Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.10.2011 14:16
Zitat von Maksimsmami:

du das würde ich mir wünschen..das meiner mal richtig schläft........

Jaaaaa ich auch! Meiner ist 6 Monate und kommt ENDLICH alle 3 Std. Gestern sogar alle 4.
Bisher alle 2 Std....
26.10.2011 14:32
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

mädels ihr macht mir hoffnung
ich hoffe nun die rote pest auch gaanz lange nich zu haben hehe

War bei Kasperkopf auch so. Da kam "meine Freundin" auch erst 2 Wochen nach dem Abstillen wieder.

.
Weiß denn jemand von euch, ob das bei mehreren Kindern immer ähnlich verläuft. Ich meine, wenn man beim ersten die Mens während des Stillens nicht kriegt, ist das dann bei einem 2. Kind normalerweise auch so?!?

Also bei Liam hab ich nach genau 6 Monaten meine Mens bekommen. (hab nen Jahr gestillt)
Jetzt hab ich sie noch nicht... mal sehen...
26.10.2011 14:51
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

mädels ihr macht mir hoffnung
ich hoffe nun die rote pest auch gaanz lange nich zu haben hehe

War bei Kasperkopf auch so. Da kam "meine Freundin" auch erst 2 Wochen nach dem Abstillen wieder.

.
Weiß denn jemand von euch, ob das bei mehreren Kindern immer ähnlich verläuft. Ich meine, wenn man beim ersten die Mens während des Stillens nicht kriegt, ist das dann bei einem 2. Kind normalerweise auch so?!?

Bei mir bisher ja. Flohsack stillt ja noch.
Flocke77
5037 Beiträge
26.10.2011 16:02
Bei Miko hatte ich sie na 10 monaten wieder, da hatte ich tagsüber so gut wie nicht mehr gestillt.

Da hab ich ja wohl noch mal glück gehabt, ich hatte ja wirklich gestern ganz fiese Brustschmerzen und alles war heiss und druckempfindlich, habe nun die ganze Nacht und heute morgen gekühlt und es ist weg, aber meine Erkältung nervt trotzdem und mit zwei kleinen mäusen kann man sich ja auch nicht einfach ins Bett packen, abewr ich hab heute mal einfach das gemacht was ich schon immer machen wollte, ich hab den Haushalt sein lassen und mich heute Mittag mit meinen Mäusen hingelegt und zweieinhalb Stunden geschlafen
holly1803
167 Beiträge
26.10.2011 16:17
Hallo Mädels !

Ich hab mal ne Frage: Hab ein bisschen Mist gebaut und meiner Kleinen seit ca 2 Wochen immer Vormittags und Abends vor dem Schlafen gehen Fläschchen gegeben. Mittags kriegt sie Gemüsebrei und Abends Milchbrei. Ich hab das gemacht weil meine Kleine inzwischen nachts wirklich alle 20-40 Minuten wieder wach wird und fast immer nur an meiner Brust wieder einschlafen kann. Sie nuckelt dann immer ewig lange und trinkt auch immer ein bißchen. Hab einfach ausschließen wollen, dass sie das wegen Hunger macht. Leider hab ich beim Abpumpen wirklich aus beiden Brüsten nur so 20-30ml rausbekommen sodass ich Fertigmilch nehmen musste. Jetzt ist die Milchmenge natürlich schon ordentlich zurückgegangen, da sie ja nur noch nachts und vielleicht 2 Mal am Tag noch was an der Brust trinkt. Ich bin total unglücklich damit und das nächtliche Schlafproblem ist natürlich nicht gelöst. Wie lange wird es denn in etwa dauern bis ich wieder mehr Milch habe wenn ich sie jetzt ganz häufig anlege? Das nächste Problem ist,dass es ihr jetzt tagsüber keinen großen Spaß mehr macht an der Brust zu trinken weil es ja schwieriger ist und sie dann auch nicht mehr richtig saugt sondern eher drauf rumkaut und schnell abgelenkt ist. Was kann ich denn da machen? Könnt mich echt treten,dass ich überhaupt damit angefangen hab, aber irgendwie wollte ich nix unversucht lassen. Bin für jeden Hinweis dankbar!!! Und ein bißchen verzweifelt
holly1803
167 Beiträge
26.10.2011 16:20
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sie schon seit gut 4 Monaten so oft nachts wach wird und sie den Mittags- und Abendbrei schon länger bekommt und auch gut verträgt. Zähnchen hat sie noch keine und es ist auch noch nix zu spüren.
26.10.2011 16:54
also ich habe die "Tage" schon wieder seit 2 monaten hab gehofft die bleiben länger weg, stille noch nach badarf
26.10.2011 16:59
..ich hab sie schon das dritte mal diesen monat...
monty
156 Beiträge
26.10.2011 17:31
Zitat von Merle-Perle:

Oh Gott, du arme.
Mich verschont "die Gute" bis jetzt noch.
26.10.2011 17:41
Zitat von monty:

Zitat von Merle-Perle:

Oh Gott, du arme.

War deswegen schon beim FA...ich nehme seit gut 3 Monaten die Cerazette...die ist sehr empfindlich mit der Einnahmezeit..sobald ich die Zeit um 2-3 Stunden überschritten habe, hab ich am nächsten Tag geblutet...nun hab ich sie erstmal aufgebraucht und warte bis die Blutung aufhört....
K.B.
5008 Beiträge
26.10.2011 18:26
Ich muss hier mal nen riesen Kompliment los werden. Ich finde es wirklich super, wie auf jede Frage eingegangen wird und jedem versucht wird zu helfen. Hier kann man wirklich ne Menge mitnehmen und lernen.
Danke dafür.

Wo wir gerad dabei sind. Ich lese hier immer vom Stillen nach Bedarf? Also mein KLeiner hat von Anfang an seine festen Zeiten gehabt, 6x am Tag immer zur gleichen Uhrzeit. Ist das schlecht, weil ich oft lese, stillen nach der Uhr ist nicht gut. ich hab ihn nicht beeinflusst und er hat sich auch nie vorher gemeldet. Seit 2 Wochen trinkt er nur noch 5x am Tag, auch weiterhin die selben Uhrzeiten, er schreit auch zwischendurch nicht, weil er Hunger hat. Ist das zu wenig?
Wenn ich das hier so mit anderen vergleiche, dann hab ich was das trinken angeht ja ein relativ "einfaches"Baby, Phasen mit stündlich trinken kenn ich gar nicht. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Niji
32929 Beiträge
26.10.2011 18:34
ich würd sagen freu dich katja
mir wären auch nur annähernd festere zeiten auch recht aber man kann ja nich alles haben ne
K.B.
5008 Beiträge
26.10.2011 18:41
Zitat von Niji:

ich würd sagen freu dich katja
mir wären auch nur annähernd festere zeiten auch recht aber man kann ja nich alles haben ne

Das glaub ich, hab nur echt Angst, dass er dann zu wenig trinkt. Muss ihn mal wieder wiegen um zu sehen, wieviel er zugenommen hat. Aber wenn er Hunger hätte, würd er doch schreien oder nicht?
Niji
32929 Beiträge
26.10.2011 18:44
löar zeigt ers wenn er hunger hat
nach den 4stunden gibst du ihm doch auch nicht einfach so die brust sondern er meldet sich oder?

damm stillst du doch nach bedarf dein kind hat eben nen sehr geregeltren bedarf andere nicht so

(also ich bin kein fan von wiegen ina wurde das letzte mal bei der u3 gewogen und ich wüsst auch nich warum ichs zwischendrin machen sollte)
monty
156 Beiträge
26.10.2011 19:02
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von monty:

Zitat von Merle-Perle:

Oh Gott, du arme.

War deswegen schon beim FA...ich nehme seit gut 3 Monaten die Cerazette...die ist sehr empfindlich mit der Einnahmezeit..sobald ich die Zeit um 2-3 Stunden überschritten habe, hab ich am nächsten Tag geblutet...nun hab ich sie erstmal aufgebraucht und warte bis die Blutung aufhört....

Na das sind ja tolle Nebenwirkungen!
Hatte auch überlegt sie mir jetzt verschreiben zu lassen, aber ich glaub das lass ich dann, hab schon von vielen gehört das die unschöne nebenwirkungen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt