doch auch kaum was sieht
Komischweise regen sich auch eher Frauen über sowas auf, als Männer.
11.10.2011 14:32
...man müsste ja dabei über den Tellerand sehen....um gottes willen...für viele hier wäre das ein Beinbruch...ich darf zu dem thema nix schreiben...sonst koche ich glaube ich
Schnecki-Pia
922 Beiträge
11.10.2011 15:45
Mir ist das Bums, ich stille überall wo meine Schnecki und ich das wollen.

Boa, wie kann eines der normalsten Dinge der Welt so daneben sein!
Man sollte jeder Frau, die stillt nen Orden verleihen!
Niji
32929 Beiträge
11.10.2011 15:57
oh weh ich hatte mich hinreißen lassen da zu antworten und es is dermaßen traurig...
das mit dem klo genau meine worte
aber gibt eben immer idioten. ne flsche hätten ie der dame noch warm gemacht!
Naizah
7805 Beiträge
11.10.2011 15:58
Zitat von Nane:

Habt ihr das gelesen:
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/stillen/we il-sie-stillte-mutter-aus-cafe-geworfen-20383266.b ild.html

Ist zwar Bild, aber Armes Deutschland kann ich da nur sagen.

Einfach nur traurig...
Den Thread will ich mir gar nicht anschauen...
Ich wurde zum Glück noch nie wo rausgeworfen, aber des öfteren komisch angeschaut, weil ich die Brust statt Flasche ausgepackt habe. Ist es wirklich so unnormal zu stillen??
11.10.2011 16:02
Der Thread ist unter aller Kanone!
Manchmal frag ich mich, ob manche Damen bedenken, wozu sie die zwei schwankenden Milchtüten vor sich hertragen und wofür Mutter Natur diese ihnen gegeben hat... bestimmt nicht, damit man (n) sich erfreut.

Und dann sollen wir vorm Stillen auch noch bedenken, wen wir mit dem Stillen verletzen könnten.... aaaaaaaarrrgggghhh... als ob man in dem Moment nix besseres zu tun hat.

So und wer bringt den Flaschenmamas jetzt bitte bei, dass mich der Anblick von plastiknuckelnden Babys zutiefst beleidigt und verletzt
K.B.
5024 Beiträge
11.10.2011 16:27
Mir ist das auch schon aufgefallen, waren im August im Tierpark und da hab ich draußen gestillt. Da waren 2 Mütter mit ihren kleinen Kindern, so ca 2 Jahre. Die guckten völlig doof und rissen blöde Sprüche, ihre Kinder hatten aber lecker Caprisonne in der Hand. Volkommen gesund. Ist aber schon sehr merkwürdig, dass Frauen, die selber Kinder haben sich so daran stören.
11.10.2011 16:34
Zitat von K.B.:

Mir ist das auch schon aufgefallen, waren im August im Tierpark und da hab ich draußen gestillt. Da waren 2 Mütter mit ihren kleinen Kindern, so ca 2 Jahre. Die guckten völlig doof und rissen blöde Sprüche, ihre Kinder hatten aber lecker Caprisonne in der Hand. Volkommen gesund. Ist aber schon sehr merkwürdig, dass Frauen, die selber Kinder haben sich so daran stören.

nur eine Vermutung: aber vielleicht spricht da der Neid bei diesen Frauen oder Frust, weil selbst nicht stillen konnten oder wollten!
K.B.
5024 Beiträge
11.10.2011 17:02
Zitat von Penelope3582:

Zitat von K.B.:

nur eine Vermutung: aber vielleicht spricht da der Neid bei diesen Frauen oder Frust, weil selbst nicht stillen konnten oder wollten!

Das hab ich auch vermutet. Aber stört mich eh nicht.
11.10.2011 18:50
Zitat von Penelope3582:

Zitat von K.B.:

Ich denke solche Frauen, haben ein großes Problem mit sich selbst.
Das natürlichste der Welt und das Beste fürs Kind, wie kann man da dann nur so schlecht drüber reden. Traurige Welt.
Jani85
27577 Beiträge
11.10.2011 20:03
Das witzige ist ja das sich da hauptsächlich Frauen drüber aufregen. Den meisten Männern ist das entweder völlig Wurscht oder sie bemerkens nicht mal.
.
Ich hab einmal im schicken Restaurant am 70. Geb von meiner Patentante am Tisch gestillt, da hat die eine Kellerin nur gemeint: "ach wie süß, wenn alle essen will er auch was. Richtig so!"
Und einmal beim Italiener, da hat sich dann nen Paar an nen anderen Tisch gesetzt. Aber das stört mich ja nicht. Da hat auch nur sie blöd geschaut. Aber die wär sicher noch genervter gewesen hätte der Kleine gebrüllt.
.
Aber bei uns ist stillen auch kein wahnsinnig intimer Moment den nur ich und mein Kind gemeinsam genießen wollen. Mein kleiner will beim trinken seine Ruhe, nicht ansprechen, nicht anfassen, nicht anschauen. Also mach ich eh immer was anderes neben bei.
.
Das dümmste Argument war: Wir pinkeln ja auch nicht einfach auf die Straße! Ja nee is klar, WIR sind aber auch erwachsen und können einhalten. Nem Säugling kannste nicht sagen: In ner viertel Stunde gibts was zu essen, da sind wir wo wos niemanden stört.
zuckerlie
15684 Beiträge
11.10.2011 20:06
Zitat von Nane:

Nee, Stillen auf dem Klo, also bitte!
Wir gehen doch auch nicht zum Essen aufs Klo.
Echt schade, dass hier Flasche geben normaler ist, als Stillen.
Zumal man doch auch kaum was sieht
Komischweise regen sich auch eher Frauen über sowas auf, als Männer.

Find ich auch krass.. ich meine, wenn eine sich nun wirklich ihr T-Shirt auszieht und oben ohne dasitzt ok.. aber normalerweise sieht man doch gar nichts, wenn eine stillt... aufs Klo geh ich auch nicht..
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
11.10.2011 20:22
Hallo,
Ichhab da mal ne Frage-ichstillenja jetzt seit knapp 4 Monaten, anfangs im Std Rhythmus, danach nach bedarf, trotz allem lagen zwischen den Mahlzeiten immer 3-4 Std.
Jetzt bin ich im urlaub in der Sonne und da hat ben alle 2std Hunger,ich habe Angst, dass er nicht mehr satt wird, er quengelt zwar nicht nach dem essen, aber meine Brüste spannen gar nicht mehr, der MSR dauert viel länger als vorher und iwie ist es komisch
Leider gibt es hier kein Malzbier, alkoholfreies Weizen oder fencheltee....kann ich sonst noch was milchanregendes trinken????
Klar trinkt er mehr wegen der Hitze und so, aber ich habe da echt so ein komisches Gefühl :/

Kann erst morgen wieder reinschauen und bin auf antworten gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt