Die Stillmamas
25.10.2011 22:17
Zitat von Shanise:
Zitat von Flocke77:
Marlin ist 16 Monate alt und ich denke ich kann nun wirklich reduzieren, Problem ist nur, der Bursche isst noch nicht genug, er lässt sich ja nicht füttern![]()
Kenn ich!![]()
Meiner isst nur, was er selbst in den Mund stecken kann ... und ... Nudeln!![]()
ja Nudeln, heute hat er nen ganzen Teller kalte Nudeln gegessen, er kam immer angedackelt sagte *mehr* und dampfte in jeder Hand ne Nudel wieder ab

25.10.2011 22:19
Zitat von Flocke77:
Marlin ist 16 Monate alt und ich denke ich kann nun wirklich reduzieren, Problem ist nur, der Bursche isst noch nicht genug, er lässt sich ja nicht füttern![]()
.
Kenn ich auch.

25.10.2011 22:24
Zitat von Flocke77:
Zitat von Shanise:
Zitat von Flocke77:
Kenn ich!![]()
Meiner isst nur, was er selbst in den Mund stecken kann ... und ... Nudeln!![]()
ja Nudeln, heute hat er nen ganzen Teller kalte Nudeln gegessen, er kam immer angedackelt sagte *mehr* und dampfte in jeder Hand ne Nudel wieder ab![]()

Süß!!!

25.10.2011 22:25
Zitat von Shanise:
Zitat von Nudelchen:
Ich hab' ja vor einiger Zeit mal hier gefragt bzgl. Tipps zum nächtlichen Abstillen.
.
Tja, wir haben es mittlerweile recht gut hingekriegt.
Wir stillen nur noch einmal in den frühen Morgenstunden (so 5/6 Uhr).
Und was soll ich sagen, es ging' ziemlich "brüllfrei", anfangs hat mein Sohn zwar eeewig gebraucht um wieder weiterzuschlafen, aber mittlerweile schläft er viiiieeel besser (neuer Rekord von 20 - 5 Uhr).
.
Tagsüber stillen wir noch vor dem Mittagsschlaf (darauf hat mein Kleiner heute allerdings zum ersten Mal verzichtet) und abends. Ob das ein Zeichen ist, dass er sich langsam abstillt?!?![]()
Das hört sich doch nett an!![]()
Meiner schläft auch seit gestern ziemlich lang...Aber ich warte mal ab, wie es sich weiter entwickelt...
Ich glaub dabei nicht ans abstillen, denn dafür trinkt er viel zu gern...![]()
.
Meiner trinkt normalerweise auch gern - er hampelt nach dem Essen schon wie blöd im Hochstuhl rum, weil er an die Brust will, aber heute nicht.

.
Jetzt werde ich mal etwas abwarten und gucken, ob denn nun mein Zyklus wieder zurückkommt aus dem Niemandsland, wir stillen ja nur noch 3 Mal in 24 Std.
25.10.2011 22:27
Zitat von Shanise:
Zitat von Flocke77:
Zitat von Shanise:
Zitat von Flocke77:
Kenn ich!![]()
ja Nudeln, heute hat er nen ganzen Teller kalte Nudeln gegessen, er kam immer angedackelt sagte *mehr* und dampfte in jeder Hand ne Nudel wieder ab![]()
![]()
Süß!!!![]()
Süß! Total. Bei uns ist es "Will mehr X!" und dann kann man für X alles einsetzen, was Kind allein essen kann.
25.10.2011 22:29
Zitat von Nudelchen:
Zitat von Shanise:
Zitat von Nudelchen:
Ich hab' ja vor einiger Zeit mal hier gefragt bzgl. Tipps zum nächtlichen Abstillen.
.
Und was soll ich sagen, es ging' ziemlich "brüllfrei", anfangs hat mein Sohn zwar eeewig gebraucht um wieder weiterzuschlafen, aber mittlerweile schläft er viiiieeel besser (neuer Rekord von 20 - 5 Uhr).
.
Tagsüber stillen wir noch vor dem Mittagsschlaf (darauf hat mein Kleiner heute allerdings zum ersten Mal verzichtet) und abends. Ob das ein Zeichen ist, dass er sich langsam abstillt?!?![]()
Meiner schläft auch seit gestern ziemlich lang...Aber ich warte mal ab, wie es sich weiter entwickelt...
.
Meiner trinkt normalerweise auch gern - er hampelt nach dem Essen schon wie blöd im Hochstuhl rum, weil er an die Brust will, aber heute nicht.![]()
.
Jetzt werde ich mal etwas abwarten und gucken, ob denn nun mein Zyklus wieder zurückkommt aus dem Niemandsland, wir stillen ja nur noch 3 Mal in 24 Std.
meiner ist auch noch im Niemandsland

25.10.2011 22:30
Zitat von Flocke77:
Zitat von Nudelchen:
Zitat von Shanise:
Zitat von Nudelchen:
.
.
.
Meiner trinkt normalerweise auch gern - er hampelt nach dem Essen schon wie blöd im Hochstuhl rum, weil er an die Brust will, aber heute nicht.![]()
.
meiner ist auch noch im Niemandslandwenn ich beim Gyn demnächst zur Vorsorge bin, fällt der Arzthelferin wieder das Grinsen ausm Gesicht, wenn ich sage, wann ich meine letzte periode hatte
Das weißt du noch? Ich müsste jetzt echt in meinen Mutterpass gucken. Ich hab keine Ahnung mehr.
25.10.2011 22:47
Zitat von Flocke77:
joaoktober 2009
![]()
.
Bei mir, um genau zu sein, seit deim 15. Oktober 2009.
.
An sich ja 'ne tolle Sache, aber so langsam möchte ich an die Planung eines Geschwisterchens gehen.
.
Und neulich meine ich zum ersten Mal seit der Geburt mal wieder so was wie ZS entdeckt zu haben.

25.10.2011 23:07
Ui, ich muss mal überlegen und zurückrechnen. Ich würde schätzen, dass es Juni oder Juli 2009 gewesen sein müsste.
Schon echt lange her.

Schon echt lange her.
25.10.2011 23:10
mädels ihr macht mir hoffnung
ich hoffe nun die rote pest auch gaanz lange nich zu haben hehe

25.10.2011 23:11
Zitat von Niji:
mädels ihr macht mir hoffnung![]()
War bei Kasperkopf auch so. Da kam "meine Freundin" auch erst 2 Wochen nach dem Abstillen wieder.
26.10.2011 08:23
Bei mir kam auch die Olle erst 4-6 Wochen nach dem kompletten Abstillen, selbst bei nur einmal am Tag pumpen, war noch keine in Sicht

26.10.2011 08:40
Zitat von kleineLene:mach dir bloß keine vorwürfe deswegen, wenn du damals zu wenig kraft hattest ist das nunmal so gewesen du hast das ja nicht aus faulheit gemacht sondern weil du schwach warst und das ist gerechtfertigt finde ich...mach dir nicht solche vorwürfe.freu dich das es so gut klappt mit deinem kleinen
Huhu Mädels,
heute war die Hebi da... Mathis hat super zugenommen 360 g in einer Woche.. wir haben bald die 4 kg Marke geknacktsie sagte noch ein super stillergebnis , habe die dicke Sahne
... nun bin ich glücklich weil ich weiß das ich meinen süssen satt bekomme und er einwandfrei zunimmt! Habe manchertags gezweifelt ... weil er abends immer sehr unruhig ist, denke aber wirklich das es wegen den pupern ist
!
Irgendwie habe ich jetzt aber ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meinen großen ,ihn hatte ich nicht gestillt bzw... wollte ich und hatte aber nach dem 4 Tag keine Kraft mehr weil er nur geschrien hatte... wäre ich damals so schlau und energisch gewesen wie heute ... hätte ich ihn sicherlich auch stillen können![]()

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt