Die Stillmamas
16.11.2011 12:09
Zitat von Merle-Perle:
..kann ich eigentlich die Flasche komplett umgehen? In dem ich irgendwie mit einem Becher anfange?
Und MUSS ich Milchpulver kaufen? Oder kann ich Ben einfach Beikost geben, weiter stillen..vielleicht mal einen Becher Wasser...aber Grundsätzlich auch zur Zubereitung brauch ich Pulver?
Ja, du kannst die Flasche komplett umgehen! Meiner hat nie einen Kunstsauger gesehen!
Du kannst gleich mit einem Becher anfangen (einen kleinen natürlich) oder eine Trinklernflasche.
Nein, du MUSST kein Milchpulver kaufen!!!!!!!!!...
Du gibst Beikost und stillst weiter... Nach und nach wird die Milchnachfrage deines Babys weniger und durch Beikost ersetzt.
Es muss keinen Milchbrei geben. Dein Baby stillt ja noch und bekommt so genug Milch. Abends kann man auch Obst-Getreide oder ähnliches geben.
16.11.2011 12:11
Nicht jede Frau kann pumpen..
Manche können aber ausreichend ausstreichen statt pumpen.
Manche können aber ausreichend ausstreichen statt pumpen.
16.11.2011 12:12
Zitat von Shanise:
Zitat von Merle-Perle:
..kann ich eigentlich die Flasche komplett umgehen? In dem ich irgendwie mit einem Becher anfange?
Und MUSS ich Milchpulver kaufen? Oder kann ich Ben einfach Beikost geben, weiter stillen..vielleicht mal einen Becher Wasser...aber Grundsätzlich auch zur Zubereitung brauch ich Pulver?
Ja, du kannst die Flasche komplett umgehen! Meiner hat nie einen Kunstsauger gesehen!![]()
Du kannst gleich mit einem Becher anfangen (einen kleinen natürlich) oder eine Trinklernflasche.
Du gibst Beikost und stillst weiter... Nach und nach wird die Milchnachfrage deines Babys weniger und durch Beikost ersetzt.
Es muss keinen Milchbrei geben. Dein Baby stillt ja noch und bekommt so genug Milch. Abends kann man auch Obst-Getreide oder ähnliches geben.![]()
gut, alles klar
danke für eure antworten!
16.11.2011 12:33
Zitat von Merle-Perle:
Und MUSS ich Milchpulver kaufen? Oder kann ich Ben einfach Beikost geben, weiter stillen. .vielleicht mal einen Becher Wasser...aber Grundsätzlich auch zur Zubereitung brauch ich Pulver?
Die Frage erübrigt sich, wenn du mal ein paar tausend Jahre in die Vergangenheit denkst. Wenn das nicht ginge, gäbe es keine Menschen.
16.11.2011 12:38
Zitat von Merle-Perle:
Und MUSS ich Milchpulver kaufen? Oder kann ich Ben einfach Beikost geben, weiter stillen. .vielleicht mal einen Becher Wasser...aber Grundsätzlich auch zur Zubereitung brauch ich Pulver?
wir haben nie milchpulver benutzt!
tim hat mit 5 1/2 monaten mit brei angefangen und wurde weiterhin gestillt. am anfang nach jeder breimahlzeit, später dann nur noch abends und in der nacht... mit 11 1/2 monaten haben wir dann abgestillt und sind auf ganz normale kuhmilch umgestiegen
<p></p>
milchbrei gab es bei uns keinen, da ich nicht genug herausbekommen habe beim pumpen. so gab es einfach getreide-obstbrei stattdessen - da er ja noch gestillt wurde hat er sich so seine benötigte menge milch geholt.
16.11.2011 12:40
wie bringe ich meinen kleinen dazu sich ein wenig von der brust zu entfernen, auch andere sachen zu trinken? würde gerne nur noch nachts stillen.....er wird ja nu bald ein jahr alt am dienstag nächste woche und ich still immernoch VOLL
16.11.2011 12:42
Zitat von Maksimsmami:
wie bringe ich meinen kleinen dazu sich ein wenig von der brust zu entfernen, auch andere sachen zu trinken? würde gerne nur noch nachts stillen.....er wird ja nu bald ein jahr alt am dienstag nächste woche und ich still immernoch VOLL
Voll stillen würdest du, wenn dein Baby nichts isst...
.
Hast du mal bissl rum probiert?
Wasser, dünne Saftschorle, ungesüßter Früchtetee ...
16.11.2011 12:48
Zitat von Shanise:oh glaub mir ruhig er stillt immernoch genauso oft wie ohne essen!!ungelogen!
Zitat von Maksimsmami:
Voll stillen würdest du, wenn dein Baby nichts isst...![]()
.
vielleicht bin ich ja auch schuld dran...aber ich denke er will das...
menno
wasser mag er nicht
saft mag er nicht (welcher ist ideal)
Schorle hatte er noch nicht
Ovomaltine trinkt er SELTEN zwei drei schlucke und den rest lässt er einfach ausm mund rauslaufen
stilles wasser , genau wie bei der ovomaltine..
diesen möhrensaft von alsi ma er gerne auch verdünnt aber lässt es denn auch rauslaufen..und diese flecken sind seeeeehr schön!
keine ahnung was und wie ich ihn bisschen abgewöhnen kann..hab das gefühl es geht einfach nicht mehr....
hab auch das gefühl er ißt deswegen schlecht, weil er denkt : ach ich bekomm schon noch die brust.... .
ich hab nur schiß, ich wills nich so auf zwang machen das ich ihm nicht die brust gebe und er dann schreit vor durst..und vielleicht bekommt er n sellischen schaden davon keine ahnung
.und ich ihm nichts geb.....vor allem wie bekomm ich ihn am tag in den schlaf?? es geht nur mit stillen auch abends und nachts
Seh mich schon mitm 5 jährigen sitzen und immernoch stillen....nu trinkt er ja auch immer so das es weh tut an der bw obwohl er richtig angedockt hat äußerlich..keine ahnung was in seinem mundchen vor sich geht
16.11.2011 12:52
kann es sein das er die brust aus bequemlichkeit nimmt? u deswegen auch nichts anderes?
wenn ers ausm mund laufen lässt hat er denn keinen durst???
wenn ers ausm mund laufen lässt hat er denn keinen durst???
16.11.2011 12:57
Ich möchte dieses Mal auch wieder stillen- obwohl ich das letzte Mal 2 Brustentzündungen hatte und es nach 4 Monaten aufgegeben habe!
Wo ich wohne wird demnächst ein Stillkurs angeboten- der geht aber 6 (!) Stunden- was wird einem denn in dieser langen Zeitspanne alles erzählt, frage ich mich?
Jemand eine Idee?
Wo ich wohne wird demnächst ein Stillkurs angeboten- der geht aber 6 (!) Stunden- was wird einem denn in dieser langen Zeitspanne alles erzählt, frage ich mich?
Jemand eine Idee?
16.11.2011 13:06
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Shanise:oh glaub mir ruhig er stillt immernoch genauso oft wie ohne essen!!ungelogen!
Zitat von Maksimsmami:
.
menno
wasser mag er nicht
Ovomaltine trinkt er SELTEN zwei drei schlucke und den rest lässt er einfach ausm mund rauslaufen
diesen möhrensaft von alsi ma er gerne auch verdünnt aber lässt es denn auch rauslaufen..und diese flecken sind seeeeehr schön!
keine ahnung was und wie ich ihn bisschen abgewöhnen kann..hab das gefühl es geht einfach nicht mehr....
hab auch das gefühl er ißt deswegen schlecht, weil er denkt : ach ich bekomm schon noch die brust.... .
ich hab nur schiß, ich wills nich so auf zwang machen das ich ihm nicht die brust gebe und er dann schreit vor durst..und vielleicht bekommt er n sellischen schaden davon keine ahnung.und ich ihm nichts geb.....vor allem wie bekomm ich ihn am tag in den schlaf??
es geht nur mit stillen auch abends und nachts
Seh mich schon mitm 5 jährigen sitzen und immernoch stillen....nu trinkt er ja auch immer so das es weh tut an der bw obwohl er richtig angedockt hat äußerlich..keine ahnung was in seinem mundchen vor sich geht
.
Mein Kleiner hat in dem Alter auch noch fast nichts getrunken (er trinkt heute noch seeehr wenig). Was isst er denn? Brei?
.
Damit kamen wir hier auch nicht weiter. Ich hab' ihm dann "festes" Essen gegeben, von dem er auch nur winzige Mengen gegessen hat, bis er so um den ersten Geburtstag angefangen hat (ohne Druck) viel mehr zu essen. Heute futtert er teilweise größere Portionen als ich.
16.11.2011 13:08
Zitat von Nudelchen:brei ißt er schon seit paar monaten nich mehr nur gequetschtes..also normales essen und brot etc
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Maksimsmami:
.
menno
wasser mag er nicht
ich hab nur schiß, ich wills nich so auf zwang machen das ich ihm nicht die brust gebe und er dann schreit vor durst..und vielleicht bekommt er n sellischen schaden davon keine ahnung.und ich ihm nichts geb.....vor allem wie bekomm ich ihn am tag in den schlaf??
.
Mein Kleiner hat in dem Alter auch noch fast nichts getrunken (er trinkt heute noch seeehr wenig). Was isst er denn? Brei?
.
Damit kamen wir hier auch nicht weiter. Ich hab' ihm dann "festes" Essen gegeben, von dem er auch nur winzige Mengen gegessen hat, bis er so um den ersten Geburtstag angefangen hat (ohne Druck) viel mehr zu essen. Heute futtert er teilweise größere Portionen als ich.![]()
und wieso kann er liteweise mumi trinken aber bei wasser sinds nur schlucke???
16.11.2011 13:09
Zitat von Shanise:
Zitat von Merle-Perle:
Ja, du kannst die Flasche komplett umgehen! Meiner hat nie einen Kunstsauger gesehen!![]()
Es muss keinen Milchbrei geben. Dein Baby stillt ja noch und bekommt so genug Milch. Abends kann man auch Obst-Getreide oder ähnliches geben.![]()
.
Meiner hat 2 Flaschen im KH, und 2 Flaschen am ersten Tag zuhause getrunken, weil mir gesagt wurde er würde verhungern
und ich erst danach so schlau war, es nicht zu glauben. .
Seither hat er nie wieder eine Nuckelflasche gesehn und auch den Schnuller konsequent verweigert.
.
Das Milchpulver habe ich dann in den Müll gekippt und auch nie wieder etwas davon gekauft.
.
Mein Sohn ist normal bei uns mit, abends stillen wir, ebenso frühmorgens gegen 5 und schlafen dann nochmal weiter bis 8.
16.11.2011 13:09
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Maksimsmami:
.
menno
wasser mag er nicht
Saft kannst du was säurearmes nehmen. Apfel oder Traube oder so.
Vllt. Wasser emit bissl Sprudel - einfach probieren. Er ist ja nicht mehr so klein...
Früchtetee, den losen aus'm Teeladen! Ist hier total der Renner! Schmeckt immer anders, je nach Sorte!
Meiner hat auch schlecht gegessen, bis er bei uns mitessen durfte... Und Nudeln gehen hier immer. Gab's tagelang...
Und viel hat meiner nie gegessen... Dafür aber irgendwie ständig!
Auch heut noch... Das kommt mit der Zeit! Ganz bestimmt! Immer wieder anbieten!
Bekommt er Backenzähne grad? Das war hier auch die Zeit, wo das Stillen schwierig war und bissl weh tat.
16.11.2011 13:11
Zitat von nancy1979:
Ich möchte dieses Mal auch wieder stillen- obwohl ich das letzte Mal 2 Brustentzündungen hatte und es nach 4 Monaten aufgegeben habe!
Wo ich wohne wird demnächst ein Stillkurs angeboten- der geht aber 6 (!) Stunden- was wird einem denn in dieser langen Zeitspanne alles erzählt, frage ich mich?![]()
Jemand eine Idee?
Naja, die Zeit lässt sich füllen! Mit reichlich Infos und Fragen der Teilnehmer!
Du kannst, wenn du Sicherheit möchtest, dir eine Stillberaterin suchen, die euch begleitet.
Wir arbeiten ehrenamtlich und kosten nix, außer n Anruf!
www.afs-stillen.de Hier findest du welche in deiner Nähe!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt