Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
15.11.2011 20:13
Danke nochmal Shanise, für deine Antworten
Es ist schon etwas besser geworden! Also denke ich noch nicht an's Abstillen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.11.2011 20:15
Zitat von Leonie160708:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Maksimsmami:

@Dingsi: find ich toll das es so super geklappt hat, endlich ohne hütchen...gut oder?ist doch ein unterschied denk ich
Ja, auf jeden Fall - mal sehen, obs gleich wieder klappt.
Dankeschön auch an die anderen.
Was kann ich gegen das AUA tun?

Ich kann auch nur sagen muttermilch an der brustwarze trocknen lassen und ganz viel oben ohne laufen(da freut sich auch der Mann im Haus ) stillposition wechseln und dann was meine Hebi mir noch sagte, weil ich habe auf der einen seite auch immer mit Stillhütchen gestillt bis sie meinte das er nicht genug zugenommen hat ich solle doch bitte ohne hütchen stillen, ist das ich Magnesium und Calzium in Brausetabletten trinken soll und was soll ich sagen ich habe sofort mit denn zwei sachen angefangen zu trinken und beim nächsten stillen das hütchen weg gelassen ,hatte soooooo angst vor dem schmerz der mich gleich durchfahren wird beim anlegen,und war total erstaunt als ich nichts merkte.
Das probier ich mal aus - danke.
MissSleepless
699 Beiträge
15.11.2011 22:17
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

Ich hab den ultimativen Satz für die nächste U-Untersuchung mit Flohsack. Und zwar als Antwort auf jedwede ungefragte Kritik/Ratschläge oder sonstwas. Warte, jetzt kommt's:
"Ist das Ihr Kind und Ihre Brust? Nein? Na dann frag ich mich, warum Sie sich da einmischen wollen."

Naja... mich hat das schon irritiert/geschockt zu hören, dass ich damit die Zahngesundheit meiner Tochter " stark gefährde "
Die ganze Heimfahrt über hat mich das echt nachdenklich gemacht....
Prinzipiell hab ich auch nix dagegen, wenn man/sie mich auf sowas hinweist... ich finde nur, dass sie die Grenze überschritten hat. sie kann mir gerne sagen, was das nächtliche Stillen in ihren Augen für Risiken birgt, aber alles andere ist/war echt too much

Nagut, mich schockt sowas nicht. Stillen ist grundsätzlich immer an allem Schuld: an schlechten Zähnen, an scheiternder Eingewöhnung in der KiTa (durfte ich mir jetzt mehrfach anhören), am Nichtdurchschlafen, am Mäkelessen... und natürlich auch an den Weltkriegen, der globalen Erwärmung und den hungernden Kindern in Afrika. Ich KANN sowas nicht mehr ernst nehmen. Ich will auch niemanden mehr haben, der da mit mir stänkert. Es nervt mich einfach nur noch. Und wenn ich dann eben mal pampig werde, bin ich gern noch bereit zu sagen, dass diese Person nicht die Erste ist, die dem Stillen alle Fehler dieser Welt zuschiebt.

Hahaha... Stillen ist also mal wieder an ALLEM Schuld
Ich war letzte Woche mit meiner Tochter wegen einer Nierenbeckenentzündung im KH. Für meine Maus war das schon der 2. KH Aufenthalte (der erste mit 10. Wochen wegen der gleichen Erkrankung) Nach der Entlassung habe ich mit einer Bekannten telefoniert und da hat die mich allen ernstes gefragt "Wie kommt das denn, dass die das schon so oft hatte? Liegt das am Stillen???"""
H A L L O ? ? ?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.11.2011 22:18
Unglaublich!
15.11.2011 22:45
Zitat von MissSleepless:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

Ich hab den ultimativen Satz für die nächste U-Untersuchung mit Flohsack. Und zwar als Antwort auf jedwede ungefragte Kritik/Ratschläge oder sonstwas. Warte, jetzt kommt's:
"Ist das Ihr Kind und Ihre Brust? Nein? Na dann frag ich mich, warum Sie sich da einmischen wollen."

Naja... mich hat das schon irritiert/geschockt zu hören, dass ich damit die Zahngesundheit meiner Tochter " stark gefährde "
Prinzipiell hab ich auch nix dagegen, wenn man/sie mich auf sowas hinweist... ich finde nur, dass sie die Grenze überschritten hat. sie kann mir gerne sagen, was das nächtliche Stillen in ihren Augen für Risiken birgt, aber alles andere ist/war echt too much

Nagut, mich schockt sowas nicht. Stillen ist grundsätzlich immer an allem Schuld: an schlechten Zähnen, an scheiternder Eingewöhnung in der KiTa (durfte ich mir jetzt mehrfach anhören), am Nichtdurchschlafen, am Mäkelessen... und natürlich auch an den Weltkriegen, der globalen Erwärmung und den hungernden Kindern in Afrika. Ich KANN sowas nicht mehr ernst nehmen. Ich will auch niemanden mehr haben, der da mit mir stänkert. Es nervt mich einfach nur noch. Und wenn ich dann eben mal pampig werde, bin ich gern noch bereit zu sagen, dass diese Person nicht die Erste ist, die dem Stillen alle Fehler dieser Welt zuschiebt.

Ich war letzte Woche mit meiner Tochter wegen einer Nierenbeckenentzündung im KH. Für meine Maus war das schon der 2. KH Aufenthalte (der erste mit 10. Wochen wegen der gleichen Erkrankung) Nach der Entlassung habe ich mit einer Bekannten telefoniert und da hat die mich allen ernstes gefragt "Wie kommt das denn, dass die das schon so oft hatte? Liegt das am Stillen???"""
H A L L O ? ? ?

ich hab vor kurzem erst gelesen, dass eher das dauernukeln an der Flasche die Zahngesundheit stark gefährdet, weil da die Zähne des Kindes von der Milch oder Säften etc. die ganze Zeit umspült werden. Wohingegen beim Stillen, wo die BW ja recht weit hinten am Gaumen liegt, die Zähne so gut wie gar nicht berührt werden da die Milch fast sofort geschluckt werden.
Shanise
6456 Beiträge
15.11.2011 23:07
Zitat von klitzeklein:

apropos zufüttern...ich geb unserem häschen ja nur die brust! sie will gar keinen tee. wenn ich nachher anfange (so im 5. monat) eine mahlzeit durch möhrchen zu ersetzen kann ich ihr dann auch schon wasser? blöde frage...ja. sie mag nämlich gar keinen tee

Sie muss jetzt nichts anderes bekomm ausser MuMi - selbst bei 40 Grad oder mehr im Schatten reicht MuMi!!
Wenn du später Beikost (es muss nicht Möhre sein) gibst, kannst du abgekochtes Wasser geben; vorzugsweise NICHT aus einer Flasche mit Kunstsauger... Wasser ist sogar besser als Tee!
Solang sie nach dem Brei noch stillst, ist eine zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme nicht erforderlich! Also, kein Stress!
Shanise
6456 Beiträge
15.11.2011 23:10
Zitat von K.B.:

Mich quält seit gerstern ne böse Magen-Darm Geschichte, kann nichts drin behalten und esse nur mal Zwieback und trinke Kamillentee. Wie lange dauert es, dass die Milch weniger wird, wenn man nciht gut isst?
Hab da bissel Angst vor. Zum Glück gehts dem Kleinen super und hat nichts abbekommen.

Ah... DAS dauert! Kein Stress! Wär ja schlimm, wenn die Natur so grausam wäre! Auch wenn du nun wenig trinkst dauerts bis es sich auf die Milchmenge auswirkt!
Gute Besserung!
Shanise
6456 Beiträge
15.11.2011 23:11
Zitat von Charly81:

Danke nochmal Shanise, für deine Antworten
Es ist schon etwas besser geworden! Also denke ich noch nicht an's Abstillen

Das freut mich sehr!! Und ich hoff, beim nächsten Zahn denkst du an mich!
K.B.
5025 Beiträge
16.11.2011 08:46
Zitat von Shanise:

Zitat von K.B.:

Mich quält seit gerstern ne böse Magen-Darm Geschichte, kann nichts drin behalten und esse nur mal Zwieback und trinke Kamillentee. Wie lange dauert es, dass die Milch weniger wird, wenn man nciht gut isst?
Hab da bissel Angst vor. Zum Glück gehts dem Kleinen super und hat nichts abbekommen.

Ah... DAS dauert! Kein Stress! Wär ja schlimm, wenn die Natur so grausam wäre! Auch wenn du nun wenig trinkst dauerts bis es sich auf die Milchmenge auswirkt!

Danke,das beruhigt mich.
Gute Besserung!
K.B.
5025 Beiträge
16.11.2011 08:47
Ups,irgendwie dazwischen geraten. Danke Shanise,das beruhigt mich.
16.11.2011 09:36
Zitat von roxy82:

Zitat von MissSleepless:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shigo:

Zitat von Spielofant:

H A L L O ? ? ?

ich hab vor kurzem erst gelesen, dass eher das dauernukeln an der Flasche die Zahngesundheit stark gefährdet, weil da die Zähne des Kindes von der Milch oder Säften etc. die ganze Zeit umspült werden. Wohingegen beim Stillen, wo die BW ja recht weit hinten am Gaumen liegt, die Zähne so gut wie gar nicht berührt werden da die Milch fast sofort geschluckt werden.

Ja, so ist es auch eigentlich. Die Brustwarze wird ja quasi lang gezogen durch die Kau-Saug-Schluck-Bewegung und landet dann recht weit hinten im Mund. Flaschensauger und Trinkbecher hingegen kann man ja nicht lang ziehen. Das ist ja ein recht unflexibles Material. Aber das kann nur wissen, wer sich damit befasst. Umkehrschluss: die meisten Zahnärzte haben kaum Ahnung vom Stillen - mit solchen Leuten diskutiere ich natürlich entsprechend ungern. Wer nicht weiß, wie stillen funktioniert, kann auch nicht wissen, ob's den Zähnen schadet.
Und, wie gesagt, selbst Wasser ist nachts eigentlich das falsche Getränk, denn es spült den schützenden Speichel aus dem Mund bzw. den Zahnoberflächen und -zwischenräumen.
16.11.2011 11:20
..kann ich eigentlich die Flasche komplett umgehen? In dem ich irgendwie mit einem Becher anfange?
Und MUSS ich Milchpulver kaufen? Oder kann ich Ben einfach Beikost geben, weiter stillen..vielleicht mal einen Becher Wasser...aber Grundsätzlich auch zur Zubereitung brauch ich Pulver?
16.11.2011 11:24
Zitat von Merle-Perle:

..kann ich eigentlich die Flasche komplett umgehen? In dem ich irgendwie mit einem Becher anfange?
Und MUSS ich Milchpulver kaufen? Oder kann ich Ben einfach Beikost geben, weiter stillen..vielleicht mal einen Becher Wasser...aber Grundsätzlich auch zur Zubereitung brauch ich Pulver?
also ich hab die flasche auch nich genutzt, leider nimmt er sehr ungern den becher oder die trinkflasche...er nimmt ungern was anderes als mumi.. also letztendlich ißt er brot und mittag etc. aber stillt weiterhin bei durst auf dauer recht anstrengend..aber okay..
kannst weiterstillen und beikost geben... kannst du auch abpumpen für den milchbrei oder den ohne milch machen aber zusätzlich stillen..im magen wirds ja denn milchbrei
16.11.2011 11:27
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Merle-Perle:

also ich hab die flasche auch nich genutzt, leider nimmt er sehr ungern den becher oder die trinkflasche...er nimmt ungern was anderes als mumi.. also letztendlich ißt er brot und mittag etc. aber stillt weiterhin bei durst auf dauer recht anstrengend..aber okay..
kannst weiterstillen und beikost geben... kannst du auch abpumpen für den milchbrei oder den ohne milch machen aber zusätzlich stillen..im magen wirds ja denn milchbrei

...beim pumpen kommt bei mir nichts...Im Krankenhaus ging das wunderbar..und dann waren wir knappe ich glaube 2 Monate zu Hause und dachte ich versuchs mal..aber da kam nix...hatte erst eine Handpumpe, und dann eine aus der Apo auf Rezept..nix...Hebi stand hier mit 10 ??? im Gesicht..die Stillberaterin auch...
Velinaya
2892 Beiträge
16.11.2011 11:52
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Merle-Perle:

...beim pumpen kommt bei mir nichts...Im Krankenhaus ging das wunderbar..und dann waren wir knappe ich glaube 2 Monate zu Hause und dachte ich versuchs mal..aber da kam nix...hatte erst eine Handpumpe, und dann eine aus der Apo auf Rezept..nix...Hebi stand hier mit 10 ??? im Gesicht..die Stillberaterin auch...

bei mir kommt beim Pumpen auch nichts - meiner isst abends einen Obst-Getreide-Brei und den isst er als ob er den ganzen Tag nichts bekommen hätte - eine halbe Stunde später wird dann in den Schlaf gestillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt