Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
26.10.2011 09:38
Ich weiß nicht wie die Nacht gewesen wäre, wenn ich nicht stillen würde. Emily ist gestern geimpft worden und wollte die ganze Nacht nuckeln.
*
Mein KiA war übrigens ganz begeistert, wie gut sie aussieht. Er fragte "Welche Nahrung bekommt sie?"
"sie wird voll gestillt"
"Oh, die sieht ganz schön propper aus"
26.10.2011 09:58
super das ist gut!
tini79
7901 Beiträge
26.10.2011 12:31
@shanise sie hat immer nen schnuller bekommen, das war nie das problem, ging trotzdem immer super an die brust...die flasche hat sie im kh jetzt bekommen, weil durch den streß die milch weniger wurde und sie nie satt geworden ist und soviel abgenommen hat. hier zuhause dann wieder nur die brust...und jetzt schreit sie die an als gäbs kein morgen mehr...
wobei: heute mittag hat sie ohne groß theater nach der mittagsmz noch die brust genommen und heute früh auch! vielleicht hatte sie auch die letzten tage nur so ne phase... hoffe wirklich, das sich das wieder einspielt und wir einfach nur ein paar tage zeit brauchen...
sonst hat sie nie! die flasche genommen, tee oder wasser nur aus der trinklernflasche.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
26.10.2011 12:59
Hallo,

Darf ich euch mal was fragen? Meine kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und ich Stille noch voll. Seit ein paar wochen wird mir öfter mal schlecht. Kann das am stillen liegen? Kennt das jemand?
Jenny_La
493 Beiträge
26.10.2011 13:03
DANKE für deine Antwort Shanise!
shelyra
69094 Beiträge
26.10.2011 13:05
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo,

Darf ich euch mal was fragen? Meine kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und ich Stille noch voll. Seit ein paar wochen wird mir öfter mal schlecht. Kann das am stillen liegen? Kennt das jemand?


ich hab auch 5 1/2 monate voll gestillt, hatte aber keinerlei probleme mit übelkeit.
warst du mal deswegen beim arzt? vielleicht ist es ja was anderes zb magen-darm
Kyra.Tom
4222 Beiträge
26.10.2011 13:08
Ne beim Arzt war ich bis jetzt nicht. Es ist mir immer mal schlecht und dann hört es einfach wieder auf, andere Beschwerden außer vielleicht etwas Kreislauf habe ich nicht.

Nudelchen
12091 Beiträge
26.10.2011 13:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

mädels ihr macht mir hoffnung
ich hoffe nun die rote pest auch gaanz lange nich zu haben hehe

War bei Kasperkopf auch so. Da kam "meine Freundin" auch erst 2 Wochen nach dem Abstillen wieder.

.
Weiß denn jemand von euch, ob das bei mehreren Kindern immer ähnlich verläuft. Ich meine, wenn man beim ersten die Mens während des Stillens nicht kriegt, ist das dann bei einem 2. Kind normalerweise auch so?!?
26.10.2011 13:31
Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Super!!!

Wie hast du das gemacht?
26.10.2011 13:45
Zitat von ginamaus:

Zitat von Spielofant:

Zitat von ginamaus:

Halli Hallo.
Ich wollte mich schonmal vorstellen. Ich bin Gina,23Jahre und bekomme mein 1. Kind.
Ihr seht ja am Ticker das es bei mir nicht mehr lange dauert .
Ich möchte gerne mein Kind so lange wie möglich stillen und hoffe das ich mich bei Problemen an euch wenden kann?
Habt ihr evtl. jetzt schon Tipps um mich/meine Brust vorzubereiten oder ist es noch zu früh etwas zu tun?


Tipp: www.afs-stillen.de
Dort suchst du dir eine Stillberaterin für die Zeit nach der Geburt, die du gleich anrufen kannst, falls das Klinikpersonal dir zu Hütchen, der Flasche oder einem Schnuller rät.

Schnuller möchte ich wenn möglich nicht geben. Find ich iwie blöd. Klar ist sicher einfach aber im moment denke ich (noch) nicht so gut darüber.
Hab auch schon 2 Bücher gelesen um das gröbste zu wissen und bei einem Infoabend übers Stillen war ich auch schon.


Genau das hab ich auch gesagt. Ich hab ganze 5 Wochen durchgehalten. Liam hat in seinen Schüben bis zu 10 Std. am Tag gebrüllt. Da ist ein Schnulli GOLD WERT!

Und Elias hat gleich einen bekommen sobald das mit dem Stillen gut geklappt hat.
26.10.2011 14:02
Zitat von ginamaus:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von ginamaus:

Zitat von Spielofant:

Zitat von ginamaus:

Halli Hallo.
Ich wollte mich schonmal vorstellen. Ich bin Gina,23Jahre und bekomme mein 1. Kind.
Ihr seht ja am Ticker das es bei mir nicht mehr lange dauert .
Ich möchte gerne mein Kind so lange wie möglich stillen und hoffe das ich mich bei Problemen an euch wenden kann?
Habt ihr evtl. jetzt schon Tipps um mich/meine Brust vorzubereiten oder ist es noch zu früh etwas zu tun?


Tipp: www.afs-stillen.de
Dort suchst du dir eine Stillberaterin für die Zeit nach der Geburt, die du gleich anrufen kannst, falls das Klinikpersonal dir zu Hütchen, der Flasche oder einem Schnuller rät.

Schnuller möchte ich wenn möglich nicht geben. Find ich iwie blöd. Klar ist sicher einfach aber im moment denke ich (noch) nicht so gut darüber.
Hab auch schon 2 Bücher gelesen um das gröbste zu wissen und bei einem Infoabend übers Stillen war ich auch schon.
Ich hatte auch ruckzuck ein Hütchen auf der Brust und jetzt haben wir den Salat.
Einen Schnuller braucht es überhaupt nicht - Du hast doch einen kleinen Finger.
Ich denk, der Schnuller verleitet einen dazu, bei jedem Mucks für Ruhe zu sorgen .

ja das denke ich auch und man hat später den streß mit dem abgewöhnen


Dem widersprech ich
Liam hat mit 11 Monaten keinen mehr genommen tagsüber.
Und nachts hab ich ihn in 6 Tagen abgewöhnt indem ich immer jeden Tag nen Stück abgeschnitten habe. Dann hat er ihn in den Müll geschmissen weil ich ihm erklärt habe dass seine Zähne den Schnulli kaputt gemacht haben. Dann hat er 2 Nächte nachgefragt und gut war.

Manche Kinder brauchen keinen Schnulli, das stimmt. Aber wenn man son Dauernuckler hier hat wie Elias einer ist, dann ist das eine super Lösung. Hab leider keine Zeit durchgehend den Finger zu geben wenn hier noch nen Kleinkind rumläuft.
26.10.2011 14:10
Zitat von kruemelkeks:

Bei uns ist grad der Wurm drin...
Irgendwie hab ich das Gefühl, meine Milch wird weniger.. Hab schon die ersten Maßnahmen ergriffen, um "aufzufüllen" ( Fenchel-Anis-Kümmeltee und Malztrunk ), aber bis das wirkt.....

Wie ich drauf komm... Naja, Trullachen schläft sau schlecht, will alle halbe Stunde an die Brust und wirklich schmatzen ist da auch nicht bei... Die letzte Nacht war schon fies - inklusive Augenringe für den heutigen Tag.... Sie erscheint mir nicht satt.. Also ich find, man sieht ja, wenn die Mäuse satt sind...

Noch hab ich aber die Hoffnung, das sie den Schub verschoben hat und da nun erst drin steckt mit 8 Wochen... Eigentlich müsste der ja schon rum sein.. Das sie deswegen so unleidlich ist und so schlecht schläft...

( Zähne schliess ich noch aus, kein gesabber, nix geschwollenes... Wobei sie auch gern mal auf meinem eis kalten Finger kaut... Neeeee, nix mit Zähne *einred* )

Was meint ihr zu ihrem Verhalten ?


Alkfreies Weizen oder Rotkäppchen Sekt
Das wirkt in einigen Stunden!

ich denke ihr habt den Höhepunkt des Schubs. So ist es bei uns auch immer.
SnuggleDuck
631 Beiträge
26.10.2011 14:11
Hallo!
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp bei wunden brustwarzen?
26.10.2011 14:12
Zitat von Merle-Perle:

Eben...

Ich hab mich schon fast für meine Gedanken "geschämt"...stellt euch mal vor...
Ihr schaukelt schöön gemütlich 9 Monate im Bauch umher..andauernd diese schööööne einschläfernde Bewegung,die angenehme Dunkelheit, der Herzschlag der Mami im Ohr, dieser tolle Geruch, diese unbezahlbare Nähe..die Geborgenheit..diese schöne Wärme und dann?? Kommt ihr durch ein hartes Stück arbeit zur Welt..es ist arsch kalt...es ist total hell...wo wollt ihr hin?? Richtig..wieder in Mami reinkriechen...und dann zu Hause?? Alleine im Zimmer..alles dunkel...dieser ungewohnte Geruch nach Chemie...nach Waschmittel..alles ist Fremd...keine Wärme...diese unheimliche stille...

Ben weint nachts nicht, er schmatzt und kiechert wenn er hunger hat...er brauch gar nicht weinen, bin direkt in seiner Nähe. Sein Gitterbett steht direkt neben unserem Bett...das eine Gitter haben wir abgebaut...so liegt er in seinem Bett, wir haben das große Bett für uns aber er ist in direkter Nähe...
Für uns die aller Beste lösung und etwas anderes wird es für uns erstmal nicht mehr geben und es ist soooo praktisch..kein aufstehen..kein "zeh-an-der-bett-kante-stoßen"..kein anziehen..nix..einfach nur Ben aus seiner Koje zu mir ziehen..stillen...und wenn wir fertig sind (angenommen wir sind dann noch wach), dann schiebe ich ihn einfach rüber, er schläft sofort wieder ein und ich auch


Super geschrieben!

Du stößt dir nur den Zeh? Ich grundsätzlich mein Schienbein
Ich muss leider aufstehen nachts weil ich pullern muss
Nane
8009 Beiträge
26.10.2011 14:15
Zitat von Shari:

Hallo!
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp bei wunden brustwarzen?

Hast auf richtiges Anlegen geachtet?
Achte einfach mal drauf dass dein Baby genügend Brust und nicht nur die Brustwarze in den Mund nimmt.
Desweiteren helfen auch wechselnde Stillpositionen, so wird die Brust nicht immer an der gleichen Stelle belastet.
Es gibt auch spezielle Brustwarzencremes, aber eigentlich reicht es, die Milch nach dem Stillen antrocknen zu lassen und viel frische Luft an den Brustwarzen.
Um die Brustwarzen sind Talgdrüsen, die versorgen die Brust mit Fett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt