Die Stillmamas
17.11.2011 09:55
Zitat von Firiel:
Hab mal allgemeine Fragen:
Wie lange darf man VOLL stillen?
Solang bis dein Baby Beikostreif ist. Die WHO empfiehlt bis zum vollendeten 6. Mon. voll. Das ist ein Richtwert. Länger oder kürzer ist einfach von der Beikostreife abhängig.
Ab wann muss man, wenn man noch voll stillt, Eisentropfen geben?
Gar nicht
Muss man mit Brei anfangen oder geht auch
Ja, Fingerfood geht auch. Weich gedünstetes Obst oder Gemüse.
Ab wann beginnt man mit Fingerfood?
Wenn das Baby Beikostreif ist.
Susanna ist jetzt etwas über fünf Monate alt. Sie schiebt immer noch den Löffel mit der Zunge raus und zeigt null Interesse am Essen.
Dann ist sie noch nicht soweit. Der Zungenstreckreflex ist nich nicht abgeschwächt.
Ich stille noch voll und sie isst noch genau so oft, wie vor paar Monaten, nimmt gut zu und ist zufrieden.
Super! Dann braucht sie noch nix!
Jeder behauptet, dass ich bald Brei geben muss.
Könnte jetzt schon heulen, denn das Stillen klappt so gut - ich genieße die Nähe und beim Stillen, Tanke ich Energie.
Ich bin etwas verunsichert![]()
![]()
17.11.2011 10:03
Ich find es immer wieder furchtbar, mit welchen Argumenten Frauen die Flasche gutreden, nur weil sie zu faul zum Stillen sind....
17.11.2011 10:18
Nachdem unsere Nächte ja wieder besch*** geworden sind, ob wohl ich dachte sie schläft besser in ihrem Bett, hab ich letzte Nacht nochmal was anderes ausprobiert. Und zwar hat sie mal beim Papa auf der Seite geschlafen und es hat besser geklappt. Ich kann mal an einer Hand abzählen wie oft ich gestillt habe. Kann es sein, dass es da einfach nur nicht nach mir und Milch riecht und sie deshalb nicht direkt ans Nuckeln denkt wenn sie kurz aufwacht?
17.11.2011 12:09
Hallo,mir wurde empfohlen mich zu euch zu gesellen=)
da meine Milch nicht mehr so viel ist wie vorher leider möchte Ich euch gern um hilfe bitten bzw Tipp das die Milch wieder mehr wird usw.
da ich noch gern etwas stillen möchte!!
Anlegen tue Ich immer und sehr oft.
da meine Milch nicht mehr so viel ist wie vorher leider möchte Ich euch gern um hilfe bitten bzw Tipp das die Milch wieder mehr wird usw.
17.11.2011 12:16
Zitat von JeNnY333:
Hallo,mir wurde empfohlen mich zu euch zu gesellen=)
Wie oft legst du an und wie viel trinkst du selber am Tag ?
also, du kannst Stilltee ( oder die normale Variante Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ) trinken, Aber nicht übertreiben, 2-3 Tassen reichen am Tag, sonst schlägt sich das ins Gegenteil um.
Dann kannst du ein alkoholfreies Weizenbier trinken, das steigert auch die Milchmenge.
Wenn ich deinen Ticker aber grade so anschaue, bist du sicher, das deine Milch weniger wird ? Woran machst du das fest ?
17.11.2011 12:24
Hi Jenny
Willkommen!!
Ja, wieso meinst du, die Milch wäre zu wenig?
Willkommen!!
Ja, wieso meinst du, die Milch wäre zu wenig?
17.11.2011 12:55
huhu ich komm grad von der stillgruppe und die leiterin hat gewechselt wegen privatre probleme... nagut passiert is ja ok. aber die jetz is viiiel älter und ihre ausbildung scheint auch ewig her zu sein
war heuet das thema beiokosteinführung und ihre ansiochten sind echt veraltet dsa is doow.l ich mein für mich ok weil ich ja hier genug infos bekomme, aber für andere teilnehmerinnen is das doch gelinde gesgat kacke nich die aktuellen infos zu bekommen
war heuet das thema beiokosteinführung und ihre ansiochten sind echt veraltet dsa is doow.l ich mein für mich ok weil ich ja hier genug infos bekomme, aber für andere teilnehmerinnen is das doch gelinde gesgat kacke nich die aktuellen infos zu bekommen
17.11.2011 13:03
Kennt ihr euch zufällig mit Kytta Salbe aus und ob ich die in der Stillzeit nutzen darf ?
Hab die Nacht wahrscheinlich sehr schief gelegen und habs heut so im Nacken, das ich sogar schon Kopfschmerzen davon bekomm. Wollt mir nun den Nacken eben ein bisschen einreiben mit der Salbe, hab aber in der Packungsbeilage nur was zur Schwangerschaft gefunden, nicht aber zur Stillzeit ( in der Schwangerschaft steht drin, nur nach Rücksprache mit Arzt ) ...
Bin nun grad irgendwie überfragt, Embryotox sagt auch nicht wirklich was - oder ich bin schier zu doof heut..
Hab die Nacht wahrscheinlich sehr schief gelegen und habs heut so im Nacken, das ich sogar schon Kopfschmerzen davon bekomm. Wollt mir nun den Nacken eben ein bisschen einreiben mit der Salbe, hab aber in der Packungsbeilage nur was zur Schwangerschaft gefunden, nicht aber zur Stillzeit ( in der Schwangerschaft steht drin, nur nach Rücksprache mit Arzt ) ...
Bin nun grad irgendwie überfragt, Embryotox sagt auch nicht wirklich was - oder ich bin schier zu doof heut..
17.11.2011 13:05
Zitat von kruemelkeks:
Kennt ihr euch zufällig mit Kytta Salbe aus und ob ich die in der Stillzeit nutzen darf ?
ich hab grad das gefunden
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen /11382378.kann-ich-kyttasalbe-verwenden.html
17.11.2011 13:06
Zitat von kruemelkeks:
Die kannt du nehmen, die habe ich bekommen als ich letztens die Trizepssehnenüberreizung im rechten oberarm hatte! Wirkt wunder, tolles Zeug
17.11.2011 13:08
Boah super, danke euch Mädels !!!
Nackenschmerzen adé
@ Merle, jaa, ich lieb das Zeugs auch, mein Männe schwört drauf, wenn er sich den Arm mal wieder ausgekugelt hat ( passiert dauernd bei dem ) und mir hat´s auch schon oft Gute Dienste geleistet
Nackenschmerzen adé
@ Merle, jaa, ich lieb das Zeugs auch, mein Männe schwört drauf, wenn er sich den Arm mal wieder ausgekugelt hat ( passiert dauernd bei dem ) und mir hat´s auch schon oft Gute Dienste geleistet
17.11.2011 13:21
Zitat von Lissy:
Ich find es immer wieder furchtbar, mit welchen Argumenten Frauen die Flasche gutreden, nur weil sie zu faul zum Stillen sind....![]()
Ansichtssache: Ich bin zu faul zum Flaschegeben.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt