Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
JeNnY333
585 Beiträge
17.11.2011 14:34
Zitat von Spielofant:

Zitat von JeNnY333:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JeNnY333:

Hallo,mir wurde empfohlen mich zu euch zu gesellen=)
da meine Milch nicht mehr so viel ist wie vorher leider möchte Ich euch gern um hilfe bitten bzw Tipp das die Milch wieder mehr wird usw.
da ich noch gern etwas stillen möchte!!
Anlegen tue Ich immer und sehr oft.

Wie oft legst du an und wie viel trinkst du selber am Tag ?

also, du kannst Stilltee ( oder die normale Variante Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ) trinken, Aber nicht übertreiben, 2-3 Tassen reichen am Tag, sonst schlägt sich das ins Gegenteil um.
Dann kannst du ein alkoholfreies Weizenbier trinken, das steigert auch die Milchmenge.

Wenn ich deinen Ticker aber grade so anschaue, bist du sicher, das deine Milch weniger wird ? Woran machst du das fest ?

ICH LEGE ALLE !!7" BIS alle 2std an.alle zwei seiten im wechsel und beginne dann beim nächsten stillenmit der seite die sie zuletzt getrunken hatte.
ich selbst trinke zwei bis zeieinhalb liter pro tag.stilltee trinke ich schon von anfang an.
ich habe das Gefühl da sie nach dem trinken immer noch sucht und an ihrer hand rum nuckelt und schreit deshalb.

Na, aber das klingt ja eher nach einem Schub.

EDIT: Und generell auch ziemlich normal. Flohsack hat in dem Alter NORMAL maximal eine Stunde durchgehalten und war sowieso ständig an der Brust, weil Schnuller und kleine Finger ja auch doof sind.

meinst du?
hast du tipps die mehr milch fördern?
17.11.2011 15:23
Zitat von JeNnY333:

Zitat von Spielofant:

Zitat von JeNnY333:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JeNnY333:

Hallo,mir wurde empfohlen mich zu euch zu gesellen=)
da meine Milch nicht mehr so viel ist wie vorher leider möchte Ich euch gern um hilfe bitten bzw Tipp das die Milch wieder mehr wird usw.
da ich noch gern etwas stillen möchte!!
Anlegen tue Ich immer und sehr oft.

Wie oft legst du an und wie viel trinkst du selber am Tag ?

also, du kannst Stilltee ( oder die normale Variante Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ) trinken, Aber nicht übertreiben, 2-3 Tassen reichen am Tag, sonst schlägt sich das ins Gegenteil um.
Dann kannst du ein alkoholfreies Weizenbier trinken, das steigert auch die Milchmenge.

Wenn ich deinen Ticker aber grade so anschaue, bist du sicher, das deine Milch weniger wird ? Woran machst du das fest ?

ICH LEGE ALLE !!7" BIS alle 2std an.alle zwei seiten im wechsel und beginne dann beim nächsten stillenmit der seite die sie zuletzt getrunken hatte.
ich selbst trinke zwei bis zeieinhalb liter pro tag.stilltee trinke ich schon von anfang an.
ich habe das Gefühl da sie nach dem trinken immer noch sucht und an ihrer hand rum nuckelt und schreit deshalb.

Na, aber das klingt ja eher nach einem Schub.

EDIT: Und generell auch ziemlich normal. Flohsack hat in dem Alter NORMAL maximal eine Stunde durchgehalten und war sowieso ständig an der Brust, weil Schnuller und kleine Finger ja auch doof sind.

meinst du?
hast du tipps die mehr milch fördern?

Anlegen. Immer wieder anlegen. Kuscheltage einlegen, den Tag entstressen (Haushalt? Was ist das?), nach Durst trinken (niemals zu viel oder zu wenig - Stilltee bitte auch nicht mehr als 3 Tässchen), schlaf gemeinsam mit deinem Baby, Baby ins Tragetuch, Nähe fördert auch die Milchmenge.
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.11.2011 16:32
Hallo Mädels
mein Sohn ist erkältet nun wurde mir gesagt ich soll Mumi in seine Nase geben.Hilft das wirklich und wenn ja wie oft und wieviel??
17.11.2011 16:36
Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels
mein Sohn ist erkältet nun wurde mir gesagt ich soll Mumi in seine Nase geben.Hilft das wirklich und wenn ja wie oft und wieviel??

Bei uns hat es nicht geholfen, weil es ja "nur" zum Befeuchten ist, meine Kinder aber bisher immer stark geschwollene Schleimhäute hatten. Ähnlich wie Meersalznasenspray befeuchtet Mumi die Schleimhäute, lässt sie aber nicht abschwellen. Bei leicht geschwollenen Schleimhäuten mag das noch super gehen und es löst auch verhärteten Schnodder. Aber eben bei starken Schwellungen half es bei uns auf jeden Fall nicht.
Dafür half Mumi ganz gut bei angehenden Bindehautentzündungen. Das spült die Keime so nett aus den Augen raus.
17.11.2011 16:56
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lissy:

Ich find es immer wieder furchtbar, mit welchen Argumenten Frauen die Flasche gutreden, nur weil sie zu faul zum Stillen sind....

Ansichtssache: Ich bin zu faul zum Flaschegeben.

Ne ne, erstmal bist du zu faul, das Wasser abzukochen und die Flasche zuzubereiten

vor allem sind wir zu faul nachts aufzustehen und den ganzen Kram im Halbschlaf zuzubereiten während MiniMaus sich nen Wolf brüllt... Da ist das Schlafshirt schneller hochgezogen oder MiniMaus sucht sich ihren Weg selbst...
17.11.2011 16:59
Zitat von Spielofant:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels

Bei uns hat es nicht geholfen, weil es ja "nur" zum Befeuchten ist, meine Kinder aber bisher immer stark geschwollene Schleimhäute hatten. Ähnlich wie Meersalznasenspray befeuchtet Mumi die Schleimhäute, lässt sie aber nicht abschwellen. Bei leicht geschwollenen Schleimhäuten mag das noch super gehen und es löst auch verhärteten Schnodder. Aber eben bei starken Schwellungen half es bei uns auf jeden Fall nicht.
Dafür half Mumi ganz gut bei angehenden Bindehautentzündungen . Das spült die Keime so nett aus den Augen raus.

echt???? Super Tipp... Danke... Elisa hatte schonmal eine und der Doc kam gleich mit ABs angerannt die nur mäßig geholfen haben...
Niji
32929 Beiträge
17.11.2011 17:20
Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Erzähl Niji!

also jedenfalls 6 monate voll stillen. soweit alles gut. dann langsames einführen der beikost und mit karottensaft anfangen...naja würd ich nich machen aber ok.
dann zwingend mit mittags anfangen. danach auf jeden fall abend und dann frühs. find das oow das so festzulegen. und immer 1woche eine sache und dann unbedingt erweitern.

aber was für mich relevant ist. bei allergiegefahr unbedingt 1jahr voll stillen. das is ja nich grad aktuell.

und für sie is brei ein muss gleich dan fingerfood macht man nich so...
naja egal hab ja andre informationsquellen.

was ich als sehr unangenehm empfunden habe is das sie das alles von ihren karteikärtchen abgelesen hat und nicht "normal erzählt"

Ach herje... Vllt. solltest du ihr neue Karten schreiben...
Hmm... Schwierig! Du könntest das ja mal hinterfragen. Unwissend und unauffällig... Vllt kommt sie ins wanken und muss sich nochmal neu informieren.
Einige Dinge kann ich ja nachvollziehen, aber anderes ... Fragwürdig!

vorallem hatte sie ja ne ausbildung bei AFS die frage is nur in welchem jahrtausend

es war übrigens auch festgel.egt welche art brei es frühs mittags udn abends gibt
naja ich ahbe das hinterfragt und auch andere haben gesgat "also ich hab das so und so gehört". sie stand dem ganz offen gegenüber aber ich bezweifle das sie mal ne auffrischung machen wird
17.11.2011 17:25
Zitat von roxy82:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels

Dafür half Mumi ganz gut bei angehenden Bindehautentzündungen . Das spült die Keime so nett aus den Augen raus.

echt???? Super Tipp... Danke... Elisa hatte schonmal eine und der Doc kam gleich mit ABs angerannt die nur mäßig geholfen haben...

Ja, unser KiA meinte auch, dass ich das gar nicht probieren brauche - das hilft ja eh nicht... blabla... merkt man, dass mir langsam die Ärzte mit ihrem "Wissen" auf den Keks gehen?
17.11.2011 17:26
Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Erzähl Niji!

also jedenfalls 6 monate voll stillen. soweit alles gut. dann langsames einführen der beikost und mit karottensaft anfangen...naja würd ich nich machen aber ok.
dann zwingend mit mittags anfangen. danach auf jeden fall abend und dann frühs. find das oow das so festzulegen. und immer 1woche eine sache und dann unbedingt erweitern.

aber was für mich relevant ist. bei allergiegefahr unbedingt 1jahr voll stillen. das is ja nich grad aktuell.

und für sie is brei ein muss gleich dan fingerfood macht man nich so...
naja egal hab ja andre informationsquellen.

was ich als sehr unangenehm empfunden habe is das sie das alles von ihren karteikärtchen abgelesen hat und nicht "normal erzählt"

Ach herje... Vllt. solltest du ihr neue Karten schreiben...
Hmm... Schwierig! Du könntest das ja mal hinterfragen. Unwissend und unauffällig... Vllt kommt sie ins wanken und muss sich nochmal neu informieren.
Einige Dinge kann ich ja nachvollziehen, aber anderes ... Fragwürdig!

vorallem hatte sie ja ne ausbildung bei AFS die frage is nur in welchem jahrtausend

es war übrigens auch festgel.egt welche art brei es frühs mittags udn abends gibt
naja ich ahbe das hinterfragt und auch andere haben gesgat "also ich hab das so und so gehört". sie stand dem ganz offen gegenüber aber ich bezweifle das sie mal ne auffrischung machen wird
Soweit ich weiß, muss man als AFS-Beraterin immer auffrischen.
Niji
32929 Beiträge
17.11.2011 17:28
tja dnan is komisch bei ihr

also das mit de rmumi ins auge haben wir auch gemacht und es hat geholfen und inan anse kein bissl is nur wieder rausgelaufen mit nen bissl schnodder aber die nase blkieb fett geschwollen arme maus das geröchel
Shanise
6456 Beiträge
17.11.2011 18:15
Bei geschwollenen Schleimhäuten hilft nur Babynasentropfen... :-/
.
Bindehautentzündung wär ich vorsichtig! Ist es grad am Anfang, ok! Aber ist es schlimm verklaot kommt man meist nich umher n AB zu geben... Es kann nämlich böse werden! Also mit Vorsicht geniessen!
.
Bei der AFS muss man alle 2 Jahre ne Weiterbildung machen um das Zertifikat zu behalten. Den Bereich der Weiterbildung kann man aber frei wählen.
Niji
32929 Beiträge
17.11.2011 18:18
Zitat von Shanise:

Bei geschwollenen Schleimhäuten hilft nur Babynasentropfen... :-/
.
Bindehautentzündung wär ich vorsichtig! Ist es grad am Anfang, ok! Aber ist es schlimm verklaot kommt man meist nich umher n AB zu geben... Es kann nämlich böse werden! Also mit Vorsicht geniessen!
.
Bei der AFS muss man alle 2 Jahre ne Weiterbildung machen um das Zertifikat zu behalten. Den Bereich der Weiterbildung kann man aber frei wählen.

dann hat sie lange nicht beikost gewählt
holly1803
167 Beiträge
17.11.2011 18:22
Hallo Ihr,

hab nochmal ne Frage:

Meine Kleine und ich haben uns mit dem Norovirus angesteckt. wisst ihr was ich gegen die Übelkeit nehmen kann ohne das es in die Muttermilch übergeht bzw. schädlich ist?
K.B.
5017 Beiträge
17.11.2011 19:07
Zitat von holly1803:

Hallo Ihr,

hab nochmal ne Frage:

Meine Kleine und ich haben uns mit dem Norovirus angesteckt. wisst ihr was ich gegen die Übelkeit nehmen kann ohne das es in die Muttermilch übergeht bzw. schädlich ist?

Also ich hab auch geradnen Magen-Darm Infekt. Also du darfst Perenterol nehmen, das sind Kapseln, dann nehm ich die Kohletabletten und Iberogast Tropfen. Gute Besserung
K.B.
5017 Beiträge
17.11.2011 19:09
Zitat von holly1803:

Hallo Ihr,

hab nochmal ne Frage:

Ups, hab wohl das mit der Übelkeit überlesen: Hast du auch Durchfall, dann die Sachen, die ich geschrieben habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt