Die Stillmamas
15.11.2011 13:01
Zitat von Spielofant:
Zitat von Stephie2011:
Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich war gestern beim Kinderarzt. Meine Maus hat seit 3 Wochen nicht zugenommen (5.500 Gramm). Ich lege sie alle 2 Stunden an. Der KA meint, dass sie durch das häufige Anlegen nur die erste "dünne" Milch trinkt und dadurch die dicke Milch auslässt. Nun muss ich die Pausen irgendwie verlängern...
Ich habe Angst, dass meine Brust gar keine richtige Milch mehr produziert... meint ihr, dass kommt wirklich durch das häufige Anlegen? Hab ich gute Chancen weiter stillen zu können?
Danke!!!
Flohsack hat gerne nur die Vordermilch getrunken und trotzdem ist er nicht verhungert. Er hat auch eine ganze Weile (3 oder 4 Monate) kaum bzw. gar nicht zugenommen. Und das fing mit 3 Monaten an, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt wiegt er 12,5kg und ist offenbar immer noch nicht verhungert.![]()
Ich würde mich von dem Kinderarzt nicht verunsichern lassen. Du kannst ja beim nächsten Mal "lügen" und sagen, dass du alle 4 Stunden stillst. Du wirst sehen, dann liegt die schlechte Zunahme plötzlich am zu seltenen Stillen.![]()
Dein Kind holt sich, was es braucht. Und hier die ultimative Frage: Wenn du dir dein Kind ansiehst, wirkt es hungernd? Ist dein Kind sonst fit, zufrieden, agil und nimmt am Leben teil?
Hab gerade noch mal mit meiner Hebi gesprochen, sie hat mich auch beruhigt. Sie hat das richtige Gewicht für ihr Alter und verhungert sieht sie ganz und gar nicht aus
.
15.11.2011 13:03
Zitat von Shanise:
Zitat von Stephie2011:
ich war gestern beim Kinderarzt. Meine Maus hat seit 3 Wochen nicht zugenommen (5.500 Gramm). Ich lege sie alle 2 Stunden an. Der KA meint, dass sie durch das häufige Anlegen nur die erste "dünne" Milch trinkt und dadurch die dicke Milch auslässt. Nun muss ich die Pausen irgendwie verlängern...
Ich habe Angst, dass meine Brust gar keine richtige Milch mehr produziert... meint ihr, dass kommt wirklich durch das häufige Anlegen? Hab ich gute Chancen weiter stillen zu können?
Danke!!!
Es wird die richtige Milch produziert! Das schwöre ich dir!!!![]()
Wie lange trinkt sie denn immer?
Legst du beide oder nur eine Seite an?
Wenn ich sie alle 2 Stunden anlege trinkt sie immer nur eine Seite und diese für maximal 7 Minuten. Ich versuche es jetzt auf 4 Stunden hinauszuzögern, mal gucken ob es klappt...
15.11.2011 13:11
hey, also unsre kleine trinkt auch tagsüber alle 2 stunden und dann meistens ca 5min nur eine seite
mach dir ma kein kopp udn hey das rauszöägern funktioniert nich und macht euch beiden nur stress lass das lieber bleiben.
mach dir ma kein kopp udn hey das rauszöägern funktioniert nich und macht euch beiden nur stress lass das lieber bleiben.
15.11.2011 13:14
Ich wollte auch schon sagen, nicht rauszögern. Das bringt nix. Ich stille tag wie nacht alle 2 Stunden (obwohl nachts auch schonmal öfter)
Mittlerweile können's tagsüber aber auch mal 3 Stunden seon wenn wir unterwegs sind. Nur wenn du nach Bedarf stillst, wird deine Milchproduktion richtig funktionieren. Ihr macht euch beide unglücklich. Wie schon ein paar Beiträge vorher erwähnt, wenn dein Baby fit ist, bleib bei euren Rythmus
Lasst euch von keinem was reinreden
Mittlerweile können's tagsüber aber auch mal 3 Stunden seon wenn wir unterwegs sind. Nur wenn du nach Bedarf stillst, wird deine Milchproduktion richtig funktionieren. Ihr macht euch beide unglücklich. Wie schon ein paar Beiträge vorher erwähnt, wenn dein Baby fit ist, bleib bei euren Rythmus
Lasst euch von keinem was reinreden
15.11.2011 13:42
Zitat von Stephie2011:
Zitat von Shanise:
Zitat von Stephie2011:
Danke!!!
Es wird die richtige Milch produziert! Das schwöre ich dir!!!![]()
Wie lange trinkt sie denn immer?
Legst du beide oder nur eine Seite an?
Wenn ich sie alle 2 Stunden anlege trinkt sie immer nur eine Seite und diese für maximal 7 Minuten. Ich versuche es jetzt auf 4 Stunden hinauszuzögern, mal gucken ob es klappt...
Ich würd dir eher vorschlagen dein Baby noch ein wenig länger an der Brust zu lassen (versuch's wenigstens
) statt die Abstände zu verlängern. Das wär kontraproduktiv und bringt u. U. mehr Stress als Nutzen!! Du könntest, nachdem dein Baby abgedockt hat, Vllt kurz wickeln oder so und dann die selbe Brust nochmal geben... Vllt klappt's! Und wenn nicht, auch nich sooo wild! Solang sie nur vom Gewicht stagniert und nicht abnimmt, ist alles ok! Dann wird die Milch grad anderweitig eingesetzt. Z. B. in's Hirnwachstum oder in die motorische Entwicklung statt ins Kôrpergewicht!
15.11.2011 19:02
Hab eben meiner Mum von unserem nächtlichen Problemen erzählt, das ich so oft stille. Da meinte sie doch glatt: "Tja dann wird sie eben nicht mehr satt abends"
KLar tagsüber ja nachts nicht.
15.11.2011 19:04
Zitat von Jenny1986:
Hab eben meiner Mum von unserem nächtlichen Problemen erzählt, das ich so oft stille. Da meinte sie doch glatt: "Tja dann wird sie eben nicht mehr satt abends"
na is doch volkommen logisch siehst du das nicht?
meine oma sagt jedes mal wenn die kleine eben alle 2h hunger hat "ach mensch mädchen du musst ne flasche geben das kind wird doch nicht satt, aber versuch so lange wies geht weiter zu stillen." die LOGIK find ich noch genialer (sie selbst hat übrigens nie gestillt und erklärt einem auch liebend gern wie toll aufgeweichter zwieback doch inna flasche is)
15.11.2011 19:08
Zitat von Jenny1986:das is doch ne typische aussage von "aussenstehenden"! ich hab letzte woche auch alle 2 stunden in der nacht gestillt und immer nur 5 minuten....sie wollte halt an die brust. ich denke die milchmenge stellt sich auf das baby ein...wenn du pre gibst isses doch dasselbe, oder willst du zufüttern?
15.11.2011 19:10
auch nicht schlecht
ich bin auch mit schmelzflocken in der flasche groß geworden und meine Mum hat mir bei meinem sohn immer gesagt "du MUSST schmelzflocken in die flasche tun, dann schläft er durch"
ich bin auch mit schmelzflocken in der flasche groß geworden und meine Mum hat mir bei meinem sohn immer gesagt "du MUSST schmelzflocken in die flasche tun, dann schläft er durch"
15.11.2011 19:11
Zitat von klitzeklein:
Zitat von Jenny1986:das is doch ne typische aussage von "aussenstehenden"! ich hab letzte woche auch alle 2 stunden in der nacht gestillt und immer nur 5 minuten....sie wollte halt an die brust. ich denke die milchmenge stellt sich auf das baby ein...wenn du pre gibst isses doch dasselbe, oder willst du zufüttern?
oh gott nein. wenn ich mir schon vorstelle nachts ne pulle zu mischen...
15.11.2011 19:13
apropos zufüttern...ich geb unserem häschen ja nur die brust! sie will gar keinen tee. wenn ich nachher anfange (so im 5. monat) eine mahlzeit durch möhrchen zu ersetzen kann ich ihr dann auch schon wasser? blöde frage...ja. sie mag nämlich gar keinen tee
15.11.2011 19:14
Zitat von klitzeklein:
apropos zufüttern...ich geb unserem häschen ja nur die brust! sie will gar keinen tee. wenn ich nachher anfange (so im 5. monat) eine mahlzeit durch möhrchen zu ersetzen kann ich ihr dann auch schon wasser? blöde frage...ja. sie mag nämlich gar keinen tee![]()
mir wurde gesgat abgekochtes wasser geht auch von anfang an wurde uns auch von allen seiten empfohlen als es so heiß war. aber genommen hats die kleine nicht.
und warum sollte das nich gehen is ja auch nur tee ohne geschmack
15.11.2011 19:20
Zitat von klitzeklein:auweia...wasn kauderwelsch. aber mit brabbelndem baby an der seite sollte man auch nich am laptop rumfummeln!
apropos zufüttern...ich geb unserem häschen ja nur die brust! sie will gar keinen tee. wenn ich nachher anfange (so im 5. monat) eine mahlzeit durch möhrchen zu ersetzen kann ich ihr dann auch schon wasser? blöde frage...ja. sie mag nämlich gar keinen tee![]()
15.11.2011 19:28
Zitat von Niji:
Zitat von Jenny1986:
na is doch volkommen logisch siehst du das nicht?![]()
meine oma sagt jedes mal wenn die kleine eben alle 2h hunger hat "ach mensch mädchen du musst ne flasche geben das kind wird doch nicht satt, aber versuch so lange wies geht weiter zu stillen." die LOGIK find ich noch genialer (sie selbst hat übrigens nie gestillt und erklärt einem auch liebend gern wie toll aufgeweichter zwieback doch inna flasche is)
Krass. Aber meine Schwiegermutter hat meinem Freund auch mit 2 MOnaten Kekse in die milch gerührt, weil er angeblich nicht satt wurde. Und jetzt kommt es mir so vor, als wenn sie mir Vorwürfe macht, dass der kleine nicht genug zunimmt und ob ich nicht mit Beikost anfangen will. In england ticken die Uhren halt anders, da stillen ja auch die wenigsten.
15.11.2011 19:30
Mich quält seit gerstern ne böse Magen-Darm Geschichte, kann nichts drin behalten und esse nur mal Zwieback und trinke Kamillentee. Wie lange dauert es, dass die Milch weniger wird, wenn man nciht gut isst?
Hab da bissel Angst vor. Zum Glück gehts dem Kleinen super und hat nichts abbekommen.
Hab da bissel Angst vor. Zum Glück gehts dem Kleinen super und hat nichts abbekommen.
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt