Die Stillmamas
22.11.2011 07:50
Zitat von Shanise:
Wahnsinn!! Das tut mir leid!!
Aber ich hoff, ihr hattet bis dahin eine tolle Zeit!!![]()
Ja, danke. Ich hab es einfach so sehr genossen zu stillen.
Vorallem kotzt es mir wahrlich an, dass ich quasi "umsonst" abgestillt habe. Denn keine der Therapiemaßnahmen hat was gebracht. Ich leider immernoch unter dem Tinitus.
Und mit der Ruhe wars auch nicht getan. Auch wenn Sie nun die Flasche bekommt, bin ich die jenige die immer alles macht

Meine Hebi meinte, ih könnte auch wieder mit dem stillen anfangen, aber mittlerweile ist meine Maus 10 Monate alt und lnger als 12 MOnate wollte ich nie stillen. Von daher weiss ich niht ob es für meine Maus ratsam ist, sie nun wieder um zu gewöhnen und dann in zwei Monaten schon wieder..
Ich lass es nun lieber so wie es ist.
Hat jemand von Euch schonmal nen Hörsturz während der Stillzeit gehabt?
22.11.2011 09:08
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von Shanise:
Wahnsinn!! Das tut mir leid!!
Aber ich hoff, ihr hattet bis dahin eine tolle Zeit!!![]()
Ja, danke. Ich hab es einfach so sehr genossen zu stillen.
Vorallem kotzt es mir wahrlich an, dass ich quasi "umsonst" abgestillt habe. Denn keine der Therapiemaßnahmen hat was gebracht. Ich leider immernoch unter dem Tinitus.
Und mit der Ruhe wars auch nicht getan. Auch wenn Sie nun die Flasche bekommt, bin ich die jenige die immer alles macht![]()
Meine Hebi meinte, ih könnte auch wieder mit dem stillen anfangen, aber mittlerweile ist meine Maus 10 Monate alt und lnger als 12 MOnate wollte ich nie stillen. Von daher weiss ich niht ob es für meine Maus ratsam ist, sie nun wieder um zu gewöhnen und dann in zwei Monaten schon wieder..
Ich lass es nun lieber so wie es ist.
Hat jemand von Euch schonmal nen Hörsturz während der Stillzeit gehabt?
Muss mal dumm fragen: Ist Hörsturz das, wo man plötzlich "taub" ist?
Die Frage ist ja, ob deine Maus überhaupt noch an die Brust gehen würde. Danach würde ich dann entscheiden, ob sich relaktieren für mich lohnt (okay, für mich würde sich das immer lohnen, aber "Geschmäcker" sind ja verschieden).
22.11.2011 10:04
huhu
so nachdem ich mit meinem heulen heut nacht auch meienn partner geweckt aheb hab ich gerade diese kompressen besorgt.
rotlicht hab ich gestern abend gemacht man war das angenehm, aber konnte wegen dem autschi trotzdem kaum schlafen
die kompressen fühlen sich ja absurd an. wie lange hat das den bei dir imemr geduaert bis das half?
so nachdem ich mit meinem heulen heut nacht auch meienn partner geweckt aheb hab ich gerade diese kompressen besorgt.
rotlicht hab ich gestern abend gemacht man war das angenehm, aber konnte wegen dem autschi trotzdem kaum schlafen

die kompressen fühlen sich ja absurd an. wie lange hat das den bei dir imemr geduaert bis das half?
22.11.2011 10:07
Die helfen sofort - zumindest bei mir.
Pro Kompresse aber nur 24 Std nutzen, danach wirds deutlich besser sein - zumindest wars damals bei mir so - und bis dahin ist das Gel auch ziemlich durch. Habs danach wieder raus gelassen und war sofort besser
Pro Kompresse aber nur 24 Std nutzen, danach wirds deutlich besser sein - zumindest wars damals bei mir so - und bis dahin ist das Gel auch ziemlich durch. Habs danach wieder raus gelassen und war sofort besser

22.11.2011 10:34
in der beschreibung steht nur 3h nutzen
also kann ich die auch länger nehmen?
und machts das besser wenn ich die zwischendurch nochma in kühlschrank tuß das war so toll kalt vorhin

und machts das besser wenn ich die zwischendurch nochma in kühlschrank tuß das war so toll kalt vorhin

22.11.2011 10:59
[/quote]
Muss mal dumm fragen: Ist Hörsturz das, wo man plötzlich "taub" ist?
Die Frage ist ja, ob deine Maus überhaupt noch an die Brust gehen würde. Danach würde ich dann entscheiden, ob sich relaktieren für mich lohnt (okay, für mich würde sich das immer lohnen, aber "Geschmäcker" sind ja verschieden).
[/quote]
Jain, es gibt verschiedene Arten von Hörstürzen. Bei mir hat es sich so geäußert das ich auf dem rechten Ohr nur noch alles so dumpf ( als wenn ich tauche und alle anderen über wasser reden) gehört habe, nach ein paar Std fing es dann an zu knistern (als wenn einer ne Plastiktüte in meinem Ohr zusammen faltet) . Bin dann am nächsten Tag zum HNO, und der meinte dann nach den ganze Hörstests das es n Hörsturz ist.
Mittlerweile höre ich wieder auf beiden Ohren normal, habe aber kontinuierlich ein piepen im rechten Ohr. Wenn ich nen streßigen Tag hatte, empfinde ich das piepen sehr laut, ansonsten ist es halt ertragbar.
22.11.2011 11:05
Achso, das hab ich auch manchmal. Liegt am Stress, wenn es zuviel wird.
Man muss sich dann eben Ruheoasen schaffen.
Abstillen wäre mir da bisher nicht in den Sinn gekommen, weil ich weiß, dass Flasche viel stressiger ist - dann bin ich ja noch öfter taub. Ich hab das auch immer nur auf einem Ohr. Und zwar auf dem, wo mir mal das Trommefell gerissen ist (weil irgendso ein Arsch, mir einen D-Böller an den Kopf werfen musste). Ansonsten hab ich Piepen auf beiden Ohren. Das ist schon immer das Warnsignal, dass ich kürzer treten muss, sonst fällt mein Gehör aus.
.
Blöd, dass du jetzt deswegen abgestillt hast.
Wie gesagt, für mich würde es sich schon lohnen, daher würde ich relaktieren.
Man muss sich dann eben Ruheoasen schaffen.
Abstillen wäre mir da bisher nicht in den Sinn gekommen, weil ich weiß, dass Flasche viel stressiger ist - dann bin ich ja noch öfter taub. Ich hab das auch immer nur auf einem Ohr. Und zwar auf dem, wo mir mal das Trommefell gerissen ist (weil irgendso ein Arsch, mir einen D-Böller an den Kopf werfen musste). Ansonsten hab ich Piepen auf beiden Ohren. Das ist schon immer das Warnsignal, dass ich kürzer treten muss, sonst fällt mein Gehör aus.
.
Blöd, dass du jetzt deswegen abgestillt hast.

Wie gesagt, für mich würde es sich schon lohnen, daher würde ich relaktieren.
22.11.2011 11:09
Zitat von Niji:
in der beschreibung steht nur 3h nutzen![]()
und machts das besser wenn ich die zwischendurch nochma in kühlschrank tuß das war so toll kalt vorhin![]()
Die sind immer kalt, wenn du die nachm stillen wieder drauf machst

Ja, meine stillberaterin hatte mir damals gesagt, 24 Std. dann in jedem Fall wechseln

Brauchst die nicht extra in den Kühlschrank legen

Wenn das kühle nachlässt, würd ich wechseln

22.11.2011 11:15
gut ja beim wieder draufmachen is es dnan kühl hab ich eben auch gemerkt dann amch ichd as mal so. danke also bis jetz hats noch nix gebracht ausser, dass e ssich erstmal angenehm anfühlt wenns kühl is ansonsten noch gleich, aber kann amn ja au nich erwarten so schnell
22.11.2011 14:05
Ich brauch mal ne geniale Idee oder nen tipp: Ich würd ja eigentlich gern wieder zum Eishockeytraining gehen. Bin dann aber 4-5std weg am Abend. Durchs Pumpen bekomm ich keine ganze Mahlzeit für den Zwerg zusammen und Brei isst er noch nicht und Pulverzeug mag ich ihm eigentlich nicht geben. Außerdem weiß ich net ob ich ihn solang allein (bei meinem Mann) lassen kann/will/soll. Mitnehmen geht nicht weil es dort einfach zu kalt ist. Soll ich trotzdem gehen? Und wenn ich geh was mach ich mit dem Kleinen?
22.11.2011 14:09
Du kannst doch öfter abpumpen und sammeln. Wäre das nicht machbar?
22.11.2011 14:44
Machbar schon. Aber schon ätzend. Da muss ich halt für einen Abend 5x pumpen... Ich glaub es ist mir nicht wichtig genug sonst würd ich ja ne Lösung finden...

22.11.2011 14:52
Was ist dir nicht wichtig genug? Der Sport oder das Stillen? Klingt eher als wäre dir der Sport nicht so wichtig.
22.11.2011 15:08
Schon der Sport. Stillen tu ich sehr gern und ich glaub ich würde den Kleinen voll vermissen...

22.11.2011 15:28
Kann ich verstehen. Ich guck mir auch gern meine Milchleiche an.

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt